User-Artikel: Chrono Trigger

DS iOS Android andere
Bild von Moriarty1779
Moriarty1779 3199 EXP - 15 Kenner,R4,S4
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juli 2014 - 12:13
Chrono Trigger ab 124,97 € bei Amazon.de kaufen.

Das 1995 erschienene Japano-Rollenspiel Chrono Trigger wurde seither von Spielern wie Kritikern mit Lob überschüttet. IGN räumte ihm wiederholt eine Top-Platzierung in den jährlichen "100 Greatest Games of All Time" ein, ebenso GameSpot, Nintendo Power, das Famitsu-Magazin und andere. 2012 kürte GamesRadar es zum besten Rollenspiel aller Zeiten.

Unser User Moriarty1779 stellt euch das zurecht als Klassiker geltende Rollenspiel und das dahinterstehende Dream-Team vor, und beleuchtet nebenbei auch ein wenig den Werdegang des Genres Japano-Rollenspiel.

Viel Spaß beim Lesen!

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 12. Juli 2014 - 12:16 #

YAY! Der perfekte Wochenendeinstieg mit dem perfekten JRPG!

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1592 - 12. Juli 2014 - 18:34 #

Ich würde sogar sagen, dass es das Beste JRPG überhaupt war. Dicht gefolgt von FF VI u. VII.

Trax 14 Komm-Experte - 2521 - 12. Juli 2014 - 20:02 #

Vom Gesamtpaket ausgehend könnte ich dir zustimmen. An die Atmosphäre, die Geschichte und auch den Soundtrack von Xenogears kommt es allerdings nicht ran :p

McSpain 21 Motivator - 27394 - 12. Juli 2014 - 12:51 #

Wunderbar! Wie einige vielleicht wissen Spiele ich Chrono Trigger im Moment zum ersten mal (die DS-Version). Für mich bleibt aus persönlichen Gründen Secret of Mana immer das wichtigste SNES-JRPG, aber ich muss sagen: Hätte ich Chrono Trigger damals nicht verpasst wäre ich wohl weggeblasen worden. Wenn es mich so viele Jahre später mit der Zockerfahrung von Gameboy bis GTAV noch so begeistern kann wird es damals nie und nimmer schlechter gewesen sein.

Sollte ich mir den Artikel eigentlich aufsparen, wegen Spoiler? Bin jetzt denke mal so im letzten Drittel. Habe jetzt den Namensgebenden Chrono Trigger erhalten (Um es bei so einem alten Spiel trotzdem mit minimalspoilern zu beschreiben)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3199 - 12. Juli 2014 - 14:38 #

Hi, ich halte den Artikel absichtlich so spoilerfrei wie möglich. Alles, was ich höher schildere, spielt sich zu Beginn des Spiels ab...

McSpain 21 Motivator - 27394 - 12. Juli 2014 - 14:40 #

Super vielen dank. ^^

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 12. Juli 2014 - 13:13 #

Super Artikel, gut zu lesen!

Das Spiel habe ich irgendwie noch nie in die Finger bekommen. Bietet sich für den DS sicher an, auf der WiiU wäre ich etwas skeptisch, was die Auflösung auf einem großen Bildschirm angeht. Kann dazu jemand etwas sagen? (Ist es möglich, den Titel nur auf dem Gamepad zu spielen?)

Desotho 15 Kenner - P - 3808 - 13. Juli 2014 - 2:40 #

kA, aber Smartphone und SNES Emulator klappt wunderbar :)

Saphirweapon 16 Übertalent - 5239 - 13. Juli 2014 - 10:21 #

Mit dem Spiel bin ich nie richtig warm gewurden. Das SNES RPG was mich am meisten prägte und was für mich zu den besten aller Zeiten gehört, ist Lufia 2 - Rise of the Sinistrals