Squids Odyssey: Erste Cross-Buy-Promotion im Nintendo eShop

WiiU 3DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Juli 2014 - 9:06 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Was bei Sony und Valve schon seit längerem Gang und Gäbe ist, hält nun auch bei Nintendo mit dem Spiel Squids Odyssey Einzug. Die Rede ist von Cross-Buy, bei dem ihr ein Spiel kauft und es auf mehreren unterstützten Plattformen spielen könnt. In diesem speziellen Fall handelt es sich allerdings um eine Promotion-Aktion zum Release von Squids Odyssey auf dem 3DS, bei der ihr beim Kauf die WiiU-Version dazubekommt.

Emeric Thoa vom Entwicklerstudio The Game Bakers sagte dazu, dass sie erfreut seien, so eine Aktion das allererste Mal im eShop anbieten zu können. Es sei ein Beweis für Nintendos Bemühungen, den Entwicklern mehr Kontrolle über die Preise und Promotion anzubieten. Allerdings sei es eine Schande, dass dieses Angebot derzeit nur für Europa gelte, in Amerika verhindern technische Probleme derzeit die Promotion, diese sollen aber bald behoben sein.

Squids Odyssey erscheint am 3.7.2014 für den Nintendo 3DS und ist für den Preis von 12,99 Euro zu haben.

Toxe (unregistriert) 1. Juli 2014 - 13:36 #

Hmm, das Spiel schaut ja ganz interessant aus.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2014 - 13:49 #

Ich habe ähnliche schon auf meinem Smartphone als F2P gespielt. Die machen echt Spaß, wurden aber durch die überzogenen Mikrotransaktionen im Spielverlauf immer schlechter. Bei Squids Odyssey bin ich echt am überlegen, ob ich es mir hole.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 1. Juli 2014 - 19:00 #

Was habe ich denn unter Cross-Buy auf *Steam* zu verstehen..? Oder sind hier PC und Mac als separate Plattformen gemeint?

Toxe (unregistriert) 1. Juli 2014 - 19:36 #

Genau, manche (oder alle?) Spiele kauft man einmal und bekommt dann die Windows, Mac und Linux Version.

Sniizy (unregistriert) 1. Juli 2014 - 19:36 #

Entweder das, oder die Tatsache, dass du deinen Steam-Account ja praktisch auf jedem PC nutzen kannst, wo du dich anmeldest.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2014 - 21:36 #

Ja, ich habe PC und Mac als separate Plattformen gemeint. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch nur auf einem Mac mit x86-Architektur Windows installieren. Klang für mich immer nach Cross-Buy bei Steam, ich würde sogar soweit gehen und heutzutage Linux schon als eigene Plattform bezeichnen, da es schon Windows 8-PCs gibt auf denen man kein Alternatives Betriebssystem nutzen kann und man beim Kauf eines Komplettsytems schon darauf achten sollte, dass Linux oder FreeDOS vorinstalliert ist.

Toxe (unregistriert) 1. Juli 2014 - 22:35 #

Für mich sind Windows, Mac und Linux auch unterschiedliche Plattformen. Es unterscheidet sich zwar nicht unbedingt jedesmal die Hardware aber das Betriebssystem.

Mitarbeit
Hack and Slay
7
The Game Bakers
The Game Bakers
22.05.2014 (WiiU) • 03.07.2014 (3DS) • 05.07.2018 (Switch)
Link
6.3
3DSSwitchWiiU