Dieselstörmers ab 17.7. Early Access // Systemanforderungen

PC 360 XOne PS3 PS4 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juli 2014 - 11:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie seit kurzem bekannt ist, wird das Run-and-gun Dieselstörmers (zum Angespielt-Bericht) ab dem 17. Juli als Early-Access-Spiel bei Steam zur Verfügung stehen. Wer vor dem finalen Release in das Spiel des Offenburger Giana Sister - Twisted Dreams-Entwicklers Black Forest Games reinspielen möchte, kann das ab dem genannten Termin für 18,99 Euro tun. Natürlich gewährt der Early-Access-Zugang auch Zugang zum finalen Spiel, wobei noch unklar ist, wann der endgültige Release erfolgen soll. Welche Teile des Spiels im Rahmen von Early Access zur Verfügung stehen werden, ist ebenfalls noch nicht klar. Überprüfen, ob euer Rechner die Hardware-Voraussetzungen erfüllen würde, könnt ihr aber in jedem Fall schon jetzt:

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista
  • Prozessor: 2 GHz Dual Core CPU
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260, AMD Radeon HD 4850 oder besser
  • DirectX: Version 10
  • Festplatte: 3 GB erforderlich

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 / Windows 8
  • Prozessor: 2,5 GHz Quad Core CPU
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 500, AMD Radeon HD 5000 oder besser
  • DirectX: Version 10
  • Festplatte: 3 GB erforderlich
Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 11. Juli 2014 - 11:53 #

Na das müsste ja problemlos auf handelsübliche Systemen laufen.

dotdan 10 Kommunikator - 443 - 11. Juli 2014 - 17:22 #

Weiß nicht was ich von dem Game halten soll, irgendwie fehlt mir die klare USP

Justmy2Cents@work (unregistriert) 11. Juli 2014 - 17:23 #

Soviel zum Thema "Stretchgoals".

Bei Kickstarter steht es noch so:
"55.000 USD: EARLY ACCESS RELEASE IN JULY 2014"

Haben sie nicht bekommen. Das Stretch Goal gibt es trotzdem...

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 12. Juli 2014 - 9:19 #

Na so groß war der Unterschied zwischen dem was sie gekriegt haben und dem Stretch Goal auch nicht... und DARÜBER zu meckern, irgendwie sinnfrei. Wenn das Stretch Goal irgendwas mit nem Feature im Spiel zu tun gehabt hätte oder so, dann vielleicht, aber DAS?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 12. Juli 2014 - 11:44 #

Die interessantere Frage lautet, hat das durch KS eingenommene Geld irgendeinen Einfluss auf die Spielentwicklung, oder wurde da einfach nur was fast fertiges aus der Schublade gezogen, und vor Veröffentlichung noch ein wenig KS-Geld abgeschöpft?

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 12. Juli 2014 - 12:44 #

Na das ist aber schon ne ziemliche Verschwörungstheorie

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 12. Juli 2014 - 12:51 #

Im Vergleich zu KS-Projekten anderer Spieleentwickler ist BFG schon recht flott unterwegs, aber wahrscheinlich hast du recht, bin einfach zu paranoid, und BFG besteht aus super-motivierten Leuten.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 12. Juli 2014 - 14:47 #

Naja sie haben schließlich seit die Kampagne das erste mal anlief und damals leider nicht geklappt hat weiter daran gearbeitet, und das war im August letztes Jahr. Nachdem sie gesehen haben das die große Kampagne so nicht passt haben sie recht wahrscheinlich das ganze auch etwas zurechtgestutzt und verkleinert.

TheGood 14 Komm-Experte - 2327 - 11. Juli 2014 - 17:29 #

Na ist doch gut, sind sie schneller fertig geworden als gedacht und man sieht dass es auch realistisch war...

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 11. Juli 2014 - 23:18 #

Ne Topnews mit 4 Kommentaren. Ein unglaubliches Interesse - gerade bei den ganzen Indiekuschlern hier... :D
Ich habe das Gefühl, dass sich BFG mit dem Titel keinen gefallen tut. Eine gescheiterte und eine deutlich reduzierte ganz knappe Kickstarterkampagne und zuletzt noch Indiegogo mit unglaublichen 246€ und 7(!) Unterstützern die da noch eingesammelt wurden und nun eben Early Access. Fertig sein soll das Ding in einem Jahr. Mal sehen ob sie auf einmal irgendwo eine Zielgruppe für den titel ausbuddeln oder sich selbst einbuddeln...

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 13. Juli 2014 - 9:18 #

Komische Spielnamen gibt es derzeit ... Dieselstörmers ... klingt genauso seltsam wie Luftrausers (und hat einen ähnlichen Schriftzug) O.o

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 13. Juli 2014 - 23:00 #

Stimmt, finde den Namen auch sehr grenzwertig. Habe aber dank der Kundenfreundlichenart von BFG trotzdem gebackt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
16
Black Forest Games
Black Forest Games
21.04.2016 () • 08.09.2016 () • 05.10.2016 () • 07.10.2016 ()
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4XOne