Humble Weekly Bundle: Sherlock Holmes und mehr

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 34668 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

27. Juni 2014 - 0:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.
Während euer Adventure-Herz höher hüpfen dürfte, stockt den Schurken der Spielewelt vermutlich der Atem. Denn das neue Humble Weekly Bundle dreht sich um Titel des ukrainischen Indiestudios Frogwares, das vor allem für ihre Sherlock Holmes Titel bekannt ist. Aber auch andere Spiele, etwa Dracula - Origin, gehören zum Angebot. Alle Titel im Überblick:

 
Titel Plattform Steam DRM-frei Soundtrack
Sherlock Holmes and the Hound of the Baskervilles
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des persischen Teppichs
Dracula - Origin
Dracula - Love Kills
Journey to the Center of the Earth
Journey - Heart of Gaia
Department 42 - The Mystery of the Nine
Sherlock Holmes - Nemesis
Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten (Remastered Edition)
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
Magrunner - Dark Pulse


Wie immer gilt, dass ihr den Kaufpreis selbst bestimmen könnt, jedoch mindestens einen US-Dollar investieren müsst, wenn ihr auch Steam-Keys erhalten wollt. Um die zweite Stufe freizuschalten, müsst ihr mehr als den Durchschnitt, zum Zeitpunkt der Erstellung dieser News 4,98 Dollar, zücken. Die dritte Stufe mit Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper und Magrunner - Dark Pulse schaltet ihr ab neun Dollar frei.

Ihr könnt die gewählte Summe zu Gunsten Ukrainischen Roten Kreuzes, den Entwicklern der Spiele und dem Humble-Projekt aufteilen. Frogwares hat zudem angekündigt, den Betrag für das Ukrainische Rote Kreuz selbst ebenfalls zu spenden. Akzeptierte Zahlungsweisen sind unter anderem Paypal, Kreditkarte und Amazon Payment. In dem unter der News eingebundenen Video sehr ihr den Trailer zu Dracula - Origin.

Video:

Epkes 12 Trollwächter - 1017 - 27. Juni 2014 - 6:34 #

Sind da interessante Spiele bei?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 27. Juni 2014 - 6:40 #

Die meisten Sherlock-Holmes-Titel kann ich Freunden atmosphärischer Adventure sehr empfehlen; die Mumie und den persischen Teppich sollte man sich aber eher sparen (ersteres ist zu alt, letzteres nur ein Wimmelbildspiel). Den Hound kenne ich nicht - und GG nicht und Steam auch nicht, ka.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 27. Juni 2014 - 7:16 #

Holmes kann man ja mal ausprobieren. Fürs Ukrainische Rote Kreuz erst recht.

Olphas 24 Trolljäger - - 47979 - 27. Juni 2014 - 12:07 #

Für die interessanten Holmes-Spiele reicht das unterste Tier auf jeden Fall nicht. Ich dachte eigentlich, dass ich da Kenner bin, aber Hound of Baskerville kenne auch ich nicht. Und den persischen Teppich kann man getrost auslassen, es sei denn man ist Wimmelbild-Fan. Aber da gibt es auch besseres. Angelica Weaver z.B. Die Mumie fand ich auch nicht gut. Der silberne Ohring verstrickt sich leider zu sehr darin, dass selbst kleinste Dinge in der exakt richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, da es sonst nicht weitergeht. Da hab ich irgendwann dann aufgegeben.
Gut wird es aber ab Awakening und Nemesis. Awakening ist so eine Art Holmes meets Cthulhu. Und in Nemesis geht es gegen Arsène Lupin. Das ist auch in sofern interessant, weil die Romanfigur Arsène Lupin als eine Art französisches Gegenstück zu Doyle's Sherlock Holmes konzipiert ist.
Und vs. Jack the Ripper fand ich dann richtig gut. Fehlt nur noch Testament in der Sammlung.
Dracula: Origins hab ich schon installiert, aber noch nicht gespielt. Das soll auch ganz gut sein. Magrunner gab es ja nun erst geschenkt.
Daher ist das Bundle für mich jetzt nicht so spannend.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4828 - 27. Juni 2014 - 18:11 #

Die SH-Aussagen kann ich so unterschreiben. Der Hound of Baskerville (es gibt ihn doch auf Steam) ist den Bildern nach zu urteilen ein weiteres Wimmelbildspiel, daher hast du da wohl nichts verpasst. Seltsamerweise war es aber auch nicht in der SH-Collection enthalten, die ich mir auf Steam irgendwann mal geholt hatte.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 27. Juni 2014 - 15:09 #

Magrunner habe ich auch auf GOG. Die Sherlock-Spiele interessieren mich nicht. Evtl. die Dracula-Sachen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 28. Juni 2014 - 1:45 #

Auch wenn es nicht dabei ist, aber das Testament des Sherlock Holmes hat mir recht gut gefallen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 28. Juni 2014 - 10:34 #

Danke :) Das habe ich sogar in Steam aus irgendeinem Humble Sale :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 30. Juni 2014 - 16:46 #

Ein wirklich schönes Bundle, nur hab ich das meiste schon.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)