Strategie-Podcast 3MA: Hearthstone

PC iOS Android andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

30. Juni 2014 - 17:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die 266. Folge des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead dreht sich um das neueste Spiel aus dem Hause Blizzard Entertainment, das Kartenspiel Hearthstone (GG-App der Woche). Hierzu hat sich Gastgeber Rob Zacny mit Julian Murdoch, David V. Heron und Troy Goodfellow gleich drei Gäste eingeladen.

Wie von Three Moves Ahead gewohnt, analysieren die vier Diskutanten die Spielmechaniken des Titels. Sie ziehen zudem Vergleiche zu anderen Trading-Card-Games wie Magic the Gathering und beleuchten dabei auch die spielmechanischen Unterschiede zwischen digitalen und analogen Kartenspielen. So würde Hearthstone etwa als analoges Spiel nur schwer funktionieren. Eine Auseinandersetzung mit Scrolls (GG-Preview) von Mojang erfolgt hingegen nicht. Dafür diskutieren sie auch die möglichen Kosten des Free-to-Play-Spiels von Blizzard und die Konsequenzen des gewählten Modells. Den Link zu dem knapp einstündigen Podcast findet ihr, ebenso wie eine Übersicht über die fünf vorangegangenen Folgen, in den Quellen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. Juni 2014 - 18:05 #

Ich hatte mir vor eingier Zeit überlegt, dass eine kleine Podcast Übersicht gut wäre (Serien-Verknüpfung? Steckbrief?). Jörg hatte die gute und leicht umsetzbare Idee, einfach auf die letzten 5-10 Podcasts in den Quellen hinzuweisen. Ich habe jetzt erstmal 5 genommen. Hoffe der Zusatz-Service gefällt :)
Warnung: Die Episoden wandern ja dann immer ins 3MA-Archiv und kriegen einen neuen Link. Die habe ich noch nicht aktualisiert in den alten News.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 30. Juni 2014 - 18:40 #

Link doch einfach immer direkt auf den Archiv-Link, dann musst du auch später nix mehr anfassen ;)
Für die aktuelle Folge: https://www.idlethumbs.net/3ma/episodes/relaxing-by-the-hearthstone

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 1. Juli 2014 - 12:10 #

OMG bald ein Jahr 3MA-News und mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass die aktuelle Folge auch direkt ins Archiv wandert :-D Danke dir, werde ich ab sofort machen :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 30. Juni 2014 - 19:43 #

Ich find die Übersicht als Links gut so.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 1. Juli 2014 - 12:11 #

Danke für dein Feedback :)

vicbrother (unregistriert) 30. Juni 2014 - 21:05 #

Die Hauptseite mit der Übersicht wäre gut, 10 sind definitiv zuviel, die letzten drei und die Übersicht reichen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 1. Juli 2014 - 12:11 #

Der Link auf die Archivübersicht ist eine gute Idee. Das hieße Aktuelle Folge (Link zu 3MA), die letzten circa 3 GG-News und ein Link aufs Archiv.

Danke für deinen Input :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 30. Juni 2014 - 18:05 #

Und wie immer: Vielen Dank für die Erinnerung hier in den News.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 1. Juli 2014 - 12:11 #

Sehr gerne :)

vicbrother (unregistriert) 2. Juli 2014 - 13:03 #

Interessanter Essay zum Spiel: http://videogametourism.at/node/1928

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. Juli 2014 - 15:13 #

Cool, vielen Dank :)

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 3. Juli 2014 - 11:01 #

Und die nächste ist schon wieder draußen...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. Juli 2014 - 22:05 #

Jep, thx :) War leider mit Hearthstone aus Zeitgründen etwas spät dran. Morgen Spätmittag kommt die News zur aktuellen Folge, muss sie noch fertig hören :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit