User-Video: DTM Experience 2013

PC
Bild von rastaxx
rastaxx 4666 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Juli 2014 - 23:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
DTM Experience 2013 ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Gerade erst wurde Grid - Autosport (GG-Note: 7.5) von Codemasters veröffentlicht. Das hat unseren User rastaxx motiviert, sich dem Genre generell noch einmal zu widmen. Da es ihm aber besser gefällt eine klassische Rennsaison durchzuspielen, ganz ohne Rollenspiel-Elemente und das Hopping durch zahlreiche Rennserien, geschweige denn Drift-Events, hat er sich nach einer Alternative umgehört.

GG-User Inso empfahl ihm den DLC DTM Experience 2013 zum Free-to-Play-Titel RaceRoom Racing Experience der Simulationsprofis von SimBin auszuprobieren.

Ob DTM Expereince 2013 nun genau das Rennspiel mit der richtigen Mischung aus Arcade und Simulation ist, das rastaxx gesucht hat, verrät er euch in dem Video, das er zum Spiel erstellt hat. Es handelt sich hierbei aber nicht um ein Testvideo, sondern nur um einen ersten Eindruck – ähnlich wie bei der Stunde der Kritiker – des Spiels.

Viel Spaß beim Ansehen!

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 2. Juli 2014 - 15:55 #

Aaaaaaaaalso.. :)

- die KI passt sich überall an, hauptsache du hast Runden die zählen ;)
- die Ideallinie kannst dir im Training einblenden, bzw das ist dann _deine_ Linie, ggf auch mit Ghost. Oder du gehst in die Bestenliste und nimmst dir da den Geist incl Ideallinie, Bremspunkten usw von nem anderen (Leaderboard Challenge).
- bei der Perspektive hast du glaub ich in den Optionen was umgestellt, schau mal da ist irgendwo bei der Auflösung auch das Sichtfeld, wenn du das hochstellst (denke du hast es auf 1,2x) hast du so ne eigenartige Innenperspektive, eigentlich hat man bei weitem keine 3m bis zum Ende der Motorhaube^^
- auf Get Real kannst du auch ganz viel am Wagen einstellen, bei Amateur spielst halt eher generische Wagen, so das du im MP halt gleiche Chancen hast.
- deine Probleme im get Real könnten auch teils von deinen Gamepadeinstellungen herrühren, evtl vorher mal auf Standart stellen.

Ich kann dir nur empfehlen einfach mal im Freien Training auf Get Real zu stellen und wirklich ganz easy nen Feeling für den Wagen zu bekommen, der Mode mach (auch mit Gamepad) imo mit Abstand am meisten Spaß. Nach der Kurve halt erst Vollgas geben wenn der Wagen wieder halbwegs gerade steht, und dann auch vorsichtig, nie von null auf voll^^. Die Bremspunkte ruhig nen bissi zu früh setzen, einfach mal ganz in Ruhe nen Feeling für den Wagen bekommen. Halbe Stunde, vllt ne Stunde, dann sollt das eigentlich fluppen. Sofern du dir das Spiel halt nochmal geben magst^^.
Ansonsten, schade das du nicht so viel Spaß mit dem Spiel hast, sollte sich mit nem Patch an der Zugägnlichkeit noch was tun schreib ich dir einfach mal ne PN ;)

Alexander Shulgin (unregistriert) 2. Juli 2014 - 17:36 #

Hoppla! Da hat sich wohl ein Schreibfehlerchen eingeschlichen und das Bild ist auch Falsch.

Es handelt sich nämlich um die DMT Experience 2013.

Is ja Sommer - auf gehts ihr zockerchen!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9648 - 2. Juli 2014 - 17:43 #

Warum sollte es denn DMT heißen? Der Name kommt ursprünglich mal von der Deutschen Tourenwagen Masters. Also die neue DTM.

Makariel 19 Megatalent - P - 13891 - 2. Juli 2014 - 18:43 #

Ich denk er meint nicht die Deutsche Tourenwagen Masters, sondern Dimethyltryptamin. Auch eine "Experience", aber nur für Leute die gern Kröten lecken.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3460 - 3. Juli 2014 - 8:50 #

Hey, mach mein Hobby nicht zum Hype!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Rennspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
SimBin Studios
RaceRoom Entertainment
05.12.2013
Link
0.0
PC
Amazon (€): 27,95 (Platttformunabh�ngig)