Shroud of the Avatar: Release 7 am Wochenende spielbar [Upd.]

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30539 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. Juli 2014 - 10:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 05. Juli 2014:

Nachdem ihr als Backer von Shroud of the Avatar mit preAlpha Release 7 bereits vom 26. bis 30. Juni in die Welt New Britannia eintauchen konntet, hat Entwickler Portalarium dieses Wochenende erneut die Tore geöffnet. Während der RTX convention, also bis zum 6. Juli, könnt ihr euch wieder eurem Avatar widmen.

Ursprüngliche News vom 26. Juni 2014:

Als Backer (ab dem "First Responder level") von Richard Garriots neuestem Werk, Shroud of the Avatar, solltet ihr euch dieses Wochenende freinehmen. Zumindest dann, wenn ihr die Möglichkeit nutzen möchtet, den Alpha-Release 7 probezuspielen. Bereits jetzt könnt ihr euch die neue Version herunterladen. Die Server öffnen dann am 26. Juni um 17:30 ihre Tore. Am 30. Juni um 05:00 Uhr müsst ihr New Britannia dann spätestens wieder verlassen.

Release 7 bietet zahlreiche Neuerungen. Zu diesen gehören unter anderem:

  • die Überlandkarte wird nicht mehr in 2D sondern 3D dargestellt und soll nun der während der Kickstarter-Kampagne gezeigten Karte ähneln
  • der sichere Spielerhandel von Gegenständen (noch keinem Gold) ist jetzt möglich
  • ab Release 7 gibt es zunehmend Beleuchtung für die Innenräume von Häusern
  • neues Material für Handwerker
  • aufgrund von Überarbeitungen gibt es aktuell nur ein Gesicht für jedes Geschlecht
  • ihr könnt nun Nutzungsrechte für eure Grundstücke vergeben, z.B. so dass andere Spieler auch Dekorationen anbringen können
  • Truhen wurden implementiert zum Lagern von Gegenständen
  • ein separates Chat-Tab erscheint, wenn ihr mit einem NPC sprecht; außerdem werden die Namen von NPCs nicht mehr automatisch angezeigt, ihr müsst sie im Gespräch herausfinden
  • es gibt 19 neue Häuser
  • es gibt jetzt einen 64-bit-build (Achtung: Die Simulation von Umhängen funktioniert nicht und manchmal werden assets langsamer geladen als im 32-bit-build)
  • es gibt jetzt einen Fenstermodus ohne Rand
  • die Stabilität im Linux-build wurde verbessert

Einige Features sind explizit auch noch nicht implementiert. So gibt es beispielsweise noch kein PVP und keine Combo-Attacken. Außerdem wurde das Spiel technisch noch nicht optimiert. Die Graphik ist noch nicht final und das Handwerkssystem ist auch noch nicht vollständig, so können Gegenstände etwa noch nicht repariert werden. Links zu den Installationsanweisungen nebst Einführung sowie einer Liste von bekannten Fehlern findet ihr in den Quellen. Außerdem könnt ihr euch über den neuen Reiseführer zu Shroud of the Avatar freuen, der euch verschiedene Locations vorstellt.

Roland 18 Doppel-Voter - 10799 - 26. Juni 2014 - 0:07 #

Immer wieder Fortschritte :) Ich verfolge jeden Release sehr gerne.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 0:15 #

Ich auch :) Werde mal wieder kurz reinschauen, und auch die 64-bit-Version testen. Die Entfernung der NPC-Namen finde ich sehr geil und oldschoolig. Richtig gut finde ich auch borderless windowed mode.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 26. Juni 2014 - 9:11 #

Windowed Fullscreen ist für mich immer die beste Wahl so mit 2 Monitoren ^^.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 9:34 #

Same here :)

vicbrother (unregistriert) 5. Juli 2014 - 17:17 #

Ja: 19 neue Häuser.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 5. Juli 2014 - 17:33 #

Fies ;) Da hat sich schon bisschen mehr getan :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juni 2014 - 7:14 #

Ich hab mir zwar jedes Update geholt, aber für mich ist das ganze Multiplayer Gedöns rundum total egal. Ich hab mir nur wegen SP das Teil gekauft. Durch den Alienware Gutschein von 20 Dollar bekomme ich in Star Citizen dann auch die Armbrust ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 26. Juni 2014 - 8:53 #

Irgendwie ist das nix für mich, und Unterschiede zwischen einem 32 und 64 Bit Build klingt eher abschreckend und so 2008.
Ich werde mich mal ohne Vorurteile in Ruhe damit beschäftigen wenn es fertig ist.
Bisher überfordert mich das Konzept nur ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 8:58 #

Ist echt etwas abschreckend ;) Allerdings wird mehr Speicher addressiert und eine der nicht optimierten Sachen ist wohl, dass zu viel Speicher gebraucht wird (also generell). Daher werde ich es mal ausprobieren (habe 16 GB).

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 26. Juni 2014 - 9:27 #

Ich hoffe du hast ein 64 Bit OS ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 9:34 #

Windows 7 Ultimate 64 bit :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 26. Juni 2014 - 11:48 #

Hehe, schade eigentlich. 16 GB und ein XP (32 Bit) wären ein guter Lacher geworden ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 12:05 #

Das stimmt :-D Auf meine Kosten :-O Und dazu noch eine 1 GB ATI 5770 und diverse kleinere MB-Geschichten von Festplatten und so ;)

Aber zum Glück bin ich ja nicht komplett auf den Kopf gefallen :-D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 26. Juni 2014 - 11:31 #

Der grafische Eindruck bleibt jetzt nicht so hängen, aber das muss ja dadurch trotzdem kein schlechtes Spiel sein.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 26. Juni 2014 - 15:38 #

Ich finde, die Grafik passt zum Spiel. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen. Hatte mir R4 + R5 angesehen und das, was bisher enthalten ist, gefiel mir. Aber gerade das Entdecken macht viel vom dem Reiz des Spiels aus. Deshalb warte ich jetzt erstmal auf das Endprodukt. Bin aber skeptisch, ob es bis Ende des Jahres fertig wird.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 16:18 #

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es sind ja noch ein paar Rs angekündigt glaube ich, und die sind ja alle Alpha? Danach müsste doch noch eine Beta kommen und DANN erst das Spiel.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juni 2014 - 20:37 #

Denk Final Release Ende nächstes Jahr. Dieses Jahr wird's nix mehr.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 22:10 #

Puh, das wäre dann 1 Jahr Verspätung. Naja, so viele teure Häuser wie jetzt veröffentlicht wurden könnten sie sich das finanziell wohl schon leisten ;)

Roland 18 Doppel-Voter - 10799 - 26. Juni 2014 - 22:57 #

Denke ich auch, dennoch bin ich zuversichtlich. Mit Verspätung kann ich prinzipiell leben.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 26. Juni 2014 - 23:00 #

Ich auch. Lieber verspätet, dafür aber hochwertig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 27. Juni 2014 - 0:55 #

Jep, das sehe ich auch so.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 28. Juni 2014 - 12:09 #

Spielt irgendwer von euch R7?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 29. Juni 2014 - 12:07 #

Ja, ganze 10 Minuten. :)
War neugierig auf die 3D-Karte. Hat was von Skyrim aber die alte passte besser zum Stil des Spiels, finde ich. Aber da wird sich bestimmt noch wieder was ändern.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 29. Juni 2014 - 17:56 #

Ich werde später (nach dem Mexico-Spiel) auch mal reinschauen. Die Karte in R6 gefiel mir allerdings gar nicht so gut, weil man fast nix erkennen konnte (z.B. wo Locations sind). Bin gespannt.

Meinst du mit der alten die R6 oder die R5 Karte? An R5 entsinne ich mich nicht, war aber nur ganz kurz drin.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 29. Juni 2014 - 19:45 #

Ich meine, die unterschieden sich nicht so sehr, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall meine ich die 2D-Karte.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 29. Juni 2014 - 21:15 #

Uff, ich sehe jetzt, was du meinst. Kann den Unterschied nicht beurteilen, weiß nur, dass es bei R6 etwas Kritik gab.

Habe jetzt reingeschnuppert. Die Karte sieht echt noch SEHR Alpha aus. Allerdigns ist sie auch irgendwie funktionaler, weil man eher erkennen kann, wo was ist.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 5. Juli 2014 - 12:12 #

"also bis zum 6. Juni" -> JuLi ist wohl gemeint :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 5. Juli 2014 - 12:15 #

Ups, Danke. Bin mal wieder zu Oldschool ;)