Tekken 7: Offizielle Ankündigung // Setzt auf Unreal Engine 4

XOne PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32325 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Juli 2014 - 10:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Videoplattform von AOL einen Trailer zu Tekken 7 versehentlich zu früh online gestellt hat, sah sich Katsuhiro Harada, Producer der Prügelspiel-Serie, dazu gezwungen, auf der Beat-em-up-Messe Evo 2014 den siebten Teil offiziell anzukündigen. Die Ankündigung hätte laut Harada später stattfinden sollen, allerdings wurde sie durch die vorzeitige Veröffentlichung des Videos vorgezogen.

Tekken 7 wird auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt. Mit dieser könnte Bandai Namco "die auf den Nextgen-Plattformen erwartete, visuelle Qualität erreichen und übertreffen". Zwar sind noch keine Konsolen namentlich bestätigt worden, der Trailer legt zumindest einen Release auf Xbox One und PS4 nahe. Weiter wird Harada zitiert, dass dank der Unreal Engine 4 Tekken 7 "auf jede Plattform" portiert werden könnte. Außerdem kündigte der unten stehende, auf der Evo 2014 gezeigte Trailer eine Arcade-Version des Spiels an.

Mehr Informationen sollen auf der Comic-Con 2014 International in San Diego am 25. Juli folgen.

Video:

Marulez 14 Komm-Experte - 2588 - 14. Juli 2014 - 10:33 #

Unreal Engine 4 ....wird sicher klasse aussehen dann

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6387 - 14. Juli 2014 - 11:03 #

Ahhh, nice :D Jetzt bräuchte ich nur wieder so viel Zeit wie damals vor dem Abi mit Tekken 3 auf der PSX... dann könnte ich die ganzen 10er Combos wieder reaktivieren :)

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 18230 - 14. Juli 2014 - 12:16 #

Kleiner Tipp: Namco Bandai heißen die schon seit April nicht mehr ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20597 - 14. Juli 2014 - 12:39 #

Da Namco in letzter Zeit einige Titel über Steam released hat, gefällt mir der Satz mit "auf jede Plattform". Mal abwarten ;)

Sind ja einige Prügler auf Steam erschienen neben Street Fighter.

Zottel 15 Kenner - 3973 - 14. Juli 2014 - 18:03 #

Oh ja, würde mir wirklich gefallen. Bin kein großer Street Fighter Fan, also ich mag das Gameplay nicht, die Hintergrundstory und Charaktäre schon. Von daher würde mich ein PC Release extrem interessieren.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20597 - 14. Juli 2014 - 18:21 #

Virtua Fighter 5 sollte ja noch kommen. Da war mal was..

VF1+2 hab ich noch die PC CD-ROM Version. Läuft sogar noch unter Win8.1

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155268 - 14. Juli 2014 - 13:58 #

Einem neuen Tekken auf den Next-Gen Konsolen bin ich nicht abgeneigt, ist eh meine Lieblingsserie unter den Fighting Games. :)

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1778 - 14. Juli 2014 - 14:03 #

Da ja irgendwann schon die "PS-Exklusivität" aufgegeben wurde, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn es auch mal einen Release für den PC gibt. An Tekken kommt imo einfach keine andere Serie ran, auch wenn ich froh bin, dass ich am PC wenigsten Street Fighter bzw. aktuell Injustice als Ersatz habe.
Mit der Unreal Engine als Basis sollte es ja zumindest technisch kein großer Aufwand sein.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20597 - 14. Juli 2014 - 14:28 #

Gibt ja noch ein paar mehr.
http://store.steampowered.com/recommended/morelike/app/209120/

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 9741 - 15. Juli 2014 - 9:11 #

Aufn PC hät Tekken was!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9318 - 14. Juli 2014 - 16:00 #

das genre heißt fighting games (beat'em ups sind sidescroller ala turtles in time oder double dragon) und die evo ist keine messe, sondern ein esport-event ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 14. Juli 2014 - 19:17 #

Bin da sehr gespannt, habe von verschiedenen Seiten jetzt aber auch was bezügliche eines PS360-Releases gelesen, was meine Freude wieder etwas schmälert.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4281 - 14. Juli 2014 - 22:13 #

UE4 ist nicht für Last Gen gedacht, da empfielt Epic selbst UE3. UE4 ist für aktuelle Platformen wie PC, PS4 XOne und evtl. noch Browser/Android/iOS gedacht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12673 - 14. Juli 2014 - 21:23 #

Bei Tekken begann irgendwie das Phänomen, dass die alternativen Minigames besser wurden als die eigentliche Prügelaction.

Tekken Force, Devil Within, StarBlade, Tekken Bowling... die machten alle mehr Spaß als Tekken Tag Tournament, Tekken 3, 4, 5 und 6 ^^.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5755 - 15. Juli 2014 - 12:58 #

Oh ja, Tekken Bowling war richtig klasse! :-)