Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im Juli?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

29. Juni 2014 - 15:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.

Christoph Vent freut sich auf
The Wolf Among Us - Episode 5 - Cry Wolf

Erscheinen im Juli tatsächlich so wenige Spiele? Werde ich etwa wirklich die Zeit finden, mal einiges nachzuholen? MGS 5 - Ground Zeroes liegt hier noch ungespielt rum, Valiant Hearts wollte ich mir auch noch anschauen. Bei den Neuveröffentlichungen hoffe ich einfach mal, dass Telltale es schon im Juli schafft, die finale Episode zu The Wolf Among Us zu veröffentlichen. Dieses Adventure habe ich bisher nämlich komplett ausgelassen – einfach, weil ich mit dem Episodenformat nicht so viel anfangen kann. Ich möchte nicht nach nur 90 Minuten wieder ein bis zwei Monate warten, bis es weiter geht. Da gedulde ich mich lieber gleich bis zur letzten Folge und spiele alles am Stück.
 

Jörg Langer freut sich auf
Retro Gamer 4/2014

Der Juli ist ein ziemlich ereignisloser Monat, was Spiele anbelangt. Klar, ich könnte nun einfach das RPG Divinity - Original Sin als mögliche Freizeitbeschäftigung anführen, das ja erst am letzten Juni-Tag erscheint, und das ich ja möglicherweise weiterspielen werde (ich will natürlich hier die aktuelle Stunde der Kritiker nicht spoilern). Ich könnte auch mal wieder Elite - Dangerous anführen, denn womöglich wird ja mit einem der Juli-Patches der noch fehlende Baustein "Missionen" eingeführt, oder zumindestens mittelwichtiges wie Treibstoff-Verbrauch. Ohne solche Ergänzungen aber starte ich wohl im Juli nicht in den Weltraum; nachdem ich endlich eine Cobra Mk III "besitze" und damit eine Weile gehandelt und gekämpft habe, ist die Luft etwas raus. Darum freue ich mich einfach mal auf das kommende Retro Gamer-Heft – wir haben zwar mit der Arbeit schon begonnen, aber im Juli findet der GRoßteil statt, und ich bin vom kommenden Heft thematisch einfach sehr angetan. Klar, es ist vor allem Arbeit, aber wenn ich mich dabei auch noch fortbilden darf – etwa im riesengroßen Spieleautomaten-Schwerpunkt oder im Report über DDR-Computerspiele –, fühlt es sich nicht so an.
 

Benjamin Braun freut sich auf
Dark Souls 2: Episode 1

Ich freue mich vor allem, dass ich meinen Urlaub genau in die Phase gelegt habe, in der traditionell eh nicht viel erscheint. So werde ich genügend Zeit haben, Versäumtes nachzuholen. Grid - Autosport, Divinity - Original Sin und vielleicht auch Sniper Elite 3. Ein bisschen FIFA im Nachgang zur WM geht immer. Eine aktuelle Veröffentlichung will ich dann aber doch auf jeden Fall spielen: Dark Souls 2: Episode 1 - Crown of the Sunken King. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf mehr fordernde RPG-Action. Zudem hoffe ich natürlich auf die Veröffentlichung der nächsten Episode von The Walking Dead. Bis dahin muss ich aber zunächst noch die letzte Folge nachholen.
 

Florian Pfeffer freut sich auf
Civilization Revolution 2

Bereits am kommenden Mittwoch erscheint mit Civilization Revolution 2 der Nachfolger eines iOS-Spiels, das mir vor zwei Jahren wirklich eine Menge Spaß gemacht hat. Vielleicht wird dieser Titel ein heißer Kandidat, um ihn auf dem iPad mit in den Sommerurlaub zu nehmen. Bisher sind noch nicht allzu viele Infos durchgedrungen – hoffen wir einfach mal, dass 2K mit dem Spiel nicht in die Free2P(l)ay-Falle tappt. Ich bin sicher, dass die wenigen kleinen Mankos, die mich im ersten Teil gestört hatten (man wusste zum Beispiel nicht immer genau, welche Einheit gerade am Zug war), behoben sind und freue mich auf viele abwechslungsreiche Partien, die mir die Wartezeit bis Civilization – Beyond Earth überbrücken.
 

Nico Carvalho freut sich auf
The Wolf Among Us - Episode 5 - Cry Wolf
Im Juli hoffe ich auf das Erscheinen der nächsten The Walking Dead-Episode von Telltale, unter Umständen steht uns sogar das Staffelfinale von The Wolf Among Us ins Haus, falls das Studio seine Herangehensweise aus dem Mai wiederholen kann. Insbesondere auf letzteres bin ich mehr als gespannt, nachdem die letzte Episode die sprichwörtliche „Ruhe vor dem Sturm“ gestellt hat. Darüber hinaus gibt es aber kaum einen Ansporn, das Portemonnaie für Neuerscheinungen zu zücken … nach dem Release von Divinity - Original Sin, versteht sich. Aus diesem Grund verbringe ich diesen Monat wahrscheinlich nur noch mit dem belgischen Rollenspiel inklusive dem einen oder anderen Titel aus dem Steam Summer Sale.
 

Martin Lisicki freut sich auf
Hearthstone: Der Fluch von Naxxramas
Im Juli freue ich mich vor allem auf das schöne Wetter und darauf, viel Zeit draussen zu verbringen. Und genau dafür erscheint in den kommenden Wochen ein großes Highlight für mich: die erste Erweiterung und damit die Singleplayer-Kampagne von Hearthstone. Als Jugendlicher habe ich früher viele Nachmittage mit Magic: The Gathering im Comicladen meines Vertrauens verbracht, und fühle mich in Blizzards Fassung des Kartenspiels auf dem IPad bestens aufgehoben. Naxxramas war in World of Warcraft Classic schon eine tolle Instanz, die in Wrath of the Lichking bereits wiederbelebt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das in Hearthstone auswirkt, und werde sicherlich die eine oder andere Sitzung draussen, aber wahrscheinlich auch abends im Bett damit verbringen.
Olphas 24 Trolljäger - - 46957 - 29. Juni 2014 - 15:04 #

Das Finale von Wolf Among Us ist von mir natürlich heiß erwartet. Außerdem Divinity - Original Sin, das ich bereits gekauft habe.
Die Dark Souls 2 - DLC hebe ich mir dieses Mal auf, bis alle drei draußen sind. Hätte ich meinen Hauptcharakter nicht schon ins NG+ geschickt, würde ich es vermutlich doch einzeln spielen. Aber der ist nun schon weiter und die anderen Charaktere müssten noch einiges machen. Und momentan brauch ich doch eine Souls-Pause.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 29. Juni 2014 - 15:08 #

Ich freu mich auf Guacamelee, dass mich nichts zusätzliches kosten wird. Ansonsten kommt im Juli ja nichts.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 165989 - 29. Juni 2014 - 20:37 #

Guacamelee nehm ich auch mit für die Xbox One, vielleicht kaufe ich mir noch Valiant Hearts im Juli.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Juni 2014 - 15:20 #

Ich freue mich darauf mich endlich entscheiden zu können, ob ich mir Tomodachi Life kaufe oder nicht...

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 29. Juni 2014 - 15:38 #

Ach schau an, den Dark Souls 2 DLC hatt ich schon wieder ganz vergessen. o.O xD Aber ich werde eh warten, bis alle Episoden komplett sind. Bin ja auch immer noch am Hauptspiel dran.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47873 - 29. Juni 2014 - 15:43 #

Oh, ein Report über DDR-Spiele. Dann muss ich mir das neue Heft dann wohl holen. Hier gibt's 'ne Kneipe mit einem alten Polyplay-Automaten, in den ich schon den ein oder anderen Euro versenkt habe.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 29. Juni 2014 - 20:08 #

Es gibt noch funktionierende Polyplays?? Unfassbar! Und unfassbar wie lange das bereits her ist! Locker 25 Jahre, kommt mir eigentlich gar nicht so lange vor.... ;-)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2323 - 29. Juni 2014 - 15:44 #

Kommt wohl nix im Juli. Egal, da der Backlog so groß ist.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 29. Juni 2014 - 15:51 #

Am meisten dürfte sich meine Geldbörse darauf freuen dass die Summer-Sale-Saison vorbei ist ;)
Ich darf mich währenddessen mit Klausurvorbereitung beschäftigen, die stehen Ende Juli an...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 29. Juni 2014 - 17:11 #

Ich freue mich auf die 3-4 günstigen Steamdeales, ansonsten wird auch der Juli bis hinein in den Herbst bei mir eher ein Zeitraum, in dem ich mal meine Serienvorräter wegschauen werde, bevor der heiße Herbst mit allen voran Warlords of Draenor bis ins nächste Frühjahr aufschlagen wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. Juni 2014 - 17:28 #

Für mich kommt gar nichts natürlich spiele ich die neuen Walking Dead und Wolf Among Us Episoden aber ansonsten spiel ich Unlimited World Red :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32740 - 29. Juni 2014 - 18:02 #

Auf Divinity: Original Sin freue ich mich am meisten. Zudem werde ich es vielleicht mal schaffen etwas an meinem Backlog abzuspielen. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 29. Juni 2014 - 18:46 #

Ich freue mich darauf, meinen Backlog weiter abzubauen. :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30095 - 29. Juni 2014 - 22:38 #

Ich auch, denn im Juli erscheint nix, das mich interessiert. :)

keimschleim 15 Kenner - 2932 - 29. Juni 2014 - 19:15 #

Korrektur: GRoßteil

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 29. Juni 2014 - 20:15 #

Warst schneller :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 29. Juni 2014 - 22:40 #

Ich hätte noch anzubieten: draussen

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23147 - 29. Juni 2014 - 19:20 #

Wie immer ein lahmer Juli und in Q4 gehen die Spiele ohne großen Namen dann wieder unter.

The Last of Us - Remastered finde ich persönlich am Spannendsten.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 30. Juni 2014 - 0:21 #

Nachdem Steam Sale erstmal die neuen Spiele^^

Der Marian 19 Megatalent - P - 17232 - 30. Juni 2014 - 6:22 #

Scheint ja im wesentlichen Divinity zu sein, diesen Monat.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 30. Juni 2014 - 6:57 #

Der Release des Seenotretters würde sich doch für eine SdK empfehlen? Oder?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 30. Juni 2014 - 23:20 #

Divinity Original Sin - ich freu mich drauf :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)