Twitch.TV: PS-Vita- und 3DS-Kompatibilität vorstellbar

3DS PSVita
Bild von LPAmdee
LPAmdee 1488 EXP - 13 Koop-Gamer,R6,S3,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juli 2014 - 20:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Twitch ist die führende Plattform was Spieleübertragungen angeht. Über 45 Millionen Menschen schauen monatlich auf der Streaming-Seite vorbei und über 13 Milliarden Minuten Zuschauerzeit kommen dabei zusammen. In einem Interview mit den Kollegen von Gamesindustry hat der Twitch.tv-COO Kevin Lin grundsätzliches Interesse bekundet, eine App für 3DS und Playstation Vita für den Support der Seite zu entwickeln.

Handhelds wären etwas, was wir liebend gerne umsetzen würden. Auf den Handhelds ist es eine Frage von Server und CPU, aber wir würden gerne in diese Richtung gehen. Es geht uns um Zuschau-Apps, die nehmen nämlich deutlich weniger CPU-Performance in Anspruch als eine Übertragung.

Des Weiteren betont Lin nochmal, wie wichtig es für ihn war, dass die Playstation 4 und Xbox One bereits mit Twitch.tv-Unterstützung erschienen sind. Konsolen seien die wichtigste Erweiterung für die Seite zum aktuellen Zeitpunkt und machen gut 20% des Traffic aus. Pro Monat streamen 250.000 Menschen von beiden Konsolen.

Im weiteren Verlauf des Interviews betonte er noch einmal, wie wichtig es der Firma ist, eng mit den verschiedenen Publishern und Spiele-Entwicklern zusammen zu arbeiten:

Ich denke, unsere Schlüssel-Philosophie ist, dass wir den Spielefirmen und Medien ein Toolset bieten, das ihnen ermöglicht zu machen, was sie wollen.

Auch liebe die Firma Ideen wie "Twitchplayspokémon" (ein Stream, in dem durch die Chateingaben ein Pokémon-Spiel durchgespielt wurde), die die Plattform auf eine völlig neue Weise nutzen, an die die Betreiber vorher selbst nicht gedacht hatten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 3. Juli 2014 - 20:23 #

Eine offizielle App für SmartTVs fände ich im Moment brauchbarer.

LPAmdee 13 Koop-Gamer - 1488 - 3. Juli 2014 - 21:47 #

Stimme ich absolut zu. Aber Twitch.tv will halt weiter eher in die Zielgruppe der Konsolenspieler stoßen. Ich denke SmartTVs kriegen auch hoffentlich noch die Liebe die sie verdienen

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 3. Juli 2014 - 20:24 #

Feine Sache. Ich würde aber lieber von der Vita aus, die ja auch ein Mic hat und eine Kombobuchse, senden können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit