Moon Chronicles: Verzicht auf Episodenformat in Europa

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31760 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Juni 2014 - 17:09

Seit Mitte Mai wird der, auf vier Episoden ausgelegte, 3DS-Ego-Shooter Moon Chronicles (wir berichteten) in den Vereinigten Staaten häppchenweise über den Nintendo eShop ausgeliefert. Ursprünglich hatte der Entwickler Renegade Kid – nach der Fertigstellung aller Teile – für Europa die gleiche Vertriebsform angedacht. Nach dem jetzigen Stand der Dinge ist nun jedoch die Veröffentlichung des kompletten Spiels vorgesehen. Wie seinerzeit die Verzögerung für den hiesigen Markt, ist wohl auch diese Änderung den zahlreichen staatlichen Altersbehörden geschuldet.

In einem Interview im Februar dieses Jahres mit den Kollegen von nintendolife.com führte das Studio an, dass die verantwortlichen Behörden in Deutschland, England und Australien ein vollständiges Spiel für die Einstufung und zehn Tage Zeit benötigen würden. In den USA sei dies nicht der Fall. In Gänze nachvollziehen können wir diese Aussage jedoch nicht. Die einzelnen Episoden der Adventure-Reihe The Walking Dead wurden beispielsweise auch einzeln bewertet.

Zumindest wurde der ungefähre Veröffentlichungszeitraum auf das vierte Quartal dieses Jahres eingeschränkt. Moon Chronicles wird exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen, den Trailer zur zweiten Episode von der diesjährigen E3 könnt ihr unter der News anschauen.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2514 - 26. Juni 2014 - 19:30 #

Zum Glück. Man muss ja nicht jedes Spiel in Episodenform bringen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit