Assassin's Creed: Infos zu 360- und PS3-Ableger "bald"

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Juli 2014 - 9:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Unity ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Assassin's Creed - Unity.

Dass Assassin's Creed - Unity lediglich für den PC, die PS4 und die Xbox One erscheinen wird, ist bereits seit der Ankündigung im März bekannt (wir berichteten). Kurz darauf gab es allerdings erste Gerüchte um einen mutmaßlichen weiteren Serienteil, der sich parallel in Entwicklung befinden und für die Vorgängerkonsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Assassin's Creed Comet entpuppte sich zunächst zwar als Falschmeldung, doch sprach auch Ubisofts CEO Yves Guillemot kurze Zeit später von Lastgen-Versionen.

Nachdem auf der E3 kein Wort über das Spiel verloren wurde, gab Guillemot nun im Rahmen der Bekanntgabe der Finanzergebnisse an, dass schon bald erste Infos folgen werden. Weitere Details nannte er allerdings nicht. Sollte der Release des Lastgen-Assassin's Creed aber wie Unity schon Ende Oktober geplant sein, ist schon in Kürze mit weiteren Informationen zu Story, Setting und dergleichen zu rechnen.

Deutlich weniger spärlich geht der Publisher jedoch mit Infos zu Unity um. So solle der Titel laut Guillemot etwa alle Vorteile der Nextgen ausnutzen, und auch zum Koop-Modus wurden einige Details bekannt. Weitere Details zu Assassin's Creed - Unity erfahrt ihr in unserem E3-Angeschaut.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 11. Juli 2014 - 10:03 #

Dann wird’s echt unheimlich, wenn Ubi im Herbst zwei ACs raushauen würde.

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 11. Juli 2014 - 10:16 #

Wow. Ok. Damit hätte ich nun doch nicht gerechnet. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Gibt’s die Infos bald oder bald ™ ? :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 11. Juli 2014 - 10:30 #

Die gibt es "bald". :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. Juli 2014 - 2:47 #

Bald ist es soweit!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 11. Juli 2014 - 12:49 #

Wahrscheinlich kein Vollpreis-Titel, sonder nur ein Ableger wie Liberation. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2 AAA derselben Marke gleichzeitig rausbringen, zumal die Reihe mit einem Ableger pro Jahr + Spin-Offs und DLC schon reichlich gemolken wird.

Grinzerator (unregistriert) 11. Juli 2014 - 13:57 #

Die Leute bei Ubisoft wären doch bescheuert, wenn sie sich selbst Konkurrenz machen würden. Ich denke eher, dass es doch einen Port von Unity geben wird.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 11. Juli 2014 - 14:23 #

Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass die zwei große Assassin's-Creed-Titel zeitgleich raushauen. Glaub auch, dass es eher ein grafisch abgespeckter Port von Unity für die alten Konsolen wird.

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juli 2014 - 19:20 #

Glaube ich nicht, das wäre doch sofort mit der Ankündigung von Unity gesagt worden oder zumindest kurz danach. Es wird sich schon um dieses "Comet" handeln, ob das jetzt ein Projektname war oder nicht weiß ich nicht. Das Zeitalter & die Thematik werden sehr ähnlich sein aber dennoch wird es sich um ein anderes Spiel handeln. Denke auch dass man es mit Liberation auf der Vita vergleichen werden kann.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 11. Juli 2014 - 14:33 #

Ich bin ja mal gespannt, was uns da erwartet.

werweißdasschon (unregistriert) 11. Juli 2014 - 20:19 #

Nach dem was bisher über Projekt Comet bekannt ist (und was dann auch schade ist da es dann wohl nur für last Gen kommt) ist der Fakt, das man wohl einen Templer im nördlichen Teil Amerikas Spielt und wohl wieder viel mit dem Schiff unterwegs sein kann und Zeitlich Spielt es wohl um 1750+ ob es sich bewahrheitet, kann ich nicht sagen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. Juli 2014 - 2:50 #

Ich vermute, das wird irgendwas sein, das sich unter "ferner liefen" kategorisieren lässt. F2P oder sowas.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 13. Juli 2014 - 13:24 #

F2P läuft nicht besonders gut auf Xbox 360 und PS3. Ich hoffe auf ein Spiel vom Assassin's Creed 3 Team, das wieder in Nordamerika spielt. Mit ein bisschen mehr Feinschliff und einem besseren Beginn könnten die sicher ein sehr gutes Spiel auf die Beine stellen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 12. Juli 2014 - 9:42 #

Ich als Besitzer einer 360er, der noch nicht vorhat, auf die nächste Generation umzuschwenken, würde mich natürlich über einen neuen Teil für meine Konsole freuen.
Allerdings sehe ich, falls es ein "richtiges" AC werden soll, gewisse Anschlussprobleme bei der Story. Okay, das ganze Kuddelmuddel und Pseudomythologische muss nicht unbedingt sein, aber ich frage mich schon, wie sie zwei parallel erscheinende Spiele an den aktuellen Handlungsstrang nach Black Flag ankoppeln wollen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)