Retro Hunter S5: Amiga-Legende Petro T. Tyschtschenko

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3301 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. Juli 2014 - 10:31 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wie versprochen braucht der Retro Hunter nicht wieder ein Jahr bis zur nächsten Special-Folge. Im Special #5 besucht Sven Vößing den ehemaligen Chef von Amiga, Petro T. Tyschtschenko, zu Hause. In dem Gespräch beleuchten die beiden Petros Einstieg bei Commodore, seine Arbeit am Amiga und seine Memoiren. 
 
Am Ende präsentiert Petro netterweise noch ein paar seltene Gimmicks aus seiner Sammlung. Viel Spaß beim Ansehen! Auch die nächste Folge Retro Hunter lässt übrigens nicht mehr allzu lange auf sich warten. Sofern alles nach Plan läuft. Dort wird es dann gruselig.

Video:

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 3. Juli 2014 - 18:49 #

Welcome back Retro Hunter!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 3. Juli 2014 - 19:20 #

mit Amiga begann das Gamen bei mir richtig =)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 3. Juli 2014 - 19:32 #

Hab mir vor kurzem seine neu erschienene Biographie geholt, da sind noch ein paar witzige Commodore-Dokumente abgedruckt, zum Beispiel eine Nachricht von Sam Tramiel an einen Kollegen Tyschtschenkos, man möge ihn doch bitte vom FAXgerät fernhalten, weil er die Zentrale mit Faxe zuspammt... :D

Kann Commodore-Interessierten die Biographie nur weiterempfehlen, hab mir ne handsignierte geholt.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 3. Juli 2014 - 19:40 #

Schönes Interview. War zwar nicht meine Zeit, aber man hat einiges an Wissen mitnehmen können.

stolle2401 18 Doppel-Voter - P - 9533 - 3. Juli 2014 - 21:02 #

Danke für das schöne Interview, bitte mehr davon!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 4. Juli 2014 - 4:00 #

Mal wieder sehr interessant!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 5. Juli 2014 - 8:21 #

Schöne Folge. Interessanter Gesprächspartner. Da werden Erinnerungen wach.

MAD4 (unregistriert) 6. Juli 2014 - 11:49 #

Ja! Danke für das schöne Interview.
Gerne mehr davon!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 6. Juli 2014 - 14:30 #

Ich würde das Interview ehrlich gesagt lieber lesen als hören. Ist nicht sehr spannend, zwei Leuten auf der Couch zuzusehen. Und so für nebenher ist es dann doch zu interessant.
Aber die Commodore-Devotionalien sind toll. Das erinnert mich daran, dass ich hier irgendwo noch ein Commodore-Feuerzeug von irgendeiner CeBit aus den 90ern rumliegen habe.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 7. Juli 2014 - 8:01 #

Ach, das ist doch URALT! Hab das gestern schon gesehen. Gibbet denn immer noch keine neue Folge,Sanifox?
:P
Ernsthaft: klar, gerne mehr Interviews. Vielleicht im Rythmus mit den üblichen Folgen, wo Spiele und News vorgestellt werden - denn die sollten ja nicht ganz unterm Tisch fallen.
Gute arbeit!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 7. Juli 2014 - 8:27 #

Habe gestern am späten Abend mal die ersten 10 Minuten mir angeschaut. Nette Plauderei, den Rest werde ich mir auch noch geben, wenn ich heute aus dem Büro zurück bin.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Juli 2014 - 14:14 #

weiter so sanifox :)

Mitarbeit