The Journey Down - Chapter Two: Erscheint im Sommer

PC iOS Android andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. Juni 2014 - 9:04 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der Website der SkyGoblin-Studios sind neue Informationen zum kommenden The Journey Down - Chapter Two veröffentlicht worden. So befände sich das klassische Point-and-Click-Adventure momentan in der Beta-Phase und für den Sommer dieses Jahres sei die Veröffentlichung angedacht. Der Titel soll für Windows, Mac, Linux sowie iOS-Geräte erscheinen. Via Twitter bestätigte der Entwickler Theodor Waern zudem, dass die Version für das freie Betriebssystem – im Gegensatz zum ersten Teil (GG-Test: 7.0) – parallel mit den anderen Fassungen erscheinen soll.

Eine Vorschau des Soundtracks könnt ihr dem Profil des Komponisten Simon D'souza auf bandcamp.com entnehmen. Die jazzige Untermalung und die generelle Grundstimmung des Spiels erinnern an den LucasArts-Klassiker Grim Fandango, das demnächst für die PS4 und PSVita wiederveröffentlicht werden soll (wir berichteten). Die Kompositionen für das Abenteuer der beiden Protagonisten Bwana und Kito waren eine der letzten Arbeiten von D'souza, er verstarb Ende Mai dieses Jahres an einem Gehirntumor.

Flitzefisch (unregistriert) 27. Juni 2014 - 9:51 #

Super! Das ist eine schöne Überraschung. Freue mich drauf und werde gleich den ersten Teil einwerfen um den Anschluss zu haben wenn es weitergeht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 27. Juni 2014 - 13:24 #

Die erste Episode gibt es übrigens momentan für nur 0,69 € bei Steam. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 28. Juni 2014 - 9:07 #

Danke für den Tipp! Ich hab es gleich mal mitgenommen. :)

Mitarbeit