Gamescom '14: User-Abendessen | User-Reporter [2. Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. Juli 2014 - 13:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
In einem Monat ist es wieder so weit: In Köln findet von 11. bis 13.8. die GDC Europe und von 13. bis 17.8. die Gamescom statt. GamersGlobal ist vor Ort, und ihr habt gleich zwei Chancen, mit uns... nun ja... zusammenzuwirken.

2. Update vom 6.8.2014:

Wir haben nun 15 Einladungen verschickt sowie drei User darüber informiert, dass sie auf der Warteliste stehen, falls ein anderer noch abspringt. Wer keine Mail von uns erhalten hat – sicherheitshalber auch im Spam-Verzeichnis zu suchen, schadet sicher nicht –, ist leider nicht dabei und steht auch nicht auf der Warteliste. Wir freuen uns, euch in Köln zu treffen, und werden nach der Messe sicherlich auch das eine oder andere Beweisfoto veröffentlichen...

1. Update vom 4.8.2014:

Die Anmeldung fürs User-Abendessen ist beendet, wir melden uns bis spätestens Freitag, wer dabei ist. Auch die Anmeldung für die User-Reporter-Aktion ist beendet, wir haben die User Corthalion, McSpain und Benjamin Urban ausgewählt. Danke an die anderen Interessenten, aber wir haben uns entschlossen, nur einen User-Reporter pro Tag mitzunehmen.

Ursprüngliche News:

In diesem Jahr wird GamersGlobal mit den folgenden Teammitgliedern in Köln vertreten sein: Benjamin Braun, Fabian Knopf, Jörg Langer, Martin Lisicki, Karsten Scholz, Jonas Schramm und Christoph Vent. Einige von uns sind schon ab Montag da, der Rest kommt am Dienstag und so richtig los geht's für uns am Mittwoch, dem Fachbesucher-Tag der Gamescom. Berichten werden wir bis Samstagmittag von der Messe.

Wie in jedem Jahr hoffen wir auf ein ergiebiges Miteinander zwischen Usern und Redaktion, unter anderem wird es wieder einen Foto-Wettbewerb geben. News sowie Galerien werden in der Messewoche (11. bis 17.8.) wiederum doppelte EXP bringen. Von dieser virtuellen Zusammenarbeit abgesehen, wollen wir euch aber noch zwei unterschiedliche Angebote machen, uns auf der Messe zu sehen:

User-Abendessen am 15.8.
Wir würden gerne am Freitagabend (15.8.) eine Reihe von Usern zum Abendessen einladen; die genaue Anzahl müssen wir noch festlegen, sie hängt vom Interesse eurerseits ab, aber auch von der genauen Örtlichkeit. Wir suchen uns aber auf jeden Fall eine neue Location im Vergleich zu den früheren User-Abendessen. Wenn ihr also den Messefreitag mit der GamersGlobal-Redaktion zusammen ab 19 Uhr ausklingen lassen wollt, schreibt eine Mail mit Betreff "User-Abendessen" an uns: redaktion #klammeraffe# gamersglobal %punkt% de.

Die Mail muss euren Echtnamen und Adresse, eure Handynummer, euren Usernamen und externen Userprofil-Link (unter eurem Usernamen) und euer Alter enthalten. Schreibt uns nur, wenn ihr sicher seid, am 15.8. in Köln zu sein und Zeit zu haben. Anmeldeschluss ist der 4.8.2014, ihr erhaltet bis 8.8. eine Zu- oder Absage von uns.

User-Reporter 13. bis 17.8.
Wie im letzten Jahr wollen wir jeweils einem User die Gelegenheit geben, uns den ganzen Tag über auf der Messe zu begleiten. Das hat im letzten Jahr gut geklappt, so war Jan Schnitzler (der Große aus dem Teaserbild oben) einer der User-Reporter. Wenn ihr Interesse habt, uns einen Tag lang (13., 14., 15.) als User-Reporter zu begleiten und mit uns zusammen Termine wahrzunehmen, aber auch zusammen mit uns an News direkt von der Messe aus zu arbeiten, dann müsst ihr eine Voraussetzung erfüllen: Ihr braucht zum Zeitpunkt der Anmeldung die GG-Talentklasse Reporter VII oder höher.

Ist das der Fall, dann schreibt uns eine Mail mit Betreff "User-Reporter" an die oben genannte Adresse. Wenn ihr an beiden Events teilnehmen wollt, schreibt uns bitte zwei Mails. In die User-Reporter-Mail müssen folgende Angaben:

  • Klarname + Adresse
  • Username
  • Ext. Userprofil-Link
  • Handynummer
  • Lieblingstag, an dem ihr uns begleiten wollt
  • Mögliche Ausweichtage
  • Vorhandensein von Laptop/Fotoapparat
  • Vorhandensein eines Presseausweises oder Gamescom-Pressetickets
  • Die drei für euch am wichtigsten Themen auf der Gamescom 2014

User-Reportern ohne Presse-Ticket werden wir bei der Akkreditierung tatkräftig unterstützen, sodass die User-Reporter idealerweise alle mit Journalisten-Ticket auf die Messe können. Anmeldeschluss ist der 1.8.2014, ihr erhaltet vermutlich noch am selben Tag eine Zu- oder Absage von uns. Wir behalten uns vor, pro Tag auch zwei User-Reporter auszuwählen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 16. Juli 2014 - 13:52 #

Schön, dass ihr wieder ein User-Abendessen macht.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 16. Juli 2014 - 14:31 #

Find ich auch! Bin dabei! *nomnomnom ^^

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 16. Juli 2014 - 17:36 #

Schade, zu dem Zeitpunkt bin ich leider in London auf der 52nd World SF Convention (http://www.loncon3.org/), die zum gleichen Zeitpunkt stattfindet, ansonsten wäre ich bestimmt auch auf der Gamescon mit meiner Kamera unterwegs gewesen.

Aber ich esse dann auf der German Room Party für Euch mit! ;-)

JOe28 (unregistriert) 4. August 2014 - 20:40 #

72, nicht 52 ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4787 - 16. Juli 2014 - 13:57 #

Wie wäre es mit einer GG User Party? :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 16. Juli 2014 - 14:08 #

Party? Ich bin zu alt für den Scheiß :).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 16. Juli 2014 - 14:21 #

Im gehobenen Alter würde man eh nur rumsitzen und Bridge spielen. Also brauchst keine Angst zu haben. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 16. Juli 2014 - 14:29 #

Bridge, pffft. Poker darf's dann schon sein :).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 16. Juli 2014 - 14:31 #

Würd ich auch sagen! ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 16. Juli 2014 - 14:35 #

Na, nix da! Es wird eifrig per Wii gekegelt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 16. Juli 2014 - 14:43 #

Pffft, gebowled bitteschön :).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 16. Juli 2014 - 14:50 #

Mach dabei bitte nicht die Fenster kaputt! Die waren teuer!

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 16. Juli 2014 - 20:08 #

hat jemand Bowle gesagt? :D

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4787 - 16. Juli 2014 - 14:34 #

Ihr denkt ja echt nur ans "zocken"! ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 16. Juli 2014 - 14:35 #

Sogar schon als Baby! :)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 16. Juli 2014 - 17:55 #

Ich erhöhe um 5 Brücken! :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 21. Juli 2014 - 9:20 #

Gleich 5 Brücken? O__O
Ich glaube, da würde sich ein Gebiss schon lohnen^^

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 23. Juli 2014 - 12:52 #

Ich glaube hier würde eher Total War oder Civilzation gespielt werden ;),

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 16. Juli 2014 - 14:03 #

Habe leider keine Urlaub unter der Woche, in der die GC stattfindet, sonst hätte ich dieses Jahr vorbeigeschaut. Am Wochenende will ich mir die GC aber nicht antun.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 16. Juli 2014 - 14:27 #

Das heißt man braucht für den User Reporter entweder ein Presseticket für die Gamescom oder ein Journalisten Ticket oder wird dieses dann extra für die Messe bereitgestellt ?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 16. Juli 2014 - 14:32 #

Hm, ja, ich weiss nämlich auch nicht genau, was mit "tatkräftiger Unterstützung" genau gemeint ist... :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 16. Juli 2014 - 14:34 #

Sieh dir doch den Userreporter im Teaser an: jung, kräftig... :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 16. Juli 2014 - 14:39 #

User-Reporter, die selbst kein Presseticket haben, erhalten von uns ein Schreben für die Akkreditierung. Das hat meines Wissens noch immer geklappt, aber die Entscheidung liegt beim Veranstalter, nicht bei uns.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 16. Juli 2014 - 14:43 #

Stimmt 2009 hat es ja auch geklappt :) Dann bewerbe ich mich mal:)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. Juli 2014 - 14:49 #

Da simma dabei, dat is priiiiimaaaa...

volcatius (unregistriert) 16. Juli 2014 - 16:31 #

Dresscode: Shirt, Tennissocken und Schlabberhemd?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73383 - 16. Juli 2014 - 16:37 #

Du gehst ohne Hose aus dem Haus?!

volcatius (unregistriert) 16. Juli 2014 - 16:41 #

Allzeit bereit.

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 16. Juli 2014 - 16:45 #

Ist doch in Ordnung, wenn er dem Motion-Controller ein wenig Raum gibt. Safety first.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 17. Juli 2014 - 8:23 #

Aber dafür mit zwei Hemden. Man weiß ja nie.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 16. Juli 2014 - 16:41 #

Bin leider wie immer selbst auf der Messe ausstellen und unterwegs und entsprechend stark eingespannt :).

Viel Glück und Spaß an alle :)

PeterS72 15 Kenner - P - 2825 - 16. Juli 2014 - 17:55 #

Bin selbst als Aussteller auf der Gamescom, insofern wird das Abendessen vermutlich eher schwierig. Aber vielleicht läuft man sich ja mal auf der Messe über die Füße. Letztes Jahr traf ich Herrn Lenhardt, und das noch auf dem Retrostand des Computerspielemuseums direkt neben dem 80er Jahre Schreibtisch mit Happy Computer. Mann, war das ein Gefühl. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 16. Juli 2014 - 18:44 #

Kann in diesem Jahr schon wieder nicht da sein :( Blöde Termine -.-

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 16. Juli 2014 - 19:06 #

Da werden aber einige in ganz schwere Gewissenkonflikte gestürzt: Abendessen mit Jörg und Co. oder großer Event mit Chris Roberts ...

Für mich heißt es "weder - noch", da nicht in Köln.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 16. Juli 2014 - 19:11 #

Kommt burdy zum Event mit Chris Roberts? Dann könnte das lustig werden. ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. Juli 2014 - 19:25 #

Nah. Chris Roberts hab ich letztes Jahr schon getroffen. Dafür letztes Jahr keinen von GG (außer Max/R1kum).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 16. Juli 2014 - 20:45 #

Also ICH habe Cloud Imperium abgesagt für Freitag...

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 16. Juli 2014 - 21:49 #

Ansonsten wäre es ja auch etwas peinlich, oder? :-)

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 23. Juli 2014 - 15:31 #

Das kann ich mir nicht leisten, sonst lyncht mich mein SC-Clan. Wir kommen in Massen und machen übers Wochenende gleich ein Clan-Treffen daraus. Aber am Samstag könnte ich mich sicher für ein paar Stunden abseilen. :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 16. Juli 2014 - 20:58 #

Abendessen mit Jörg... Frappuccino für alle?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 23. Juli 2014 - 16:44 #

Frappuccino IST das Abendessen. Eine Flasche für alle zusammen. Wir müssen sparen...

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 17. Juli 2014 - 21:58 #

Auch mal ne Anmeldung raus geschickt. ;-)

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1627 - 21. Juli 2014 - 9:04 #

Ich sag mal Mahlzeit ;) ne spaß bei Seite, find ich super die Aktion !!

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 21. Juli 2014 - 9:31 #

Mist, fällt genau in meinen Urlaub. Allen anderen wünsche ich viel Spaß!

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 22. Juli 2014 - 8:04 #

Find ich ne super sachen, leider kann ich auch dieses Jahr nicht dabei sein...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 23. Juli 2014 - 11:39 #

Schöne Sache das mit den User-Reportern und dem Abendessen. Nur leider für mich nicht drin gerade.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 23. Juli 2014 - 12:33 #

Boooooar Bock hätte ich ja schon. Aber Kölle ist definitiv nix :(

Valeo 15 Kenner - 2742 - 5. August 2014 - 6:10 #

Düsseldorfer?

Stromsky 16 Übertalent - 4726 - 23. Juli 2014 - 13:50 #

hört sich cool an, weiß aber noch gar nicht ob ich Freitag Abend Zeit habe.. :/

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 23. Juli 2014 - 18:05 #

Man muss halt Prioritäten setzen...

Stromsky 16 Übertalent - 4726 - 23. Juli 2014 - 18:15 #

Wenn Arbeit oder Freundin den Abend für sich beanspruchen ist das gar nicht so leicht! ;-)

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 23. Juli 2014 - 15:16 #

Wie kann man denn am 15.08. ein User-Abendessen machen, da bin ich doch beim Star Citizen Event das ja auch in Köln ist. Ihr müsst das Essen also am Samstag machen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 25. Juli 2014 - 16:31 #

Haha, da hat es sich für mich vielleicht doch gelohnt, dass ich die Anmeldung bei Star Citizen verpennt habe :D

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 25. Juli 2014 - 18:26 #

Naja, SC liegt noch ein wenig weiter Vorn als GG. Wie auch immer, warst wohl im Urlaub, die Karten gab es ja über eine Woche zu kaufen. Schon verwunderlich, wenn man bedenkt das sich viele als ja ach so große Fan betiteln und dann nicht bei so ein Event dabei sind.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juli 2014 - 21:20 #

Mir hat der Event letztes Jahr erstmal gereicht. Ich geh dann 2015 wieder zu Star Citizen die 100 Mio. Grenze feiern. :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 25. Juli 2014 - 22:38 #

Bin ehrlich gesagt nicht so aktiv in der SC-Welt. Hab es zwar damals gebackt über Kickstarter, aber es irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren. Hab dann durch Zufall die Anmeldung zur Gamescom Party gesehen, aber da stand schon "0 tickets left" :(
Ist aber auch ganz gut so. Ich hätte auch keinem SC-Fan seinen Platz wegnehmen wollen. Wie gesagt, ich verfolge das ganze eher sehr unregelmäßig.

Skeptiker (unregistriert) 23. Juli 2014 - 17:01 #

Ich kaufe zwei "m": "vom 11.8" und "vom 13.8".

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 23. Juli 2014 - 18:03 #

Da muss ich echt nachdenken: Urlaub mit Frau und Kindern oder GG-Abendessen mit Gleichgesinnten und ... Au! Ja, schon gut, ich geh ja schon die Sachen ins Auto packen! Was, die Kinder auch? Denen geht es doch gut im Keller mit Konserven und Konsolen...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 25. Juli 2014 - 21:53 #

Eigentlich kannst du denen auch die Konserven wegnehmen, solange sie Ingame nicht verhungern..

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 5. August 2014 - 0:03 #

"Kinder, Ihr sollt FAR-MEN!!!"

Nossa (unregistriert) 28. Juli 2014 - 6:01 #

Gibts auch wieder das altbekannte "Usertreffen" von 2010 und 2011 oder habt ihr immernoch Bammel vor einer Kamerattacke? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 28. Juli 2014 - 10:33 #

Genau, wir haben Angst vor einem Verwirrten namens Parallax...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 28. Juli 2014 - 20:01 #

Das ist absolut nachvollziehbar :D
Dennoch würde mich die Antwort auf die Frage auch interessieren.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 28. Juli 2014 - 10:27 #

Für sowas bin ich zu schüchtern *rotwerd*

Tiger1974 12 Trollwächter - P - 1020 - 29. Juli 2014 - 15:10 #

Hmm, Paralax schreibt man mit einem "l" Herr Langer :-D

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 29. Juli 2014 - 19:22 #

Sehr schade, dass ich leider keine Zeit habe :(
Ab demnächst lebe ich vielleicht in der Ecke, vielleicht dann nächstes Jahr.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. August 2014 - 9:39 #

*Hut in den Ring werf*

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. August 2014 - 17:43 #

Hab mich auch mal beworben, ich bin gespannt

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. August 2014 - 18:16 #

Herzlichen Glückwunsch an die 3. Userreporter

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 4. August 2014 - 18:31 #

Vielen Dank für die Gelegenheit :-) Ich freue mich schon!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. August 2014 - 19:01 #

Ich schließe mich umfänglich an. :)

x1predator1x (unregistriert) 4. August 2014 - 19:21 #

Viel Spaß vor Ort, ich darf's selbst erleben und den Stress haben zu Terminen zu rennen, blöd das es vom Pressezentrum nur über den vollen Flur zur Buisness Area geht, ganz schön spassig :D

Auf jeden fall Glückwunsch den dreien!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 4. August 2014 - 20:51 #

Hey! Das bin ja ich! :D

Viel Spaß allerseits in Köln :)

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 4. August 2014 - 21:04 #

*hüstel* "Urpsrüngliche" News

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 4. August 2014 - 21:09 #

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 5. August 2014 - 4:55 #

Na dann wünsche ich den drei Reportern mal viel Spaß!!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 7. August 2014 - 10:56 #

Warteliste? Welch ungerechte Welt.:-(

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 7. August 2014 - 11:01 #

Also meinen Platz beim Abendessen bekommst du nicht. ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 7. August 2014 - 12:07 #

meinen auch nicht :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. August 2014 - 12:18 #

Ihr seid fies. Meinen Platz gebe ich für eine PS4 gerne her. :D

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 7. August 2014 - 13:26 #

ein Bild einer PS4 :p

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 7. August 2014 - 14:12 #

du bist auch beim Abendessen dabei?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. August 2014 - 15:33 #

Nicht wenn mir jemand seine PS4 schenkt. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 7. August 2014 - 15:42 #

selbst wenn ich dich Weihnachten nochmal ziehe, ist sowas nicht drin. Außer du bist, weiblich UND gutaussehend und hast geringe Ansprüche, sodass da Abends noch was geht ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 7. August 2014 - 16:38 #

Das sollte es woanders aber günstiger geben ;p

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 7. August 2014 - 12:22 #

Wie gemein. Geh ich Freitag Abend halt zum ersten mal zu der Adventuretreff Strandparty. Auch wenn ich da keinen kenne. Schnüff. :-(

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 7. August 2014 - 12:29 #

Vielleicht sagt ja noch einer ab. Ansonsten schmuggeln wir dich an Jörg vorbei mit da rein. :-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 7. August 2014 - 17:03 #

Da wäre ich auch dabei :D

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 8. August 2014 - 7:39 #

Also 2 Mann reinschmuggeln wird dann aber nicht mehr so einfach werden. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 8. August 2014 - 7:53 #

Nehmt doch einfach ein Eselskostüm und sagt, es gehört zur Show ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 8. August 2014 - 9:41 #

Aber ich bin das Vorderteil :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 8. August 2014 - 17:47 #

Ach komm, ist doch nur ein Kostüm! Da stinkt es hinten nicht so, wie man erwarten würde. Obwohl ... also wenn Green Yoshi plötzlich lospupst^^

?!"'* (unregistriert) 12. August 2014 - 8:05 #

Habe eben meine Einladung bekommen. Interessante Location, da bin ich aber gespannt.