Minecraft: Konsole überholt PC // 54 Mio. Mal verkauft

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS Android Browser andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292540 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Juni 2014 - 10:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im November 2011 begann das Phänomen Minecraft seinen Siegeszug auf PC und Mac – und fand allein für diese Plattformen Millionen von Käufern. Mittlerweile ist es allerdings zu einer Wachablösung gekommen, wie Patrick Geuder von Entwickler Mojang via Twitter bekannt gab. Denn vor kurzem überholten die Konsolenfassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 gemeinsam die PC- und Mac-Fassung bei den Verkäufen. Ferner nennt Geuder die Zahl von 54 Millionen Verkäufen über alle unterstützten Plattformen hinweg. Bei solchen Zahlen verwundert es wenig, dass Minecraft-Erfinder und Mojang-Gründer Markus Persson trotz fehlender Erfolge abseits des Klötzchenspiels davon ausgeht, dass die Entwickler "noch zehn Jahre Spaß" haben werden.

Minecraft ist mittlerweile für beinahe alle wichtigen Spieleplattformen verfügbar. Voraussichtlich im August dieses Jahres werden noch neue Edition für Xbox One, PlayStation 4 und PSVita erscheinen (wir berichteten). Ob es auch zu einer Umsetzung für Nintendos WiiU kommt, ist aktuell noch nicht ganz klar.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 26. Juni 2014 - 10:18 #

Unglaublich wie oft das Verkauft wurde. Ich glaube anfangs hat sich Notch tierisch gefreut als die ersten 100 Exemplare verkauft wurden. Wenn das so weiter geht, dann wird er der erste Indie-Milliardär sein.

Epkes 12 Trollwächter - 1002 - 26. Juni 2014 - 10:22 #

Glückwunsch!
Habe mir erst die Alpha für nen 10er gekauft und dieses Jahr auch die PS3-Version wegen Splitscreen.
Habe den Kauf nie bereut, werde bestimmt noch öfter reinschauen.

Marulez 15 Kenner - P - 3179 - 26. Juni 2014 - 10:31 #

Nicht schlecht... Habs noch nie gezockt das Spiel, ist iwie immer an mir vorbei gegangen

1000dinge 15 Kenner - P - 2940 - 26. Juni 2014 - 10:39 #

Als ich gekauft habe, waren es irgendwas um die 260.000 Verkäufe :-) Wahnsinn! Ich spiele es nicht mehr oft, es macht mir dann aber immer noch Spaß.

Rainer Nawratil 11 Forenversteher - 752 - 26. Juni 2014 - 11:22 #

Für alle PC Enthusiasten, schaut doch mal bei Kadcon vorbei.
Das ist ein Multiplayerserver mit eigenem Wirtschaftssystem, Grundstückskauf, Shopsystem usw.

Der Server ist gerade in "Wartung", davon aber nicht abschrecken lassen. Es funktioniert bereits alles. Deshalb probiert es doch mal aus.

Ich bin vor 1 Jahr, genau am 03.06. dort gejoined und bis heute hängen geblieben.

Ach ja, der Server nennt sich: kadcon.de

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6619 - 26. Juni 2014 - 12:41 #

Das ist ziemliche Schleichwerbung hier. Von solchen Servern gibt es doch massig, vor allem die Modpackserver haben meist sehr ausgeklügelte Wirtschaftskreisläufe etc.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 26. Juni 2014 - 13:46 #

Naja solang jemand nicht als Anonymer Werbung macht oder sich extra dafür anmeldet, seh ich da kein Problem, vielleicht gefällt einem ja wirklich der Server und warum sollte man das dann verheimlichen.
Und naja bei Minecraftserver ist ja sowieso egal, hat ja jetzt keiner was davon. Wenn es eben nicht nur den Werbecharakter hat :)

zuendy 14 Komm-Experte - 2059 - 26. Juni 2014 - 16:07 #

Shopsystem - hat keiner was von? Mmmh, irgendwas passt da nicht.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 26. Juni 2014 - 11:31 #

Das Phänomen Minecraft schlägt mal wieder zu, wirklich erstaunlich wie oft sich dieser Titel mittlerweile auf allerlei Plattformen wiederfindet.

Hab' dem ganzen persönlich nie soviel Zeit geschenkt wie die meisten, aber für eine entspannte Runde Blöcke klopfen zwischendruch bin ich immer wieder zu haben. Und sei es nur um sich von Dark Souls zu erholen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5742 - 26. Juni 2014 - 12:22 #

Hat mich nie gereizt das Spiel. Bin zwar ein Freund von Aufbauspielen aber das hier ist einfach nur virtuelles Lego und damit spiele ich schon eine Weile nicht mehr.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5918 - 26. Juni 2014 - 22:32 #

Lego ist doch nicht nur zum Spielen, da kann man viele lustige Sachen mit machen siehe z.B. http://creativity-online.com/work/transport-for-london-lego-bus-stop/36159

HotteKrempel (unregistriert) 27. Juni 2014 - 7:17 #

...wenn Du Kinder hast geht's wieder los und dann machen echte Steinchen mehr Spass..

Novachen 18 Doppel-Voter - 12903 - 26. Juni 2014 - 13:57 #

Und neulich wurden ich quasi noch ungläubig auf GG ausgelacht, als ich noch geschrieben habe, dass die Konsolenfassungen allgemein erfolgreicher sind als die PC Fassung. Nicht nur was die Anzahl der gleichzeitigen Spieler angeht...

Ardrianer 19 Megatalent - 18688 - 26. Juni 2014 - 15:19 #

nicht schlecht! der Boom halt weiter an :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1222 - 27. Juni 2014 - 6:39 #

Minecraft konnte mich nie begeistern, aber ich begrüße den Erfolg des Spiels. Ist mir doch 1000x lieber als der Erfolg irgendwelcher Handy Free 2 Play Casual Games...

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 28. Juni 2014 - 14:53 #

ich werde den ganzen hype um minecraft nie verstehen ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 31,80 (360), 31,95 (PS3), 33,99 (PlayStation 4), 16,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 26,88 (WiiU)