The Banner Saga: Ab Sommer auch für iOS und Android

PC iOS Android andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288886 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Juni 2014 - 17:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Banner Saga ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich erschien ein Patch zu The Banner Saga (GG-Test: 8.0), der das Kickstarter-finanzierte Rundentaktikspiel unter anderem um deutsche Bildschirmtexte erweiterte (wir berichteten). Heute verriet der verantwortliche Publisher Versus Evil, dass das Spiel noch in diesem Sommer auch für iPad und Android-Tablets erscheinen wird. Allzu viele Informationen gibt es zu den Tablet-Umsetzungen von The Banner Saga noch nicht, Indie-Entwickler Stoic verspricht jedoch, dass ihr euch mit den Wikingern mobil ohne Abstriche mit euren Gegnern prügeln dürft. Die Steuerung habe man natürlich umfassend an die Touch-Displays angepasst.

The Banner Saga erschien im Januar 2014 für PC und Mac via Steam. Hinter der Spieleschmiede stecken unter anderem drei ehemalige Mitarbeiter vom Rollenspiel-Experten Bioware.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1661 - 25. Juni 2014 - 17:36 #

Infos zum zweiten Kapitel wären mir lieber. :\

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31512 - 25. Juni 2014 - 17:54 #

Wie offen endet die Handlung des ersten Kapitels eigentlich? Ist sie wenigstens einigermaßen in sich geschlossen?

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1661 - 25. Juni 2014 - 18:17 #

Ist ein bisschen wie ein Serienfinale - ein bestimmter Storyarc wird schon bis zu einem Ende geführt und die Handlungsstränge liefen in einem Finale zusammen, aber ein Cliffhanger sorgt dafür, dass man trotz allem nicht gesättigt und zufrieden ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31512 - 25. Juni 2014 - 18:44 #

Okay, danke für die Antwort. :)

J.C. (unregistriert) 25. Juni 2014 - 18:12 #

Yay!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17591 - 25. Juni 2014 - 18:45 #

Das könnte doch ganz gut spielbar sein auf dem tablet.

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2649 - 25. Juni 2014 - 18:52 #

Die Voraussetzung sind hinreichend gut. Bleibt die Hoffnung die Touch-Steuerung als Patch für den PC zu bekommen. CIV auf dem Touchscreen macht es vor.

justFaked 16 Übertalent - 4292 - 25. Juni 2014 - 19:19 #

Gut, dass ich im Steam-Sale nicht zugelangt hab! ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178249 - 26. Juni 2014 - 5:32 #

Korrekturhinweis: Die Steuerung habe man natürlich umfassend an für die Touch-Steuerung angepasst.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1217 - 26. Juni 2014 - 7:17 #

Danke für die News, hat mich vor dem Steamkauf "bewahrt". Sowas passt echt gut aufs Tablet...

Keschun 13 Koop-Gamer - 1226 - 26. Juni 2014 - 8:04 #

Na danke auch.... wiedermal nix fürs Surface, tja so werd ich mir das dann doch nie holen...

DebianUser (unregistriert) 26. Juni 2014 - 9:20 #

Weiß jemand neues über Linux? Sollte dafür auch kommen aber ich finde keine aktuellen Infos.

Elder (unregistriert) 26. Juni 2014 - 9:40 #

Versprochen haben sie es, aber ich glaube nicht, dass es TBS in absehbarer Zeit für Linux geben wird. TBS wurde mit Adobe AIR erstellt, das es seit geraumer Zeit nicht mehr für Linux gibt. Für Linux müsste man TBS von Grund auf neu programmieren.

DebianUser (unregistriert) 26. Juni 2014 - 9:43 #

Danke für die Info. Sehr schade. Mir fällt gerade auf DRM-frei ist es auch nicht...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31053 - 26. Juni 2014 - 10:08 #

Doch, du kannst es (so wie ich ;) ) bei GOG kaufen.

DebianUser (unregistriert) 26. Juni 2014 - 11:13 #

Ach schau an - cool. Ich habe nur in den HumbleStore geschaut...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31053 - 26. Juni 2014 - 17:49 #

Normalpreis ist so um die 25 USD, ich hatte es mal in einer größeren Sale-Aktion (direkt nachdem sie Fair Price wieder einführten) gekauft, ich meine für sowas wie 12-15 USD.

Einen zusätzlichen Charakter kann man auch freischalten (der war mal Pre-Order-Bonus, aber die Entwickler gaben jetzt wohl ihren Segen).

http://stoicstudio.com/forum/showthread.php?3160-Unlock-Tryggvi

Humble ist zwar cool, weil man oft Steam+DRM-free kriegt (wie auch manchmal direkt beim Entwickler, z.B. Unity of Command, FTL), aber GOG ist halt schon cool und für mich die sympathischste Plattform.

J.C. (unregistriert) 26. Juni 2014 - 12:40 #

Doch, dass wird schon noch für Linux kommen, irgendwann. Bei der Community Umfrage war aber Linux auch nur auf Platz 7/10 der Portierungspräferenzen. Es ist also auch vollkommen ok wenn iOS/Android Priorität hat.

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 29. November 2014 - 8:31 #

Wer es noch nicht hat: sowohl für iOS als auch Android gerade im Black-Friday Sale, 50% Rabatt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
16
Stoic
Versus Evil
08.08.2014 () • 12.01.2016 ()
Link
8.0
7.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaXOne
Amazon (€): 9,95 (PC & Mac)