GG-Blitzaktion: 2x Tropico 5 zu gewinnen [beendet]

PC 360 PS4 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. August 2014 - 7:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 5 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.
Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben unsere User purple lithium und y3000, denen die Keys in Kürze per PN zugehen werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Wie an fast jedem Wochenende findet auch heute eine unserer Blitzaktionen statt, bei denen unsere User Download-Codes zu Spielen für PC oder Konsole abzustauben können. Heute könnt ihr bei uns zwei Keys für die PC-Version von Tropico 5 gewinnen. Die beiden Keys wurden uns freundlicherweise vom Online-Portal GamesPlanet.com zur Verfügung gestellt.


In Tropico 5 schlüpft ihr wie üblich in die Rolle eines nicht immer ganz so ernsthzunehmenden Diktators, um eure Herrschaft im tropischen Inselreich auszubauen und zu halten. Natürlich muss dieser als El Presidente gleichsam berühmte wie berüchtigte Herrscher ein gutes Gespür für wirtschaftliche Prozesse unter Beweis stellen, was in einer strategischen Wirtschaftssimulation auch ziemlich naheliegend sein dürfte.

Um an einen der beiden Keys fürs Spiel zu gelangen, schreibt uns dazu einfach einen Kommentar unter diese Newsmeldung, in dem ihr erzählt, was euch zum Diktator in tropischen Gefilden qualifiziert. Die beiden unserer Meinung nach besten Beiträge erhalten den Zuschlag. Schreibt euren Kommentar unbedingt vor Montag, den 4. August um 11:00 Uhr unter diese Newsmeldung. Beachtet, dass nur bei GamersGlobal registrierte Nutzer teilnehmen können. Seid ihr noch nicht bei uns angemeldet, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen.

Eine Anleitung, wie die Keys bei GamesPlanet.com eingelöst werden können, schicken wir den Gewinnern zusammen mit den Keys zu. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

andreas1806 16 Übertalent - 4178 - 2. August 2014 - 7:07 #

Ich liebe die Hitze und ich würde mich besonders freuen den Key zu bekommen, da im echten Leben kein Mensch auf mich hört. Es wäre schön wenn ich diesen Frust bei der Bevölkerung des Spiels auslassen könnte =)
Danke ! Viel Glück Euch allen !

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 2. August 2014 - 7:21 #

Kein Bedarf an dem Spiel. Bitte andere vortreten :)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 2. August 2014 - 7:30 #

Als Diktator im Süden würde ich endlich für den Import von Münchner Weißbier sorgen - das Volk würde mich lieben.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 2. August 2014 - 7:32 #

Mir ist es grade viel zu heiss in Deutschland, und als Diktator, bzw. El Presidente in einer tropischen Bananenrepublik könnte ich natürlich auch dem Wetter befehlen 10 Grad kühler zu sein. Wenn die Nordkoreaner einen Astronauten zu Sonne schicken können, ist die Wetterkontrolle wohl das mindeste. :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 2. August 2014 - 7:46 #

Ich bin Egoist

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. August 2014 - 1:30 #

Verdammt, eine bessere Eigenschaft für einen Diktator gibt es nicht.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 2. August 2014 - 7:47 #

Ich könnte den Code gebrauchen, damit ich wenigstens im Spiel mal Herrscher über ein Reich sein kann, wenn ich Zuhause schon nichts zu sagen habe ;-)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. August 2014 - 7:51 #

Immer diese PC Spiele Codes :(

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 3. August 2014 - 14:08 #

Immer diese Konsolenspiele in der Wochenverlosung :p

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. August 2014 - 6:40 #

Da hab ich aber auch nie was gewonnen :P

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2324 - 2. August 2014 - 7:52 #

Weil ich konträr zu eurer Beschreibung bezüglich des Spiels durchaus ein ernstzunehmender Diktator bin.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 2. August 2014 - 7:55 #

6 Jahre Dwarf Fortress.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 2. August 2014 - 7:57 #

..."Misterr Prräsident sehen heute wiederr bessonnders määchtig aus!"
Hört Ihr meinen Berater (aus dem Ur-Tropico)? Wollt Ihr Euch mit dieser Machtfülle anlegen?! Also "...häär mit dem Key!"

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 2. August 2014 - 8:03 #

Als Diktator einer tropischen Insel würde ich die Weltwirtschaft mit Bananen, Rum und Zigarren beherrschen und meine Strände mit kapitalistischen Touristen und vergnügungssüchtigen Botschaftern anderer Länder füllen.

Durch passende Etablissements brauche ich auch keine teure Aktionen durchzuführen um unterseeische Glasfaserkabel anzapfen, da hole ich mir Geheimdienstinformationen direkt von den Gästen.

Und beim Erreichen meiner Weltherrschaft gibt es dann Freibier für alle!

Ganesh 16 Übertalent - 4864 - 2. August 2014 - 8:10 #

... weil ich im Gegensatz zu meiner 'revolutionären' Jugend mit dem Alter doch zum Spießbürger geworden bin. Gebt mir also den Key, damit ich raus finden kann, ob ich zum ersten 'Volksbeglücker' qualifiziert bin.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 2. August 2014 - 8:12 #

Der Standardspruch meiner Tochter (4) ist zur Zeit "Du bist hier gar nicht der Bestimmer!", worauf ich hin und wieder mit "Doch, ich bin hier der Bestimmer!" antworte. Na, wenn das nicht was diktatorisches hat ;) Zudem hab ich tropische Temperaturen ganz gern.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 4. August 2014 - 11:53 #

Glückwunsch. Und lass Dich von Deiner Kleinen nicht unterkriegen. ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 4. August 2014 - 14:00 #

Viel Vergnügen auf der Insel ;0)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 2. August 2014 - 8:16 #

Jahrelanges beobachten meiner Frau. Was die kann, kann ich schon lange.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61287 - 2. August 2014 - 8:17 #

Da ich Wärme nicht mag, würde ich meinen Untertanen den eisigen Wind der Diktatur nahebringen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 2. August 2014 - 8:19 #

Was mich zum Diktator in tropischen Gefilden qualifiziert? - Da geht mir angesichts der perfiden Art der Fragestellung ja schon das Presidente-Cap zumindest in Teilen, wenn nicht sogar alternativlos.

Auch als Leitmedium des deutschen Spielejournalismus steht es Euch wohl kaum zu, in Zeiten der Not, sowohl der wirtschaftlichen als auch der umweltpolitischen, zu behaupten, man könne am Wählerwillen vorbei auch nur den kleinsten Zweifel hegen, daß (und ich möchte dabei absichtlich den anderen Fakt ausgeklammert wissen) gerade heute im Hinblick auf etwaige populäre Strömungen nichts und niemand ein Interesse haben kann, es sei denn, Sie gehen davon aus, daß die Entwicklung letztendlich doch in eine Richtung geht.

Wer hat denn erst beim letzten Mal oder soll ich sagen "Wer könnte denn", wenn nicht schon morgen oder zumindest in sehr naher Zukunft eine Aussage darüber treffen, daß "gewisse moderne Alternativen" gar keine beziehungsweise keine sehr große oder im mindesten relevante Rolle (im eigentlichen Wortsinn) eben ohne sich völlig der Lächerlichkeit preiszugeben.

Bleibt abschließend festzustellen, daß sich hier niemand darüber erheben kann, er wüßte oder hätte gewußt oder auch nur geahnt, wenn nicht bald ein wirklich *radikaler* Schritt eingedenk aller politischen Tragweite und vor allem in letzter Konsequenz - wer würde das wohl bezweifeln wollen! Könnt Ihr das? Kann ich das? Mehr geht eben nur zusammen, auch trotz oder sogar gerade deswegen. Ich danke Ihnen.

---Rashim of Xanadu
Präsidentschaftkandidat und Drecksack

P.S.: Sollte ich einen Key gewinnen, werde ich ihn natürlich nicht für mich selbst benutzen, sondern so tun, als würde er im Songtext-Rätsel-Thread des GG-Forums weiterverlost. Gewinnen kann ihn dort selbstredend niemand. Die Aktion ist als reine Wahlpropaganda zu sehen. So geht halt Politik.

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 2. August 2014 - 8:21 #

Ich befehle euch mir, eurem Gebieter einen Key zu geben.

Na wenn das nicht ein Ausdruck von angeborener Autorität war, was dann?

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 2. August 2014 - 8:26 #

Nachdem die Schmiergelder der Industriestaaten immer weniger wurden, muss man sich auch mit kleinen Geschenken zufrieden geben, damit man danach wieder reichlich Militärgüter einkaufen kann um die Bevölkerung zu unterrücken....

Viva La Revolution

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28208 - 2. August 2014 - 8:36 #

Ich sehe in Uniform unheimlich toll aus - und ich schwitze nicht so leicht. Beides macht sich auf repräsentativen Photos, die dann in jeder Amtsstube und in jedem Wohnzimmer hängen müssen, doch besonders gut.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 2. August 2014 - 8:38 #

Ich bin viel besser darin anderen zu sagen, was sie tun sollen, als selbst etwas zu tun. Also her mit dem Key!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 2. August 2014 - 8:55 #

Ich bin ein armer Diktator und schreibe diese Zeilen im Exil. Wohne und spiele im dunklen und - auch bei Tropenspielen - kühlen Keller und komme nur zum Essen und Schlafen hoch. Meine Kinder fragen dann immer wer der fremde Mann mit der Pilotensonnenbrille auf und der Zigarre im Mundwinkel ist und ihre Mutter verrät ihnen, das sei ihr Papa, ein "berühmter Diktator". Sie sagt das ein bisschen spöttisch. Doch eines Tages werden sie mir gehorchen, dann wird die ganze Karibik mir gehorchen, dann bestimme nur ich, EL PRESIDENTE und alle werden mich fürch.....äh was? Wäsche hochbringen? Ja sofort, Schatz. (Helft mir! Schickt Tropico 5 damit ich endlich ein richtiger Diktator werden kann! Und kein Wort an meine Frau!)
- Mikele Basso

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. August 2014 - 9:00 #

Kann nicht gut im Teamarbeiten und halte das Volk prinzipiell für zu doof. ^^

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 2. August 2014 - 9:07 #

Die heutige Gesellschaft ist auf dem absteigenden Pfad. Nicht zuletzt ist das Internet ein großer Faktor dafür. Wenn man sich in beliebigen Foren tummelt, gibt es kaum jemanden, der sich noch an Rechtschreibung und Grammatik hält. Das muss geändert werden! Wir müssen mit aller Kraft dagegen halten! Das beste Mittel dafür ist, dem Volk die Rechtschreibung einzuimpfen. Das geht am einfachsten durch Diktate! Ich biete mich an, diese Diktate bereitzustellen und die große Bürde der Diktatortums in Kauf zu nehmen, um für das größtmögliche Grammatikwohl des Volkes so sorgen.

Hochachtungsvoll,

Euer KingJames23

purple lithium 09 Triple-Talent - 345 - 2. August 2014 - 9:10 #

Der Bart natürlich, jeder Diktator der etwas auf sich hält kann mit einem exzellent gehegtem und gepflegten, flauschigem Bart aufwarten um die eigenen Erfüllungsgehilfen ... äh das eigene Volk zu beeindrucken. ;)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 2. August 2014 - 9:25 #

Ich leite seit 9 Jahren eine Rollenspielergilde. Viel schwerer kann das Führen eines Karibikstaates auch nicht sein ;).

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 2. August 2014 - 9:36 #

Nun ich stehe auf Sonne, Palmen, Strand, rauche gerne Zigarren und weiß genau bescheid was das Beste für alle ist. Zudem hat mein Assistent Penultimo 2 "Helfer" losgeschickt, die euch bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen sollen. Die gewonnene Zeit könnt ihr dann nutzen um ein wenig zu entspannen und zu singen:

http://www.youtube.com/watch?v=8Xc7C6L1x6E

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 2. August 2014 - 9:36 #

Viel Glück allen Teilnehmern, ich passe. :)

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 2. August 2014 - 9:40 #

Warum ich ein guter Diktator wäre? Ich habe einen Vollbart und wir wissen, ohne Bart ist keine gute Diktatur zu machen. Als Kind der Küste bin ich für einen Inselstaat gemacht. Bei der Wahl der Verbündeten bin ich Ideologisch nicht festgelegt. Ich mag Rum und als Wessi bin ich nicht mit Bananen bestechlich. Geht noch mehr?
Diese Fragestellung überhaupt. Diesen Beitrag wird jeder Diktator doch verschwinden lassen. Über die Hintermänner werden wir auch nicht mehr viel hören.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 2. August 2014 - 9:51 #

Ich hasse tropische Hitze und hätte jeden Tag so schlechte Laune, dass ich meine Bevölkerung prima als Ventil benutzen könnte.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 2. August 2014 - 10:05 #

Weil ich bereits Sand in meinem Wohnzimmer verstreut habe, sich die Palmenblätter im Wind der Ventilatoren bewegen und ich generell nie ohne Vollbart, Sonnenbrille und Zigarre anzutreffen bin. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, dass El Presidente auf mir basiert. Alles was mir noch zum Diktatorenglück fehlt, ist eine kleine Insel mit ihren Einwohnern die mir zujubeln.

x1predator1x (unregistriert) 2. August 2014 - 10:09 #

Neeeeein, da komme ich 10 Minuten zu spät heute online und verpasse die Chance teilzunehmen bei dem Spiel was mich endlich mal interessiert, mist.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 2. August 2014 - 10:12 #

Keine Panik, hast noch zwei Tage :)

x1predator1x (unregistriert) 2. August 2014 - 10:21 #

Upps, nur 11.00 Uhr gelesen, danke dir :D

Dann möchte ich hiermit einmal teilnehmen.

Also was mich zum Diktator auszeichnet, erstmal hat dieser wohl das Recht im Gegensatz zu seinem Volk schön auszuschlafen, auch unter der Woche. Dieses will ich definitiv in Anspruch nehmen.

Ich übe bereits täglich das Diktator da sein, zwar macht meine Katze nicht immer was ich will und gönnt mir nicht, immer auszuschlafen, doch erste Erfolge konnte ich schon erzielen und denke das ich mit dieser Erfahrung auch leicht der BigBoss einer netten Insel sein kann.

Wurstmopped 10 Kommunikator - 357 - 2. August 2014 - 10:28 #

Ich brauche den Code unbedingt, damit ich wenigstens im Spiel mal das Sagen habe.

Zu Hause sind es Frau und Kinder und in der Arbeit der Chef...

Daher sendet mir bitte den Code zu....

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 2. August 2014 - 10:33 #

Da hier in Berlin in letzter Zeit schon so tropische Temperaturen sind, hab ich mich schon gut daran gewöhnt. Und da ich immer gerne der Spielleiter usw. bin, herrsche ich auch ganz gut. Beides doch ganz gute Vorraussetzungen für den Job. :)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 2. August 2014 - 10:51 #

Der Dikatorentest hat mein Talent mit "fantastisch" bewertet, sollte mich doch zu einem passenden Kandidaten machen, oder? http://www.diktatorcheck.de/test/

Zitat: "Du als Diktator:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 15 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment hat zwar einige Opfer gekostet. Aber hey! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Dummerweise waren es hier und da ein paar Späne zuviel: Deine Gegner haben Dir immer und immer wieder die Gewalt vorgehalten, mit der Du eiskalt durchregierst. Am Ende sorgte ein Generalstreik der arbeitenden Massen dafür, dass Du den letzten Flieger nach Venezuela nehmen musstest. Dort züchtest Du jetzt Koka-Pflanzen und spielst Die Internationale auf der Ukulele.
Job-Alternativen:
Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Da meine Folgekarriere als PayPal-Betrüger noch nicht so toll verläuft fehlte mir bisher die Kohle für Tropico 5.
Ansonsten: "Ich wollt ich wär'... ein Teddybär"

Tracecat 12 Trollwächter - P - 1143 - 5. August 2014 - 0:12 #

Pah! Anfänger ;-)

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 20 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Bayern (eigentlich stand da Ostpreußen aber wer will da schon seine letzen Jahre verbringen ;-)).
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 2. August 2014 - 10:51 #

Ich hab gehört BER braucht einen neuen Chefplaner, den Spielstand leg ich dann in die Bewerbungsmappe. So groß ist die Konkurrenz ja derzeit nicht.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 2. August 2014 - 11:27 #

Ich bin eindeutig als tropischer Diktator qualifiziert, da ich die Ausbildung von Teil 3 inklusive Addon und Teil 4 mit Auszeichnung absolviert habe! Viva la Dictadura!

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 2. August 2014 - 11:56 #

Ich wäre ein grandioser Diktator, weil ich es perfektionieren werde, die verschiedenen Fraktionen in dem Maße zu umgarnen, dass es mir das perfekt ausquätschen ihrer Resourcen zu meinen Gunsten ermöglichen würde. Und vielleicht, ja aber nur vielleicht überkommt mich dann die gute Seite und ich nehme all das erquätschte Geld und errichte das perfekte sozialistische Strandparadies. Oder der Lebenssaft meiner...nun ja, Schützlinge wird langsam in meine eigenen, in der Schweiz sitzenden Taschen tropfen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 2. August 2014 - 12:42 #

Da ich anscheinend der einzige Spieler bin/war der Tropico 2 liebte gebührt mir der Code natürlich aus Dankbarkeit gegenüber dem Entwickler.

P.S. Ich glaube das war heute doch schon zuviel Sonne auf mein Haupt. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 2. August 2014 - 12:44 #

1. bin ich der geborene Diktator und 2. fahre ich eh in den Urlaub an den Strand, nur kann ich dort nur Sandburgen errichten und kleine Kinder ärgern. zu gern würde ich wieder etwas sinnvolleres machen :)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 2. August 2014 - 12:51 #

Was soll mich schon zu einem richtigen "El Presidente" befähigen?

Dazu bin ich geboren. Das wissen die Menschen aber auch und bei den regelmäßigen Geschenken die sie mir selbstverständlich "freiwillig" darbringen, gibt es IMMER auch eine großzügige Gegenleistung, meistens in Form von Auspeitschungen mit Bananenstauden.

Wird immer dankbar angenommen:-)

Berthold 15 Kenner - - 2820 - 2. August 2014 - 12:59 #

Meine Frau hat leider keinen Urlaub und ich darf die Kinder hüten, d.h. es wäre schön, wenn ich wenigstens virtuell in den Tropen sein könnte und dort auch was zu befehlen hätte :-P

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 2. August 2014 - 13:51 #

Gorny1 aka. El Presidente hat es gar nicht nötig zu erklären warum er am besten geeignet ist für sein Amt. Er ist einfach der beste in dem was er tut.

Greggy89 10 Kommunikator - 528 - 2. August 2014 - 13:58 #

Waterboarding oder Code her. Sucht aus.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 2. August 2014 - 14:04 #

Ich bin Familienvater, Leutnant der Reserve und Führungskraft in unserem Unternehmen. Mehr diktatorische Qualifikation geht nun wirklich nicht!

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 2. August 2014 - 14:27 #

Ich fliege dieses Jahr noch nach Kuba und muss vorher noch ein bisschen üben. Also gebt El Presidente den Key!

hendrikn666 11 Forenversteher - 691 - 2. August 2014 - 14:42 #

Ich hab die Rumba einfach im Blut und brauche eine dicke dosis! Bitte helft mir!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. August 2014 - 15:55 #

Ich bin bereits ein Diktator und deswegen befehle ich euch mir einen Key zu geben. Die Missachtung würde fatale Konsequenzen nach sich ziehen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 2. August 2014 - 16:08 #

Weil ich weiss, was gut für meine Skla...errm Bevölkerung ist. Außerdem sage ich immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 2. August 2014 - 16:21 #

Bin unkreativ, das qualifiziert mich perfekt für einen Diktator in tropischen Gefilden.

Vrie 11 Forenversteher - 602 - 2. August 2014 - 16:40 #

Ich wollte schon immer mal auf einer Südseeinsel heimisch werden. Und als Dikatorin wird das ein Dauerurlaub.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 2. August 2014 - 17:19 #

Am Strand auf der Liege relaxen, einen köstlichen Rum schlürfen und dabei einem Regimegegner beim Apnoetauchen zusehen - herrlich!

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 2. August 2014 - 20:20 #

Da ich den Großteil meiner Arbeitszeit in einem Lager voller Schuhe verbringe, erfülle ich wohl zumindest eine der Anforderungen an stilvolle Diktatoren: das Schuhwerk der holden Gattin will ja ordentlich untergebracht werden.

Darüber hinaus kann ich mit einer Aversion gegen zu warmes Klima und folglich dem Versprechen, jedem Tropicaner baldmöglichst eine Klimaanlage zukommen zu lassen, glänzen.

Zusammen mit meiner biblischen Erscheinung (lange Haare, Kutte - bin auch bereits 9 Jahre älter, als Jesus damals wurde) sollte das so ziemlich jedes Inselvolk von meinem Herrschaftsanspruch überzeugen können...

Oranje 12 Trollwächter - 1180 - 2. August 2014 - 22:57 #

Als Diktator würde ich anordnen, mir umgehend die Keys auszuhändigen, sonst... ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8551 - 2. August 2014 - 23:51 #

da ich zuhause nix zu melden hab, und hier auch nur heimlcih poste würde ich allen größenwahn in die diktatorenrolle hineinpressen, wo nur möglich ist ;)

natürlich heimlich in der nacht...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 3. August 2014 - 12:39 #

Was mich zum Diktator qualifiziert!?
WAS MICH ZUM DIKTATOR QUALIFIZIERT!?

Was fällt euch ein, ihr kleinen Maden? Ich zertrete euch mit meinen Stiefeln und lass die Schweine die Überreste ablecken!

Wieso glaubt ihr, meine Autorität mit einer derart unverschämten Frage anzweifeln zu dürfen? Da werden Köpfe rollen, das garantiere ich euch!

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 3. August 2014 - 12:48 #

Mich qualifiziert nichts zum Diktator, so wie es sich gehört.

Seit wann gibt es schon qualifizierte Diktatoren. Unsereins ist Diktator, weil er Diktator sein will und kann. Mehr braucht es nicht.

Beetlebum 08 Versteher - 170 - 3. August 2014 - 12:56 #

Ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin ganz und gar nicht als Diktator qualifiziert. -Ich bin ein lupenreiner Demokrat!

Schon in der Schule wurde ich mit traumhaften Zustimmungsraten (>90%) zum Klassensprecher gewählt, habe ich mich doch besonders intensiv um meine Mitschüler ...gekümmert.

Ja, ich war SO beliebt, dass ich pro Tag mehr Pausenbrote geschenkt bekommen habe, als der Schulkiosk verkauft hat.

Und wenn die Schülerzeitung mal nicht objektiv über meine Wohltaten berichtet hat, ist die Redaktion geschlossen freiwillig zurückgetreten.

Den Fehler wollt ihr sicherlich nicht wiederholen. Ich erwarte den Key bis morgen Abend in meinem E-Mail Fach.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 3. August 2014 - 13:18 #

Ich würde alle mit frieden und vegetarischen Essen Terrorisieren :>

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 3. August 2014 - 13:43 #

Ich esse Bananen am liebsten in noch fast grünem Zustand. Deswegen muss ich eine eigene Insel beherrschen, damit ich diesen "Fetisch" am effektivsten ausleben kann.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 3. August 2014 - 13:46 #

Allen, die das Wort "ernstzunehmenden" mit einem "h" hinter dem "t" schreiben, die Hammelbeine langziehen! :-D

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2460 - 3. August 2014 - 13:48 #

Sorry Leute, aber ein Key geht definitiv an mich.
Begründung:
Ich habe gerade eine Wochenration Starbucks Frappuccino in unserem Kühlschrank gefunden, die ich dem Chefredakteur zu Bestechungszwecken zukommen lassen werde.
Und erzählt mir nichts von wegen unlauteren Mitteln, so von Diktator zu Diktator...

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 3. August 2014 - 14:15 #

Mit einem abgeschlossenen politikwissenschaftlichen Studium ist wohl kaum irgendwer besser geeignet als ich, ein Land zu führen. Da ich ebenfalls auch einen Abschluss in Geschichte habe, werde ich die Fehler der Vergangenheit auch sicher nicht wiederholen. Ich habe schon einen 5-Jahres-Plan ausgearbeitet, der alle Probleme lösen wird. Also, wählt mich!

P.S.: Wie, es geht hier um ein Computerspiel?

BOP 12 Trollwächter - P - 990 - 3. August 2014 - 14:48 #

Ich bin ein Diktator, was muss ich denn da noch erklären? Außerdem bin ich niemandem eine Erklärung schuldig, meine Bürger wählen mich sowieso immer ... ;)

Viel Spaß an die glücklichen Gewinner (nein mich meine ich damit sicher nicht). :)

Glingol 09 Triple-Talent - 250 - 3. August 2014 - 14:59 #

Ich hab jahrelang an meinen Haustieren (vornehmlich Hamstern) geübt und habe wenn ich ungehorsam festgestellt habe meine Geheimpolizei (die Katze meiner Frau) vor die Wohneinrichtungen gehalten (Käfige) nur um Präsenz zu zeigen. Manchmal waren auch drastische Mittel notwendig wie das Staubsaugen und das entrümpeln der Wohnanlagen... dies führte meistens zu einem so hohen Stresslevel das die Bewohner sich eingemacht haben und anschließend zumindest eine Zeitlang gespurt haben. Viva la el presidente! Wenn ich mich mal so selbst lobe (um erlaubnis brauch ich als Präsidente ja nicht fragen).

Sehr lustiger Name 08 Versteher - 179 - 3. August 2014 - 15:33 #

Ich möchte irgendwann einmal das Paradies auf Erden erschaffen und da man bekanntlich die Menschen zu ihrem Glück zwingen muss, könnte ich dies mit Tropico 5 schon üben.

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 3. August 2014 - 15:54 #

Ich bin in der Medienbranche tätig. Und innerhalb dieser auch noch in einem äußerst umkämpften Dienstleistungsmarkt, der in den kommenden Jahren weitgehend von Computern beherrscht werden wird. Aus diesem Grunde bin ich gezwungen, zurück an die Uni zu gehen und was Handfestes zu machen (d.h. irgendwas, das nix mit Medien zu tun hat).

Es sei denn... ich komme genauso unverdient zu Reichtum wie die meisten anderen Reichen auch. Da eine Erbschaft in meinem Falle nicht den nötigen Effekt haben würde und ich meine Eltern zudem gerne behalten möchte, wäre ein mit ein bisschen Fingergewackel erfochtener Inselstaat genau das Richtige! Natürlich wäre ich aufgrund meiner Erfahrungen sehr nachsichtig gegenüber meinen Untertanen und würde insbesondere einen dreistelligen Mindeststundenlohn für alle Bereiche der Medienbranche durchsetzen (und dann meine Währung kräftig abwerten, aber das ist noch geheim).

Alternativ tröste ich mich im Zweitstudium einfach mit einem guten Computerspiel!

DerLaxx (unregistriert) 3. August 2014 - 16:32 #

Das Studium der Politikwissenschaft ist zu wenig Praxis bezogen, daher brauche ich Tropico5 für den Lebenslauf!

dotdan 10 Kommunikator - 443 - 3. August 2014 - 16:48 #

Ich kann wunderbar Zigarre rauchen und dabei sehr elegant und erhaben aussehen.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 3. August 2014 - 16:57 #

Wenn ich schon nicht in den Tropen Urlaub machen kann, will ich denen wenigstens auch den Tag versauen. Ich würde es wie im Wahren Leben machen und dort so richtig fies die Umwelt kaputt machen. Und mir dabei die Taschen vollstopfen. Und dann würde ich in der Schweiz Urlaub machen.

dede87ger 09 Triple-Talent - 327 - 3. August 2014 - 19:05 #

Da ich schon Sniper Elite 3 gewonnen habe und trotzdem diesen Key haben will zeigt wie egoistisch ich bin. Mir egal was die anderen User denken. Ich bekomme meinen willen! Danke schonmal für den Key. Alle User die ich in den Tropen sehen sollte werden vielleicht von meinen Machenschaften verschont. Vielleicht...

15th03 15 Kenner - P - 2730 - 3. August 2014 - 19:09 #

Ich brauche den Key, um Fidel Castro zu zeigen, wie man eine Karibikinsel erfolgreich aufbaut

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 3. August 2014 - 20:34 #

Nachdem mir mein Erbe meiner Urgroßtante achten Grades durch eine zu späte Annahme (lächerliche 2 Minuten) aberkannt wurde und ich so doch nicht in den Besitz meines eigenen Inselparadieses gekommen bin, wäre der Tropico 5 Key ein kleiner Trost für mich als Beinahe-Diktator. Virtuell könnte ich dann schon einmal den Ausbau der Insel planen, bis nach dem Gerichtsverfahren durch alle Instanzen über die unzureichenden Ampelschaltungen entlang unserer Hauptstraße die aberkannte Insel wieder mein ist. Dann schau ich mal, wie nahe die Simulation an der Realität ist. Wenn die Bewohner am Anfang auf unbezahlter, freiwilliger Basis artig mithelfen, können Sie sich vielleicht im späteren Verlauf über einen Spielplatz freuen. Als Ingenieur ist mir natürlich nichts zu schwör, deshalb wird natürlich geforscht was die Insel her gibt. Innerhalb äußerst realitisch anmutenden 5 Jahren soll die Insel dann zur fortschrittlichsten Nation auf der Welt werden und alle denkbaren Branchen mit Topinnovationen überfluten. Ohne jegliche Wirtschaftskenntnisse und ohne jegliche Hilfe von Außen stell ich mir das ziemlich einfach vor.. Ich will natürlich auch ein Weltraumkatapult, eine Unterwasserstadt und fliegende Häuser.... Puuuh die Zigarren von einem unbekannten Inseleinod sind ziemlich heftig merke ich gerade... Was hab ich gerade alles geschwafelt??? Äääääh ja, ich glaub, ich sollte wirklich erst mal mit Tropico 5 anfangen, deshalb wäre der Key echt ne super Sache!

Michael 14 Komm-Experte - P - 2551 - 3. August 2014 - 20:34 #

Ich qualifiziere mich als Diktator, da ich sofort ein Dekret verabschieden würde, dass jeder meiner Untertanen GamersGlobal nur noch mit abgeschalteten Ad-Blocker besuchen darf. ;-)

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 3. August 2014 - 21:01 #

Meine Neigung mein (noch nicht vorhandenes) Geld auf ominösen Konten in der Schweiz anzulegen.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. August 2014 - 21:15 #

Iche, El presidente Rodriguez Guillermo Jose Esteves Bonacio Miguel Francisco Reyes bin bestenß qualifißiert ume den Bosten anßudreten alse presidente einer weiteren Insel. Meine Amtshandlungen beinhalten:

-Amtsunterstütßung des Presidente
-Reichtum und Glorificacion für und deß Presidente

Vorige Simulacion des Amtes eines Presidente ist hierfür dringente erforderlich, ume mich auf die Gegebbenheiten der
Isla del reproductor de vídeo en todo el mundo vorßubereiten

Me encantan sus pies
Disfrute de su comida en la leche

.... Gracias

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. August 2014 - 21:41 #

Ich möchte den Key, damit ich jeden dazu bringen kann mehr Kalypso- und Latinmusik zu hören, die ja so absolut genial ist. Man stelle sich die Karibik ohne ihre typische Musik vor! Eben, das geht gar nicht! Deshalb würde ich als erste Amtshandlung ganz viele Rhythmusgruppen durch die Straßen laufen lassen. Mit so viel guter Laune müsste ich mich eigentlich schon gar nicht mehr um mein Volk kümmern. Wer könnte jemals unzufrieden sein deshalb? Dann kann ich endlich meine kommunistische Herrschaft errichten und alle lebten glücklich in irgendwelchen Militärbaracken. Da wir die kommerzialisierte Popularmusik verachten, würden wir uns mit viel Samba und nackter Haut den Weg in die Charts der großen Industrieländer erarbeiten und mit unterschwelligen Botschaften die Konsumenten von der roten Revolution überzeugen, sodass endlich am Ende alle am Tanzen sind und von der guten Laune übermannt werden.

Eigentlich ganz einfach.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 3. August 2014 - 22:10 #

Für eine so infame Frage werdet ihr nachts ganz unauffällig abgeholt, unbekannt verschleppt, ausgiebig gefoltert, werdet einiges unterschreiben und schliesslich des Landes verwiesen und dauerhaft verbannt werden! So, reicht das?? ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 3. August 2014 - 22:51 #

Wieso ich als Diktator geeignet bin:

Ich bin paranoid, leide unter massiven Stimmungsschwankungen und grausame Unterdrückung ist mir kein Fremdwort.

Wählen Sie jetzt... Garantiert nicht manipuliert!

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2572 - 4. August 2014 - 5:10 #

Ich bin völlig ungeeignet. Meine Frau hingegen ist ziemlich geeignet. Da ich sie demnächst nach fast drei Monaten Dienstreise wiedersehen werde, wäre Tropico 5 als kleine Gabe eventuell sehr hilfreich, um sie gütlich zu stimmen (und außerdem fällt mir kein Geburtstagsgeschenk ein...)

Roybär 10 Kommunikator - 413 - 4. August 2014 - 7:48 #

Im Urlaub fahre ich Banenboot, im Sommer esse ich am liebsten Bananensplit und meine Schlübber sind natürlich von Bruno Banani.
Also jetzt mal ganz ehrlich, eine bessere Qualifikation einen Bananenrepublik zu führen gibt es nicht!

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 4. August 2014 - 9:36 #

--- For immediate release ---
El Presidente
guapoisplayer01
El Ministerio de Propaganda
Villa Loca

¡Señoras y señores!

El Presidente hat über das Anzapfen von Telefonen sowie Memos der Geheimpolizei von der anstehenden Verteilung von importierten Hilfsgütern erfahren.

El Presidente begrüßt die rege Teilnahme an der demokratischen Vergabe der Gewinne und wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg.

El Presidente hat über Penultimo seine Geheimpolizei bereits angewiesen, die Glücksfeen und Wahlhelfer zu instruieren, das Ergebnis natürlich zu seinen Gunsten anzupassen, um die Stimmung corractamente darzustellen. Das gemeine Volk erhält zur Ablenkung in den präsidial beauftragten Kneipen derweil Freibier und Informationen über kostenfreie Wohnungen.

El Presidente,
04. Agosto 2014
Tel.: 1-800-I-RULE

PS: Die Glücksfeen und Wahlhelfer erhalten während der Amtsperiode
Steuervorteile bis zu einer Gesamthöhe von 25000

PPS: Es gehen Gerüchte von Doppelgängern um. Diese Form von Insubordination darf keinesfalls geduldet werden. Bitte umgehend liquidieren.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 4. August 2014 - 10:39 #

Glückwunsch an die Gewinner! Viel Spaß!

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 4. August 2014 - 11:24 #

Glückwunsch!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 4. August 2014 - 11:32 #

gz viel Spaß beim Diktator spielen

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 4. August 2014 - 11:35 #

Juhuuuu, ich kanns nicht fassen, endlich mal was gewonnen :)
Zum Dank wird es meine erste Amtshandlung als Diktator sein einen GamersGlobal-Feiertag auszurufen.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 4. August 2014 - 11:39 #

Dios mio -- was haben sich die Genossen da einfallen lassen. Skandal!!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 4. August 2014 - 12:15 #

Glückwunsch euch beiden.

Kalypso Firmenvertreter - 96 - 4. August 2014 - 12:29 #

Glückwunsch an die Gewinner. Dabei wird es doch immer schwerer an Tropico 5 zu kommen. In Thailand ist es immerhin jetzt verboten ;-) http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1407144062&section=13

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 4. August 2014 - 16:34 #

Was es nicht alles gibt. ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. August 2014 - 12:43 #

Glückwunsch

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 4. August 2014 - 14:38 #

Glückwunsch :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 4. August 2014 - 15:00 #

Glückwunsch. :

andreas1806 16 Übertalent - 4178 - 4. August 2014 - 15:49 #

Viel Spaß

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 4. August 2014 - 16:32 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 4. August 2014 - 17:26 #

Glückwünsche!

Michael 14 Komm-Experte - P - 2551 - 4. August 2014 - 18:35 #

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 4. August 2014 - 20:12 #

Glückwunsch an purple lithium und y3000!

purple lithium 09 Triple-Talent - 345 - 5. August 2014 - 7:25 #

Yay, dass ich den Tag noch erleben darf :D

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 9. August 2014 - 18:53 #

Glückwunsch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 12 freigegeben
16
Haemimont Games
Kalypso Media
23.05.2014 () • 19.09.2014 () • 11.11.2014 () • 24.04.2015 () • 27.05.2016 ()
Link
8.0
8.1
LinuxMacOSPCPS4360XOne
Amazon (€): 35,95 (PlayStation 4), 13,99 (360), 8,99 (PC), 34,39 (Xbox One)
Gamesrocket (€): 16.95 (Download) 15.26 (GG-Premium)