Minecraft: Nächstes Update bringt Kaninchen

PC Browser andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49386 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. Juli 2014 - 21:24
Minecraft ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Heute ist eine neue wöchentliche Testversion des kommenden Updates 1.8 für den Sandbox-Titel Minecraft erschienen. Nachdem bereits in der vorletzten Woche ein neuer Unterwasser-Mob enthüllt wurde (wir berichteten), widmet sich Mojang diese Woche den Landbewohnern. Demnächst werden auch Kaninchen die blockigen Landschaften von Minecraft bevölkern. Obwohl sie grundsätzlich friedlich sind, besteht eine geringe Chance, dass sie als blutrünstige Killerkaninchen generiert werden – eine Anspielung auf den Monty-Python-Film Die Ritter der Kokosnuss.

Nach ihrem Ableben hinterlassen die pelzigen Kreaturen Fleisch, das ihr im Ofen braten oder zu Eintopf verarbeiten könnt. Aus dem Fell der Tiere lässt sich Leder herstellen. In seltenen Fällen erhaltet ihr zudem eine Hasenpfote, die für den neuen Sprungzaubertrank Verwendung findet. Um die Tiere zu zähmen und zu züchten, werdet ihr Karotten benötigen. Weiterhin bekommt ihr für das Erlegen von Schafen neben Wolle nun auch Fleisch. Einen Überblick über die Neuerungen gibt euch das Video des Youtubers Sethbling, das wir weiter unten eingebunden haben.

Bis zum Erscheinen des neuen Updates müsst ihr euch wohl noch eine Weile gedulden. Bislang gibt es noch immer keinen Termin für den Patch. Version 1.8 soll unter anderem die Möglichkeiten für Ersteller von Adventure Maps verbessern, weshalb der Spiel-Code umfangreich überarbeitet wird. Weiterhin wird es neben neuen Blöcken ein angepasstes Verzauberungssystem und neue Optionen für den Weltgenerator geben.

Video:

Stonecutter 19 Megatalent - - 15838 - 2. Juli 2014 - 21:27 #

Kaninchen, woohoo! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21552 - 2. Juli 2014 - 21:30 #

"Push in da bush dere, wabbit!" [Lo Wang]

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. Juli 2014 - 21:34 #

Ich warte ja immer noch auf die PS4 Version. Unfassbar wie lange son simpler Port doch andauern kann.

Grumpy 16 Übertalent - 5234 - 2. Juli 2014 - 21:58 #

is ja nächsten monat dann endlich soweit

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 2. Juli 2014 - 21:37 #

Gähn.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11586 - 3. Juli 2014 - 0:13 #

Herzhaft und andauernd.

1000dinge 15 Kenner - P - 3017 - 3. Juli 2014 - 9:21 #

leider wahr...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95845 - 3. Juli 2014 - 9:36 #

Aber zum anklicken und sinnfrei kommentieren warst du dir nicht zu müde, gell? ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 3. Juli 2014 - 14:37 #

Naja, als ich auf die News zu meinem Lieblingsspiel geklickt habe, war ich ja noch wach. Aber als dann leider wieder nur ein mini-Feature drin gelandet ist statt die vor Jahren angekündigte native Modunterstützung hat sich auf einmal die Müdigkeit breit gemacht. Kaninchen (zwar ohne Killerkanickel) gibts bei MoCreatures schon seit Jahren. Ist also nicht so der Oberhammer.

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass sie den Bogen hinbekommen. Aber ich glaube das wird nichts mehr.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 3. Juli 2014 - 18:27 #

Tut mir Leid, wenn die Überschrift zuviel versprochen hat. ;)
Ist ja nur ein Snapshot, 1.8 wird schon recht umfangreich.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juli 2014 - 0:24 #

Kein Ding, hab mich langsam dran gewöhnt das da nicht mehr viel Neues kommt. Ich hatte und habe mit Minecraft aber trotzdem so viel Spaß wie mit keinem anderen Spiel, Dank der vielen kreativen Mods.

Hemaehn 16 Übertalent - 4574 - 3. Juli 2014 - 14:14 #

Gestern erst wieder mit Terraria angefangen! Also im Multiplayer. Da gibts schon seit Ewigkeiten Häschen!. Wuhu! :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 2. Juli 2014 - 21:44 #

Die Idee mit dem Killerkarnickel gefällt mir :D

Ardrianer 19 Megatalent - 19090 - 2. Juli 2014 - 21:55 #

niedlich ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 2. Juli 2014 - 23:56 #

Ich will keine Kaninchen, ich will 1.8! :p

Roland 18 Doppel-Voter - 10859 - 3. Juli 2014 - 0:35 #

Und dann gibts in Minecraft die selben Probleme wie die Australier mit den Import von Kaninchen hatten... :D

Killerkarnickel (unregistriert) 3. Juli 2014 - 8:46 #

Na ganz toll! Es gibt soviele Sachen, die man endlich mal in Minecraft machen müßte, und was wird gemacht... Killerkarnickel! Yeah!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4318 - 3. Juli 2014 - 10:29 #

Mmmmm, Kaninchenbraten.

Direkt mal Platz für ein Gehege auf meinem Bauernhof schaffen. :-)

Lexx 15 Kenner - 3570 - 3. Juli 2014 - 10:37 #

Sieht aus als ob die Sonnenbrillen aufhaben. :>

Kirkegard 19 Megatalent - 15752 - 3. Juli 2014 - 10:47 #

Hmm, dieses Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Doch jetzt wo es da Kaninchen gibt...
Ähh, lieber doch nicht.

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1373 - 3. Juli 2014 - 11:26 #

1.8 wäre n guter grund mal wieder n bissl MC zu zocken

Baumkuchen 15 Kenner - 3495 - 3. Juli 2014 - 11:28 #

Ziemlich lange Ohren und ziemlich groß für ein Kaninchen, wenn ihr mich fragt...

Skeptiker (unregistriert) 3. Juli 2014 - 17:16 #

Können in Minecraft eigentlich gleichgeschlechtliche Schafe heiraten? Sollte man mal beobachten, schließlich regt sich bei Nintendos Tomodachi Life auch jeder drüber auf, dass es nicht geht.
Es sollte auch allen Tierarten freigestellt sein, ob sie lebend gebären wollen, oder Eier legen. Der Programmieraufwand ist bestimmt minimal und rechtfertigt somit keine Diskriminierung! Wenn eine Art unbedingt Eier legen will, soll sie es halt diskriminierungsfrei tun!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 3. Juli 2014 - 18:15 #

Viel Schlimmer: In Minecraft haben die Schafe alle ein sächliches Geschlecht, betreiben Polygamie / Orgien und haben ziehen dann alle zusammen in einer Kommune die Kleinen auf. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Juli 2014 - 18:41 #

Was ist unsichtbar und stinkt nach Hase?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 () • 11.05.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 29,90 (360), 22,00 (PS3), 34,99 (PlayStation 4), 19,90 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,90 (WiiU)