Benjamin hat den Wochendurchblick

PC 360 Xbox One PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 143067 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

5. Juli 2014 - 14:10 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt von der E3 und soll den alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche symbolisieren – oder so ähnlich.

In Brasilien findet derzeit die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Deutschland schwankt zwischen vermeintlichen Glanzleistungen wie beim 4:0 im Auftaktspiel und mäßigen Leistungen wie beim 2:1 gegen die Wüstenfüchse aus Algerien. Wir dachten ja eigentlich immer, dass Erwin Rommel der Wüstenfuchs sei und sich mit einem hochdekorierten General der Wehrmacht niemand so recht vergleichen mag. Aber in Algerien sieht man das offenbar anders – oder dort hat man vielleicht auch einfach noch nie etwas von Erwin Rommel gehört. Aber das Algerien-Spiel ist ohnehin längst vergessen. Am Freitag Abend hat der Bundesjogi mit seiner, per Volksentscheid angepassten, Elf immerhin die Franzosen mit einem knappen, aber verdienten 1:0 nach Hause geschickt. Jetzt kann Franck Ribéry immerhin behaupten, dass es mit ihm ganz anders gelaufen wäre.

Fußball wird zur Nebensache
Ja, die Fußball-WM ist in aller Munde. Unter Spieleinteressierten spielt all das unter gewissen Umständen offenbar aber keine Rolle mehr. Nicht etwa, weil Valve Half-Life 3 zur Abwechslung mal wirklich bestätigt (oder Gabe Newell sagt, dass das Spiel fertig war, er aber das Goldmaster gefuttert hat) und nicht wieder irgendein Volltrottel in den Zahlencodes aus den Eingeweiden von Steam eine indirekte Ankündigung des vielleicht meisterwarteten Shooters unserer Zeit geschlossen hat. Nein, GamersGlobal-Praktikant Nico Carvalho muss nur eine News schreiben, in der ein neues Foto von Jade Raymond enthalten ist. Was sie gesagt hat, spielt dann auch keine Rolle mehr, wobei die werte Dame ja schon ein bisschen mehr Dekolleté hätte zeigen können – nach Ansicht mancher User jedenfalls. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn Ubisoft sich von der Torwiederholungsfunktion der WM-App von ARD und ZDF hätte inspirieren lassen und mir beim Pressefoto von Jade Raymond 15 Blickwinkeloptionen gewährt. Aber so wichtig ist das auch nicht. Wir achten ja ohnehin mehr auf die inneren Werte, also ob sie gute Zähne hat und so.

Ich persönlich finde es ja absolut schändlich, die Schnitte auf ihre Äußerlichkeiten zu reduzieren! Ich will schließlich auch nicht für meinen tollen Körper bewundert werden, den ich mir mit hartem Workout am Gamepad über die Jahre hinweg antrainiert habe. Nur: Mensch, ist die gute Jade vielleicht alt geworden! Aber mal ehrlich, Leute. Die Frau kann im Gegensatz zu Bill Roper programmieren und hat wirklich Ahnung von Spielen! Wenn das mit dem Sexismus so weiter geht, werden wir in Zukunft Jade-Raymond-News aus Prinzip nur noch mit einem Teaser-Bild von Alice Schwarzer veröffentlichen – zumindest ab dem Zeitpunkt, wo all ihre steuerrechtlichen Fragen geklärt sind. Irgendwas muss man ja tun, damit sich die Leser aufs Wesentliche konzentrieren!

Tut alles, um wegen ihrer Kompetenz wahrgenommen zu werden: Jade Raymond.

Immer dieser Sexismus
Aber Sexismus scheint in dieser von Männern (und David Cage) beherrschten Branche ohnehin weit verbreitet zu sein. Als wir meldeten, dass ein finnischer Veranstalter bei einem eSports-Turnier zu Hearthstone nur Männer zulässt , soll manch ein GamersGlobal-User schon nach dem Lesen der Überschrift Kudos verteilt haben. Ja sagt mal, geht's noch? Ich meine, ihr müsst euch ja nicht gleich wie Harald Fränkel von einer Frau zeigen lassen, wo der Hase lang läuft. Aber eingestehen darf man sich dann doch, dass Frauen natürlich genauso gute Gamer sind wie unsereins! In Dance Central hätten wir mit unserem steifen Podex nicht mal den Hauch einer Chance!

Mittlerweile ist der Veranstalter wieder zurückgerudert – nun, zumindest irgendwie. Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn das Turnier demnächst als Thema in Anita Sarkeesians Webshow-Reihe Tropes Vs. Woman auftaucht. Findet ihr übrigens auch, dass Anita sich als Messebabe gar nicht so schlecht machen würde? Ha, ha, Fangfrage, ihr Höhlenmenschen. Festzuhalten bleibt: Wir sind eben einfach anders als die Frauen. Zum Beispiel wäre da die männliche Affinität für Bälle jedweder Art. Fußbälle, Handbälle ... und manchmal auch die von Adolf Hitler – oder war es vielleicht doch nur der Ball?
 

Ein fantastisches Spiel: Ballpoint Universe.

Nicht alle Bälle beisammen
Laut der Jagd auf den grauen Wolf-DLC zu Sniper Elite 3 hat Hitler nämlich nur ein Bällchen zwischen den Beinen. Unsere dazugehörige News wurde zwiespältig aufgenommen. Topnews oder vielleicht doch keine? Nun, allein in Anbetracht der Abrufzahlen, ist die Frage leicht beantwortet. Aber anstatt danach zu fragen, ob dieses Thema topnewswürdig ist oder nicht, könnte man auch tiefschürfende Fragen stellen. Nein, wir meinen nicht die danach, was sich der Schöpfer dieses Werks bei der Integration der Killcam mit baumelnden Klöten gedacht hat. Wir meinen viel mehr die Frage danach, auf welchem Schwierigkeitsgrad der Macher des YouTube-Videos gespielt hat. Vielleicht hat Entwickler Rebellion die Einhodrigkeit (gibt es dieses Wort überhaupt?) Hitlers genau daran geknüpft. Denn irgendwie wäre es doch naheliegend, dass wir auf "Normal" zwei Bällchen ins Visier nehmen dürfen, während es auf "Authentisch" lediglich eines ist. Ist mir letztlich aber auch egal: Ich töte Hitler gerne und in diesem konkreten Fall stelle ich nicht mal die schon etwas abartige Killcam in Frage.

Die schönste Nebensache der Welt
Aber wo wir gerade schon von Bällen reden. In Brasilien läuft gerade die Fußball-Weltmeisterschaft. Deutschland ist immer noch im Turnier vertreten und trifft am Dienstag auf die Heulsusen aus Brasilien. Fred hat sich den 80er-Jahre-Porno-Schnäuzer zwar abrasiert, besser gemacht hat es ihn aber offenbar nicht. Das Fehlen von Thiago Silva wird sich außerdem bemerkbar machen und Struwwelpeter David Luiz wird Thomas Müller auch nicht davon abhalten, den Ball irgendwie über die Torlinie von Júlio César zu stolpern. Neymar ist außerdem nicht dabei, der quasi als einziger die brasilianische Spielkultur zumindest in Ansätzen aufrecht gehalten hatte.

Was war sonst noch? Nun, zumindest die Engländer haben erkannt, dass nicht überall, wo Free-to-Play draufsteht, auch Free-to-play drinsteckt – aber zu dieser Erkenntnis kann man vielleicht auch nur kommen, wenn man längst aus dem Turnier ausgeschieden ist. Bethesda will offenbar auf Teufel komm raus erreichen, dass von Doom nur schlecht abgefilmtes Material von der QuakeCon im Netz landet. Murdered – Soul Suspect-Entwickler Airthight Games macht dicht, kann die Ursachen für den eigenen Niedergang aber vielleicht postmortem noch aufklären. Und in Mortal Kombat X wird es nächstes Jahr wieder ordentlich was aufs Maul geben.
 

In diesem Sinne: Schöne Restwoche noch!


Euer Benjamin


Bei dieser News handelt es sich aktuell nur um den möglichen Teil einer wöchentlichen Reihe. Schreibt uns in den Kommentaren, ob Interesse vorhanden wäre, diese News zu einer regelmäßigen Rubrik auszubauen.

CptnKewl 18 Doppel-Voter - Abo - 12135 EXP - 5. Juli 2014 - 14:16 #

Unbedingt Regelmäßig - nur mit mehr Titten!!!

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13342 EXP - 5. Juli 2014 - 16:52 #

Könnte also Benjamin zum neuen Fränkel werden? :) Weitermachen!

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4316 EXP - 5. Juli 2014 - 17:53 #

Keine Chance, nicht mit DER Frisur! Aber da lässt sich bestimmt was machen.... ;-)

Zille 18 Doppel-Voter - Abo - 9367 EXP - 6. Juli 2014 - 11:33 #

Ja, wenn die Frisur angepasst wird, werden wir alle regelmäßig lesen. Versprochen! ;-)

memphis 11 Forenversteher - 689 EXP - 5. Juli 2014 - 14:16 #

Wenn die hälfte der user schreibt, dass Jade Raymond alt geworden ist, merkt man wieder wie alt man selber ist :(

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7076 EXP - 5. Juli 2014 - 14:35 #

Lieber eine Jade mit 40 als ne Anita mit 30.

Alt ist man erst, wenn man noch ein Fräulein Maueröder kennt.

bsinned 15 Kenner - Abo - 3843 EXP - 5. Juli 2014 - 14:59 #

D´oh!

Tassadar 17 Shapeshifter - 6598 EXP - 5. Juli 2014 - 20:04 #

Damn.

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24008 EXP - 5. Juli 2014 - 20:32 #

Hrmpf.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 5. Juli 2014 - 21:30 #

Grml

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11676 EXP - 5. Juli 2014 - 21:40 #

Ich kenne sogar noch den Tag, an dem man das Petra-Poster zum ersten mal von der PC Games-Seite runterladen konnte. Was sagt das erst über mich aus.

Zille 18 Doppel-Voter - Abo - 9367 EXP - 6. Juli 2014 - 11:34 #

Seufz... ja die Frau hat mich auch immer schmachten lassen... damals.

Nagrach 13 Koop-Gamer - 1216 EXP - 5. Juli 2014 - 23:53 #

Yipieeeee ich hab keine ahnung :D

Frother 10 Kommunikator - 403 EXP - 6. Juli 2014 - 2:17 #

Hmmm, nie von dieser Person gehört. Muss ich mich hier jetzt abmelden?

Larnak 19 Megatalent - Abo - 16471 EXP - 6. Juli 2014 - 4:57 #

Nein, du bist wichtig, damit der Altersdurchschnitt nicht *zu* hoch wird. Das sieht dann auch wieder nicht gut aus.

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6970 EXP - 7. Juli 2014 - 9:52 #

Das junge Ding, und?

Shawn 11 Forenversteher - 661 EXP - 6. Juli 2014 - 8:10 #

Also sollte das ein aktuelles Foto sein, so finde ich sie noch immer lebendig und gutaussehend. Und mal ehrlich: Wie cool ist denn eine ausführende und programmierende Produzentin!? - Das ist doch total toll!?

Und was Jade betrifft, so ist für mich persönlich die Intelligenz ein sehr attraktives Merkmal, welches sie zweifellos besitzt.

Mondfels 09 Triple-Talent - 323 EXP - 7. Juli 2014 - 15:51 #

Das siehst Du jetzt bestimmt an Ihren Zähnen, dass die Frau intelligent ist, oder?
Aber bitte, die Frau arbeitet bei Ubisoft, dem Unternehmen, dass gerade durch so tolle Aussagen wie: "DLC's werden akzeptiert" und "Kopierschutzmaßnahmen bringen nichts" (was für Heuchler sind das denn?) von sich reden macht. Ist das ein Zeichen von Intelligenz...

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 7. Juli 2014 - 16:20 #

Wenn es sich finanziell lohnt (und den Eindruck habe ich): Ja.

Mondfels 09 Triple-Talent - 323 EXP - 8. Juli 2014 - 14:09 #

Verstehe: Reich=intelligent, arm=dumm

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 8. Juli 2014 - 14:17 #

So ein Quatsch. Du verstehst offenbar gar nichts (oder absichtlich falsch). Ubisoft gehört zu den Marktführern der Branche und scheint finanziell gut dazustehen. Daraus schließe ich, dass JR vermutlich auch nicht schlecht verdient. Und deswegen ist es intelligent, den Job zu behalten.

immerwütend 17 Shapeshifter - 7534 EXP - 8. Juli 2014 - 15:26 #

Und hübsch ist sie auch ;-)

Mondfels 09 Triple-Talent - 323 EXP - 8. Juli 2014 - 15:47 #

Auf diesem Foto und nach dem, was man dort von Frau Raymond so sieht, würde ich Dir durchaus zustimmen. Nur werden wir davon herzlich wenig haben ;-)

Mondfels 09 Triple-Talent - 323 EXP - 8. Juli 2014 - 15:33 #

Bitte kürze Frau Raymond nicht mit JR ab, da muss ich ja an so einen Kotzbrocken aus einer alten Fernsehserie denken...

Ich habe mit der Kaffeesatzleserei nicht begonnen, sondern mich etwas darüber amüsiert, dass Shawn offenbar vom Aussehen der Dame oder vielleicht auch von ihrer beruflichen Position auf Ihre Intelligenz schließen will.
Hat nicht Frau Katzenberger längst bewiesen, dass man auch Erfolg haben kann, wenn man dumm ist...? (womit ich natürlich Frau Raymond nicht mit dieser Tussi vergleichen will und es mag ja sein, dass Frau Raymond sogar sehr intelligent ist).

Es zeugt also von Intelligenz dass sie den Job behält, der sie dann (wenn sie wirklich so gut verdient) reich macht. Würde sie den Job aufgeben würde sie arm. Also meinst Du letztlich doch, dass meine provokative Formel zutrifft...

Edit: Vielleicht würde sie ja einen noch viel besser bezahlten Job annehmen, wenn sie intelligent wäre.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 8. Juli 2014 - 15:35 #

Es gibt dumme reiche Menschen genauso wie schlaue, die arm sind. Ich stelle nur die These auf, dass Intelligenz bei der Mehrung des Reichtums hilfreich ist. ;-)

Mondfels 09 Triple-Talent - 323 EXP - 8. Juli 2014 - 15:43 #

...und ich stelle die These auf, dass man vom Erfolg bzw. Nichterfolg nicht auf die Intelligenz eines Menschen schließen kann.
Außerdem stelle ich die These auf, dass man hier von einem als hübsch empfundenen Äußeren einer bestimmten Person darauf schließt, dass sie "natürlich" auch intelligent ist und eine derartige Schlussfolgerung empfinde ich als unzutreffend.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 8. Juli 2014 - 18:50 #

Das hat auch niemand behauptet. Shawn hat von ihrer Intelligenz angefangen und warum er glaubt, dass sie viel davon hat, kann man nur mutmaßen.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24556 EXP - 5. Juli 2014 - 14:32 #

Gerne mehr davon!

immerwütend 17 Shapeshifter - 7534 EXP - 6. Juli 2014 - 15:19 #

Von Jade? Immer!

Claus 23 Langzeituser - Abo - 43790 EXP - 5. Juli 2014 - 14:35 #

Wenn Neymar einen Wirbelbruch erlitten hat, dann ist das nicht "Rücken", sondern leider tendenziell grenzwertiger Humor.
Natürlich nur nach meiner unerheblichen Einzelmeinung.

Drosan 14 Komm-Experte - Abo - 2456 EXP - 5. Juli 2014 - 14:48 #

Ich stimme dir jedenfalls zu. Das Ganze sehe ich auch nicht mehr als grenzwertig an, sondern als deutlich unter der Gürtellinie. Ich wünsche Neymar jedenfalls, dass er sich irgendwann davon erholen wird und keine bleibenden Schäden davon trägt.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13507 EXP - 5. Juli 2014 - 15:04 #

Ist angeblich eine Sache von Wochen und muss auch nicht operiert werden. Trotzdem ziemlich bitter, die WM ist für ihn gelaufen.

Der Schiri hätte gestern von Anfang an konsequenter durchgreifen müssen.

Drosan 14 Komm-Experte - Abo - 2456 EXP - 5. Juli 2014 - 15:22 #

Würde es ihm wünschen. Ich bin auch kein Mediziner aber scheinbar ist wohl ein Großteil des Gewichtes auf den Lendenwirbeln verteilt und viele Nervenstränge laufen da durch. Würde mich nicht wundern wenn er nach so einem Vorfall mit dem Profisport aufhört.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12183 EXP - 6. Juli 2014 - 0:34 #

Beim Bruch des Querfortsatzes droht ein Ende der Profikarriere?Da laufen keine Nerven durch und die sind weit Weg vom Nervenkanal.Da haben sich einige Sportler schon schlimmer verletz und haben ihre Profikarriere deswegen aber nicht an den Nagel gehängt.Neymar soll mal ein Kerl werden und nicht so wehleidig tun...

Drosan 14 Komm-Experte - Abo - 2456 EXP - 7. Juli 2014 - 8:45 #

Kurz bevor ich den Kommentar geschrieben hab, habe ich folgenden Artikel gelesen: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/neymars-lendenwirbelbruch-gegen-kolumbien-fragen-und-antworten-a-979382.html
Da ging es um die Lendenwirbel an sich.

Wenn jemand finanziell abgesichert ist (wovon ich bei ihm ausgehe) und an so einer empfindlichen Stelle verletzt wurde, denke ich schon, dass man ins grübeln kommt. Die Angst vor einer weiteren Rückenverletzung oder gar Querschnittslähmung ist sicherlich da.

Azzi 15 Kenner - 3789 EXP - 5. Juli 2014 - 18:02 #

Ist net so dramatisch wies klingt. Mein Bruder hatte sich mim Snowboard 3 Lendendwirbel gebrochen. Ausser keine sportliche Betätigung und wenig sitzen muss man nix machen und nach 1-2 Monaten ist das meist problemlos von alleine wieder verheilt.
Der Arzt meinte auch das sei keine seltene Verletzung, oft brechen auch nur diese Wirbelfortsätze. Operiert wird sowas in der Regel net.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12183 EXP - 6. Juli 2014 - 0:29 #

Es sind auch bei ihn die nur die Querfortsatzes gebrochen,passiert auch sehr oft bei Reiten,außer starken Schmerzen ist das nix schlimmes,aber es ist ja Neymar...
Und Fußballer sind immer etwas wehleidiger als andere Sportler...

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6970 EXP - 7. Juli 2014 - 9:54 #

Immer und alle!
So kennen wir dich!

Benjamin Braun Redakteur - Abo - 143067 EXP - 5. Juli 2014 - 15:06 #

Das war mir bis eben schlichtweg nicht bewusst, ansonsten hätte da auch nicht gestanden, dass er "vielleicht" nicht dabei ist. Ist geändert.

Drosan 14 Komm-Experte - Abo - 2456 EXP - 5. Juli 2014 - 15:20 #

Danke fürs ändern

Claus 23 Langzeituser - Abo - 43790 EXP - 5. Juli 2014 - 15:38 #

Jau, nachvollziehbar, und schön, dass es geändert wurde!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11676 EXP - 5. Juli 2014 - 18:06 #

Hättest es aber nicht unbedingt ändern müssen. Vor jeglicher Form der Political Correctness einzuknicken, ist der erste Schritt zur Zensur.

Markus 11 Forenversteher - 811 EXP - 5. Juli 2014 - 19:02 #

Keine Scherze über die Verletzungen anderer zu machen hat nix mit Political Correctness zu tun.
Find ich schon ok, dass es geändert wurde. Alles in allem ist der Artikel super geschrieben, bitte gerne regelmäßig.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11676 EXP - 5. Juli 2014 - 20:02 #

Man kann's auch übertreiben. Es ist nicht so, als wäre Neymar jetzt querschnittgelähmt. Hätte sich ein unbekannter Spieler von Costa Rica derartig verletzt, wäre das ganze Geschrei nichtmal halb so groß gewesen.

Es war von Ben vielleicht etwas flappsig formuliert, aber sicher nicht bösartig gemeint. Nur weil sich 2-3 Leute von Hunderten Lesern über die Formulierung beschweren, ist das kein Grund "einzuknicken", falls das der Grund für die Änderung sein sollte.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12183 EXP - 5. Juli 2014 - 21:52 #

"Debatte um Verletzung von Neymar-Alles nur Show"
http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-um-verletzung-von-neymar-alles-nur-show-1.2032796

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 5. Juli 2014 - 14:39 #

Gerne wöchentlich, aber am liebsten -- nichts gegen dich Benjamin, ist toll geschrieben -- von Fränkel. :-)

devflash 10 Kommunikator - 536 EXP - 5. Juli 2014 - 16:00 #

Ich persönlich finde es furchtbar geschrieben, auch weil ich das Gefühl hatte das der Autor unbedingt lustig(?) rüberkommen wollte.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 5. Juli 2014 - 18:33 #

Furchtbar fand ich es jetzt nicht, aber ein bisschen gezwungen schon. Also wenn die Reihe jetzt gleich wieder eingestellt würde, würde ich sie nicht vermissen. Aber wenn es der Mehrheit gefällt, meinetwegen.

Vampiro 18 Doppel-Voter - Abo - 12494 EXP - 5. Juli 2014 - 14:46 #

Super! Bitte mehr davon. Sehr lesenswert geschrieben, unterhaltsam. Bin allerdings wie der Cptn auch für den Einbau von mehr weiblichen Sekundärorganen (z.B. ein weiteres Jade Raymond-Bild statt dem Ball vom Hitler, sozusagen als Platzhalter und für die Klicks).

stolle2401 16 Übertalent - Abo - 4073 EXP - 5. Juli 2014 - 14:57 #

Sehr schön, bitte mehr davon! Gerne auch wöchentlich!

bsinned 15 Kenner - Abo - 3843 EXP - 5. Juli 2014 - 14:59 #

Guter Auftakt. Gerne mehr :)

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7778 EXP - 5. Juli 2014 - 15:00 #

Hat mir sehr gefallen, darf es gerne regelmäßig geben! Hätte das Benjamin gar nicht so recht zugetraut, aber offenbar lästert er auch gerne mal ;) allerdings schließe ich mich den Kommentaren weiter oben an - der "Scherz" mit der Rückenverletzung war schon etwas daneben. Das hatte für mich PC Action bzw. Harald Fränkel Niveau, das muss hier dann doch nicht sein. Alles andere war aber gut bis sehr gut - Setzen, Eins minus! :)

Sisko 19 Megatalent - 18197 EXP - 5. Juli 2014 - 15:03 #

Sehr schön, gerne mehr!!

lolaldanee 11 Forenversteher - 797 EXP - 5. Juli 2014 - 15:08 #

Satire geht immer, nur macht es nicht auf biegen und brechen jede Woche sondern nur dann wenn es auch was zu sagen gibt :)

EddieDean 13 Koop-Gamer - Abo - 1667 EXP - 5. Juli 2014 - 16:35 #

Ganz wichtige Einschränkung, die ich unterstütze

adson 14 Komm-Experte - Abo - 2272 EXP - 5. Juli 2014 - 15:15 #

Schöner Beitrag, ich würde mich über regelmäßige Fortsetzungen freuen.

Mclane 17 Shapeshifter - Abo - 7416 EXP - 5. Juli 2014 - 15:17 #

Hat mir gut gefallen. Bitte mehr davon.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12183 EXP - 5. Juli 2014 - 15:36 #

Ob Júlio César spiellt ist auch fraglich,der hat sich auch verletzt.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17066 EXP - 5. Juli 2014 - 15:52 #

Gefällt mit sehr gut, stimme den Posts über die Regelmässigkeit zu.

keimschleim 14 Komm-Experte - Abo - 2202 EXP - 5. Juli 2014 - 16:02 #

Einhodigkeit = Monorchie.
Es gibt sogar einen Wiki-Artikel über Hitlers mögliche Monorchie.
("Eingodrigkeit" müsste also auch korrigiert werden.)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17066 EXP - 5. Juli 2014 - 16:02 #

Einhodigkeit gefällt mir phonetisch viel besser. ;)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19258 EXP - 5. Juli 2014 - 18:30 #

No, gehört doch zum Witz, dass er nicht weiß ob es das Wort überhaupt gibt.

Contra4you 17 Shapeshifter - 6235 EXP - 5. Juli 2014 - 16:29 #

Naja ich brauchs nicht wirklich, aber wenn sich Benjamin so mehr selbst verwirklichen kann nur zu:) Vielleicht solltet ihr dann solche Kategorien aber noch mal zusätzlich mit einem Strich oder so, von den Top-News, separieren.

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4181 EXP - 5. Juli 2014 - 16:39 #

Ein neues "Langer lästert" wäre mir da lieber, aber irgendwie ist da wohl die Lästerei etwas eingeschlafen. Nichts gegen Benjamin, aber bei mir hat es nicht gezündet.

Cat Toaster 15 Kenner - Abo - 2748 EXP - 5. Juli 2014 - 16:56 #

Schöne Rubrik. Gern wieder.

Despair 14 Komm-Experte - 2126 EXP - 5. Juli 2014 - 17:01 #

Gerne weitere Kolumnen jedweder Art. Da kann man nie genug von haben.

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11265 EXP - 5. Juli 2014 - 17:57 #

Super Idee, kann gerne regelmäßig so weitergehen.

furzklemmer 14 Komm-Experte - Abo - 2120 EXP - 5. Juli 2014 - 19:34 #

Sehr flockige Schreibe, Herr Braun. Machen Sie weiter, bitte! Und für Sexismus bin ich immer zu haben. Schließlich dürfen sich die zwei Damen in der GG-Userschaft auch an Tim Schaefers sexy Doppelkinn aufgeilen, wenn sie wollen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6598 EXP - 5. Juli 2014 - 20:04 #

Das war doch recht lustig zu lesen. Durchaus mehr davon.

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24008 EXP - 5. Juli 2014 - 20:34 #

Klasse Satire, hätte nichts dagegen wenn die Rubrik fortgesetzt werden würde. :)

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8598 EXP - 5. Juli 2014 - 20:51 #

Schön zu lesen, gerne mehr!

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5783 EXP - 5. Juli 2014 - 23:03 #

Schöne Sache, kann man gerne öfter bringen.

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4403 EXP - 6. Juli 2014 - 0:03 #

Musste ein paar mal wirklich schmunzeln. Schöner Beitrag. Gerne öfter!

GloboGomo (unregistriert) 6. Juli 2014 - 1:10 #

Am Anfang waren mir die Sätze zu verklausuliert, ich hab einen Teil davon jetzt noch nicht verstanden. Aber wenn ihr da ein ganz klein wenig wegnimmt könnten diese Artikel ne super Sache werden !

tcstyle 17 Shapeshifter - Abo - 6334 EXP - 6. Juli 2014 - 7:47 #

Schöne Kolumne. Ein bisschen Feinschliff fehlt noch hier und da. Daher: Weitermachen, dann wird es über die Zeit sicher noch besser.

Saphirweapon 15 Kenner - Abo - 3087 EXP - 6. Juli 2014 - 12:35 #

Ich mag die Rubrik nicht, da sie mir zu sehr in Richtung Boulevard-Niveau geht. Die Arbeitskraft sollte lieber für sinnvolleres eingesetzt werden.

rammmses 13 Koop-Gamer - Abo - 1285 EXP - 6. Juli 2014 - 14:08 #

Sehr schön, sollte regelmäßig kommen!

Inso 14 Komm-Experte - Abo - 2255 EXP - 6. Juli 2014 - 19:21 #

Erinnert mich an die Rückblicke vom Henner Schröder für die PCGH damals, gern mehr davon :)

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 11173 EXP - 7. Juli 2014 - 2:28 #

Gefällt mir, darf es ruhig öfter geben. Obwohl ich ja am liebsten wieder Harald Fränkels Wochenrückblick zurück hätte, der war einfach super.

ElCativo 13 Koop-Gamer - 1519 EXP - 7. Juli 2014 - 10:57 #

Ohne das Foto von Jade Raymond hätte ich mir den Text vlt gar nicht durchgelesen...

Hanseat 10 Kommunikator - 442 EXP - 7. Juli 2014 - 17:54 #

Schönet Ding!

SaRaHk 15 Kenner - 3493 EXP - 8. Juli 2014 - 9:22 #

Ohne den Wochendurchblick hier jetzt abwerten zu wollen (Nein, der war wirklich gut!) fiel mir gerade der Wochenrückblick von Harald Fränkel ein. Kann man den Kerl nicht wenigstens zwischendurch mal für nen kurzen Rückblick engagieren?
Ich mein ... allein die Tatsache, das ich mich noch an die Artikelreihe erinnern kann, zeigt ja nur wie genial sie war.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32743 EXP - 10. Juli 2014 - 1:32 #

An sich ganz amüsant, der direkte Mehrwert verbirgt sich zwar noch vor mir, aber ich würde es drauf ankommen lassen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 18
16
Rebellion
505 Games
26.06.2014
7.5
8.1
PCPS3PS4360Xbox One
Amazon (€): 54,49 (Xbox One), 45,99 (PlayStation 4), 32,39 (360), 38,99 (PS3)
Gamecards: Xbox, PS
Screenshots
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang