Fortnite: Spielszenen aus dem Epic-Spiel // Alpha-Anmeldung

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297475 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juli 2014 - 17:54

Handfeste neu Infos zu Epic Games' Fortnite gab seit der Ankündigung im Jahr 2011 nicht allzu viele. Nun haben die Entwickler auf YouTube ein knapp vierminütiges Video veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version zeigt, die aktuell bereits intern getestet wird. Zu sehen sind im Video vor allem Kämpfe, aber auch der Bau von Schutzvorrichtungen wie Trittfallen und ähnlichem wird gezeigt.

Wann Fortnite erscheinen soll, steht aktuell noch nicht fest. Ab dem Herbst soll das Free-to-play-Spiel in einen ausgeweiteten Alpha-Test starten, für den ihr euch auf der Website bereits registrieren könnt. Von einem Release der finalen Version ist also kaum vor dem Jahr 2015 auszugehen.

Bei der Ankündigung von Fortnite hatten viele Spieler gehofft, es könnte vielleicht an die Stärken von Unreal Tournament anknüpfen. Freunde des Multiplayer-Shooters werden im kommenden Jahr allerdings einen richtigen Nachfolger erhalten, der ebenfalls auf den Namen Unreal Tournament hört. Genauso wie Fortnite wird das neue UT zwar auch zum kostenfreien Download angeboten, soll laut Epic aber nicht auf ein Free-to-play-System setzen, sondern durch Echtgeld-Umsätze auf einer Art Marktplatz für Waffenmodder Gewinn abwerfen (wir berichteten).

Video:

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 9. Juli 2014 - 18:50 #

Also ich kann mir nicht helfen, das ganze sieht irgendwie ziemlich nach angezogener Handbremse aus... gerade nach dem letzten Video von Sunset Overdrive, das irgendwie von der optischen Anmutung der Szenerie doch recht ähnlich zu sein scheint warte ich hier die ganze Zeit, dass was vorwärts geht - aber nix passiert.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Juli 2014 - 19:32 #

Das Bauen und Craften sieht auf jeden Fall mal sehr cool aus! Da merkt man das es von einem erfahrenen Studio mit ordentlich Erfahrung und viel Geld kommt! Wenn ich mir bei manchen Indie Game das Bauen & Craften so anschaue wird mir schnell ganz übel ;)

ABER!
Dennoch sehe ich in dem Spiel die Langzeitmotivation nicht. Am Gameplay wird sich nix ändern auf lange Sicht: Man baut ne Basis und verteidigt diese. Und das wars schon...Jedesmal aufs neue ne Basis bauen und verteigen. Kann mir nicht vorstellen das es mir länger als 3-5 Runden Spass macht.

immerwütend 21 Motivator - P - 30709 - 9. Juli 2014 - 20:39 #

Meine Erwartung hält sich in außerordentlich engen Grenzen...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19145 - 9. Juli 2014 - 20:53 #

kommt mir das nur so vor oder haben selbst die tf2 chars mehr annimationen?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 9. Juli 2014 - 22:03 #

Gefühlt hat jedes 2. "NextGen" Game irgendwie diesen Nintendo/Pixar Animationslook.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 9. Juli 2014 - 23:24 #

Bei Gameinfomer gibt es mehrere Artikel zu geplanten bzw. möglichen Features, u.a. werden auch CtF, DM und TDM erwähnt. Und die Möglichkeit, für diese Spielmodi eigene "Forts" zu bauen - vielleicht wäre dies eine interessante und einfache Art, neue Karten zu erstellen.

Den "Shooter"-Teil im Video finde ich aber eher abschreckend, eher Borderlands 2 als UT2004 (und Borderlands 2 fand ich zwar unterhaltsam, aber auch etwas lahm). Dazu noch "Material sammeln" und "looten" ... das klingt nicht nach schneller, unkomplizierter Shooter-Action.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 783 - 10. Juli 2014 - 9:19 #

Orcs must Die anyone? Das Spiel lässt mich völlig kalt. Schade Epic. Schuster bleib bei deinen Leisten ist manchmal gar nicht so verkehrt.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 10. Juli 2014 - 22:08 #

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst ... erinnert spielerisch stark an "Orks Must Die" und "Dungeon Defenders". Noch eins davon muss wirklich nicht sein.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32706 - 10. Juli 2014 - 11:46 #

Wirklich "Epic" sieht das jetzt nicht aus...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19145 - 10. Juli 2014 - 17:56 #

In keinster Weise!
Hölzerne Animationen gepaart mit Detailarmen Texturen in einem Comiclook der eh technische Raffinessen Abseits der erstgenannten Sachen überlagert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)