Juli-Vollversionen der Spielezeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 26590 EXP - 21 AAA-Gamer,R6,S2,A3,J10
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

4. Juli 2014 - 11:47 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle werden die Vollversionen der vier Zeitschriften Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Games und PC Games Hardware (PCGH) gelistet. Sofern es Sonderausgaben mit interessanten Vollversionen gibt, werden diese ergänzend behandelt.

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80 Euro, Gold: 5,80 Euro, ab 2. Juli)

GameStar (XL: 6,50 Euro, ab 25. Juni)

PC Games (5,99 Euro, ab 25. Juni)

PC Games Hardware (5,50 Euro, ab 2. Juli)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. Juli 2014 - 12:03 #

Nix dabei für mich. Die interessantesten Sachen hab ich eh schon.

Name (unregistriert) 4. Juli 2014 - 12:14 #

Was davon muss jetzt wo aktiviert werden?
Fand ich bei einer der letzten News dieser Art sehr gut. Besonders wenn Blood Dragon Uplay verlangt bin ich da raus.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 4. Juli 2014 - 12:21 #

FC3 BD: Ja, das möchte UPlay gerne haben. War jedenfalls bei der Steam-Version der Fall. Sollte dann hier kaum anders sein.

Auffa Arbeit (unregistriert) 4. Juli 2014 - 12:46 #

Ich befürchte auch, Blood Dragon existiert ohne Uplay nicht. Für mich deswegen auch nichts.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 4. Juli 2014 - 13:34 #

Bei Gunslinger steht auf der Infoseite hier bei GG dabei das die PC-Version bei Steam aktiviert werden muss, weiss jemand ob das noch aktuell ist?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Juli 2014 - 13:41 #

Gunslinger nutzt kein Uplay aber Steam. Eine PC-Version ohne Steam wäre mir jetzt nicht bekannt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2014 - 22:45 #

Gunslinger muss bei Steam aktiviert werden.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Juli 2014 - 14:41 #

Sorry. Das wusste ich noch nicht. Sobald ich die Info habe, reiche ich das nach.

Falcon (unregistriert) 4. Juli 2014 - 17:50 #

Wie lächerlich... Aber wahrscheinlich Steam installiert haben.

Name (unregistriert) 4. Juli 2014 - 19:42 #

Ich muss eure Gehässigkeit enttäuschen.
Seit 2004 keinen Steamaccount und keinen Tritonaccount.
Und darauf folgend auch keinen Impulse, Gamersgate, Uplay und Originaccount angelegt.
Ganz zu schweigen davon, dass die entsprechenden Clients auch nie ihren Weg auf meine Festplatten fanden.

Aber jetzt ist wahrscheinlich etwas anderes lächerlich. Irgendwas findet sich ja immer, nicht wahr?

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Juli 2014 - 22:32 #

Sorry. Ich werde mit der nächsten Veröffentlichung warten, bis ich alle Einzelheiten zum DRM komplett habe.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2014 - 22:42 #

Falls das nicht ironisch gemeint war:

Wieso entschuldigst du dich? Du machst dir hier jeden Monat die Mühe und trägst das zusammen, so das der Rest eine schöne Übersicht hat, nur weil einige Damen sich wegen des DRMs zieren ist das doch nicht dein Problem. Die Info bzgl. des evtl. vorhandenen DRMs kann immer noch nachgetragen werden, sollen lieber froh sein das die Auflistung überhaupt da ist.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Juli 2014 - 22:45 #

Ich selbst bin bei DRM auch immer extrem pingelig. So wirkt die List nicht ganz vollständig / ordentlich.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2014 - 22:48 #

Mag angehen, man kann aber auch netter Nachfragen und nicht so fordernd daher kommen, du machst das hier schließlich umsonst der Nettigkeit halber fast durchgehend seit über 2 Jahren... Dafür in übrigen ein herzliches DANKE!

Falcon (unregistriert) 5. Juli 2014 - 1:22 #

Ich würde auch einfach lapidar auf www.pcgamingwiki.com verweisen. Wer das nicht selber auf die Reihe kriegt...

Name (unregistriert) 4. Juli 2014 - 23:56 #

Hey, das ging nicht gegen dich sondern gegen den über mir in Anlehnung an eure Lordschaft.
Ich war mir nur nicht sicher ob es einfach nur vergessen wurde oder nicht. :)
Wenn mir jemand bei einer einfach Frage pampig kommt pampe ich durchaus zurück. :D

Falcon (unregistriert) 5. Juli 2014 - 1:18 #

> Aber jetzt ist wahrscheinlich etwas anderes lächerlich. Irgendwas
> findet sich ja immer, nicht wahr?

Sicher, irgendwo hast auch Du Deine Leichen begraben.

Aber Kudos gibt es für "Eure Gehässigkeit". So will ich ab jetzt immer angesprochen werden!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 4. Juli 2014 - 21:23 #

Lächerlich ist einzig, Steam mit Uplay gleichzusetzen. Auch wenn Steam auch gravierende Nachteile hat.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2014 - 22:27 #

Was istn so groß anders? Ich hatte mit beiden nie Probleme.

Falcon (unregistriert) 5. Juli 2014 - 1:23 #

Beides ist DRM Grütze!?

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 5. Juli 2014 - 19:54 #

Äpfel und Birnen: Beides Obst.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 5. Juli 2014 - 21:20 #

Trotzdem ist uPlay in Ordnung. Funktioniert einwandfrei und wo mir meine Spiele nun enteignet werden ist mir letztlich egal. Ich nutze uPlay genauso gerne bzw eher ungerne wie Steam oder Origin aber unterscheiden tun sich alle drei absolut nicht.

Falcon (unregistriert) 5. Juli 2014 - 22:30 #

Stimmt. Obst ist gesund. DRM ist Mist.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2014 - 1:42 #

Warum hast du dann Steam?

Falcon (unregistriert) 6. Juli 2014 - 2:14 #

Weil ich mich entscheiden musste, entweder nur eine im Promille-Bereich liegende Anzahl aller Spiele, die mich interessieren, zu spielen, oder mit dem DRM zu leben. Ich entschied mich für letzteres. Heißt nicht, dass ich es toll finde.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 6. Juli 2014 - 18:09 #

Dann gib aber Steam nicht die Schuld. Valve spielt mit offenen Karten und jeder weiß, was Accountbindung bedeutet. Sich mit diesem Wissen darauf einzulassen und dann zu immer noch meckern ist in meinen Augen auch irgendwie sinnfrei.

Falcon (unregistriert) 6. Juli 2014 - 21:06 #

Ich muss es also entweder toll finden, und nutzen, oder doof finden, und nicht nutzen!?
Die Logik ist ebenso Sinn befreit. Ich kanns trotzdem (teilweise) doof finden, auch wenn ich es nutze.

Ich verweise dazu auch gerne auf meine Kolumnen zum Thema:
2009: http://www.falcon2045.com/2009/02/warum-steam-scheisse-ist
2013: http://www.falcon2045.com/2013/05/steam-wo-licht-ist-ist-auch-schatten

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 6. Juli 2014 - 21:58 #

Klar kannst du's doof finden und meckern. Das ist eine der Vorteile der Meinungsfreiheit und ich kann deine Argumentation (und die aller DRM-Gegner) ja auch nachvollziehen. Vor allem, du hast dich damit ja sehr umfangreich auseinandergesetzt, wie ich sehe.

Nur, wenn ich kein Fisch mag, esse dann ihn dann aber doch, beschwere mich hinterher nicht noch, wie ekelhaft der Fisch doch schmeckt.

Falcon (unregistriert) 6. Juli 2014 - 22:29 #

Ich hab mich hier ja eigentlich nicht über Steam beschwert, sondern über den User, der sich über Uplay beschwert hat, aber - zumindest war das meine Annahme - vermeintlich dann Steam installiert hat.

Scheinbar hat er ja weder das eine noch das andere installiert, wenn das stimmt, wie er schreibt.

Ich finds halt lächerlich das viele (einige) über Origin oder Uplay schimpfen, aber Steam installiert haben...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2014 - 18:31 #

Inkonsequent. Wenn du diese Form von DRM nicht magst/willst und deswegen herumzeterst hast du zwei Möglichkeiten: a) Verzicht oder b) Konsolen-Version der Spiele kaufen.

Falcon (unregistriert) 6. Juli 2014 - 21:04 #

Pest (DRM) oder Cholera (Konsolen)!? Dann doch lieber die Pest.

Mag in deinen Augen vielleicht Inkonsequent erscheinen... Ist mir aber herzlich egal. Die ersten Jahre hab ich mich konsequent gegen Steam gewehrt. Mittlerweile hab ich resigniert.

Mondfels 09 Triple-Talent - 349 - 7. Juli 2014 - 15:24 #

Puh, das ist aber ganz schön absurd. Wer also ein Spiel spielt, muss es rundherum gut finden, wer eine Partei wählt, darf diese nicht kritisieren, wer unsere "Demokratie" nicht völlig unkritisch sieht, muss direkt auswandern?
Absurd, wirklich absurd.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. Juli 2014 - 21:59 #

Wieso absurd? Du mußt das Spiel nicht spielen, du mußt die Partei nicht wählen. Ergo, müssen mußt du gar nichts, nur sterben mußt du irgendwann einmal. Wer sich also mit Steam freiwillig arrangiert, braucht sich dann nicht über deren DRM beschweren wollen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. Juli 2014 - 10:38 #

Der Vergleich mit Parteien hinkt, weil ein Nichtwählen ein Zugeständnis an die Wahl der anderen darstellt.

Bei Spielen ist es allerdings in der Tat so, dass es genug Alternativen gibt. Wenn ein Spiel zwingend Steam erfordert, besteht die Möglichkeit, eine sehr gute Alternative ohne Steam spielen zu können. Es kommt natürlich auf die Priorität an: Ist das Spiel wichtiger oder die DRM-Abneigung?

Mondfels 09 Triple-Talent - 349 - 8. Juli 2014 - 10:59 #

Ach so, ihr meint, es ist wie mit den Frauen (einem Partner). Wer sich für eine entscheidet, darf diese nicht kritisieren, denn dann soll er sich gefälligst eine andere suchen, schließlich gibt es genügend Auswahl.
Vielleicht solltet ihr das mal so mancher Frau erklären...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Juli 2014 - 15:37 #

Ach, die Frauen wissen doch längst, dass man sie nicht kritisieren soll :-)

Mondfels 09 Triple-Talent - 349 - 8. Juli 2014 - 15:54 #

Ja, das ist weniger das Problem, eher andersrum ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. Juli 2014 - 17:45 #

Nee. Wir meinen, dass Deine Vergleiche hinken.

Falcon (unregistriert) 9. Juli 2014 - 0:47 #

Ich finde die Vergleiche allemal akzeptabler und gar nicht so verkehrt. Vor allem dann, wenn man sie Trinitys Aussage gegenüberstellt, ich dürfe DRM nicht doof finden, weil ich es ja nutze (respektive vice versa).

Das wäre, als würde ich sagen, ich darf nicht mehr Auto fahren, nur weil ich Tempolimits doof finde.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 9. Juli 2014 - 8:18 #

Dein Autovergleich hinkt auch :).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 9. Juli 2014 - 18:22 #

Autovergleiche hinken immer. ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 9. Juli 2014 - 10:28 #

Korrekterweise müsstest Du es dann aber so sehen:
Wenn Du etwas an deiner Frau nicht in Ordnung findest und es allen erzählst, dass es Dich so unglaublich nervt, bekommst Du mit Sicherheit den Ratschlag, Dich doch einfach von ihr zu trennen, wenn es Dich schon so sehr nervt, dass Du es allen erzählst.

Gleiches gilt für das Auto oder eben Steam.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 9. Juli 2014 - 8:17 #

"Der Vergleich mit Parteien hinkt, weil ein Nichtwählen ein Zugeständnis an die Wahl der anderen darstellt."

Das ist ein altes Märchen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 9. Juli 2014 - 10:31 #

Diejenigen, die nicht wählen gehen, stimmen sehen das natürlich nicht so. Faktisch bedeutet ihr Nichtwählen nichts anderes. Ansonsten bitte ich um Aufklärung.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 4. Juli 2014 - 12:31 #

Da es Gunslinger vor kurzem schon in diversen Sales gab, ist für mich nix mehr dabei.

Name (unregistriert) 4. Juli 2014 - 12:37 #

Hihi, The Fall - Mutant City... Dass diese Krücke nochmal jemals den Weg in den Handel zurückfindet... Da muss man ja schon fast aus Nostalgiegründen und für die nächste Bad-Taste-Spielerunde zugreifen. ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 4. Juli 2014 - 15:31 #

Hängt das irgendwie mit The Fall - Last Days of Gaia (bzw. The Fall Reloaded) zusammen? Mir sagt Mutant City gar nichts...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juli 2014 - 15:33 #

Mutant City ist der Nachfolger zu Last Days of Gaia, allerdings nun ein Adventure und kein Rollenspiel mehr und soll ziemlicher Mist sein. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 4. Juli 2014 - 16:16 #

Interessant. Im GG-Steckbrief ist es allerdings als Action-Rollenspiel gelistet.

The Fall Reloaded hab ich noch auf einer PC-Games-DVD, aber bisher nicht gespielt. Soll ja in der überarbeiteten Version nicht so schlecht sein, aber es gibt wohl bessere Rollenspiele, die ich auch noch nachholen muss.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 4. Juli 2014 - 17:43 #

The Fall Reloaded war an sich als Rollenspiel ganz O.k.
Hatte höllische Hardware Anforderung damals aber heute läuft auf jedem Rechner. Ist nen Endzeitspiel aller Fallout aber im Gegensatz zu Wastland oder fallout war es kein Atomkrieg sondern ein technisches Versagen bei Terraformern, die für den Mars bestimmt waren, die die Erde in eine Wüste Verwadelten. Kämpfe waren in Echtzeit. Das Spiel war sehr kampflastig. Es gab nur einzellne Nebenquest die sich mal auch ohne Waffengewalt lösen liesen.
Hattest ne kleine gruppe aus 6-8 Leuten wo du us nem Pool von charaktairn auswählen konntest. Und wie bei JAGGED Allaince hatte jeder der NPC eine eigenden Persöhnlichkeit. Der Veganer in der Gruppe riefe zwischendurch immer wieder auf das die Gruppe das Fleisch wegschmeißen soll oder weigerte sich Tiere Leichen zu Verwerten. Aber der teil war nicht ganz so ausgeprägt wie es bei JA2 oder Klassischen PARTY-RPG aller Baldursgate war. Was waffen und ausrüstung angeht ist das spiel ziemlich Realistisch. Gibt keine Powerrüstungen oder Plasmawerfer. Gegen Ende findet man mal vereinzellt Laserwaffen aber Ansonsten Ist alles Stand 2000.

Der Hauptplot Dreht sich zur abwechslung tatsächlich mal nicht um eine superwaffen oder die Weltherschaft. Die Erste Hälfte schützt man eigendlich großenteils siedlungen vor Raidern damit sie sich der neuen Americanischen Republik anschließen.

Wenn man auf endzeit aller Fallout und Mad max steht und kein Problem damit hat das mann NICHT von Zombies oder Genetisch Mutierten ZweikopfKühen Angegriffen wird oder Echtzeitkämpfe viel zu hektisch findet der kan ruhig zuschlagen wenn er das game mal für nen 5 wo liegen sieht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 4. Juli 2014 - 21:26 #

Ich bin gespannt, ob Wasteland 2 besser als The Fall wird, grafisch sind sie schon mal ebenbürtig ... ^^

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 4. Juli 2014 - 17:46 #

Es gibt einzellne Überschneidunge mit dem Hauptquest.
Aber Als Adventure... Selbst wenn man nur ein Adventure im Endzeitstill wie MAD MAX haben möchte. Selbst dann gibt es Bessere Alternativen. Sei es Deponia oder Tex Murphy...

Name (unregistriert) 4. Juli 2014 - 19:16 #

Mutant City entstand, nachdem Silver Style/The Games Company eigentlich kein Geld mehr hatte. Zuletzt haben sie ja nur noch Adventures entwickelt (u.a. Simon the Sorcerer). Allerdings kam die Pleite dazwischen. F+F hat das halbfertige Projekt aus der Konkursmasse erworben und dann auf den Markt gehauen. Ungefähr so wirkt das Spiel auch. Kaum hast Du damit angefangen, ist es auch schon wieder vorbei, 2 Stunden Spielzeit für erfahrene Knobler.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juli 2014 - 12:47 #

Einzig Far Cry Blood Dragon und Call of Juarez sind für mich interessant, aber die hab ich beide zum Glück schon, so muss ich mir keine CBS kaufen. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 4. Juli 2014 - 14:06 #

Hab mir mal die CBS gekauft. Uplay ist wirklich ein Krampf. Lädt erst Patch 1.01 runter, dann Patch 1.02 um dann doch Version 1.00 zu starten. Aber immerhin hat Blood Dragon anders als Call of Juarez einen 4:3 Modus für Nutzer ohne Breitbild-Monitor.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Juli 2014 - 14:42 #

Kannst Du kurz sagen, welche Spiele welches DRM aufweisen?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 4. Juli 2014 - 15:12 #

Far Cry: uPlay
Call of Juarez: Steam

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Juli 2014 - 15:49 #

Supreme Commander 2 muss auch "aktiviert" werden (über Steam).

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Juli 2014 - 16:49 #

Danke an Euch. Ich habe das gleich ergänzt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 4. Juli 2014 - 14:54 #

Danke für den Service, ist nichts dabei für mich.

stolle2401 18 Doppel-Voter - P - 9533 - 4. Juli 2014 - 15:26 #

Da ist die CBS ja noch die beste Ausbeute!

Kramer (unregistriert) 4. Juli 2014 - 19:55 #

"Dungeons" auf der PCGames muss auch online aktiviert, wenn ich meinen Blick ins Heft am Kiosk richtig in Erinnerung habe.

Kramer (unregistriert) 4. Juli 2014 - 20:00 #

Eben auf pcgames.de nachgesehen (DVD-Inlay-PDF in der News zur Heftausgabe), Dungeons muss per Kalypso-Launcher online aktiviert werden.

qbha4ch (unregistriert) 4. Juli 2014 - 20:25 #

Ja und nein.
Sollte der Launcher sich verbinden können muss es aktiviert werden indem man einen Kalypsoaccount erstellt.
Nur so können dann Patches und Änliches geladen werden.

Sollte der Launcher aber keine Verbindung hin bekommen kann man das Spiel einfach so starten.

Manchmal ist eine Firewall doch sehr nützlich.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 4. Juli 2014 - 23:27 #

Danke für die Auflistung, die interessanten Spiele hab ich schon durch.

Evil95 (unregistriert) 5. Juli 2014 - 3:28 #

Frontlines - Fuel of War ist DRM-Frei. Man benötigt kein Steam (ist oben aber angeben).

Leser111 (unregistriert) 5. Juli 2014 - 13:22 #

Danke für die Auflistung :-)