Civilization - Beyond Earth: Entwicklervideo veröffentlicht

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Juli 2014 - 16:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization - Beyond Earth ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem erst vorgestern das E3-Walkthrough-Video zu Civilization - Beyond Earth (GG-Preview) veröffentlicht wurde, folgte kürzlich eine weitere Präsentation des kommenden Strategiespiels. Dieses Mal handelt es sich um ein Entwicklervideo. Zu Wort kommen die Co-Lead-Designer Will Miller und David McDonough, die insbesondere über den Entwicklungsprozess, die Hintergrundgeschichte und die verschiedenen Anführer sprechen. Sie versuchen auch, die Unterschiede zur klassischen Civilization-Reihe zu verdeutlichen, etwa den Bereich Forschung und die neue Orbitalebene.

Civilization - Beyond Earth soll am 24. Oktober 2014 erscheinen. Das knapp vier Minuten lange Video verfügt über deutsche Untertitel und zahlreiche Gameplay-Szenen.

Video:

Guthwulf (unregistriert) 5. Juli 2014 - 16:40 #

Bin gespannt. Sieht bisher recht vielsprechend aus, auch wenn mir die Planeten bisher noch nicht fremdartig genug aussehen. Als alter Alpha Centauri Fan bin ich aber natürlich froh, dass es endlich mal wieder in diese Richtung geht

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 5. Juli 2014 - 16:41 #

Ich verfolge es auch mit vorsichtigem Optimismus. Gerade das Technologie-Netz könnte ganz nett werden.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 6. Juli 2014 - 17:02 #

Dito für beides. Das Technologienetz ist nett.

Aber vorsichtig bin ich auch. Hab Angst das sich das alles zu sehr wie Civ 5 anfühlt. Das fand ich nicht so toll.

Alpha Centauri hat seinen eigenen Charme.
Eine Fortsetzung daraus, oder eine Alpha Centauri/Civ 4 Mischung wäre nett :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. Juli 2014 - 18:12 #

Civ 5 habe ich Vanilla nicht gespielt, sondern erst ab G&K und dann v.a. mit BNW. Ich finde das schon ziemlich gut, gerade auch die Kämpfe (keine Stacks). Es spielt sich aber völlig anders als AC. Daher schließe ich mich sehr deinem Wunsch an, dass sich Beyond wie AC anfühlt, sonst bräuchte man das Spiel auch nicht. Besteht ein bisschen die Gefahr einer "großen Mod", v.a. wenn man hört wie da Civ 5 Placeholder verwendet werden usw....

Falcon (unregistriert) 5. Juli 2014 - 17:17 #

Nun gut, im Video sieht man ja nicht viel vom Spiel. Aber ich freu mich auf jeden Fall drauf!

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. Juli 2014 - 11:23 #

Mir gefällt es übrigens ganz gut, wenn sich die Entwickler äußern. Dann sieht man, mit wieviel Herz sie dabei sind. Geil finde ich da Warhorse :-D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 7. Juli 2014 - 10:28 #

Und ich bin auch hellhörig geworden, als er über die "Charakters" im Spiel gesprochen hat - macht mir Hoffnung, dass es mit den Fraktionen tatsächlich in Richtung Alpha Centauri geht. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 7. Juli 2014 - 17:36 #

Ja, das wäre ein dicker Pluspunkt - und ein Abgrenzungsmerkmal zu Civ 5.

Falcon (unregistriert) 7. Juli 2014 - 18:06 #

Ich glaube eher, dass es halt darum ging, Civ typisch, bestimmte "Verhaltensprofile" zu erfinden, da sie ja hier für das Szenario auf keine historischen Persönlichkeiten zurück greifen können...

Würde da nicht allzuviel rein interpretieren/erwarten. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht. (Heißt ja nicht, dass ich mit dem "normalen" Civ 5 System unzufrieden wäre!)

Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: