The Binding of Isaac - Rebirth: Informationen zum Umfang

PC PS3 PS4 PSVita
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juli 2014 - 12:43 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum Remake von The Bindig of Isaac wurden zuletzt zum Beispiel Informationen zum kooperativen Modus oder Angaben zu neuen Gegnern veröffentlicht. In einem aktuellen Blogeintrag äußerte sich der Entwickler Edmund McMillen nun detaillierter zum deutlich größeren Umfang von The Binding of Isaac - Rebirth.

Bekannt war bereits, dass euch die kommende Version des Roguelikes inhaltlich mehr bieten wird als es beim Original und dessen Erweiterung Wrath of the Lamb der Fall war: Konntet ihr in den beiden genannten Spielen in der Summe auf etwa 200 Items zurückgreifen, sollen euch in der Neuauflage mehr als 450 Gegenstände zur Verfügung stehen. Insgesamt werdet ihr zudem mit über 50 neuen Gegnern konfrontiert, und auch verschiedenfarbige Champions mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten werden sich euch in den Weg stellen. Neben den mehr als 15 neuen Bossbegegnungen wird es sogenannte „Double Trouble“-Kämpfe geben, bei denen der Name Programm ist, da ihr gegen zwei vorherige Kapitel-Bosse gleichzeitig bestehen müsst.

Während das Originalspiel 150 durch Zufall generierte Räume pro Kapitel bietet, werden es in Rebirth jeweils über 500 sein. Der Entwickler gibt in diesem Zusammenhang an, dass er aufgrund des neuen Level-Editors über deutlich mehr Kontrolle verfügt und unter anderem Ideen umsetzen kann, die zuvor nicht möglich waren. Zwar verweist McMillen auch auf die fünf neuen Spezial-Räume, ins Detail geht er jedoch bewusst nicht – ihr sollt selbst herausfinden, was euch dort erwartet. Um eure Fortschritte im Spiel speichern zu können, werden euch im Remake drei Speicherslots zur Verfügung stehen, wie ein abschließendes Bild deutlich macht.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Juli 2014 - 12:36 #

Alter.
Das wird krass, aber ich freu mich schon so richtig!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 1. Juli 2014 - 12:37 #

Wäre schön, wenn er langsam mal einem Veröffentlichungstermin rausrücken würde. :|

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 1. Juli 2014 - 13:08 #

Der Extraumfang ist schön und alles, aber eigentlich hatte er das Ding schon mit der Ankündigung von lokalem Koop an mich verkauft. Endlich nicht mehr hotseaten. :3

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 1. Juli 2014 - 13:40 #

Haben will!!!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 1. Juli 2014 - 14:05 #

Ich hoffe das wird bald released :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Juli 2014 - 17:55 #

Puh, ich habe schon krank viel Zeit in die ursprüngliche Version investiert. Das wird hier wieder sehr übel werden. Aber freue mich drauf. Spiele schon seit längerem das Original nicht mehr, weil ich auf die Neuauflage warte.

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 2. Juli 2014 - 11:12 #

Wäre schön wenn die PC Version diesmal auch mit einer anständigen Gamepadunterstützung kommt.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 2. Juli 2014 - 11:13 #

Ich bin einfach nur heiß auf das Spiel :)

Mitarbeit