GG-Blitzaktion: 2x Watch Dogs Deluxe Edition [beendet]

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355077 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Juli 2014 - 8:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,42 € bei Amazon.de kaufen.
Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen hat unser User Herachte, der mit der Hack-Allmacht alle Kommentare unter dieser News gelöscht hätte, um definitiv zu gewinnen. Der zweite Key geht an unseren User Kwasi, der sich als so etwas wie ein moderner Robin Hood betätigen würde und für jeden ein GamersGlobal-Abo abschließen würde. Übel würde es ihm keiner nehmen, wenn sie erst mal merken, was sie für ihr Geld bekommen! Den Gewinnern werden die Keys in Kürze zugehen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie an fast jedem Wochenende finden auch am heutigen Sonntag wieder eine Blitzaktion statt. Heute könnt ihr zwei Keys für die PC-Version von Ubisoft Montreals Open-World-Actionspiel Watch Dogs (GG-Test: 9.0 / Testvideo) gewinnen. Aber nicht bloß für die Standard-Fassung, sondern für die Digital Deluxe Edition, die einige Extras mit sich bringt. Die beiden Keys wurden uns freundlicherweise vom Online-Portal GamesPlanet.com zur Verfügung gestellt. GamesPlanet ist ein Download-Shop für Spiele, der kürzlich mit deutschem Team einen Neustart hingelegt hat und euch besonders gute Preise bieten will.

In Watch Dogs übernehmt ihr die Rolle des Profihackers Aiden Pearce, der mit seinem Smartphone nicht nur die persönlichen Daten der Bewohner Chicagos auslesen kann, sondern auch die Umgebung manipuliert. Auf Verfolgungsjagden lässt er etwa Poller aus dem Boden fahren, um die Polizei abzuhängen oder sorgt für einen Stromausfall im Viertel, um leichter entkommen zu können.

Um einen der beiden Codes für die Watch Dogs Deluxe Edition gewinnen zu können, müsst ihr bei uns registriert sein. Zur Registrierung geht's auf dieser Seite. Verratet uns dann einfach per Comment, was ihr anstellen würdet, wenn ihr Zugriff auf sämtliche Handys, Videokameras und Computer um euch herum hättet. Die beiden unserer Meinung nach besten Beiträge erhalten den Zuschlag.

Das Gewinnspiel geht bis Montag, 14. Juli, 10 Uhr, kurz danach lösen wir es auf. Beachtet ferner, dass Watch Dogs eine Altersfreigabe ab 18 Jahren hat. Gewinnen kann also nur, wer volljährig ist.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23914 - 13. Juli 2014 - 8:05 #

Die Handys würde ich abschalten, damit die Menschen das Leben jenseits der Displays wieder schätzen. Die Kameras auf alle Politiker richten und allen Rechern würde ich als Startseite GamersGlobal.de einrichten - damit die gleich mit dem Besten des Internets starten

Tomate79 16 Übertalent - P - 4949 - 13. Juli 2014 - 8:30 #

Mit dem Zugriff auf sämtliche Handys, Videokameras und Computer würde ich sämtlich Datenströme auf sämtliche Geheimdienst-Server umleiten, und das stündlich, das Datensammeln wird dann ein Albtraum.

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 13. Juli 2014 - 8:32 #

Wow, tricky Frage, die man vielleicht besser in einem Philosophieseminar zu Ethik stellt. ;-)

Wenn ich in der Realität durch einen Zufall Zugriff auf all diese Dinge hätte, würde ich den schnellstmöglich wieder abgeben und den Besitzern mitteilen, dass sie sich mal schnellstens um ihre Sicherheit kümmern sollten. Irgendwelche Manipulationen (Handys abschalten, Kameras auf Politiker richten u.a.) kommen nicht in Frage, weil ich mich dann in persönliche Dinge anderer Personen einmische, womit ich nicht besser wäre als NSA etc.

Also: Aufklären, aber die Entscheidung bei den individuellen Leuten belassen.

DingO 11 Forenversteher - P - 598 - 13. Juli 2014 - 8:43 #

Natürlich würde ich die Macht erbarmungslos egozentrisch einsetzen. Super-Bösewichte die Magneten kontrollieren? Die unlgaublich stark sind? Pah! Ich bin von nun an Dr. DingO!
In Phase 1 meines Planes zur Übernahme der Weltherrschaft wird nur mitgeschnitten. Telefonate, geschriebene Dokumente, die Bilder aus der Umkleidekabine. Phase 2 wird dann in erster Linie aus Erpressung und Bestechung bestehen. So kann ich nach und nach auf Basis der Daten aus Phase 1 (der sogenannte Nicht-Sicher-Abschnitt, kurz NSA) Geld scheffeln und meine Machtposition ausbauen. In Phase 3 des kongenialen Welteroberungsplans sende ich dann allen Menschen eine Videobotschaft (samt bösem Lachen), dass sie künftig nach meiner Pfeife zu tanzen haben. Und wer nicht spurt, verliert vielleicht plötzlich den Zugriff zu seinem Onlinebanking oder brisante Bilder kommen an die Öffentlichkeit, hups...
Damit Gamersglobal auch von meinen Plänen profitiert, wäre ich bereit ein sogenanntes "No-Spy-Abkommen" (ebenfalls kurz NSA) zu unterzeichen. Bedingung wäre einzig, dass ich künftig 51% Stimmgewalt bei allen Entscheidungen habe. Diese bleiben dann natürlich demokratisch!
Na, wenn das nun nicht mal ein Grund ist mir den Key zu geben *hahahaha*

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 13. Juli 2014 - 8:50 #

Ich würde natürlich sämtliche Handys hacken, deren Kreditkarteninformationen rausfinden und allen ein GG Abo abschließen lassen ;)

McSpain 21 Motivator - 27663 - 13. Juli 2014 - 8:50 #

Ich würde mich in die GG-Server hacken und herausfinden ob diese Gewinnspielfrage von einer Userfrage inspiriert worden ist... Oh halt. *Handyraushol* *Minispielabsolvier* *UPlayAchievementbekomm* *Wallpaperdavonfreischalt* *Verbindungsproblemeabwart*

HA! http://www.gamersglobal.de/news/86437/der-montagmorgen-podcast-73-benjamin-christoph#comment-1143566

Maik 20 Gold-Gamer - - 22049 - 13. Juli 2014 - 8:51 #

Ich würde mal alle elektronischen Spielzeuge abschalten, damit sich die Menschen wieder in die Augen schauen und erkennen: Hoppla, da ist ja auch ein Mensch! Also gebt mir das Spiel.

McSpain 21 Motivator - 27663 - 13. Juli 2014 - 8:59 #

Worauf willst du es dann noch spielen? :D

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5262 - 13. Juli 2014 - 8:55 #

Ich würde die Kommentare derer löschen, die das Spiel bisher in den Boden geredet haben, nun jedoch gerne eine Version für Umme haben wollen!

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12930 - 13. Juli 2014 - 9:05 #

Da das ja nur in der Umgebung funktioniert würde ich mal eine kleine Weltreise unternehmen. Meine Ziele wären Bonn, Berlin, Pullach, Washington, Langley, Fort Meade, London, Palo Alto usw. Dabei nehme ich mal ein paar größere Festplatten mit. Wenn ich wieder zu Hause bin enthülle ich dann die ganzen Lügen und Geheimnisse aller (US) Geheimdienstler und den korrupten Politikern. Wenn die mich dann schnappen wollen, mach ich es wie Aiden Pearce.

Arthur Chronos 12 Trollwächter - P - 929 - 13. Juli 2014 - 9:08 #

Ich würde heute Abend gegen 21 Uhr auf allen Geräten die Aufforderung einblenden, den Fernseher einzuschalten, um unsere Jungs beim 4:0 gegen Argentinien zu unterstützen. Zur Überwachung, ob auch alle brav dem Einschaltbefehl folgen, würde ich die Kameras nutzen. Stern Nr. 4, wir kommen! ;-)

Herachte 16 Übertalent - P - 4884 - 13. Juli 2014 - 9:17 #

Ich würde alle Kommentare - außer meinem Eigenen - unter dieser News löschen, so dass nur ich gewinnen kann.

Die diversen anderen Möglichkeiten wären mir dann egal. ;-)

McSpain 21 Motivator - 27663 - 13. Juli 2014 - 9:26 #

Keine schlechte Idee........................................................................!

Wenn soll ich den für das zweite Spiel übrig lassen? ;)

Prismendrache 11 Forenversteher - 756 - 13. Juli 2014 - 9:25 #

Alle Handys, Videokameras und Computer in meiner Umgebung...
Nicht alle auf der Welt, dass heißt ich kann keine Tabula Rasa kreieren.

Dann würde ich Terrorist werden.
Ich schaue mir an, wie umfangreich meine Datenspur außerhalb meines Machtradius wäre und treffe die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, noch unsichtbarer zu werden.
Dann würde ich einen Trojaner programmieren, dessen Aufgabe es ist, die Datenspur des Gerätenutzers aufzuspüren und ein Profil anzulegen. Nur die Datenspur. Keine lokal gespeicherten Daten. Einmal am Tag schickt der Trojaner eine Nachricht an den Gerätebenutzer. Darin steht sein persönliches Profil. Immer aktualisiert mit den neuen Datenspuren. Kopfzeile: Weißt du, was ich weiß?

Dann noch ein Quer-durchs-Land-Ticket und innerhalb von einem Tag möglichst viele Orte abklappern. An jedem Bahnhof wird der Trojaner frei gelassen. Natürlich auch auf meinen Systemen zur besseren Tarnung und in meinem Wohnort, da ich mit dem Ticket eine Rundreise mache.

Anschließend halte ich ein halbes Jahr die Füße diesbezüglich still und warte die Reaktionen ab. Wenn die Menschen vorsichtiger werden, was sie über sich veröffentlichen und vor allem was sie akzeptieren bezüglich der Veröffentlichung ihrer Privatssphäre, dann bin ich beruhigt.
Andernfalls kommt ein neuer Trojaner. Und diesmal sendet er auch gesammelte Profile...

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 13. Juli 2014 - 9:26 #

Ich würde gezielt gefälschte Informationen streuen um Flashmobs zu organisieren. Diese filme ich dann und werde Youtube-Star ;)

Nebenbei habe ich endlich freie Fahrt auf der Autobahn, denn wer auf meiner Strecke per Navigationsgerät unterwegs ist wird vorsorglich auf Alternativrouten geleitet.

FPS-Player (unregistriert) 13. Juli 2014 - 9:30 #

Mit diesen Möglichkeiten würde ich alle Tierquäler aufspüren und dem Gesetz zuführen.

Alter Mann 12 Trollwächter - P - 886 - 13. Juli 2014 - 9:31 #

Stirb Langsam 4.0 bringt doch eine ganz gute Vorlage was man machen könnte. Also alle Systeme zum Absturz bringen und den Leuten mal wieder vor Augen bringen wie abhängig sie von den ganzen Kram schon sind.

dotdan 12 Trollwächter - 1046 - 13. Juli 2014 - 9:36 #

Ich würde versuchen das Phone von Angela Merkel zu hacken und zu schauen, welchen Klingelton sie nutzt (Ich vermute es ist irgendwas tolles von Christian Stürmer)

mfg
dotdan

Francis 15 Kenner - 2700 - 13. Juli 2014 - 9:49 #

Ich würde mal schauen, welche Leichen die Berümtheiten des Landes vergraben hätten - so ein kleiner E.Snowden ;)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 13. Juli 2014 - 9:54 #

Hm
Das Dumme ist,ich besitze nichtmal ein Handy,um irgendwas,oder irgendwen zu hacken.
Und das ist gut so!
Grüsse

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 13. Juli 2014 - 9:58 #

Ich würde in die USA reisen und zum Gegenschlag ausholen!

mihawk 19 Megatalent - P - 13329 - 13. Juli 2014 - 10:00 #

Ich würde mich in diverse Politiker-Computer hacken und mal eben deren Konten leerräumen und an Leute, die es wirklich brauchen umverteilen. Außerdem könnte es passieren, dass diverse Infos an Medien weitergeleitet werden, die den Großteil unserer Regierung dazu bringt, freiwillig zurückzutreten. Und das ganze würde ich so lange wiederholen, bis sich eine Gruppe von fähigen Leuten zusammengefunden hat, die das Land im Sinne des Volkes regieren, und nicht so, wie es irgendeine Partei vorgibt.

Vrie 11 Forenversteher - 602 - 13. Juli 2014 - 10:06 #

Ich bekäme sicher einen guten Job bei der Bildzeitung o:-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6712 - 13. Juli 2014 - 10:22 #

Ich würde sie so manipulieren, dass folgende SMS nicht mehr möglich wäre:

"komme 5 Min später".

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76813 - 13. Juli 2014 - 10:22 #

Ich würde den Zugriff nutzen um mir eine kreative Antwort für dieses Gewinnspiel zu suchen.

OT2412 13 Koop-Gamer - 1355 - 13. Juli 2014 - 10:34 #

Ich würde davon keinen Gebrauch machen. Ernsthaft.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2588 - 13. Juli 2014 - 10:36 #

Aufgrund der Neuanschaffung eines Smartphones fühle ich mich im Real Life extrem beobachtet und würde gerne zumindest in der virtuellen Welt zurückschlagen.

vithi Neuling - 3 - 13. Juli 2014 - 10:42 #

Jeglichen Überschüssigen Penny stehlen, an Hilfsorganisationen überweisen, mich danach bei der Polizei stellen und gespannt sein wie hoch die Strafe ausfallen würde.

Beltidus 10 Kommunikator - 400 - 13. Juli 2014 - 10:43 #

Ich würd die Daten an die NSa verkaufen und reich werden! :ugly:

Despair 16 Übertalent - 5023 - 13. Juli 2014 - 10:44 #

Ich würde einen Motion Tracker á la "Alien" auf jedem Handy installieren, damit mir die Smartphone-Zombies nicht mehr ständig vors Auto laufen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9935 - 13. Juli 2014 - 10:45 #

Ich würde auf der Stelle das Handy von Herrn Blatter anzapfen, ihn aus dem Verkehr ziehen und diesen ganzen FIFA-Sumpf austrocknen - hatte ich aus aktuellem Anlass irgendwie direkt im Kopf :-)

. 21 Motivator - 27828 - 13. Juli 2014 - 10:52 #

Ich würde alle Handys und Computer so manipulieren, damit ich hier sicher gewinnen würde und mit den Kameras würde ich mein Tun überwachen. Den Preis würde ich dann mangels PC hier weiterverschenken. :-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66911 - 13. Juli 2014 - 10:51 #

Die Welt beherschen, was sonst ?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3866 - 13. Juli 2014 - 10:52 #

Wenn ich ehrlich bin giebt es eine Menge Dinge die ich nur für mich tun würde.
Eine Sache die ich aber mit Sicherheit tun würde ist "illigale" Gelder zu finden und auf Spendenkonten um zu verteilen. Das fette Schwarzgeld Konto aus der Betrugsnummer das viele in den Ruin trieb.
Hilft dann Krankheiten wie Polio zu bekämpfen.
Die Mafia-Moneten aus dem Drogenhandel, helfen jetzt bei reha und prevention.
usw. usw.
Millionen oder gar Milliraden für einen guten Zweck.
Kurz die ganze Robin Hood Nummer...

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1773 - 13. Juli 2014 - 10:55 #

Damit kann man sehr viel Unfug, aber auch sehr viel Sinnvolles tun. Mal sehen was ich machen werde, sobald ihr mir die Seriennummer gebt.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 13. Juli 2014 - 10:55 #

Ohohoho, das wollt ihr nicht wissen...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 13. Juli 2014 - 11:32 #

Ich würde mich bei Ubisoft reinhacken und schauen, was die so treiben, ob sie sich einfach nur auf dem Geld ausruhen, dass sie mit Watch Dogs verdient haben und sich ins Fäustchen lachen oder ob sie wirklich an nem Patch arbeiten. Denn für mich ist Watch Dogs leider immer noch unspielbar. Und wenn ich eh schon bei Ubisoft drin bin, würde ich schauen, was Jade Raymond so treibt. Vielleicht hat sie auf ihrem Handy ja ein paar schöne Selfies, die würde ich dann hier bei GG für die nächsten Jade-Raymond-News bereitstellen, das bringt viele Klicks und damit tue ich GG sogar was Gutes. Oder man bastelt aus den Bildern eine Galerie Plus, exklusiv für Abonnenten, da steigen die Abo-Zahlen ganz sicher an! :)

Da ich Watch Dogs schon habe, würde ich den Key an jemanden verschenken, der sich sehr drüber freuen würde. Hoffentlich läuft das Spiel dann bei denjenigem vernünftig. ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8323 - 13. Juli 2014 - 11:03 #

Ich würde einfach zum Spass alles abschalten und dann schauen ob das mit dem Babyboom bei Stromausfällen wirklich so hinhaut.

Auch wäre es interessant den Menschen in der Umgebung mal wieder ins Gesicht zu sehen, was ja quasi heute nicht mehr der Fall ist, alle haben Smartphones vor dem Gesicht.

kukulcan 10 Kommunikator - 377 - 13. Juli 2014 - 11:11 #

Mach ich einfach mal mit. Volljährig bin ich ja wohl schon.

Starslammer 15 Kenner - 2769 - 13. Juli 2014 - 11:18 #

ICh würde die Geräte so manipulieren, dass niemand mehr ausser mir Zugriff auf alle Daten und Internet hat, die niemanden ausser einem persönlich interessieren oder zur öffentlichen Information freigegeben wurden, so dass NSA, CIA, BND und Co. keine Daten mehr von den Bürgern abschaufeln können. Und ich würde alle Religionen abschaffen, sowie virtuelles Geld abschaffen, damit nicht mehr damit gezockt werden kann.

Macthirty 11 Forenversteher - 640 - 13. Juli 2014 - 11:24 #

Ich würde alle Katzenfotos löschen!!!

seb 14 Komm-Experte - 1819 - 13. Juli 2014 - 11:30 #

Ich würde die Daten selbstverständlich mit der NSA teilen, schließlich brauchen die dringend verlässliche neue Quellen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 138308 - 13. Juli 2014 - 11:32 #

Ich würde alle Besitzer über meine Zugriffsmöglichkeit informieren, bis mir die Finger bluteten.

xris 14 Komm-Experte - 2319 - 13. Juli 2014 - 11:37 #

Ich würde alle Adblocker für GamersGlobal ausschalten. Erhöht schleimen eigentlich die Gewinnchancen?

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 13. Juli 2014 - 14:45 #

Hey, das wollte ich auch schreiben!

eksirf 15 Kenner - P - 3155 - 13. Juli 2014 - 11:41 #

Ich würde einen Service anbieten für Berühmtheiten und andere "Person des öffentlichen Lebens". Gegen ein geringes Entgelt würden Sie endlich mal einen Urlaub verbringen ohne ständig angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag detaillierte Photos in der Presse sind.
Natürlich ließe sich der Service auf weitere Dinge ausdehnen: Brötchen holen ohne zuvor Make up Artist antanzen zu lassen, mit den Kind ungestört auf dem Spielplatz...

Dennis Hilla Redakteur - P - 33114 - 13. Juli 2014 - 11:44 #

Ich würde alle Geräte erst mal deaktivieren. Nur für ein paar Stunden. Der simple Sinn dahinter wäre ganz einfach die Kommunikation zwischen den Menschen zu fördern

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7539 - 13. Juli 2014 - 11:49 #

Mir reizen zwei Szenarien: Entweder per Hacking Frauen und Geld beschaffen (klassisch) oder einfach mal das gesamte System lahmlegen und zuschauen, wie die Zombies dann durch die Straßen wandern, so ganz hilflos ohne ihren Lebensinhalt.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 13. Juli 2014 - 11:55 #

Hmm würde darauf ankommen, was ich genau beeinflussen könnte.
Wenn alle Systeme würde ich wie Mr Universe im Film Serenity mir etwas Kapital besorgen und dann von meinem kleinen Versteck aus den weltweiten Datenstrom beobachten und beizeiten Infos an andere Leute zukommen lassen um kleine wie große Veränderungen zu bewirken.
Wenn nur die in meiner direkten Umgebung, würde ich es primär benutzen um endlich mal Kino/Theater/Abendessen/Jonzert in Ruhe genießen zu können ohne irgendwen der ständig sein Handy vergisst auszuschalten.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3662 - 13. Juli 2014 - 12:13 #

Ich würde mich selbst "whistleblowen" und dann in der GamersGlobal-Redaktion Asyl beantragen.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3527 - 13. Juli 2014 - 12:17 #

Ich würde für mindestens 5 Stunden am Tag alle Geräte, mit denen man surfen, spielen o.ä. könnte, ausschalten, damit die Leute mal wieder die Umgebung wahrnehmen, im Straßenverkehr aufpassen, die Natur entdecken, etwas lesen, selber kochen, kurz, einfach einmal den Tag ohne den inneren Drang existieren, ständig auf den Bildschirm zu starren.

Rumi 17 Shapeshifter - 7873 - 13. Juli 2014 - 12:41 #

die Frage lautet also: Was ich machen würde wenn ich Chef des NSA wäre... dann müsst ich wohl für die USA arbeiten, weil ich sonst vom nächsten Chef der NSA umgelegt werden würde^^
Oder: Ich mach´s wie bei Eden of the East und nutze das um wichtige Fragen zu beantworten, solange man auf die Fragen die ich auf jedes Gerät schicke ne Antwort kriege kann man machen was man will, wenn nich sperr ich halt das Gerät :P

Keppel 12 Trollwächter - P - 1019 - 13. Juli 2014 - 12:18 #

Ich würde mit all dem Wissen den Versuch wagen, in die Evil League of Evil aufgenommen zu werden. Dafür würde ich ihren Anführer Bad Horse über sein eigenes Handy kontaktieren...

Bruchpilot 11 Forenversteher - 752 - 13. Juli 2014 - 12:29 #

Ich würde mir wohl einen schönen Anzug kaufen und als Der Mann im Anzug die Person of Interest in meiner Nachbarschaft suchen.

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1719 - 13. Juli 2014 - 12:31 #

Mir reicht fürs erste der "The Wolf Among Us" Gewinn aus, hab ja was zum Spielen, wünsche euch allen viel Glück dabei Watch Dogs zu gewinnen.

Vielen Dank nochmal an GG für diese tollen Blitzaktionen.

edit: ...jemand muss den Kommentar gehackt haben... ;)
aber oben stehendes war mein ernst, hab kein ernsthaftes Interesse an WD ^^

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1571 - 13. Juli 2014 - 12:37 #

Ich würde mir einen maßgeschneiderten Anzug anziehen, eine Sonnenbrille aufsetzen und mich Agent Smith nennen.

edit: War wohl nicht der einzige mit Anzugsidee, also haben wir ja schon zwei Gewinner. :)

falc410 14 Komm-Experte - 2543 - 13. Juli 2014 - 13:14 #

Bin ich der einzige der ehrlich ist und zu gibt das er seinem Voyeurismus erliegen würde? Zumindest ein paar Stunden lang :)

RaiseyourDongers 06 Bewerter - 64 - 13. Juli 2014 - 13:15 #

Erstmals würde ich auf allen Computern Dark Souls 1 in den Autostart packen und die Leute zwingen es durchzuspielen, wenn sie wieder in Windows wollen. Man muss die Leute halt zu Ihrem Glück zwingen!
Auf Mobiltelefonen würde ich einfach den ganzen Tag Gangnam Style oder andere nervige Songs laufen lassen und Videokameras würden passend dazu den Gangnam Style "tanzen" :P

Greggy89 10 Kommunikator - 537 - 13. Juli 2014 - 13:21 #

Ich würde kostenlos im Internet surfen, telefonieren und fernsehen, egal wo und wann. Hierdurch würde ich unglaublich viel Geld sparen und irrsinnige Reichtümer anhäufen. Diese gehen dann natürlich an gamersglobal *zwinker*

Novachen 19 Megatalent - 13109 - 13. Juli 2014 - 13:25 #

Ich würde allen Leuten zeigen, was für Informationen über sich die in ihren Geräten gespeichert wurden und wie viel davon eigentlich gar nicht in die Hände anderer gehören.
In Videokameras würde ich selbst schauen, um wirklich selbst zu erfassen, wie weit die Kontrolle vorangeschritten ist. Wahrscheinlich wäre ich überrascht, wo sich überall eine Videokamera befindet ^^.

Ich würde alles daran setzen wollen um den Leuten wieder viel mehr Bewusstsein sich selbst gegenüber und dem was sie in Ihren Geräten alles einzuimpfen und was für ein Gut die Privatsphäre eigentlich ist und das diese nicht zwangsläufig in die Hände von technischen Geräten gehört.

Dazu würde ich diese Geräte vielleicht sogar für eine Zeitlang abschalten... damit die Leute auch mal wieder lernen ohne damit zurecht zu kommen und das das Leben aus mehr als nur Handys und Computern besteht. Habe das Gefühl, dass man sich viel zu sehr auf die Technik stützt.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1193 - 13. Juli 2014 - 13:28 #

Pauschal sämtliche Nackt-selfies von Jugendlichen löschen, da sie einfach nicht wissen was sie sich damit kaputt machen wenn diese ins Internet gelangen.

Ookami 10 Kommunikator - 539 - 13. Juli 2014 - 14:00 #

Ich würde nix damit anfangen.

Ist doch eigentlich nichts neues heutzutage! Man sucht sich im Netz die entsprechenden Tools, fährt einfach mitten in die Stadt und freut sich über jedes nicht vernünftig gesicherte WLAN/Gerät, das man findet.

Und für das Thema ungesicherte Kameras, braucht man nur eine Suchmaschine seiner Wahl und die entsprechenden Suchparameter. Erschreckend, wie viele Kameras im INet hängen und nicht gesichert sind!
Banken, Wechselstuben, Solarien.... alles schon gefunden!

Die meisten Menschen interessiert es ja auch nicht.
Eine traurige Entwicklung, die sich da abzeichnet!

Gruß

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 13. Juli 2014 - 14:10 #

Also im "Spiel" (Watch Dogs) würde ich viel Unsinn anstellen. Im echten Leben, würde ich gar nichts machen, weil ich die Privatsphäre meiner Mitmenschen respektiere. Das gleiche erwarte ich auch von anderen Menschen mir gegenüber.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 13. Juli 2014 - 14:43 #

Oh, ich würde an die ganz große Glocke hängen, daß ich sämtliche Mails und SMS mitlese, daß ich jedes Telefonat mithöre usw.
Danach würde durch einen Strohmann an der Ecke einen Schreibwarenladen aufmachen und mit Tinte, Papier und Siegelwachs ein Vermögen machen.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 13. Juli 2014 - 14:59 #

Wäre super...bräuchte mir dann nicht mehr gefühlt zwei Millionen Passwörter merken. :-\ Aber ist alles eh' hypothetisch, da sich dieses neumodische Dingens...wie heißt es doch noch mal gleich?...ach ja..Internet(oder so ähnlich) niemals durchsetzen wird!!

Tommy 10 Kommunikator - 389 - 13. Juli 2014 - 15:01 #

Ich würde alle Werbung mit AdBlock Plus blocken.

(;-)

yankman 14 Komm-Experte - P - 2393 - 13. Juli 2014 - 15:09 #

Ich würde alle über die gehackten Computer/Handys wahllos konspirative Daten verbreiten und mit den Kameras aufnehmen, wie die Behörden/Geheimdienste versuchen der Lage her zu werden :). Alles natürlich Live streamen damit auch der Rest der Welt etwas zu lachen hat :).

amenon 15 Kenner - P - 3049 - 13. Juli 2014 - 15:10 #

Ich würde gar nichts damit machen. Aus großer Macht folgt große Verantwortung.

Jak81 16 Übertalent - 5333 - 13. Juli 2014 - 15:14 #

Ich würde gemeinerweise die Telefone immer mal wieder klingeln lassen (vor allem Nachts), die Computer würde ich einfach irgendwelche sinnlosen Sachen ausdrucken lassen (so ein, zwei Seiten pro Tag) und somit die Leute um den Verstand bringen. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11502 - 13. Juli 2014 - 15:15 #

Och, überall Skype installieren und sich alle gegenseitig anrufen lassen, sollte recht witzig sein, wenn plötzlich jeder mit jedem in der Fußgänger-Zone per Video-Chat unterwegs ist. :D

SirBHorn 15 Kenner - P - 3022 - 13. Juli 2014 - 15:19 #

Im echten Leben möchte ich diese Fähigkeit (im Gegensatz zum WD-Key *g*) eigentlich gar nicht haben, da man viel Unheil und auch Leid (auch sich selber gegenüber) anrichhten kann (vor allem unwissentlich). Ich muss nicht wissen, was andere Menschen vielleicht über mich wirklich denken, genauso wie ich vielleicht meine Meinungen habe, die ich nicht öffentlich mache.

Wenn ich die Möglichkeiten dennoch hätte (aus welchen Gründen auch immer), würde ich Sie wohl nur seeeeehr selten und wohldosiert einsetzen, etwa um zu helfen, wo Hilfe nötig ist. Aber immer sehr restriktiv, denn das Gegenteil von "Gut" ist bekanntlich "Gut gemeint" und manche Hilfe löst nur noch mehr Probleme aus...

Lieber würde ich mich von einem guten Spiel ablenken lassen...WD wäre da sicher ein guter Anfang. :o)

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 13. Juli 2014 - 15:25 #

Nichts anderes als sonst, denn ich HABE bereits Zugriff auf sämtliche Handys, Kameras und Computer. Deswegen habe ich z.B. auch bei diesem Gewinnspiel gewonnen. Ich könnte zum Beweis jetzt auch noch Fotos von Jörg auf dem Klo verlinken -aber als Dank für das tolle Spiel verzichte ich darauf...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7672 - 13. Juli 2014 - 15:28 #

Ich würde bei all den Leuten da draußen die Illusion schaffen, dass die Zombieapokalypse eingesetzt hat. Gefakete Nachrichtensendungen, Radiomeldungen usw. :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1421 - 13. Juli 2014 - 15:36 #

Einfach mal alles bis auf lebenswichtige Systeme abstellen um zu sehen, ob die Menschheit auch ohne Handys, Computer etc. klarkommt. Anschließend gibts Werbung für Gamersglobal die sich nicht blocken lässt. Hehehe...

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 13. Juli 2014 - 15:42 #

wenn ich zugriff darauf hätte? zuerst das ganze Finanzsystem schreddern, dann sind die USA dran... ups, die wären dann ja schon weg... tja... it's done! ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101240 - 13. Juli 2014 - 15:43 #

Ich würde das alles abschalten, da mir die 80er besser gefallen haben als die heutige Zeit.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 13. Juli 2014 - 15:44 #

Ich würde das machen was ich jeden Abend mache.

Versuchen die Weltherrschaft an mich zu reißen! Muhahahaha!

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1128 - 13. Juli 2014 - 15:49 #

Ich würde gar nichts machen..Einfach abwarten..Ich habe Zeit..MEINE RACHE WIRD KOMMEN !!! Uhm..ehrm..Ja..*weitergehn hier gibts nix zu sehn*

dede87ger 10 Kommunikator - 389 - 13. Juli 2014 - 16:33 #

Ganz einfach! Handys ausschalten... Warum?
Wenn ich im Cafe sitze sehe ich alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen nurnoch mit dem Handy in der Hand!
Trauriges Bild.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2106 - 13. Juli 2014 - 17:05 #

Ich würde alles ausschalten und mir die (in weiser Voraussicht bereits) als Print-Medium am Kiosk meines Vertrauens erhältliche GamersGlobal kaufen und in Ruhe mal wieder schmökern, ohne durch Whattsapp & Co. gestört zu werden :-)

Quasi wie in meiner Kindheit...hach was war das schön :-)

andreas1806 16 Übertalent - P - 5267 - 13. Juli 2014 - 17:46 #

Ich würde mir ... na was wohl... GELD GELD GELD :)
Nein, ich denke jeder wird da zunächst mal an die Bankdaten denken...
Ich würde ! nichts ! machen, es gehört sich nicht die Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken. Unser Land aber vor allem die USA (da weiß man es jetzt) und die anderen Länder (da weiß man es nicht sicher, aber die spionieren auch) sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Und diese Antwort ist unter den hier gemachten Einsendungen sicherlich einzigartig :)

Würde mich sehr freuen zu gewinnen.. geiles Spiel und ich hab es noch nicht !

Nivek242 15 Kenner - P - 2745 - 13. Juli 2014 - 17:49 #

Ich würde alles zerstören, das Internet abschalten und zurück in die 80er.
Das Leben ohne den Stress wäre wieder zurück. !!!!!!!!!!!!

Reiki 15 Kenner - 3895 - 13. Juli 2014 - 17:49 #

Da ich in der IT Abteilung einer größeren Firma arbeite habe ich Zugriff auf Computer, Handys & Kameras um mich herum.
Was mache ich nun mit diesem Zugriff? Sicherstellen das alles funktioniert natürlich, denn manchmal haben solche Dinge auch sinnvollere Einsatzzwecke als Spionage und Überwachung!

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2682 - 13. Juli 2014 - 18:36 #

Ich glaube, ich würde sie für 24 Stunden einfach zwangesdeaktivieren, damit sich die Menschen einfach mal wieder persönlich treffen und Zeit zusammen genießen (von Angesicht zu Angesicht). Ging doch früher auch, oder? :-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 13. Juli 2014 - 19:02 #

Ich würde E.T.'s Telefon hacken und "nach Hause telefonieren".

Tyrion 15 Kenner - P - 2873 - 13. Juli 2014 - 19:38 #

Ich würde alles mit Katzenfotos vollspammen ;)

y3000 13 Koop-Gamer - 1346 - 14. Juli 2014 - 8:24 #

Was ich machen würde? Gar nichts ... ich respektiere die Privatsphäre anderer :)
Nachtrag: Was aber nicht heißt ich würde die mir gegebenen Möglichkeiten in einem Computerspiel nicht ausnutzen ;)Zudem sind meine Frau und Tochter heute zu einem Kurzurlaub aufgebrochen während ich arbeiten muss. Ich würde mich also über einen Key für Watch_Dogs freuen, da ich so die Freizeit der kommenden Tage sinnvoll ausfüllen kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21151 - 13. Juli 2014 - 20:15 #

Da es eine sehr gute Gesichtserkennungssoftware gibt (Picasa), würde ich ein Netzwerk aufbauen, mit dem sich nach Vermissten suchen ließe. Da es derart viele Kameras gibt, sollte es kaum einen Flecken geben, der gerade nicht überwacht wird.
Gäbe es eine Vermisstenanzeige, würde ich auf allen Geräten die Kamera (ggfs. in einem zu definierenden Umkreis) dazu nutzen, mittels dieser Software zu versuchen, das gesuchte Gesicht zu erkennen und im Falle eines Treffers beim Suchenden Alarm zu schlagen. Per GPS wird dann die Position übertragen und dem Suchenden eine entsprechende Richtung und Entfernung angezeigt. Nicht nur im Menschenmengen verschollene Kinder sollten damit der Vergangenheit angehören.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27907 - 13. Juli 2014 - 20:33 #

Ich würde alle die noch nicht bei Facebook angemeldet sind anmelden, die Profile aufgrund der Inhalte ihrer Smartphones und E-Mails generieren und das Profil auf Öffentlich schalten.

Warum? Weil ich es dann kann und gerne ein Arschloch bin. :D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 13. Juli 2014 - 22:07 #

> Verratet uns dann einfach per Comment, was ihr anstellen würdet, wenn
> ihr Zugriff auf sämtliche Handys, Videokameras und Computer um euch
> herum hättet.

Da ich wenig destruktiv veranlagt bin: Ich würde die Nutzer darauf hinweisen, welche eklatanten Sicherheitsmängel in ihrem System vorherrschen, und anbieten, diese zu beseitigen.

Eigentlich also ziemlich genau das, was ich (zum Teil) jetzt schon mache...

ABER... Da es hier ja um eine möglichst kreative Antwort gehen soll, um zu gewinnen: Massen-Wichteln! Jeder kriegt ein Produkt von seiner Amazon-Wunschliste von einem x-beliebigem Fremdem gekauft!

RoT 18 Doppel-Voter - 10249 - 13. Juli 2014 - 23:09 #

Ich würde libesbriefe (sms) verschicken,

von Juden zu Moslems,
von Schwarz zu weiß
von russland zur Ukraine
von arm zu reich --> Süd--> Nord
von mann zu mann
von frau zu frau
von man zu frau
von katze zu hund
von mario zu wario

etc.

Bastro 15 Kenner - 3771 - 14. Juli 2014 - 0:01 #

Ich würde die Übertragungstechnik sabotieren, falls Tom Bartels gerade ein Fußballspiel kommentieren sollte. Das war ja zum Teil solch unerträglicher Quark, dass ich irgendwann zur BBC gewechselt bin.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35212 - 14. Juli 2014 - 9:25 #

Zur Feier des Tages würde ich die deutsche Fahne auf allen Bildschirmen als Hintergrundbild einrichten und Klingeltöne und Systemsounds durch die Nationalhymne ersetzen - und das fest für die nächsten vier Jahre!

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1746 - 14. Juli 2014 - 5:04 #

Ich würde den Leuten zeigen, dass The Dark Knight zwar einer der besten Filme aller Zeiten ist, die Szene am Ende aber völlig unrealistisch und aus der Luft gegriffen ist!

Hedgehog 12 Trollwächter - 1040 - 14. Juli 2014 - 7:16 #

Ich würde allen folgende Nachricht zukommen lassen:
"All your base are belong to us"

Gaius 13 Koop-Gamer - 1758 - 14. Juli 2014 - 9:55 #

Na, ich würde Schiedsrichter werden, und ein für alle mal und aus noch viel mehr Blickwinkeln Tor- und Foulanalysen machen, damit nicht wieder einer ohne gelbe Karte rausgeht, nachdem er wie gestern Schweini den Kopf weggehauen hat.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1344 - 14. Juli 2014 - 9:58 #

Pornos hochladen

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 14. Juli 2014 - 10:45 #

Warum Zugriff auf alle Handys, mir reicht der Zugriff auf die Geräte der hübschen Kollegin neben mir :D

Scando 23 Langzeituser - P - 45189 - 14. Juli 2014 - 11:46 #

Glückwunsche an die Gewinner.

McSpain 21 Motivator - 27663 - 14. Juli 2014 - 11:46 #

Glückwunsch an die beiden Gewinner. ^^

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 14. Juli 2014 - 11:48 #

Glückwunsch beiden :)

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 14. Juli 2014 - 13:51 #

Glückwunsch & viel Spaß

Maverick 30 Pro-Gamer - - 272092 - 14. Juli 2014 - 14:03 #

Glückwunsch und viel Spass mit dem Spiel. :)

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 14. Juli 2014 - 14:53 #

Danke für das Spiel. Ich war so frei und habe das gesparte Geld in ein Jahresabo investiert ;)

andreas1806 16 Übertalent - P - 5267 - 14. Juli 2014 - 16:29 #

Spiel schön, und Glückwunsch !

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 14. Juli 2014 - 17:01 #

Glückwunsch an die Gewinner, hoffentlich läuft das Spiel auch vernünftig bei euch. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40288 - 14. Juli 2014 - 17:36 #

Glückwünsche an die beiden Gewinner.

Jak81 16 Übertalent - 5333 - 14. Juli 2014 - 19:12 #

Glückwunsch an die beiden Gewinner...

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3527 - 14. Juli 2014 - 19:42 #

Gratulation, und ab jetzt Finger weg von meinem Phone!

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 14. Juli 2014 - 20:47 #

Glückwunsch. :)

Herachte 16 Übertalent - P - 4884 - 15. Juli 2014 - 18:52 #

Vielen Dank! Der verregnete Sommer kann kommen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)