GG-Blitzaktion: 2x The Elder Scrolls Online [Beendet]

PC XOne PS4 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282208 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Juli 2014 - 7:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls Online ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben die User SirVival, der sich für einen Key um Kopf und Kragen redet, sowie Michael, der in MMOs gerne häufig stirbt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Wie an fast jedem Wochenende finden auch am heutigen Sonntag gleich zwei Blitzaktionen statt, bei denen die GamersGlobal-Leser die Chance haben, Download-Codes zu Spielen für PC oder Konsole abzustauben. Heute könnt ihr nicht weniger als zwei Keys für die PC-Version von Bethesdas MMORPG The Elder Scrolls Online gewinnen. Die beiden Keys wurden uns freundlicherweise vom Online-Portal GamesPlanet.com zur Verfügung gestellt.


In The Elder Scrolls Online könnt ihr die gesamte Spielwelt Tamriels, die in den Einzelhelden-Rollenspielen der Reihe immer nur teilsweise betretbar waren, vollständig erkunden. Natürlich erlebt ihr mit der Klasse eurer Wahl auf Wunsch eine intensive Storyline, könnt euch aber auch etwa im PvP-Modus mit anderen Spielern auf der ganzen Welt messen.

Um einen der Keys zu gewinnen, schreibt uns einfach einen Kommentar unter diese Newsmeldung, in dem ihr erzählt, für welche der Klassen im Spiel ihr euch entscheiden würdet und weshalb. Die beiden unserer Meinung nach besten Beiträge erhalten den Zuschlag. Ein paar Zusatzvoraussetzungen gibt es aber. Zum einen müsst ihr euren Kommentar vor Montag, den 21. Juli um 11:00 Uhr unter dieser Newsmeldung posten. Zum anderen können nur bei GamersGlobal registrierte Nutzer teilnehmen. Seid ihr noch nicht bei uns angemeldet, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen.

Eine Anleitung, wie die Keys bei GamesPlanet.com eingelöst werden können, schicken wir den Gewinnern zusammen mit den Keys zu. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Aladan 21 Motivator - - 28680 - 20. Juli 2014 - 7:24 #

Viel Glück, es lohnt sich :-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 20. Juli 2014 - 7:38 #

Korrekturvorschlag: "Heute könnt ihr nicht weniger als..." - Gewinnen? Abstauben?
Kommentar nach Korrektur bitte löschen. Danke!

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 20. Juli 2014 - 12:31 #

Danke. Gefixt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 20. Juli 2014 - 7:41 #

Ich wäre wohl als Nachtklinge unterwegs. Endlich mal schnell und geschickt sein - eben das genaue Gegenteil zum RL wo ich eher als Jabba The Hutt unterwegs bin

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 20. Juli 2014 - 7:52 #

Ich würde mich nicht für eine Klasse entscheiden, sondern für alle Klassen, weil ich alle ausprobieren würde ;0)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 20. Juli 2014 - 7:53 #

Ich würde alle Klassen durchprobieren um sicher zu gehen das alle meine ichs eine Klasse bekommen ;)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 20. Juli 2014 - 8:00 #

Ich will keinen Key für ESO gewinnen weil ich Wildstar spiele.
Viel Glück Euch allen!
Möge der Key mit euch sein!

purple lithium 09 Triple-Talent - 345 - 20. Juli 2014 - 8:07 #

Dragonknight - warum? Die Klasse liest sich bisher am interessantesten was Tanks angeht. Wieso gerade Tank? Was seit 2002 am meisten Spaß macht, kann nicht auf einmal schlecht sein ;p

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 20. Juli 2014 - 8:11 #

hihi - heute mach ich nicht mit. hab das schon ;-)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31268 - 20. Juli 2014 - 8:19 #

Die Klasse entscheide ich immer spontan bei Spielstart.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 20. Juli 2014 - 8:23 #

Einen argonischen Templer. Ich liebe es einfach, Leuten den Hintern zu retten. Was gibt es da besseres? Vielleicht noch diejenigen durch "versehentliches Übersehen" der Gesundheit zu bestrafen, die partout dem Gruppenzusammenhalt schaden.

Dann könnte ich endlich auch 2 alten Bekannten aus Österreich in TESO wiederbegegnen, die ich bislang vertrösten musste. Armer Student und so. Sonst hätte ich auch schon lange ein GG-Abo 'auf die Tränendrüse drück'

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 20. Juli 2014 - 8:23 #

Ich würde schon mal aus rein optischen Gründen einen Nahkämpfer wählen. ESO scheint ja ganz hübsch zu sein und da möchte ich ungern nur aus der Ferne sehen wie meine Feinde umfallen.
Außerdem trage ich doch keine Robe bei der Hitze zur Zeit.

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 20. Juli 2014 - 8:30 #

Ich habs zwar schon gespielt, mache aber mal trotzdem mit, um ein Abo für einen Freund zu gewinnen. Ich habe bisher 3 Klassen ausprobiert, einen Templer, eine Nachtklinge und einen Zauberer. Das Spiel mit dem Templer ist am vielseitigsten, da sich diese Klasse gleichermaßen als Frontkämpfer wie auch als Heiler eignet. Die Nachtklinge ist dagegen ein reiner Frontkämpfer, was mir weniger behagt. Sehr wohl gefühlt habe ich mich als Zauberer, da man mit dieser Klasse die meisten Gegner mithilfe von Zauberstäben und beschworenen Kreaturen aus der Distanz erledigen kann und auch eine gute Figur als Heiler macht. Ich würde Rollenspiel-Veteranen zum Spiel mit dem Templer raten, Rollenspiel-Einsteigern zum Spiel mit dem Zauberer.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 20. Juli 2014 - 8:33 #

Der Krieger. Ich bin eine ehrliche Haut, eben so wie es auch der typische Krieger ist. Ein aufrichtiger Haudrauf ohne Schnick und ohne Schnack, kein Zaubergefitzel, nur ich und der Gegner. Das ist so schön klassisch, ganz am Anfang unserer Rollenspielkarrieren waren wir schließlich alle zuerst Krieger. Back to the Roots und so.

Wargod 11 Forenversteher - 779 - 20. Juli 2014 - 8:39 #

Ganz klar einen Drachenkrieger!

Es gibt doch nichts Schöneres als mitten in den Gegnermaßen zu stehen, wild um sich zu schlagen und dazu noch Magie wirken zu können. =)

Da kommt garantiert keine Langeweile auf.

SirVival 16 Übertalent - P - 4456 - 20. Juli 2014 - 8:43 #

Ganz klar als Templer ! Mit den fettesten Rüstungen und grössten Schilden kann man so richtig einen auf dicke Hose machen bei den Mädels und so alle ins Bett..... äh ins Heiligtum mitnehmen und resozialisieren ^^ *puuuh das ging ja grad nochmal gut*

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 529 - 20. Juli 2014 - 8:46 #

Also ich würde "Drachenritter" nehmen. In den Elder Scrolls Teilen hab ich bisher immer einen Nahkämpfer gespielt, damit ich am Anfang schon recht gut austeilen konnte, und ich damit einfach immer am besten zurecht kam.
Im Lauf des Spiels wird er natürlich nebenbei weitergeskillt auf Schleichen und Schlösserknacken, und damit (wie seit Morrowind bei mir üblich) zum meuchelnden Meisterdieb in Daedra-Rüstung!
So kann ich immer gut, sollte ich dann doch irgendwann bei einer Schleichaktion entdeckt werden, den Gegnern volles Pfund ins Gesicht hauen :)

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 20. Juli 2014 - 8:47 #

Drachenritter, weil DRACHENritter :)

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1397 - 20. Juli 2014 - 8:50 #

Ich würde einen Khajiit spielen, einfach weil ich diese Rasse noch nie in The Elder Scrolls ausprobiert habe. Als Charakterklasse würde ich dann logischerweise eine Nachklinge wählen und alle töten die mich diskriminieren.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. Juli 2014 - 8:59 #

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichtmal welche Klasse TESO bietet, deswegen bräuchte ich einen Key, um euch dann sagen zu können, was ich spiele.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 20. Juli 2014 - 8:59 #

Ich würde die Nachtklinge wählen, weil ich gerne aus den Schatten heraus agieren möchte. Die dunkle Bruderschaft ist überall! ;)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 20. Juli 2014 - 9:02 #

Krieger / Warrior....was soll ich sagen, ich bin mit dem Mann großgeworden und hab mich als Kind wie er verkleidet... ^^

https://www.youtube.com/watch?v=xbLZ9lx-e5w

CmdCool 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 20. Juli 2014 - 9:05 #

Als hochelfische Templerin des Aldmeri-Dominions werde ich die Wunden meiner Mitstreiter und Bevölkerung mit Hilfe der mir gegebenen, magischen Fähigkeiten lindern und versorgen. Meinen Gegnern werde ich ebenfalls mit Ihrem Leiden und Ihren Wunden helfen, indem ich schnellstmöglich ein Treffen zwischen Ihnen und Ihrem Schöpfer arrangiere.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 20. Juli 2014 - 9:24 #

Da ich gerne Tanks spiele, kommt für mich der Drachenritter infrage. Wenn er durch Bluffs u.ä. noch als Supporter glänzen kann, umso besser, da kann ich meine soziale Ader online perfekt ausleben.

Nico O. (unregistriert) 20. Juli 2014 - 9:24 #

Ich würde mich für dne Drachenritter entscheiden, da ich einfach richtig gerne mit fetter Stahlrüstung und Großaxt in den Kampf zeihe. Dann noch ein paar schöne Feuerzauberchen. Läuft!

Nico O. (unregistriert) 20. Juli 2014 - 9:27 #

Ich würde mich für dne Drachenritter entscheiden, da ich einfach richtig gerne mit fetter Stahlrüstung und Großaxt in den Kampf zeihe. Dann noch ein paar schöne Feuerzauberchen. Läuft!

nniinnii 06 Bewerter - 60 - 20. Juli 2014 - 9:28 #

Ich würde mich für den Drachenritter entscheiden, da ich einfach richtig gerne mit fetter Stahlrüstung und Großaxt in den Kampf zeihe. Dann noch ein paar schöne Feuerzauberchen. Läuft!

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 20. Juli 2014 - 9:34 #

Da ich in fast jedem spiel einen Paladin spiele (bewusst oder manchmal auch unterbewusst) würde ich ei TEMPLAR spielen. Dann könnte ich das Licht in die dunkelsten Ecken tragen und mich und meine Mitstreiter mit Heilzaubern auf unseren gefährlichen Reise unterstützen..gemäß meinem Motto "Um ein LICHT zu sehn, muss man es an einen DUNKLEN Ort tragen."

LeDoc (unregistriert) 20. Juli 2014 - 9:52 #

Weil ich nach gefühlten 100 Jahren WoW Sucht diese gegen eine andere eintauschen möchte.

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 20. Juli 2014 - 9:55 #

Ich wäre ein Nachtelfirokese ! Ganz eunfach...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3933 - 20. Juli 2014 - 10:12 #

Ich kenne die verschiedenen Klassen in TESO nicht. Würde aber aber am liebsten wieder eine Fernkampfklasse wählen. Etwas wie ein Jäger aus WoW. Ich habe halt lieber etwas Abstand zu meinem Gegner und schicke ein Pet (das es hoffentlich in TESO auch gibt) vor.
Als Blechbüchse an vorderster Front stehen, das können ruhig andere!

Dryz 14 Komm-Experte - P - 2656 - 20. Juli 2014 - 10:12 #

Was ich wählen würde? Natürlich Nachtklinge :)
Weshalb? Gibt doch nicht schöneres als durch die Schatten zu wandern und Feinde zu umgehen und falls das Nahkämpfer leben schwer wird kann man die Feinde mit Pfeilen bedienen :)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 20. Juli 2014 - 10:32 #

Ich wäre ein Templer, denn seit StarCraft gibt es nichts schöneres im Leben, als ein Templer zu sein :-) Khassa de Templari!

RaiseyourDongers 06 Bewerter - 64 - 20. Juli 2014 - 10:35 #

Ich würde einen Dunkelelfen spielen, als Klasse warscheinlich etwas Templer/Paladin mäßiges - da ich in allen Spielen solche Klassen gerne spiele.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19058 - 20. Juli 2014 - 10:38 #

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal welche Klassen es gibt. Würde mich als irgendeine Kämpferklasse ganz unbeleckt in Spiel stürzen :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 20. Juli 2014 - 10:44 #

Ich spiele es seit der Beta, und bin immer noch angefixt.
Das heißt aber nix ;-)
Es entwickelt sich weiter und viele Quests sind zum Zunge schnalzen. Nur es ist nicht für jedermann.
Man kann viele unterschiedliche Kombinationen spielen, sollte aber vom typischen Tank/Heiler/DD denken abkehren.
Gegner erfordern unterschiedliche Skillungen und durchaus mal taktische Experimentierfreudigkeit/Flexibilität.
Nachdem im letzten Patch die Veteranengebiete "entschärft" wurden, ist das Game auch für den Casual Gamer wieder interessanter geworden.
Für mich persönlich ein tolles Spiel mit Immersion.
Ich spiele zur Zeit einen Drachenritter V6 mit Zerstörungsstab/Schwert Schild Hauptskillung Skillung und 5/2 Leichte/Schwere Rüstung, sehr Magickalastig. Er ist als Tank, DD oder als Notheiler einsetzbar. Nicht gerade das was man aus standard MMOs so kennt.
Den Gewinnern viel Spaß mit dem Spiel ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 20. Juli 2014 - 10:57 #

Keine Ahnung. Was gibts für Klassen ? Dieselben wie in Skyrim ?
Was gabs da nochmal ? *confused*
Egal ich wär wie immer ein Ritter mit großem Schwert, weil, massakrieren liegt mir am besten :)

Scarface 10 Kommunikator - 401 - 20. Juli 2014 - 11:00 #

als Familien vater würde man sich ab und an mal wünchen zaubern zu können darum würde ich es als magier probieren um die welt ein kleines bisschen besser machen zu können

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 20. Juli 2014 - 11:09 #

Ich könnte mit dem Key meinen Feuer-Magier aus der Beta weiterspielen. Wenn das nicht geht kann ich immer noch einen schönen dicken Drachenritter erstellen :)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 20. Juli 2014 - 11:19 #

Drachenritter, da sich das einfach schön an meinen Skyrim Charakter angliedern würde :).

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. Juli 2014 - 11:26 #

Ich möchte nicht gewinnen (ernsthaft), drücke nur allen Teilnehmern die Daumen!

dotdan 10 Kommunikator - 443 - 20. Juli 2014 - 11:43 #

Ich würde einen Khajiit spielen, da ich diesen bereits bei Oblivion gespielt habe und gerne herausfinden würde, wie er sich bei dem MMO spielt.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2272 - 20. Juli 2014 - 12:03 #

ich würde den templer spielen. da mein orden in assassins creed immer so böse und völlig falsch dargestellt wird würde ich in ESO meine mitspieler heilen und somit den namen unserer ehrwürdigen gemeinschaft reinwaschen.

Guni 09 Triple-Talent - 244 - 20. Juli 2014 - 12:31 #

Ganz ehrlich? Ich spiele immer schon in Rollenspielen einen Zauberer wenn möglich. Einfach weil ich die Klasse aufgrund der meist tollen Zaubersprüchen mit super Effekten liebe.
Auch in MMOS.
Dort hat es jedoch auch noch den Grund dass ich die Verantwortung eines Tanks oder Heilers scheue.....
Das überlasse ich dann doch lieber meinen jüngeren, schnelleren und besseren Mitspielern.....

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 20. Juli 2014 - 12:35 #

Irgendeine Klasse - weil ich vor Spielbeginn nicht stundenlang studieren will, sondern ich einfach ohne Vorkenntnis das Spielerlebnis mit all seinen Überraschungen erfahren möchte.

Roybär 10 Kommunikator - 413 - 20. Juli 2014 - 12:53 #

Für mich kommt nur der Zauberer in Frage. In vorderster Front verliere ich sofort den Überblick und bin zu nichts zu zu gebrauchen. Also dann doch lieber etwas weiter hinten stehen und versuchen, dass gesamte Geschehen im Auge zu behalten und mit Zaubersprüchen den Kampf zu beeinflussen...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 20. Juli 2014 - 12:59 #

Ich würde eine Altmer Sorceress-Bitch spielen, die mit Sturmrufen die Gegner wegpustet.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 20. Juli 2014 - 18:11 #

Gibt es auch noch nicht, den Argonier namens "Riecht-nach-Fisch" ;-)

andreas1806 16 Übertalent - 4328 - 20. Juli 2014 - 13:00 #

Ich würde mich wohl für die Waldelfen entscheiden, da sehen die weiblichen Charaktere so sexy aus :)

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 20. Juli 2014 - 13:07 #

ich spiele gerade oblivion als rotwardone sternzeichen dieb :D

das würde ich, wenn möglich weiter so belassen. die alchemisten und kräutersammel eskapaden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

und das ist eigentlich auch schon der grund, warum der key unbedingt zu mir muss :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 20. Juli 2014 - 13:12 #

Nord Krieger, weil mich die Hitze hier gerade quält. Vielleicht später noch Werewolf dazu.

Beltidus 10 Kommunikator - 400 - 20. Juli 2014 - 13:21 #

Einen Templer.
Warum? Weils als Heiler in den meisten MMORPGs am entspanntestens ist :D

Katse 11 Forenversteher - 816 - 20. Juli 2014 - 13:36 #

Also nen Khajjit-Jedi-Mönch um der Zerg bedrohung einhalt zubieten!

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 20. Juli 2014 - 14:19 #

Ganz klar Redguard - Dragonknight und dann mit einem Zweihänder den Rest aufmischen :)

falagar 09 Triple-Talent - 287 - 20. Juli 2014 - 14:19 #

Für mich kommt nur eine Rothwardone als Drachenritterin in Frage. Ich möchte mich im Notfall ohne Rücksicht auf Verluste auf den Gegner werfen können um dem Rest den Arsch zu retten.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 20. Juli 2014 - 14:55 #

Klassen? ICh wusste ich hätte die Beta spielen sollen - dank eures Keys wärs sogar möglich gewesen, leider konnte ich an dem Wochenende nur einfach nicht. Also: ICh hab keine Ahnung, welche Klasse ich weshalb nehmen würde. ABER wenn ihr mir einen Key zukommen lasst, kann ich diese brennende Frage natürlich beantworten UND mein Versäumnis des Nicht-Beta-spielen wiedergutmachen. Bitte? :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 20. Juli 2014 - 15:53 #

Ich würde einen Zauberer spielen, weil ich immer einen Zauberer spiele, wenn es geht ;).

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 20. Juli 2014 - 16:11 #

100% kann ich es noch nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht habe (was ihr aber ändern könnt), aber beim groben drüber sehen hat sich ein Favorit schon mal heraus kristallisiert. da ich eher ein Kind der Nacht bin und übermäßige Sonneneinstrahlung meide, läuft es auf eine Nachtklinge hinaus mit Spezialisierung auf Schatten. denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken, oder wie man so schön sagt ;)
welches Volk ist noch unklar. Dunkelelf oder Nord, vielleicht auch Khajiit, letzterer punktet auch dadurch, dass ich ein Katzenliebhaber bin ^^

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 20. Juli 2014 - 16:10 #

Also in Skyrim spiele ich ja am liebsten eine Argonier der auf Schleichen, Taschendiebstahl und Magie spezialisiert ist.
Dank Mods klaut dieser dann holden NPC-Damen die Unterhosen um sie anschließend einem schlafenden Drachen anzuziehen.

Also ist doch klar das ich dann logischerweise einen Unterrock-Drachenreiter als Klasse spielen werde, oder?
Alternativ könnte ich mich auch zum spielen einer drallen argonischen Maid entscheiden. Diese könnte dann ja den Drachen wieder die Unterhöschen klauen.

Michael 15 Kenner - P - 2756 - 20. Juli 2014 - 16:10 #

Ich würde einen Zauberer spielen. Einfach aus dem Grund, weil ich diese Klasse immer zuerst spiele, wenn ich ein neues MMO anfange. Allerdings ist das bei mir auch die Klasse, die am Stirbt und deshalb wird er dann doch zwischendurch von mir auf die Bank geschickt. Aber ich kann es dann nicht lassen und ziehe den Magier/Zauberer doch bis zum maximalen Level durch, egal wie oft er ins Gras beißt. Und da ich gerne wissen würde wie oft mir das in The Elder Scrolls Online passiert, hätte ich gerne einen Key. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 20. Juli 2014 - 16:38 #

Kein Plan, wie die Klassen heißen, aber ich würde meinen Charakter primär als "Krieger" auslegen und sekundär als "Dieb". Hab ich bei Skyrim auch gemacht, weil's einfach toll ist, einerseits immer feste druff hauen zu können und gleichzeitig einen auf heimlich zu machen und mit Pfeil und Bogen aus dem Schatten heraus agieren zu können.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 20. Juli 2014 - 17:21 #

Dunkelelfen (Feuer-) Magier. Ich mag es aus sicherer Distanz meinen Feinden zunächst zur kuscheligen Wärme zu verhelfen um sie dann in ein Brathähnchen zu verwandeln, ohne das sie auch nur in meine Nähe kommen.

Und auch wenn mein Ersteindruck in der Beta am Anfang des Spieles nicht so positiv war, habe ich inzwischen viele Streams aus dem weiteren Verlauf gesehen und wieder Lust auf das Spiel bekommen.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 20. Juli 2014 - 18:02 #

Mein Argonier-Drachenritter würde Euch sicher auf allen Wegen durch Tamriel geleiten, Euch tapfer im Kampf gegen allerlei Gezücht und Monstren zur Seite stehen, mit der Argonischen Maid tanzen und würde als Belohnung gerade mal einen Key erbitten, der seine Existenz endlich aus dem Beta-Tester-Status (welch merkwürdig Worte, haben diese mit Magie zu tun?) hinausheben würde.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. Juli 2014 - 18:58 #

"Rollenspielen der Reihe immer nur teilsweise betretbar waren"
Sollte das nicht "teilweise" heißen?
klingt für mich irgendwie nicht richtig. Mag mich aber auch irren...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167123 - 20. Juli 2014 - 20:24 #

Ich würde nen Drachenritter nehmen, weil der einfach ne coole Socke ist. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. Juli 2014 - 6:55 #

So isses ^^
Zauberer Solo Armeen sind überbewertet ;-)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 20. Juli 2014 - 20:54 #

Eine Jörg Langer Dunkelelf.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 20. Juli 2014 - 21:05 #

da ich momentan sowieso etwas größeres zum spielen suche würde es mir sehr gelegen kommen ! Ich hatte damals die Beta gespielt, wollte mir das Spiel allerdings nicht zulegen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch ein anderes MMO spielte. Momentan würde ich mich überaus darüber freuen etwas Zeit zu töten, weil ich ja sonst nichts zu tun habe in der Freizeit.

Nun zum relevanten Teil des gewinnens.

Ich würde natürlich wie auch in jedem anderen Spiel den Drachenritter nehmen. Als Rasse Bretone oder Khajiit, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht würde auch Dunkelelf passen.
Warum ?
Ich mag es für jede Situation gewappnet zu sein. Vor allem bin ich ein großer Fan von Magie. Normalerweise baue ich meine Charaktere so auf, dass Sie den Fokus auf Magie setzen, allerdings ist es damit nicht getan. Es gibt ja auch viele verschiedene Gegnertypen, daher ist so eine gute Nahkmpfwaffe nicht zu verachten.
Alternativ würde ich auch noch einen reinen Magier in betracht ziehen, den ich eventuell auch als zweiten Hauptcharakter hochziehen könnte.
Damals in der Beta wurde das Gefühl zu stark gestört, wenn man beispielsweise etwas stehlen sollte, das sollte ja mittlerweile um einiges besser sein.

Demnach könnte ich, eventuell, auch einen weiteren Charakter erstellen, der den Fokus auf Nahkampf oder das tanken setzt. Ich bin mir allerdings nicht bewusst welchen Endcontent TESO bietet, weil ich mich ungern spoilern oder hypen lasse.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 20. Juli 2014 - 21:12 #

Auf jeden Fall eine Pet-Klasse. So'n digitaler Begleiter muß in MMOs sein, damit man auch mal außerhalb von Selbstgesprächen eine halbwegs intelligente Konversation führen kann. Außerdem weist mich ein Pet nicht ständig auf die physischen Unzulänglichkeiten meiner biologischen Erzeugerin hin.

Greggy89 10 Kommunikator - 528 - 20. Juli 2014 - 22:31 #

Ich würde einen Menschen spielen, der nichts besonderes kann. Würde immer nur lv1 bleiben und mir einfach nur die Umgebung anschauen.

Qarlynd 11 Forenversteher - 696 - 21. Juli 2014 - 9:20 #

Nightblade und Dragonknight klingen am interessantesten.
Außerdem wollt ich mal ein mmorpg ausprobieren und das bietet sich dafür ganz gut an.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 21. Juli 2014 - 9:32 #

Ich würde ein knapp bekleidetes Aldmeri-Lederluder spielen, welches je nach Laune entweder als Bogenzupfer oder Keulenklatscher durch Tamriel zieht. Im Kampf würde ich abwechselnd die Hüften und die Keule schwingen oder meine Gegner mit Pfeilen in ein Nadelkissen verwandeln. Nebenbei würde ich für den 'Orden des Langen Jörg' als Außenreporterin jobben und zu wichtigen Events wie der E3 ('Elfen, Equip, Erzmagier') reisen.

Und das Beste: Sollte meine Freundin wieder fragen, weshalb ich meine Zeit mit 'diesem Mist' (ihr Oberbegriff für PC-Spiele) verschwende, könnte ich einfach sagen, dass ich's bei euch gewonnen habe und so die Schuld auf euch abwälzen. Das mache ich sonst zwar auch, aber diesmal würde es sogar stimmen.

Keksdrache 09 Triple-Talent - 251 - 21. Juli 2014 - 9:57 #

Also bisher fand ich es ja immer am besten, andere für mich arbeiten zu lassen und habe mich für einen Beschwörer entschieden.
In der Beta konnte ich allerdings erfahren, wie lustig es ist als dicker, axtschwingender, rastalockiger Drachenritter-Ork durch die Landschaft zu marodieren. Mehr davon!!

Kriesing 19 Megatalent - - 14074 - 21. Juli 2014 - 9:59 #

Klasse: Dunkelelfen-Zauberer
Grund: ähhh ... grundlos ... oh Zeit wird knapp

Kriesing 19 Megatalent - - 14074 - 21. Juli 2014 - 10:15 #

PS: Glückwunsch an die Gewinner. Dann mal viel Spaß beim sterben und auf dicke Hose machen ^^

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 21. Juli 2014 - 10:57 #

Glückwunsch an beide

SirVival 16 Übertalent - P - 4456 - 21. Juli 2014 - 12:59 #

Huiii. Vielen lieben Dank ! :D *Fette Rüstung polier*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167123 - 21. Juli 2014 - 14:03 #

Glückwunsch und viel Spass mit TESO. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. Juli 2014 - 14:34 #

Viel Spaß in Tamriel ^^

andreas1806 16 Übertalent - 4328 - 21. Juli 2014 - 15:05 #

Glückwunsch !

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 21. Juli 2014 - 15:48 #

So ziehet denn von dannen, edle und tapfere Recken und vollbringet, was meinem Drachenkrieger nun verwehrt bleibt.

Glückwunsch und viel Spaß. :o)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 21. Juli 2014 - 16:27 #

na dann Glückwunsch! ;)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31268 - 21. Juli 2014 - 16:55 #

Glückwünsche!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 21. Juli 2014 - 17:32 #

von mir natürlich auch :-p

Michael 15 Kenner - P - 2756 - 21. Juli 2014 - 20:36 #

Juhu, endlich mal was gewonnen! Mal schauen wie das sterben in TESO so ist ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. Juli 2014 - 11:02 #

Einsam ;-)

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 21. Juli 2014 - 21:46 #

Glückwunsch & viel Spaß

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 22. Juli 2014 - 8:03 #

Glückwunsch an alle Gewinner!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 22. Juli 2014 - 15:38 #

Glückwüsche an die Gewinner.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit