The Legend of Korra: Zeichentrick-Action von Platinum Games

PC 360 XOne PS3 PS4 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309149 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Juni 2014 - 10:52
The Legend of Korra ab 10,37 € bei Amazon.de kaufen.

Bayonetta-Entwickler Platinum Games hat kürzlich mit The Legend of Korra ein Third-Person-Actionspiel für PC, Xbox 360, Xbox One und PS4 angekündigt. Auch für den 3DS soll es eine Umsetzung des Spiels geben, die allerdings stärker auf Rundentaktik getrimmt ist, als es auf den großen Konsolen der Fall sein wird. Diese wird außerdem nicht von Platinum Games selbst entwickelt. Gemein haben sämtliche Versionen, dass sie auf der Nickelodeon-Serie Avatar: Die Legend von Korra basieren.

Im Spiel, das über Activision als reiner Downloadtitel vertrieben wird, werdet ihr wie die Hauptfigur der Serie die Feinde mit Feuer, Wasser, Luft und Erde bekämpfen. Unter anderem werdet ihr es mit Mechs zu tun bekommen, neben dem Storymodus, dessen Geschichte zwischen der zweiten und dritten Staffel angesiedelt sein soll, wird es auch einen Mehrspieler-Modus geben. Darin werdet ihr Arena-Kämpfe mit zwei Dreierteams ausfechten.

Erscheinen soll the Legend of Korra irgendwann im Herbst dieses Jahres für die genannten Plattformen. Interessant ist, zumal Platinum Games mit Titeln wie The Wonderful 101 (GG-Test: 8.5) sogar bereits Exklusivtitel für Nintendos aktuelle Konsole veröffentlicht hat, dass die WiiU nicht unterstützt wird. Das dürfte allerdings auf eine Entscheidung von Publisher Activision zurückzuführen sein, die den neuesten Teil der Call of Duty-Reihe, Advanced Warfare, zwar auch noch für PS3 und 360, nicht aber wie noch den Vorgänger Ghosts für WiiU anbieten wird.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Juni 2014 - 11:18 #

Bin gespannt. Hoffentlich wird's diesmal was. Die Serie und deren Vorgänger sind erstklassig - die bisherigen Spielumsetzungen leider weniger.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 11:22 #

rd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Aber das obligatorische Skillsystem (das Spiel wird ja mit ziemlicher Sicherheit den Stil von Bayonetta und Rising haben) wird wohl etwas aufgesetzt wirken.

Morgen fängt übrigens die 3. Staffel an.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Juni 2014 - 11:27 #

Mit gleich drei neuen Folgen, jopp^^. Freu mich schon riesig drauf. Buch 1 war etwas überhastet, weil's ursprünglich als Miniserie konzipiert war. Buch 2 war einfach nur der Hammer. :D Bin sicher nicht der Einzige, der gern eine eigene Serie oder Miniserie über Avatar Wan sehen möchte^^.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 13:31 #

Buch 2 war nicht so gut wie Buch 1. Buch 2 hatte zwar die Origin-Folgen, die einfach nur super waren, dafür war der Bösewicht aber nur eine Abziehfigur die Böse aufgrund des Böse seins war. Dazu Deus Ex Jinora und gehastet war es genauso.

Und nein: Bitte keine Miniserie über Wan. Seine Geschichte ist abgeschlossen. Sowas soll nicht nur wegen Popularität sinnlos in die Länge gezogen werden.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Juni 2014 - 14:24 #

Warum nicht? Ich wüsste gern ein paar mehr Episoden aus seinem Leben. Amon war genial als Bösewicht ... aber die Story hätte man locker auf 2-3 Staffeln strecken können.

In Buch 2 gefiel mir weniger der Bösewicht, aber dafür umso mehr die Beziehungen zwischen den Figuren und deren Entwicklung. Das reizte mich schon in "The Legend of Aang" am meisten.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 14:28 #

Viel interessanter wären der 2. und 3. Avatar zum Beispiel. Wie der Avatarcycle entstanden ist. Wie die Leute es herausgefunden haben.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Juni 2014 - 14:35 #

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir generell mehr von der Welt sehen wollen^^. Ich liebe die Welt von Avatar und erinnere mich gern noch daran, wie ich es bei der Ur-Serie kaum abwarten konnte, die nächste Folge sehen zu können. :D

Aber ich denke, dass die unterschiedlichen Nationen, wie man sie aus Aangs Zeit kennt, bereits in Wans Zeit im Ansatz entstanden sind.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 15:14 #

Das hat man doch auch prinzipiell schon gesehen in den 2 Prequelepisoden.

Bei Legend of Korra bin ich zwiegespalten. Es ist zum Teil gut, hat aber auch viele Fehler. Zum Beispiel, dass die Charakterentwicklung kaum noch zum Vorschein kommt.

Name (unregistriert) 26. Juni 2014 - 13:02 #

Auch in Deutschland oder erstmal nur in den USA?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 13:32 #

Auf Englisch.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 26. Juni 2014 - 14:28 #

Sind in meinen Augen die besseren Sprecher. Hab den deutschen mal eine Chance gegeben, nur empfand ich Korra dann nicht tough genug - klang für mich wie die Sprecherin von Katara aus der ersten Serie.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11793 - 26. Juni 2014 - 12:23 #

Bin ich da der einzige, der bei diesem Titel an einen bestimmten verstorbenen Star denkt?

. 21 Motivator - 27826 - 26. Juni 2014 - 12:36 #

Keine Ahnung was das für eine Serie ist, aber Platinum Games ist der Entwickler das reicht mir. :-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Juni 2014 - 13:34 #

Dann solltest du das sofort nachholen! Avatar - Der Herr der Elemente ansehen!

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 8342 - 26. Juni 2014 - 13:03 #

Das Franchise hat definitiv mal eine gute Versoftung verdient.
Nun sind es hoffentlich mehr die Helden bei Platinum die Titel wie Bayonetta und Metal Gear Rising entwickelt haben und nicht die Kollegen von Anarchy Reigns.

Grinzerator (unregistriert) 26. Juni 2014 - 17:24 #

Match made in heaven!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10522 - 26. Juni 2014 - 18:33 #

Hoffentlich wird was gutes draus

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 26. Juni 2014 - 18:47 #

Und sowas wurde nicht auf der E3 präsentiert? Das kann ja nur gut werden. Vielleicht wirds ja ein Naruto Klon mit ganz vielen twists.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 26. Juni 2014 - 21:01 #

Wird ein instant buy :D