Risen 3: Neue Screenshots zeigen Magie und Magier

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Juni 2014 - 20:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 3 - Titan Lords ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Koch Media hat heute ein paar frische Screenshots zu Risen 3 - Titan Lords (zum Angespielt-Bericht) veröffentlicht, die neue Szenen von der "Donnerinsel" Taranis zeigen. Zu sehen sind darauf unter anderem ein paar Kristallzauber, die der Held im Spiel einsetzen kann, wenn er sich zum Beispiel der Gilde der Wächter anschließt, die die Magier beschützen. Alle neuen Bilder könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Risen 3 - Titan Lords erscheint am 15. August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Nur auf PC wird das Spiel neben der Standard-Ausgabe auch in zwei Sammlerausgaben veröffentlicht. Zudem wird die PC-Fassung, anders als beim Vorgänger, DRM-frei erscheinen.

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 26. Juni 2014 - 20:07 #

PS Wir haben gewonnen!

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 26. Juni 2014 - 20:36 #

"Wir" haben gewonnen ? Was hast du denn zum Sieg beigetragen ? ; )

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 26. Juni 2014 - 20:46 #

Ich musste die unqualifizierten Kommentare meines Sitztnachbarn ertragen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. Juni 2014 - 21:01 #

Ist jetzt eigentlich jemand zu Besuch gekommen in der Redaktion? Und wer war der mit den unqualifizierten Kommentaren?

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 26. Juni 2014 - 21:15 #

Ich denke, es wir Anfang Juli Gelegenheit geben, beides herauszufinden – zumindest für Abonnenten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. Juni 2014 - 21:41 #

Fein, ich bin gespannt :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166608 - 27. Juni 2014 - 13:51 #

Wie gut, dass ich ein Abo habe. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 26. Juni 2014 - 20:26 #

Schick, aber ein bisschen zu viel Sättigung für meinen Geschmack.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 27. Juni 2014 - 14:53 #

Muss doch nicht immer alles hungrig sein ;-)

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 26. Juni 2014 - 21:35 #

Gothic 2-Mod + Grafikupgrade.

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 26. Juni 2014 - 21:46 #

Sei nicht unfair, wenigtstens die Sprachausgabe ist ebenfalls deutlich besser als in jeder Gothic-2-Mod.

Aber im Ernst: Ich habe es schon im Angespielt bericht gesagt: Abgesehen vom Kampfsystem, bei dem ich noch sehr unschlüssig bin, wird das ein super Spiel. Vorausgesetzt, dass die Story kein Totalausfall wird.

Gast (unregistriert) 27. Juni 2014 - 7:02 #

Wird doch eh wieder ein offenes Ende haben. So wie immer.

Atlan (unregistriert) 26. Juni 2014 - 21:54 #

Falls Interesse an bewegten Bildern besteht: Gronkh hat ein kleines Let´s Play von einer Preview Version gemacht.

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 27. Juni 2014 - 5:26 #

Was steht oben? Genau, das Spiele-Magazin für Erwachsene ;)

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 27. Juni 2014 - 6:59 #

Darf ich mir nicht anschauen, bin schon zu alt und ich will doch nicht kindisch sein! Nur das höchst vollendete Niveau von GamersGlobal erlaubt es mir an der Welt der Videospiele zu partizipieren.

Gehabt euch wohl lieber Atlan :P

Ramireza (unregistriert) 27. Juni 2014 - 8:11 #

Das Witzige ist das Gronkh selbst auch ein recht alter Knochen ist :) Evtl. ist er deshalb so erfolgreich? Der Wunsch Papi für viele seiner Fans. BTW: Natürlich kann man sich als "Erwachsener" auch Gronkh anschauen.

trilalo (unregistriert) 27. Juni 2014 - 8:24 #

bekenntnis: ich mag gronkh! hab minecraft von anfang bis zur 1000 geschaut und schaue auch sonst immer mal wieder rein. wobei mich die LPs in großen gruppen nerven... ich bin 25 und bereue nichts.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 27. Juni 2014 - 14:55 #

"Evtl. ist er deshalb so erfolgreich? Der Wunsch Papi für viele seiner Fans."

Oder es liegt am Fremdschämen? ;)

Ich hab mir Gronk mal 5min gegeben in der Hoffnung das Aufheben um ihn zu verstehen. Nach 2min. hab ich den Ton abgestellt, weil sein Gelabber nicht zu ertragen war und nach einer weiteren Minute hab ich den Bildschirm angeschrien "NEIN! du Idiot es geht da lang... Gott im Himmel was treibst du...". Ich würde es also verstehen wenn die "Generation Jamba" nur wegen des Fremdschämfaktors zuschaut.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 27. Juni 2014 - 15:07 #

Ich kann seinen Erfolg auch nur in der Rubrik "Die großen Rätsel der Menschheit" einsortieren...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70292 - 27. Juni 2014 - 22:52 #

wobei es mMn kaum was peinlicheres gibt als alte knochen, die krampfhaft auf jugendlich machen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 26. Juni 2014 - 22:00 #

Mir ist unklar, was daran neu sein soll.
Diese Bilder kann man auf World-of-Risen schon seit Wochen einsehen.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 26. Juni 2014 - 22:50 #

Die Screenshots sind nicht neu, die gab es schon Mitte Mai. Sind in eurer DB nun auch doppelt vorhanden.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 27. Juni 2014 - 1:02 #

Ich rezitiere Rühmann:
"Hübsch hässlich!"

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 27. Juni 2014 - 7:48 #

immerhin sind sie nicht geschönt wie in 80% der Screens die veröffentlicht werden.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 27. Juni 2014 - 21:04 #

Machts auch nicht besser. Weil die "geschönten" immer noch besser aussehen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 28. Juni 2014 - 9:48 #

Was für eine profunde Erkenntnis...

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 28. Juni 2014 - 19:58 #

Gemeint sind natürlich die Spiele, die zunächst die geschönten Screenshots veröffentlichen, letztendlich aber immer noch besser aussehen (wenn auch schlechter als auf besagten Screenshots) als Risen 3.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 28. Juni 2014 - 21:41 #

Es hat ja auch niemand angenommen, du könntest jemals Unrecht haben...

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 28. Juni 2014 - 21:45 #

Ausnahmsweise gebe ich mal zu, dass obige Aussage unsinnig kompliziert ist, sprich nicht eindeutig genug.

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 28. Juni 2014 - 15:15 #

Das ist schon Nobelpreis-verdächtig.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 28. Juni 2014 - 19:58 #

Man kann sich auch anstellen...

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 27. Juni 2014 - 6:39 #

nice :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166608 - 27. Juni 2014 - 14:06 #

Ich bin noch immer vorsichtig optimistisch, dass Risen 3 wieder ein Spiel werden könnte, dass einen größeren Teil der Risen-Fans anspricht.

Auch wenn die Risen-Serie technisch und erzählerisch sicherlich nie zu den ganz großen RPG-Titeln zählen wird, so versprühen die Piranha Bytes Spiele für das begrenzte Entwicklungsbudget mit ihrer liebevoll designten Spielwelt, den teilweise kauzigen NPC´s mitsamt den rauhbeinigen Gesprächen ihren ganz eigenen Charme. Da kann ich auch mit zweitklassiger Optik gut leben.

Man kann für die Konsolenversionen jedenfalls nur hoffen, dass Piranha Bytes für den dritten Teil ein glücklicheres Händchen bei der Wahl des Portierungsstudios hat, als das in der Vergangenheit der Fall war. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn auch die Next-Gen Konsolen mit einer Umsetzung bedient werden würden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Juni 2014 - 14:14 #

Nach dem Anschauen der Bildergalerie:
Yay! Ich glaube, Risen 2 kann jetzt nach Hause gehen - und ich mag sogar Risen 2! - Was Piranha scheinbar noch alles aus der angestaubten Tech 5 Engine herausgeholt hat, ist schon bemerkenswert. Schoen, dass es noch fuer Last-Gen erscheint, denn gegen Witcher 3 koennte es sonst nicht anstinken - und ich goenne Piranha den verdienten Erfolg (und meiner PS3 einen weiteren Titel, bevor sie endgueltig in den Keller kommt).

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 27. Juni 2014 - 21:07 #

Sicherlich wieder nur ein weiterer schlechter Konsolen-Port... Eigentlich dürfte dein Rechner gar nicht alt genug sein, um das nicht stemmen zu können.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 28. Juni 2014 - 9:08 #

Dafür, dass du sie nicht leiden kannst, scheinen dich PB-Spiele aber schwer zu beschäftigen. ;)

Die Screenshots gewinnen nicht unbedingt einen Schönheitspreis, aber die Welt wirkt stimmig - das ist die Hauptsache. Ich freu' mich auf "Risen 3", aber noch viel mehr auf ein richtiges "Gothic 4".

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 28. Juni 2014 - 20:01 #

Ich habe alle Gothic Spiele gespielt und auch Risen 2. Mich interessieren grundsätzlich sämtliche RPGs.

Ich würde auch behaupten, dass sowohl die Gothic Reihe als auch die Risen Reihe keine grundlegend schlechten Spiele sind. Ich hatte durchaus jede Menge Spaß mit Gothic 2 damals. Mit den anderen Serienteilen weniger... Durchgehalten bis zum Schluss hab ich nur bei Gothic 2. Bei den anderen gingen mir Bugs und dergleichen auf den Senkel. Bei Risen 2 war irgendwann die Lust weg. Zu wenig aus dem tollen Szenario gemacht, zu viel alte Serientugenden.

Irgendwie scheinen immer alle zu glauben, nur weil ich meckere, würde ich etwas nicht mögen...