Final Fantasy 13: Xbox360-Version auf mehreren DVDs

360 PS3
Bild von Konso
Konso 974 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A1
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. August 2009 - 13:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der GamesCom bestätigte Produzent Yoshinori Kitase gegenüber VG247.com, dass Square Enix' neuester Ableger der Final Fantasy Reihe Final Fantasy XIII für die Xbox360 definitiv auf mehreren DVDs erscheinen wird. Es sei zwar noch nicht sicher, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, aber das Ziel sei es, das Spiel auf drei DVDs zu veröffentlichen.
Es werde aber dennoch nur geringfügige Unterschiede zwischen der Version für die Playstation 3 und für die Xbox360 geben, die man allerdings nur sehen könne, sofern man Screenshots miteinander vergleicht. Dies ließe sich aufgrund der unterschiedlichen Hardware nicht vermeiden, das Team gebe sich aber alle Mühe, die Versionen gleich zu gestalten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 20. August 2009 - 14:03 #

naja war vornherein klar udn glaub auch schon länger bekannt oder wars ein gerücht? ach keien ahnung xD
und ein unterschied wird die xbox version schon haben so is bei der xbox keine japanische tonspur dabei, bei der PS3 soll sie hingegen schon dabei sein

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. August 2009 - 14:05 #

Joa, war schon klar, dass die mehrere DVDs auf der 360 brauchen würden, aber solange daraus keine Wechselorgie wie bei Star Ocean wird, ist mir das egal. Will's nur endlich haaaaaben! *hibbel* ^^

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 21. August 2009 - 8:20 #

"Es werde aber dennoch nur geringfügige Unterschiede ... geben, die man allerdings nur sehen könne ... . Dies ließe sich aufgrund der unterschiedlichen Hardware nicht vermeiden, ..."
Unterschiede was die Grafik- und Tonqualität angeht, nehme ich an. Meinen die mit Technik nun, daß eine der Konsolen einfach die bessere Grafik (bzw Ton) kann, oder die Platzbeschränkungen die das Medium DVD mit sich bringt? Und welche Version wird dann die "bessere" sein? Hat da jemand Details zu?

Konso 12 Trollwächter - 974 - 21. August 2009 - 11:22 #

Ich vermute mal, dass mit ein Grund dafür ist, dass das Spiel ursprünglich für die PS3 entwickelt wurde, und erst später in Richtung Xbox360 portiert wurde - auch wenn der Release außerhalb Japans zeitgleich erfolgen soll.
Daher vermute ich, dass die Xbox-Version technisch den kürzeren ziehen wird. Aber wie gesagt, das ist nur eien Vermutung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)