Mass Effect 4: Neue Infos auf der Comic Con?

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. Juli 2014 - 10:04
Mass Effect - Andromeda ab 59,98 € bei Amazon.de kaufen.

Wird Bioware auf der vom 23. bis 27. Juli stattfindenden Comic Con in San Diego erstmals mit handfesten Infos zum nächsten Mass Effect-Ableger rausrücken? Hoffnung gibt zumindest ein angekündigter Vortrag mit dem Titel "Charting a Course: Developing the next Mass Effect", der unter anderem von den Produzenten Fabrice Condominas und Mike Gamble sowie Senior Artist Noel Lukasewich abgehalten wird. In der am 26. Juli auf eine Stunde angesetzten Präsentation soll es vor allem darum gehen, wie man die Spielemarke mit Rücksicht auf die vorangegangenen Teile erweitern wolle.

Obwohl sich das vierte Mass Effect bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet, wurden bisher kaum Infos zu dem Spiel bekannt. Fest steht etwa, dass Shepard, der Protagonist aus der ersten Trilogie, definitiv nicht vorkommen wird (wir berichteten). Selbst auf der E3 vor einem Monat nannten EA und Bioware nur wenige neue Details – etwa, dass die Fortsetzung in einer neuen Region des Weltalls spielen werde. Fans der Original-Trilogie dürfen sich allerdings trotzdem auf diverse Anspielungen freuen, wie Aaryn Flynn von Bioware versprach (wir berichteten).

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 15. Juli 2014 - 10:14 #

Hm. (Gut, als Kommentar ist das etwas dürftig, aber mehr als "Hm" fällt mir da nicht ein.)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 15. Juli 2014 - 10:17 #

Ok

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 15. Juli 2014 - 10:23 #

Ja hmmmmm...weiss auch nicht was man davon halten soll

Makariel 19 Megatalent - P - 13614 - 15. Juli 2014 - 10:32 #

Viel mehr gibts zu einer News glaub ich auch nicht zu sagen, die eigentlich nur aussagt das irgendwann Infos zu einem Spiel kommen könnten von dem man noch nicht viel weiß außer das es halt irgendwann kommt (wann? k.a.).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 15. Juli 2014 - 10:24 #

*weiterhinabwartetundTeeschlürft*

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 15. Juli 2014 - 10:42 #

Du bist doch schon nervös!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 15. Juli 2014 - 10:49 #

Noch nicht *schlürf* :).

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 15. Juli 2014 - 12:09 #

Ok, dann bist du halt entspannt ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73823 - 15. Juli 2014 - 13:23 #

Totaaaaaal. Ich mein, worauf soll man auch gespannt sein. Wir wissen, es kommt ein ME4, aber eigentlich mehr wissen tun wir auch nicht ;). Da mache ich mich doch net verrückt. Nee. Aber ich bin gespannt auf Oktober, wie ein Flitzebogen, wenn GTA 5 dann endlich auf PC rauskommt :). Whoohoo!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 15. Juli 2014 - 13:45 #

Richtig so!
Wobei mich das GTA 5 auf der PS3 nicht sonderlich aufgeregt hat.
Ich bin gerade tiefenentspannt, weil sich die Veteranengebiete in ESO wieder locker solo questen lassen, und nicht jede Gruppe mehr einem DS Bosskampf ähnelt ;-)
Und schon hält die "neue" Tastatur auch wieder.
Äh, back zu Topic, bin ja auch schon ein ME Möger und würde mich auch extrem freuen... Aber wir wissen ja gar nix ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 15. Juli 2014 - 17:23 #

Wir wissen, dass da was kommt. Was Großes, Gigantisches. Ultimatives!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2224 - 15. Juli 2014 - 18:37 #

Schon wieder? *schnarch*

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 16. Juli 2014 - 6:52 #

Doch nicht irgendwas großes, altes von jenseits des Schleiers? OMG!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 16. Juli 2014 - 7:12 #

Ganz genau, mein lieber Freund. Genau so etwas. Und wir wissen doch alle, was es ist! Es ist ...

http://images4.fanpop.com/image/photos/22200000/Flying-Spaghetti-Monster-church-of-the-flying-spaghetti-monster-22291120-640-682.jpg

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15262 - 16. Juli 2014 - 7:59 #

Hehe, aber knapp vorbei ist auch daneben mein Lieber ^^

The HooD 12 Trollwächter - 952 - 15. Juli 2014 - 20:53 #

Freue mich auch auf Oktober! Ich freue mich allerdings viel, viel mehr auf Dragon Age^^

6Star 21 Motivator - P - 27876 - 15. Juli 2014 - 11:01 #

Der wird über die Konzeptstudien reden, die haben noch nichts Vorzeigbares, siehe E3.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 15. Juli 2014 - 11:21 #

Shephard liegt nach wie vor auf Eden Prime vor dem Artefakt der Protheaner. Der Rest von Teil 1 und die beiden anderen Teile sind nur ein Traum... ;)

Atlan (unregistriert) 15. Juli 2014 - 12:05 #

Du bist schon nah dran an der Wahrheit, google mal "indoctrination theory" :)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2113 - 15. Juli 2014 - 11:24 #

Keine Infos zu einem sich in der Entwicklung befindlichen Spiels kann Gut aber auch Schlecht sein.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, denn so entsteht (noch) kein großer Hype und auch die Schwarzmaler haben relativ wenig Angriffsfläche.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1532 - 15. Juli 2014 - 12:11 #

Mehr...

hachel (unregistriert) 15. Juli 2014 - 12:22 #

Informationsgehalt = Null, sry Leute warum ist das ne Topnews?

Makariel 19 Megatalent - P - 13614 - 15. Juli 2014 - 14:56 #

Weil Redaktionsnews automatisch als Top News zählen. Sollte langsam mal in die FAQ.

hachel (unregistriert) 15. Juli 2014 - 15:04 #

Sollte vor allem mal überdacht werden...

Leser 14 Komm-Experte - P - 1993 - 15. Juli 2014 - 16:46 #

Man könnte auch einfach die Top-News in "Featured News" umbenennen und alles so lassen wie es ist.

hachel (unregistriert) 16. Juli 2014 - 17:32 #

Es geht darum das ich so ne News NICHT lesen will wenn ich auf GG komme um mir die vermeintlichen "Top Themen" anzugucken...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 16. Juli 2014 - 17:46 #

Dann klick die News halt nicht an. Oder ist Dir schon der Headliner zu viel?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20843 - 15. Juli 2014 - 12:48 #

Bitte, bitte NEWS! Ach was... wird eh ein Instantkauf! Für mich ist ME das Spiel der letzten 5 Jahre. Kein anderes hat mich so an den Monitor gefesselt und mit der Crew gelitten und geschaut das jeder sein Problemchen gelöst bekommen hat, alle Systeme erkundet waren und alles zu 100% dastand.

120 Std. für die Trilogie. Andere Titel sind in 4-6 Std. durch und seitdem auf der Platte. ME hingegen immer wieder mal reingeschaut und auch den WinPhone Ableger gekauft. Selbst wenn ich nicht grad spiel, den Soundtrack mal rein. Deswegen ist es mir egal, wer was wie sagt: BRINGT ES RAUS!!!!

Henke 15 Kenner - 3636 - 15. Juli 2014 - 18:33 #

Ui, ein Fanboy! An die 120 Stunden hab ich auch versenkt... und 119,75 Stunden davon waren ein Wahnsinnserlebnis, aber die letzte Viertelstunde?!

Sorry, es war echt ein tolle Trilogie, es wurde (längst nicht) alles zu Shepard gesagt, ich bin durch mit dem Thema... bis mich der Hype vielleicht, aber nur vielleicht ansteckt... so in ein zwei Jahren...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4554 - 15. Juli 2014 - 13:41 #

Nach dem Witz von der E3 (bei der sich EA allgemein blamiert hat mit nichts-sagenden Trailer) ist jede neue Info weit mehr als bisher bekannt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 15. Juli 2014 - 16:02 #

Am Ende wirds viel Blablub geben ohne wirklich zu sagen was man denn nun fürs nächste ME geplant ist. Wie imemr bei solchen Dikussions-Panels.

Sollen eh viel Zeit mit ME lassen, will lieber erstmal die neue Marke von bioware sehen...

PatStone99 15 Kenner - 3686 - 15. Juli 2014 - 19:19 #

Bisher freue ich mich auf ME4, das kann sich mit einer ersten Präsentation aber auch schnell wieder ändern.

Als Anhänger von Dragon Age war ich nach der Ankündigung von Inquisition sehr gespannt, nach dem Companion-Trailer noch milde interessiert. Da kann die Grafik noch so toll sein, ein partybasiertes Bioware-Spiel lebt von der Qualität der Mitstreiter & die bisher gezeigten potenziellen Gefährten erschienen mir auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 15. Juli 2014 - 19:47 #

Man muss schon fair sein, nur anhand der Trailer weiß man ja nicht wirklich wie die Charaktere so sind.
Da waren die Charakter-Interviews mit den Autoren (auf der DA Seite) schon deutlich interessanter

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 16. Juli 2014 - 9:49 #

Erstmal 1-3 Spielen, (120 Stunden?) dann brauche ich dafür eh das gesamte nächste Jahr und dann mal gucken, was es zu 4 neues gibt :-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 16. Juli 2014 - 16:55 #

Bei Mass Effect habe ich weniger Bedenken als beispielweise bei Dragon Age, dass eine gute Fortsetzung auf die Spieler zukommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)