Hearthstone: Singleplayer-Erweiterung kommt im Juli

PC iOS andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. Juni 2014 - 15:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass Blizzard an einer Singleplayer-Kampagne für sein Free-to-Play-Sammelkartenspiel Hearthstone (App der Woche) arbeitet, ist bereits seit der PAX East in Boston bekannt. Bisher blieb der Entwickler den Spielern aber einen Veröffentlichungstermin schuldig. Doch wie ein Community Manager im Battle.net-Forum jetzt verlauten ließ, soll die Erweiterung namens Der Fluch von Naxxramas noch im Juli für PC, Mac und iOS erscheinen. Bereits nächste Woche möchte der Entwickler den Preis für den Zusatzinhalt bekannt geben.

In dem Einzelspieler-Abenteuer bereist ihr die Nekropole von Naxxramas und müsst euch in fünf sogenannten "Flügeln" gegen untote Gegner zur Wehr setzen. Laut Informationen von VG247.com sollen sowohl das erste als auch das letzte Kapitel kostenlos sein, die restlichen drei Flügel müsst ihr hingegen mit Ingame-Währung oder Echtgeld freischalten. Zudem wird es ein spezielles Spielbrett, 30 neue Karten und neun Klassenherausforderungen geben. Den genauen Veröffentlichungstermin möchte Blizzard in Kürze verkünden. Zurzeit ist das Team auf Fehlersuche und möchte noch mehr Inhalte integrieren.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 27. Juni 2014 - 15:39 #

Wenn man dann noch mit dem Singleplayer Gold verdienen könnte, würde ich es wohl suchten.

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 27. Juni 2014 - 15:40 #

Huch, im Juli schon? Super!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 27. Juni 2014 - 16:03 #

Wäre ja mal DIE Gelegenheit wieder zu spielen...

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 27. Juni 2014 - 16:04 #

Cool, dann wird mal wieder reingeschnuppert.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 27. Juni 2014 - 16:35 #

ah, endlich :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 27. Juni 2014 - 16:47 #

Beim Adventure-Mode bleibe ich arg skeptisch. Die KI in den Übungsspielen ist absolut unbrauchbar und spielt quasi einfach immer aus, wozu sie grad Mana hat - ob annährend sinnvoll oder nicht. Teilweise "kennt" die KI auch nichtmal die Funktion der eigenen Karten, zB übernimmt der KI-Priest per Shadow Madness für einen Zug eine meiner Einheiten, macht dann aber nix damit.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 27. Juni 2014 - 17:20 #

Stimmt. Für mich ist Hearthstone jedoch eher ein Multiplayer-Spiel statt Singleplayer. Keine KI kommt bislang an den Menschen heran - dafür brauchts noch eine (kleine) Weile.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 28. Juni 2014 - 11:17 #

Bei einem Einzelspieler-Modus der nicht so allgemein ausgelegt ist kann man mehr skripten, da muss keine vollständige KI dahinter liegen - denke mal das wird hier darauf hinaus laufen.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 27. Juni 2014 - 17:03 #

Bin dabei! Hoffentlich wirds nicht zuuuu teuer.

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 27. Juni 2014 - 17:42 #

Vielleicht macht es dann Spaß alle Charaktere aufzuleveln. Bisher ist mir das grinden um die Standardkarten frei zu schalten schon zu blöd.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 27. Juni 2014 - 18:01 #

Wird auch mal Zeit, neuer Content drigend nötig.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 27. Juni 2014 - 18:54 #

Sehr schön. Hab mir in den Summer Sales mal wieder Plainswalker (Magic) zugelegt, weil ich ja quasi täglich so meine Dosis Heartstone abhole und mir dachte: Etwas mehr komplexität wäre schon schön.

Die hat es auch, aber die optische Präsentation, vor allem nach dem Spielen von Heartstone ist so niederschmetterend, das ich nicht weiss ob ich das Programm jemals wieder anfasse. Dann lieber Magic am Tisch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 28. Juni 2014 - 20:25 #

Ich warte auf die 2015er-Version von Duels. Da soll endlich echtes Deckbauen möglich sein. Ob das eine Reaktion auf den Erfolg von Hearthstone ist?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 29. Juni 2014 - 12:41 #

Mit dem Deckbau hab ich keine Probleme, ich hab damals schon das Magic-PC Spiel gespielt, wo man über die Karte wanderte und sich selber Decks gebastelt hat.

Aber wenn die nicht was an ihrem UI machen, seh ich schwarz - zumindest für mich.

Ob Heartstone dafür verantwortlich ist?`Glaub ich eher weniger. Kartensammelspiele erfreuen sich ja stetter beliebtheit, ob als Single, Multi oder Browserspiel.

Wer Heartstone gerne spielt, wird nicht umbedingt zu nem Magic freund. Andersrum wird eher nen Schuh draus, glaub ich. Aaaber ich spreche natürlich nur von mir selbst.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21484 - 1. Juli 2014 - 11:00 #

Ich bin jemand, der mit Magic nie was anfangen konnte, aber bei Harthstone fleissig spielt. Irgendwie spricht es mich einfach mehr an. Die Einsteigshürde ist nicht hoch und dann kommt eben in dies Spirale rein, die nach nach einiger Zeit zum Geld ausgeben führt. :)