Bayonetta 2: Entwickler über das Design der Damen

WiiU
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Juni 2014 - 8:45 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bayonetta 2 ab 94,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Blog-Eintrag spricht der freischaffende Künstler Mari Shimazaki über das Charakter-Design zu dem kommenden WiiU-Titel Bayonetta 2 (GG-Angespielt), den er im Auftrag von Platinum Games massiv mitgestaltet hat. Genau genommen geht es in dem Artikel um die Outfits der namensgebenden Hexe Bayonetta sowie die ihrer Gefährtin Jeanne. Shimazaki erklärt unter anderem, warum der weibliche Hauptcharakter nicht nur über einen neuen Kleidungsstil, sondern auch über eine Kurzhaarfrisur anstatt ihrer ikonischen Mähne verfügt:

Nachdem ich mich mit Hashimoto und Kamiya [Entwickler von Platinum Games] unterhalten habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Bayonetta nicht die Art Frau ist, die bei ihrem Sequel mit dem selben Haarschnitt auftaucht.

Laut ihm könnte an der Frisur einer Frau ihre Stimmung festgemacht werden. Bayonetta war eben nach einem kurzen, fast maskulinem Schnitt und niemand könne sagen, wann sie ihn wieder ändern werde. Die Farbe ihrer Kleidung sei weiterhin schwarz, nun ist die Schlüsselfarbe allerdings Blau anstatt Rot. Der Grund dieser Änderung ist die Tatsache, dass Wasser eine große Rolle in Bayonetta 2 spielen wird. Da Blau eine nicht so kräftige Farbe wie Rot sei, hätte es eine Zeit gedauert, bis ein stimmiges Design entstanden sei.

Für Jeannes Outfit sei das Motto auf "casual" (leger) festgelegt. Kamiya gab ihm den Auftrag, sie in einem Biker-Outfit zu malen, da er sie auf ein Motorrad setzen wolle.

Jeanne ist eine von Kamiyas Lieblingscharakteren, also wurde fast alles, was Hashimoto und ich sagten, direkt abgelehnt. Ich malte ein Biker-Outfit nach dem anderen, bis schließlich eines akzeptiert wurde.

Herausgekommen ist dabei ein knallenger, roter Anzug, in dem Jeanne laut Shimazaki "flacher" aussehe als jemals zuvor. Dieser Umstand sei jedoch eher Zufall. Als Kontrast zu Bayonetta habe sie zudem lange, weiße Haare. Ein Bild der neuen Hexen in Aktion könnt ihr euch vermutlich im Oktober diesen Jahres machen, dann soll Bayonetta 2 exklusiv für die WiiU erscheinen.

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 30. Juni 2014 - 9:50 #

Das Aussehen der Figuren ist tatsächlich bisher das einzige, was mich nicht so überzeugt. Die Hexe sieht auf den Screenshots von Teil 1 deutlich besser aus. Mal sehen. Zum Glück ist der erste Teil ja auch für die Wii U dabei.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 30. Juni 2014 - 10:36 #

Gemäss Angaben auf der Homepage von Nintendo kommt Bayonetta 2 im Oktober, dass zur Info falls man am Ende etwas präziser formulieren will.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 30. Juni 2014 - 10:39 #

Geil, danke dir!

Mitarbeit