Battleborn: Nextgen-Action von Gearbox enthüllt

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juli 2014 - 17:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Battleborn ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Take2 hat heute mit Battleborn das neue Spiel von Borderlands 2-Entwickler Gearbox enthüllt. Der Actiontitel soll im Geschäftsjahr 2016 des Unternehmens, das am 31. März 2016 endet, für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Ein Release Ende des kommendes Jahres scheint also wahrscheinlich. Battleborn soll wieder den Koop-Modus ins Zentrum stellen, anders als Borderlands handelt es sich dieses Mal allerdings nicht um einen (zumeist kargen) Planeten und ein Science-Fiction-Szenario, sondern um ein farbenpräcthiges Fantasy-Setting – mit Feen und Robotern!

Unter dieser Meldung könnt ihr euch einen ersten Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Juli 2014 - 17:50 #

Da liegen mehr als 20 Roboterleichen herum, das muss Next-Gen sein!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 8. Juli 2014 - 23:30 #

Und wie wäre es bei 19 gewesen?

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5192 - 9. Juli 2014 - 5:56 #

Kommen schon wieder neue Konsolen?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juli 2014 - 17:54 #

Erinnert mich an Fable Legends...das ist NICHT GUT!

Arrr 16 Übertalent - P - 5051 - 8. Juli 2014 - 18:32 #

Bei der Optik musste ich eher an Wildstar denken, Wildstar-Offline...hmm könnte mir gefallen...

Jadiger 16 Übertalent - 4898 - 8. Juli 2014 - 19:14 #

Ja erinnert stark daran an den Planeten Nexus vor allem.

Marulez 15 Kenner - 2740 - 8. Juli 2014 - 18:33 #

sieht echt vom setting genauso aus

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 8. Juli 2014 - 18:10 #

mal so nebenbei: ab wann ist Nextgen eigentlich endlich nicht mehr Nextgen? Wenn die Nextgen angekündigt wird?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juli 2014 - 18:13 #

Ab 01. Januar 2015 !

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 8. Juli 2014 - 18:44 #

Stand das jetzt auf deiner Waage? Ich hoffe du erfüllst das EichG ;0)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5192 - 9. Juli 2014 - 5:57 #

Das ist eine wirklich gute Frage. Das kommt halt davon, wenn man irgendwas brabbelt/schreibt, ohne das Hirn vorher einzuschalten.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 8. Juli 2014 - 18:13 #

coop shooter nr.342^^

Loco 17 Shapeshifter - 8093 - 9. Juli 2014 - 8:21 #

+ Slow-Motion Trailer mit steigender Musik Nr. 2.457.274...

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 8. Juli 2014 - 18:15 #

wahnsinnig unbeeindruckend...

GG-Anonymous (unregistriert) 8. Juli 2014 - 18:16 #

Supi.

Colonial Marines endlich ohne Aliens ^^.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 8. Juli 2014 - 23:34 #

Das war fieses bohren in offenen Wunden! ^^

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 8. Juli 2014 - 18:20 #

Wessen Vorauszahlungen für eine andere Auftragsarbeit haben sie diesmal verbraten, um das hier finanzieren zu können?

Dryz 14 Komm-Experte - P - 2657 - 8. Juli 2014 - 18:22 #

Leider hat mich der Trailer nicht beeindruckt.
Naja solange ich keine Ingame szenen gesehen habe will ich nicht urteilen.

FPS-Player (unregistriert) 8. Juli 2014 - 18:26 #

Wie, kein SP? Dann nicht für mich, danke.

justFaked 16 Übertalent - 4267 - 8. Juli 2014 - 18:29 #

Wieso soll es keinen SP geben? Borderlands hatte auch den Fokus auf Coop, aber alleine konnte man es trotzdem gut spielen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 8. Juli 2014 - 19:24 #

Laut Game Infomer soll es einen Art First-Person-MOBA werden, sprich zwei fünfer Teams gegeneinander oder einer Koop-Kampagne für fünf Spieler. Von Singleplayer ist bislang keine Rede, aber es dürfte noch einige Infos kommen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 8. Juli 2014 - 23:36 #

Dann bin ich raus.
Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe von DLCbox.

Jadiger 16 Übertalent - 4898 - 8. Juli 2014 - 19:09 #

Nach dem Trailer kann man zwar nicht viel sagen, außer das es anscheinend ein borderlands ähnliches Spiel wird. Aber sollte es so sein wie Borderlands 2 wird es grandios. Schon im Trailer sehen die Klassen deutlich unterschiedlicher aus wie in Destiny wo man 3 Klassen spielt die sehr ähnlich sind. Eine Granate schon als spezial attacke zu verkaufen finde ich übrigens nicht sonderlich Einfalls reich.

Wenn gearbox was kann dann ist es das.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 8. Juli 2014 - 19:09 #

Der Stil gefällt mir überhaupt nicht!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 8. Juli 2014 - 20:06 #

Mir auch nicht. Wie vielen anderen Kommentatoren hier.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 8. Juli 2014 - 19:20 #

Ist mehr ein Teaser wie ein Trailer der nur sehr wenig aussagt. Da Game Informer wohl vorerst das Monopol auf neue Infos hat (den ganzen Monat über soll es da täglich Info[-happen] geben) gibts hier mehr: http://www.gameinformer.com/p/battleborn.aspx
ließt sich ein wenig wie ein First-Person-MOBA.

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. Juli 2014 - 19:20 #

Ähm... nein danke. Reizt und reißt mich mal garnicht (vom Bürostuhl)...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 8. Juli 2014 - 19:34 #

Gut: Es ist nicht generisch und sieht frisch aus. Schlecht: Der Stil spricht mich ja mal überhaupt nicht an.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. Juli 2014 - 19:43 #

FPS-MOBA! Bleszinski lästert in seiner Ankündigung von BlueStreak ja, das es kein MOBA wird ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 8. Juli 2014 - 23:38 #

Hey die Welt braucht mehr MOBA's! Egal auf welcher Plattform ^^.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 8. Juli 2014 - 19:54 #

Der Stil gefällt mir diese Art Elfe mit dem Bogen würde dann wohl mein Charakter werden, falls das Spiel was wird.
Zum Trailer: Also die ersten Sekunden sind doch dreist geklaut von Avatar. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 8. Juli 2014 - 20:31 #

Fable wurde doch schon angekündigt. Leider scheint Gearbox immer beliebiger zu werden

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 8. Juli 2014 - 20:55 #

Dafür dass man überhaupt nicht erkennt was es darstellen soll sieht schon mal überraschend enttäuschend aus?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 8. Juli 2014 - 20:59 #

So siehts aus. Generische Charactere, gekoppelt mit Gearbox und einem austauschbaren Setting, reichen nun mal heute schon aus. Beim neuen Fable kennt man die Reihe ja auch schon und es wirkt alles sehr "ernüchternd".

Grinzerator (unregistriert) 8. Juli 2014 - 21:07 #

Das andere Spiel in den aktuellen Top News mit "B" und "born" im Titel find ich wesentlich spannender.

pauly19 14 Komm-Experte - 2501 - 8. Juli 2014 - 22:22 #

Ich finde gerade das Spiel mit zur Zeit 5:0 spannender ;) (wobei jetzt auch nicht mehr so spannend)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 8. Juli 2014 - 22:39 #

Hab 8:0 gewettet :D Da fehlen noch 3!!! :P

EDIT: 2 noch ^^ 6:0
EDIT2: 1 noch ^^ 7:0

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 8. Juli 2014 - 23:39 #

Knapp daneben!
HAHA!
Ist auch vorbei :-D

Und was tippst du für morgen?

Ich denke ja Sonntag gibts '74 Reloaded!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juli 2014 - 7:12 #

Jup.

Argentinien vs. Niederlande : 3:1

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 9. Juli 2014 - 7:13 #

Spielverderber ... ! ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 9. Juli 2014 - 7:45 #

Ach, dann gibt's halt 1986 reloaded ;).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 9. Juli 2014 - 16:14 #

Wieso nicht 90? ^^

Und Holland macht mehr Spass ... am meissten 2002 :-D.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4282 - 8. Juli 2014 - 22:00 #

Aha, Gearbox macht also das Grafik-Update für Wildstar. Das wird aber auch Zeit.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Juli 2014 - 8:42 #

Oh man.... Wo bleibt endlich ein neues Brothers in Arms? :/ also, ein richtiges, nicht dieser komische Comic Shooter, der mal angekündigt war! Könnte mir auch vorstellen das battleborn aus diesem wiederum entstanden ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33861 - 9. Juli 2014 - 8:56 #

Ich finde ja den Stil recht schick. Nur dieser Heavy Gunner am Ende passte nicht so rein, das war mir zu modern im Vergleich zum Rest.
Aber wenn das was MOBA-artiges wird, dann ist es wohl nichts für mich. Schade.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 9. Juli 2014 - 10:19 #

Der Heavy Gunner war dir zu modern? Und der Droid, der der Elfe aufhilft nicht? ^^

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 9. Juli 2014 - 10:48 #

Das viele der Gegner Roboter zu sein scheinen, ist ihm wohl auch nicht aufgefallen ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33861 - 9. Juli 2014 - 10:54 #

Der Roboter mit seiner Flinte hat einen coolen Steampunk-Stil, das gefällt mir in Kombination mit dem bunten Fantasy-Setting ganz gut. Aber die Minigun war dann doch unerwartet. Ok, die Gegner sind auch modern aussehende Roboter, ich geb's ja zu. ;-) Ist eben doch ein ziemlicher Mischmasch. mal abwarten, wie das im richtigen Spiel wirkt.

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. Juli 2014 - 11:29 #

Grafisch fand ich den Trailer anfangs ganz nett, ansonsten macht der Trailer auf mich aber einen eher nichtssagenden Eindruck und wirkt sehr generisch und austauschbar. Aber ist ja noch was hin bis zu erstem richtigen Material denke ich, also will ich mich hier nicht zu früh festlegen.

demonicon 10 Kommunikator - 429 - 9. Juli 2014 - 22:06 #

weiß einer wie das Lied heißt, welches im Hintergrund des Videos läuft?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167542 - 11. Juli 2014 - 15:04 #

Naja, das gezeigte Material bringt mich eher zum Gähnen. Wobei mir der Optik-Mix auch nicht wirklich sonderlich zusagt.