The Wolf Among Us: Staffelfinale am 8. Juli // Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281347 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2014 - 17:19

Was ist nur mit Telltale Games los? Zwischen Episode 1 und 2 von The Wolf Among Us (GG-Test) ließen uns die Kalifornier lange Zeit warten. Mittlerweile scheint es wie am Schnürchen zu laufen. Wie die Spieleschmiede nun bekannt gab, wird die fünfte und finale Episode der ersten Staffel, Cry Wolf, am 8. Juli (und damit weniger als zwei Monate nach der letzten Folge) auf PC an den Start gehen, die Umsetzungen für PlayStation (in Europa) und für Xbox 360 werden am darauffolgenden Tag veröffentlicht. Die iOS-Fassung folgt schließlich am 10. Juli. Parallel zur Mitteilung des Termins, steht ein frischer Trailer zur Verfügung, den ihr euch unter dieser Newsmeldung anschauen könnt.

Video:

Azzi (unregistriert) 3. Juli 2014 - 17:25 #

Ha, sehr schön, bin grad bei Episode4 da kommt das genau recht.
Ein Must Have Titel für jeden: Charaktere, Story, Vertonung etc. alles passt hier perfekt und ist natürlich super spannend...

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 3. Juli 2014 - 17:28 #

Gut das ich es beim Sumemrsale eingetütet hab. Kanns ja am Wochenende mit Ep#1 losgehen :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 3. Juli 2014 - 19:22 #

Dito :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 3. Juli 2014 - 19:38 #

Ebenso! :)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 3. Juli 2014 - 17:46 #

Habs mir beim Summer-Sale gekauft und sofort alle Episoden durchgespielt. Ich kann gar nicht mehr warten :D

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 3. Juli 2014 - 18:00 #

Habe ich auch gemacht. Gamer-Instinkte haben Release-Termin vorgeahnt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 3. Juli 2014 - 17:55 #

Ah, sehr fein, dann kann ich es ja auch irgendwann endlich mal kaufen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 3. Juli 2014 - 18:04 #

So ist es :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 3. Juli 2014 - 22:44 #

Me too. :)

Bastro 15 Kenner - 3092 - 3. Juli 2014 - 17:57 #

Ok, dann darf ich endlich Episode 4 aufmachen ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 3. Juli 2014 - 18:12 #

Klasse. Endlich den Abschluss der Staffel spielen. Hoffentlich aber ohne Cliffhanger am Schluss.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 3. Juli 2014 - 18:24 #

Und warum erscheint die Box-Version dann erst im November?

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 3. Juli 2014 - 18:28 #

Telltale sei Dank.

Ist wohl der Release, bislang, auf den ich mich am meisten freue.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 3. Juli 2014 - 19:16 #

Ich freue mich zwar auf die letzte Episode, aber irgendwie bin ich von der ganzen Story arg enttäuscht. Das Schema ist doch immer dasselbe: Irgendwas passiert, Bigby weiss nicht was dahinter steckt und muss sich zwischen zwei Orten entscheiden, dort wird brav alles abgegrast und gequasselt, bis dann anderswo etwas anderes passiert, wo man dann wieder hin muss. Die Hauptfigur läuft der Geschichte eigentlich dauernd hinterher, statt selber ein Teil davon zu sein.
Statt die "Bösen" in eine Falle zu locken oder irgendwie aktiv in die Ereignisse einzugreifen, wird einfach eine Checkliste nach der anderen abgearbeitet. Je länger, je mehr kann ich deshalb die Handlungen nicht mehr nachvollziehen, da ich völlig anders handeln würde, wäre ich der Wolf. Die Entscheidungsfreiheit beschränkt sich ebenfalls darauf, was mit anderen passiert, nicht, was man selbst tut. Keine Ahnung, ob ich hier der einzige bin, der das so sieht, aber das Spiel ist durch diesen Trott von einer 9 zu einer 7 geworden, schade.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3753 - 3. Juli 2014 - 23:30 #

Die erste Episode fand ich sogar besser, als Walking Dead Season 1. Mit der zweiten Episode schlich sich bei mir aber ein ähnliches Gefühl ein. Hab dann erstmal pausiert und werde die restlichen Folgen direkt am Stück spielen. Mal gucken, ob sie den Bogen zum Ende hin noch mal kriegen.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 3. Juli 2014 - 19:24 #

Sehr schön. Habe es auch beim Summersale gekauft & bisland nur den Prolog gespielt. Dann kann es ja in einem Rutsch gespielt werden, ohne dass man Details der Handlung vergessen hat.

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 4. Juli 2014 - 4:00 #

Sehr schön, nur her mit den Episoden!
:)

Berthold 15 Kenner - - 2822 - 4. Juli 2014 - 7:53 #

Freu mich schon! :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 4. Juli 2014 - 19:49 #

Hmm falls noch wer die Staffel kaufen möchte (weil im Summersale verpennt), bei GMG gerade im Angebot http://www.greenmangaming.com/telltale-deals/ und mittels Voucher auf 11,04€ reduzierbar.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 4. Juli 2014 - 20:03 #

Leider nicht mehr mit dem GMG-Guthaben kombinierbar.