The Journey Down - Chapter Two: Erscheint im Sommer

PC iOS Android andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30801 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. Juni 2014 - 8:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Website der SkyGoblin-Studios sind neue Informationen zum kommenden The Journey Down - Chapter Two veröffentlicht worden. So befände sich das klassische Point-and-Click-Adventure momentan in der Beta-Phase und für den Sommer dieses Jahres sei die Veröffentlichung angedacht. Der Titel soll für Windows, Mac, Linux sowie iOS-Geräte erscheinen. Via Twitter bestätigte der Entwickler Theodor Waern zudem, dass die Version für das freie Betriebssystem – im Gegensatz zum ersten Teil (GG-Test: 7.0) – parallel mit den anderen Fassungen erscheinen soll.

Eine Vorschau des Soundtracks könnt ihr dem Profil des Komponisten Simon D'souza auf bandcamp.com entnehmen. Die jazzige Untermalung und die generelle Grundstimmung des Spiels erinnern an den LucasArts-Klassiker Grim Fandango, das demnächst für die PS4 und PSVita wiederveröffentlicht werden soll (wir berichteten). Die Kompositionen für das Abenteuer der beiden Protagonisten Bwana und Kito waren eine der letzten Arbeiten von D'souza, er verstarb Ende Mai dieses Jahres an einem Gehirntumor.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 27. Juni 2014 - 8:51 #

Super! Das ist eine schöne Überraschung. Freue mich drauf und werde gleich den ersten Teil einwerfen um den Anschluss zu haben wenn es weitergeht.

Noodles 21 Motivator - P - 30209 - 27. Juni 2014 - 12:24 #

Die erste Episode gibt es übrigens momentan für nur 0,69 € bei Steam. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 28. Juni 2014 - 8:07 #

Danke für den Tipp! Ich hab es gleich mal mitgenommen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit