Retro Hunter S5: Amiga-Legende Petro T. Tyschtschenko

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3219 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. Juli 2014 - 10:31 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Wie versprochen braucht der Retro Hunter nicht wieder ein Jahr bis zur nächsten Special-Folge. Im Special #5 besucht Sven Vößing den ehemaligen Chef von Amiga, Petro T. Tyschtschenko, zu Hause. In dem Gespräch beleuchten die beiden Petros Einstieg bei Commodore, seine Arbeit am Amiga und seine Memoiren. 
 
Am Ende präsentiert Petro netterweise noch ein paar seltene Gimmicks aus seiner Sammlung. Viel Spaß beim Ansehen! Auch die nächste Folge Retro Hunter lässt übrigens nicht mehr allzu lange auf sich warten. Sofern alles nach Plan läuft. Dort wird es dann gruselig.

Video:

Arkon 18 Doppel-Voter - Abo - 9822 EXP - 3. Juli 2014 - 18:49 #

Welcome back Retro Hunter!

Marule 12 Trollwächter - 964 EXP - 3. Juli 2014 - 19:20 #

mit Amiga begann das Gamen bei mir richtig =)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7242 EXP - 3. Juli 2014 - 19:32 #

Hab mir vor kurzem seine neu erschienene Biographie geholt, da sind noch ein paar witzige Commodore-Dokumente abgedruckt, zum Beispiel eine Nachricht von Sam Tramiel an einen Kollegen Tyschtschenkos, man möge ihn doch bitte vom FAXgerät fernhalten, weil er die Zentrale mit Faxe zuspammt... :D

Kann Commodore-Interessierten die Biographie nur weiterempfehlen, hab mir ne handsignierte geholt.

pauly19 13 Koop-Gamer - 1735 EXP - 3. Juli 2014 - 19:40 #

Schönes Interview. War zwar nicht meine Zeit, aber man hat einiges an Wissen mitnehmen können.

stolle2401 16 Übertalent - Abo - 4181 EXP - 3. Juli 2014 - 21:02 #

Danke für das schöne Interview, bitte mehr davon!

Claus 24 Trolljäger - Abo - 51566 EXP - 4. Juli 2014 - 4:00 #

Mal wieder sehr interessant!

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4727 EXP - 5. Juli 2014 - 8:21 #

Schöne Folge. Interessanter Gesprächspartner. Da werden Erinnerungen wach.

MAD4 08 Versteher - 167 EXP - 6. Juli 2014 - 11:49 #

Ja! Danke für das schöne Interview.
Gerne mehr davon!

JackoBoxo 14 Komm-Experte - Abo - 2540 EXP - 6. Juli 2014 - 14:30 #

Ich würde das Interview ehrlich gesagt lieber lesen als hören. Ist nicht sehr spannend, zwei Leuten auf der Couch zuzusehen. Und so für nebenher ist es dann doch zu interessant.
Aber die Commodore-Devotionalien sind toll. Das erinnert mich daran, dass ich hier irgendwo noch ein Commodore-Feuerzeug von irgendeiner CeBit aus den 90ern rumliegen habe.

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 7. Juli 2014 - 8:01 #

Ach, das ist doch URALT! Hab das gestern schon gesehen. Gibbet denn immer noch keine neue Folge,Sanifox?
:P
Ernsthaft: klar, gerne mehr Interviews. Vielleicht im Rythmus mit den üblichen Folgen, wo Spiele und News vorgestellt werden - denn die sollten ja nicht ganz unterm Tisch fallen.
Gute arbeit!

Maverick 21 Motivator - Abo - 26214 EXP - 7. Juli 2014 - 8:27 #

Habe gestern am späten Abend mal die ersten 10 Minuten mir angeschaut. Nette Plauderei, den Rest werde ich mir auch noch geben, wenn ich heute aus dem Büro zurück bin.

RoT 16 Übertalent - 4874 EXP - 7. Juli 2014 - 14:14 #

weiter so sanifox :)