Xbox Live: Games with Gold im Juli mit Guacamelee STCE u.a.

XOne
Bild von Sisko
Sisko 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. Juni 2014 - 16:14

Seit letztem Monat bietet Microsoft Xbox-Live-Goldmitgliedern im Rahmen des Games-with-Gold-Programms kostenlose Downloadtitel für Xbox 360 sowie Xbox One (wir berichteten). Im Blog von Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, sind jetzt die Spiele für Juli angekündigt worden.

Für Xbox-One-Nutzer bleibt der Juni-Titel Max - The Curse of Brotherhood (GG-Test: 6.0) weiter im Angebot. Am 2. Juli feiert dann der 2D-Actionplatformer Guacamelee (GG-Userwertung: 7.7) sein Xbox-One-Debüt als kostenloser Download. Dabei bekommt ihr das Spiel in der neuen Super Turbo Championship Edition, die unter anderem neue Level und Fähigkeiten mit sich bringt (wir berichteten). Beachtet, dass ihr diese Titel nur dann spielen könnt, wenn ihr ein aktives Gold-Abo besitzt.

Xbox-360-Spieler erhalten ab 1. Juli den Multiplayer-Shooter Gotham City Impostors (GG-Userwertung: 6.2), der auf dem PC – im Gegensatz zu den Konsolen – bereits 2012 auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt wurde. Mitte des Monats folgt dann der spaßige Arcadetitel Battleblock Theater (GG-Userwertung: 7.0, GG-Uservideo) von den Castle Crashers-Machern.

Noch bis Ende des Monats könnt ihr euch auch die Games-with-Gold-Titel aus dem Juni sichern: Halo - Spartan Assault für Xbox One sowie Charlie Murder und Super Street Fighter 4 - Arcade Edition für die Xbox-360 (wir berichteten).

Ezio Auditore (unregistriert) 27. Juni 2014 - 16:25 #

Enttäuschendes Angebot.

Die anderen Publisher könnten auch mal ihre Xbox 360-Altlasten unter die Leute bringen. Warum nicht "Gun" und Tony Hawks American Wasteland" (beide von 2005) an alle verschenken, welche die Destiny App auf Facebook installieren?

Talaron 16 Übertalent - P - 4018 - 27. Juni 2014 - 18:13 #

Weil jede Minute, die du in ein "geschenktes" Spiel investierst eine ist, die du keinen Bedarf hast, dir ein neues zum Vollpreis kaufen.

Naggin' Brat (unregistriert) 28. Juni 2014 - 21:29 #

Yup, sehr enttäuschend. Da bin ich fast froh, das mein Gold im Juli ausläuft.

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 27. Juni 2014 - 16:38 #

Hö? Wieso gibt's Guacamelee nur für die One kostenlos und für die 360 nicht? Wäre mir deutlich lieber gewesen als GCI. Battleblock Theater ist immerhin noch ganz nett. Gab aber schon deutlich stärkere Monate. Denen geht doch wohl nicht langsam der Saft aus.

NoName (unregistriert) 27. Juni 2014 - 17:58 #

Weil Guacamelee! erst am 02. Juli für die Xbox 360 erscheint und Microsoft mit dem Spiel natürlich Geld verdienen möchte.

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 27. Juni 2014 - 18:07 #

Es erscheint aber auch erst am 2. Juli für die One. Der aktuellen Gen was zu schenken wofür die "Alten" draufzahlen müssen, finde ich etwas seltsam. Klar, ist die 360 weiter verbreitet und hat mehr potentielle Käufer, aber es wirkt dennoch irgendwie unglücklich ausgewählt.

NoName (unregistriert) 27. Juni 2014 - 18:31 #

Das ist aber dann ziemlich dreist von Microsoft, es auf der Xbox One kostenlos anzubieten und auf der Xbox 360 für das selbe Spiel, 15€ zu verlangen. Wobei mir nicht klar war, das beide Generationen gleichzeitig bedient werden. Wäre das Spiel auf der Xbox One schon (früher) veröffentlicht worden bzw. auf der Xbox 360 erst später und in einer besseren Version (Xbox 360 und Xbox One erhalten beide die Guacamelee! Super Turbo Championchip Edition), wären für mich die 15€ für Xbox 360 Version in Ordnung gewesen.

v3to (unregistriert) 28. Juni 2014 - 12:57 #

also, nach dem starken juni tritt ms schon irgendwie auf die bremse. nur sollte man nicht vergessen, dass games with gold auf der one eher wie bei ps+ eine art verleihangebot darstellt. ist das abo gekündigt, ist der titel weg. auf der 360 bleibt einem das spiel auch später erhalten.

Punisher 19 Megatalent - P - 14766 - 28. Juni 2014 - 16:54 #

Jupp, diesen Monat reissen weder Sony noch MS mich vom Hocker, obwohl ich mir Guakamelee mal anschauen will.

Man darf aber auch glaub ich nicht vergessen, dass diese Gratis-Leihspiele für Sony & MS ne teure Nummer sind - nur nur, dass sie die Entwickler ja irgendwie dafür bezahlen müssen, 99% der Gold/Plus-Mitglieder werden diese Spiele im Leben nicht mehr kaufen. Und da es bei der NextGen ja eigentlich alles noch recht neue Spiele sind...

McSpain 21 Motivator - 27194 - 28. Juni 2014 - 17:10 #

Sommerpause + WM. Da wäre der Werbeeffekt so oder so zu gering. Ab September werden die Titel (die man auf der GamesCom groß ankündigen könnte) bestimmt wieder spannender.

Punisher 19 Megatalent - P - 14766 - 28. Juni 2014 - 17:26 #

Stimmt, die WM vergesse ich immer gern... Wobei das ja in USA eh keinen so großen Stellenwert hat.

justFaked 16 Übertalent - 4307 - 27. Juni 2014 - 16:43 #

Hmm, schade dass es diesen Monat nur ein "neues" Spiel für die One gibt.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32657 - 27. Juni 2014 - 17:04 #

Das mit Gotham City ist ja ein Witz, wusste net dass das auf Konsole kostet...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 27. Juni 2014 - 19:16 #

Es kostete eigentlich auch auf dem PC anfänglich 15 Euro.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184690 - 27. Juni 2014 - 17:29 #

Guacamelee für die Xbox One werd ich mir mal anschauen, die beiden anderen Titel für die Xbox 360 reizen mich jetzt weniger.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 27. Juni 2014 - 18:37 #

Auf Guacamelee freu ich mich und ich hätte es auch gekauft, aber geschenkt nehme ich es natürlich auch. :)
Mich wunderte es schon, dass Microsoft in den letzten Tagen täglich ein Downloadspiel veröffentlicht hat. Zombie Driver, Outlast, Valiant Hearts, Contrast, Another World und Sixty Second Shooter Prime. Ich weiss nicht alle exklusiv.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184690 - 29. Juni 2014 - 12:54 #

Ich finds klasse, dass da endlich mehr für die Xbox One kommt. Valiant Hearts wird früher oder später gekauft und der Klassiker Another World ist auch nen Kandidat.

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 28. Juni 2014 - 11:37 #

Nach den super Titeln Dark Souls und Street Figher IV im Juni ist das Juli-Angebot ja mal richtig lahm.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 30. Juni 2014 - 16:49 #

Schwaches Angebot diesen Monat.