Titanfall: Neuer DLC Frontier's Edge angekündigt

PC 360 XOne
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

9. Juli 2014 - 13:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft hat heute auf Xbox Wire den zweiten von drei DLCs für den von Respawn Entertainment entwickelten Multiplayer-Shooter Titanfall (GG-Test: 8.5) angekündigt. Dieser trägt den Namen Frontier's Edge und enthält – genauso wie der erste Zusatzinhalt – drei neue Karten, Dig Site (isolierte Mine), Haven (Resort am Strand) und Export (Mine an einem Gebirge). Der DLC ist mit 9,99 US-Dollar genauso bepreist wie sein Vorgänger, weshalb wir auch in deutschen Gefilden von 9,99 Euro ausgehen können, Season-Pass-Besitzer erhalten diesen natürlich kostenlos.

Einen Releasetermin hat der Redmonder Konzern noch nicht genannt, ebenso ist noch unbekannt, ob sich die Version für die Xbox 360 erneut verspätet wie bei Expedition (wir berichteten). Eine Veröffentlichung in den kommenden Wochen scheint allerdings realistisch, schließlich erschien der erste DLC etwa zwei Monate nach dem Hauptspiel im Mai, weshalb der Juli als Ziel wahrscheinlich ist. Derweil ist interessant, dass der PC auf der Seite nicht extra als Plattform aufgeführt wird, was aber wohl auf die Seite der Ankündigung zurückgeht – Xbox Wire ist der Nachrichtenkanal der Xbox-Abteilung bei Microsoft.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 9. Juli 2014 - 23:07 #

Spielen überhaupt noch welche das Spiel? Hab von Freunden gehört, dass man auf dem PC bis zu 15 Minuten auf Mitspieler warten muss. Ist das auf der Xbox auch so?

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 10. Juli 2014 - 5:37 #

Nö. Spiele es zwar nicht mehr so oft (nach > 100 Stunden ingame brauch ich auch mal was Anderes) aber wenn dann ist schon noch was los... also ich musste zumindest in den Abendstunden nie ewig auf ein Game warten. Vielleicht kommt ja mit dem DLC auch noch ein Update mit Gamebrowser... dann wirds noch kürzer.

Jacko (unregistriert) 10. Juli 2014 - 7:06 #

Man findet in 1-2 Minuten ein Spiel.. mit der Balance ists leider nicht weit her oft.. so groß scheint der Spielerpool also nicht zu sein.

Man hat ja auch nie viel von Bombastischen Spielerzahlen gehört.. auf dem PC sowieso nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Claus
News-Vorschlag: