Forza Horizon 2 ohne Story, mit "Kinect-Begleiterin" ANNA

360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2014 - 13:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 2 ab 40,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ende September geht die Forza-Reihe mit dem Open-World-Rennspiel Forza Horizon 2 (zum Angespielt-Bericht) in die nächste Runde. Während Microsoft auf der Pressekonferenz im Vorfeld der E3 das Wort Kinect nicht ein einziges Mal erwähnte, wird es in Forza Horizon 2 dennoch Funktionen im Zusammenhang mit dem Bewegungssensor geben. Genauer gesagt werden viele dieser Funktionen im Zusammenhang mit ANNA stehen, wie Ralph Fulton, Creative Director von Turn 10, die das Spiel gemeinsam mit Playground Games entwickeln, gegenüber Examiner.com erklärte. Dabei handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, die euch im Spiel Hinweise gibt, wo ihr am besten weitermachen solltet, die euch über euren Fortschritt auf dem Laufenden hält und auch als Navigationshilfe dient. Sie soll die Spieler auch bei der Rückkehr ins Spiel über das informieren, was in der Zwischenzeit passiert ist. Darunter dürfte wohl auch fallen, was euer so genannter Drivatar, den es nur auf Xbox One und nicht in der 360-Fassung geben wird, an Credits für euch verdient hat.

In der Welt werden euch natürlich unzählige Rennevents erwarten, so etwas wie eine Story wird es allerdings laut Fulton nicht geben. Dennoch böte das Spiel eine "starke Spielerfahrung für Solisten", nur das die Rennfestivals und die Drivatar die Charaktere des Spiels wären. Forza Horizon 2 wird auch eine größere Neuerungen bringen. So wird es erstmals in der Serie auch ein Wettersystem geben, das sich nach unseren bisherigen Eindrücken sehr deutlich auf das Fahrverhalten der Boliden auswirkt. Versprochen haben die Entwickler zudem, dass man im Spiel auf Mikrotransaktionen verzichten wird. Das eine oder andere Autopaket dürfte es hingegen, wie auch in den letzten Forza-Spielen, wohl geben.

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 3. Juli 2014 - 13:24 #

Wird ein gute Spiel denke ich :D. Freu mich schon drauf !

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61435 - 3. Juli 2014 - 13:34 #

Und aus welchem Grund fehlt die Story ? Nicht das die aus Teil 1 sonderlich originel gewesen wäre, aber Spaß machte sie trotzdem.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. Juli 2014 - 13:50 #

Man mag über Need for Speed heutzutage meckern wie man will, aber die haben die Latte schon ziemlich hoch gelegt, weswegen gerade "Spaßracer" in meinen Augen heute nicht nur Karriere sondern auch irgendwas storymäßiges haben müssen.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 3. Juli 2014 - 14:01 #

naja, bei nem Spaßracer ist mir die Story sowas von Latte... meiner Meinung nach sind die Ressourcen für die Entwicklung da deutlich sinnvoller in Strecken und Autos investiert...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. Juli 2014 - 14:53 #

Eine Story muss es gar nicht mal geben.

Mir ist es jetzt aber nicht ganz klar, wie das bei Horizon 2 ist. Sind dann einfach alle Rennen direkt von Beginn an zur Verfügung oder arbeitet man dann auf irgendwas hin und es gibt wirklich irgendwie ein Ende?

Ein Need for Speed: High Stakes brauchte auch keine Story. Aber im Karrieremodus gab es halt trotzdem ein Ziel, das letzte Rennen zu gewinnen und man hatte entsprechend auch ein Ende, wo man sagen konnte "Spiel abgeschlossen".

Ein wirkliches Endlosspiel mit totaler Open-World find ich bei Rennspielen nicht motivierend... nur die Rennen fahren zu können auf die ich Lust habe und nichts wirklich erzwungenes dabei, ist da nichts für mich ^^.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 4. Juli 2014 - 14:54 #

Extra Freischalten wird man bestimmte Rennen mit Sicherheit müssen und ich glaube auch, dass es ein Finalrennen oder ein ähnliche Veranstaltung in Forza Horizon 2 geben wird. Danach kann man sicherlich wie auch bei Teil 1 schon quasi endlos in der Gegend rumfahren, bereits absolvierte Rennen nochmals starten oder Sammelitems aufklauben, um vielleicht noch einige andere Erfolge freizuschalten.

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 3. Juli 2014 - 14:07 #

Ich hab lieber keine Story in Rennspielen. Find es ziemlich dumm wenn mir ein Spiel zu erklären versucht warum ich jetzt zum 100. mal im Kreis fahren soll...
Es muss nur Spaß machen^^mehr nicht:)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 3. Juli 2014 - 14:34 #

Die letzten beiden Sätze haben mich schmunzeln lassen, klang so nach:

Microtransaktionen wird es keine geben....von normalen Transaktionen haben wir nichts gesagt :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 3. Juli 2014 - 15:09 #

Aber, aber die Mehrleistung wenn Kinect ausgeschaltet ist. :-(

Skeptiker (unregistriert) 3. Juli 2014 - 15:13 #

Was hat die KI mit Kinect zu tun? Wird der Spieler über Kinect identifiziert, oder was ist die Beziehung zwischen KI und Kamera und Mikro?
Und warum glauben die Leute immer, dass Wetter in Spielen ein Fortschritt ist? Das ist doch eigentlich genau der Realismus, denn man in Spielen nicht will! Ich möchte nicht nach 30 Minuten ein Rennen verlieren, weil es in der letzten Kurve plötzlich nass ist! Das ist im TV bei der Formel 1 vielleicht spannend, aber ansonsten genau so eine Spaßbremse wie andere Realitäten ( Reifenplatzer, Ladehemmung, usw.).
Ich möchte bei Fifa keinen Spielabbruch, weil jemand den Torwart mit Dartpfeilen bewirft oder mit dem Laserpointer blendet. Ich möchte nicht 3 Stunden in Echtzeit in der Kabine auf besseres Wetter warten.
Wo ist der Spaß, wenn ich im Endkampf gegen den Endboss endlich die Oberhand gewinne, um dann von einem Schlechtwetterblitz getötet zu werden?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 17:24 #

Ich wuerde das gut finden. Gerade bei wetter hat man ja noch bedingt die kontrolle. Rein arbitraere elemente (reifenplatzer, dartpfeile) sollte man auch beeinflussen koennen, zb durch einstellen von mechanikern oder videoueberwachung im stadion (manager-spiel). Waere mal was neues.

Aber ea will ja nichtmal fehlentscheidungen von schiris haben.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juli 2014 - 18:18 #

Und was genau kann "ANNA" nun, was nicht exakt in dieser Form auch ohne Kinect möglich wäre?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 3. Juli 2014 - 18:29 #

Weiss ich nicht, vielleicht müssen wir da mal HUGO fragen?

wtff22 (unregistriert) 3. Juli 2014 - 20:57 #

du brauchst kinect um Anna und wahrscheinlich auch Bella zu zeigen wo der hammer hängt ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juli 2014 - 21:12 #

Ist das denn dann auch gefühlsecht?

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 3. Juli 2014 - 18:57 #

Also so ganz ohne Story klingt jetzt nicht gut. Selbst die eigentlich belanglose Story des ersten Teils brachte ein wenig Atmosphäre in das Festival. Aber da es wohl keine richtigen K.I. Gegner gibt, werden ja alles Drivatare sein, ist auch das Festival mit dem King des ersten Teils nicht wirklich umsetzbar. Mal abwarten...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 20:56 #

Von vorne wie von hinten, immer wenn es regnet, muss ich an dich denken.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 3. Juli 2014 - 21:00 #

Schlechte Musik(-texte) bitte im Forum posten! Mich schüttelt es gerade. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juli 2014 - 21:12 #

Das soll Musiktext gewesen sein? Himmel, wer hat das denn verbrochen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 3. Juli 2014 - 21:26 #

Jetzt verursachst du bei mir richtige Schmerzen: Freundeskreis.

Ich kann es gar nicht glauben das ich das geschrieben habe. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juli 2014 - 21:30 #

Sorry^^
Denk Dir einfach einen anderen Zusammenhang zum Wort :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 3. Juli 2014 - 22:27 #

Laut Charlotte Roche waren das sogar noch die besseren Texte von Max Herre. ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 23:38 #

Na wenn die Charlotte das sagt ;) Vllt. hat sie da ihre ihre *piep* mal wieder zu oft auf der Klobrille *piep*

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 23:36 #

War damals ein ziemlicher Hit ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Vr7e6eflQu4

Und eigentlich auch ein wenig versaut ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Juli 2014 - 21:38 #

War auch das erste woran ich denken musste. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 23:36 #

Eine Wellenlänge :-D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61435 - 4. Juli 2014 - 19:30 #

Wenn schon, schreib den Text richtig, und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 4. Juli 2014 - 21:41 #

Macht diesen Grusel-Reim auch nicht besser. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 4. Juli 2014 - 22:22 #

Was? Das sollte auch noch ein Reim sein??? Aber da reimt sich doch nix!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. Juli 2014 - 10:02 #

Aber das ist doch das Gruselige...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 5. Juli 2014 - 10:05 #

Hey, ich glaube, Du hast gerade auch gereimt!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. Juli 2014 - 10:10 #

Gruselig, was? :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 5. Juli 2014 - 10:23 #

Wahrscheinlich bekomme ich nun Albträume. Aber was soll's ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Juli 2014 - 14:36 #

Ich hab' einfach mal künstlerisch frei das Wichtigste zusammengefasst ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61435 - 5. Juli 2014 - 16:54 #

Ahhh, künstlerische Freiheit :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 4. Juli 2014 - 14:43 #

Korrekturhinweis: Forza Horizon 2 wird auch eine größere Neuerungen bringen.