Mechwarrior Online: Die Invasion der Clans beginnt

PC
Bild von Korbus
Korbus 3189 EXP - 15 Kenner,R6,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. Juni 2014 - 21:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Invasion der Clans ist eines der bekanntesten Ereignisse im Battletech-Universum. Die massive Invasion der Inneren Sphäre in fünf Wellen durch die technologisch überlegenen Clans führte jedesmal zu unzähligen Schlachten und Heldengeschichten. Diese wünschte sich Piranha Games nun offenbar auch für Mechwarrior Online und startete deshalb prompt die beliebte Invasion mit dem letzten Update.

Seit dem 17. Juni können alle Vorbesteller von Clan Packs mit den neuen Mechs ins Feld ziehen. Wer keines dieser Packs gekauft hat oder kaufen möchte, kann ab dem ersten Juli-Update den ersten Clan-Mech im Ingame-Shop mit Echtgeld (MC) erwerben. Free-To-Play-Piloten müssen sich bis zum ersten August-Update gedulden, dann gibt es den Kit Fox auch für C-Bills. Den genauen Plan zur schrittweisen Veröffentlichung aller bisher bestätigten Clan-Mechs findet ihr hier oder über die Quellen.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 19950 - 25. Juni 2014 - 21:40 #

Ach das gibt's auch noch. Lange nichts mehr von gehört. Spielt das wer?

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 25. Juni 2014 - 22:02 #

Sporadisch. Ohne Community Warfare (Nein, haben wir imemr noch nicht. $500 goldene Clanmechs waren wichtiger) seh ich da aber einfach keinen Grund länger zu verweilen.

Ganz Banane imo auch derzeit wieder: Clans werden dazugepackt und anstatt vernünftige IS vs Clan Matchoptionen einzubauen, garnix. Clanmechs werden stumpf wie alle anderen behandelt und flocking im 12v12 auf beiden Seiten verteilt. Inwiefern sie Clantech VS IS verbockt haben, läßt sich somit auch nicht wirklich rausfinden.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19950 - 25. Juni 2014 - 22:10 #

Echt schade drum. Finde den ganzen Background bzw. das Universum super und könnte mir da gut ein Spaß bringendes modernes F2P a la MW:Mercenaries vorstellen. Scheint ja so nicht zu sein.

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 25. Juni 2014 - 22:54 #

Vielleicht irgendwann. Die versprechungen anfangs für die Founder waren halt toll. Mittlerweile wissen die Founder das sie nur verarscht wurden. Letztes Jahr hat PGI praktisch zugegeben das sie uns verarscht und belogen haben. Wie bei einem Fernsehprediger der mit der geklauten Kollekte auf seiner Yacht erwischt wurde, gibts aber immer noch Goldfounder die denen trotzdem weiterhin Geld in den Rachen werfen...

Sollten sie ihren faulen Arsch vielleicht doch nochmal hochkriegen und endlich das hier (Bild von der MPBT3025 Beta von 2001)
http://cdn-static.gamekult.com/gamekult-com/images/photos/00/00/08/27/ME0000082765_2.jpg
mittels Community Warfare einbauen, *könnte* das Spiel auch immer noch besser werden als die Cash Molkerei die sie gerade betreiben. Aber bis es soweit ist rate ich nur jedem keinen Cent in das Spiel fließen zu lassen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22047 - 26. Juni 2014 - 8:52 #

Aus meiner Sicht war schon bei der Vorstellung der Founderpakete klar, dass es ne Abzocke ist. Du warst wohl einer der Backer, die PGI unterstützt haben, denn deine Wortwahl lässt darauf schließen. Einfach als Erfahrung abhaken und was anderes spielen. ;)

Da für mich ein moderner Battletechtitel nicht ohne Community Warfare auskommen kann, solange kann PGI mich unsonst ködern. Einfach nur schrecklich,, wenn man die Entwicklung über die Jahre verfolgt. Diese von Privat erdachten Provisorien in der Vergangenheit (BuE, EBTL) sollten eigentlich nicht mehr kommen. Die Devs können das schon allein umsetzen, wenn es gewollt wäre.

Bei dem jetzigen Rollenspielrevival kann ich mir gut ein BT-RPG vorstellen. Der Hintergrund gibt es wirklich her. Aber das wird wohl nie passieren. :(

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 26. Juni 2014 - 10:31 #

Jupp, Goldfounder. Schäm ich mich auch nicht für, denn zu der Zeit wo ich meinen Pledge um 2 Stufen erweitert habe war das angedachte Konzept toll und die Beta hatte sich sehr schön gespielt. Und dann haben sie das Spiel einfach runtergewirtschaftet. Reparatur & neumunitionierung gegimbt, Kollisionssystem raus (und bis heute nichtmal wieder drinne!), viel zu früh offene Beta und dann noch schlimmer komplett Live gegangen.
Der absolute Bruchpunkt war für mich halt letztes Jahr als sie die Katze aus dem Sack gelassen haben.
http://mwomercs.com/forums/topic/145189-2013-state-of-the-inner-sphere-feedback/

Augenmerk auf die IP ging für sie *eigentlich* nur bis 2015. Ab da war klar warum die ihr Konzept so radikal auf Beutelschneiderei umgelegt haben, sogar noch paar Monate vorher die Phönix Bundles angepriesen. Aber hey, frohe Botschaft die IP wurd jetzt verlängert bis 2018. Jetzt nehmen wir auch die Arbeiten an CW auf (12% damals Dezember 2013, 15% heute) aber vorher gibts Clanmechs, und Warhorns zum rumtröten, weil wichtig und so! FU PGI -.-

Ich trauer meinem Geld eigentlich nicht hinterher. Ich hatte sehr sehr viel Spaß inner Beta. Dumm nur das heute das Gameplay mal sehr wenig mit der Skill-Beta gemein hat. Allerdings bin ich halt tatsächlich verärgert wie sich das ganze entwickelte. Vor allem weil PGI Jahr um Jahr die gleichen Märchen erzählt und doch in der Entwicklung des Spiels kaum voran kommt. Dafür halt Mechbundles ohne Ende und zuletzt mit den $500 Goldskins sogar absolut schamlos. Mehr als predigen das man keinen Cent in das Spiel investieren sollte bevor CW raus ist, kann man halt nicht. Und da man sofort als "enntäuschter" Goldfounder abgestempelt wird der ja garkeinen Plan hat von PGIs tollen Plänen die noch vor uns liegen (die Sachen die ich mir shcon anhören durfte...*sigh*) hört vom Jungvolk ja eh keiner. Dabei ist die Brieftasche letzten Endes das einzige Mittel um PGI zu zeigen was wir wirklich wollen. Aber da die Clanpacks ja wieder wie geschnitten Brot dieses Jahr liefen dürtfe in den nächsten Monaten wahrscheinlich das nächste Mechbundle für Frühjahr 2015 angepriesen werden.

SirVival 16 Übertalent - P - 5673 - 26. Juni 2014 - 12:15 #

Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen (und das kommt selten vor). Es ist wirklich schade des sich das Spiel in die Richtung Geld rausschmeissen entwickelt hat - gut sie haben noch rechtzeitig gemerkt, das sie einige ihrer Versprechen nicht eingehalten haben, doch es ist wieder unglaublich wie sich diese Mechbundles verkauft haben -.- Und das wird sie weiter dazu motivieren...

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 28. Juni 2014 - 0:20 #

Habs mir vorbestellt(für 120dollar) und dann nie richtig gezockt.. kenne auch keinen der es spielt :(

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21297 - 25. Juni 2014 - 22:41 #

Sollte es nicht mal eine SP Kampagne geben?

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 25. Juni 2014 - 22:45 #

Das war noch zu der Zeit als sie für ein MW5 Publisher gesucht und keien gefunden haben. Seitdem es MWO ist, steht seit Jahren fest das wir ein F2P Spiel haben und keine Kampagne kommen wird. Wir kriegen ja nichtmal Community Warfare *ärger*

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 321 - 26. Juni 2014 - 12:08 #

Community warfare kommt im Herbst (also bis spätestens Mitte Dezember laut Russ Bullock). Daraus kann man jetzt machen was man will.

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 26. Juni 2014 - 12:27 #

"Once fans are completely familiar with creating their 'Mech and pilot trees, the depth of Community Warfare will be added, with the core of the community experience projected to be in-game within 90 days of open beta"
http://mwomercs.com/news/2012/06/287-official-developer-update
Ist also schon 2 Jahre her seit ich zuletzt was drauf gegeben hab was die PR Abteilung labert ohne irgendwas zu zeigen. 2013 gabs btw. die Vertröstung aufs vierte Quartal auch irgendwo. Und Dezember 2013 wurd dann ja die WTF Katze aus dem Sack gelassen, wo von CW auf irgendwann 2014 vertröstet wurde.

http://www.mwomercs.com/theplan#1
Ne, wenn die Kartenkomponente bei 15% steht glaub ich dieses Jahr auch nicht dran. Ist natürlich immer die Frage was man zu CW zählt. Wenn ich da z.b. in der Auflistung von PGI das verbesserte UI als zugehörig sehe, dann kann man den Leuten vielleicht auch aufschwatzen das CW schon da ist. Denke aber mal für 95% der Spieler ist CW die lange überfällige Kartenkomponente damit die Fraktionskämpfe endlich stattfinden.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 25. Juni 2014 - 22:53 #

Also wo ich mir so die Tabelle der F2P-Veröffentlichungen anschaue... da hat das Update ja noch Zeit bis September. Ab November fahren dann ja eh alle Mad Cat. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22047 - 26. Juni 2014 - 12:09 #

Es ist wirklich schade, dass es nix vernünftiges Spielbares aus der neuen Zeit für BT gibt. Ein SciFi-Hintergrund, der ohne Aliens auskommt (Clans sind auch Menschen^^) und der alles Gute und Schlechte am Menschen thematisiert. Da gibt es soviel Möglichkeiten, verschiedene Spielkonzepte zu verwirklichen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15845 - 26. Juni 2014 - 14:29 #

Aus der Invasion könnte man einen sooo geilen Event machen...

Maik 20 Gold-Gamer - - 22047 - 26. Juni 2014 - 14:56 #

Richtig, aber selbst das kriegen die nicht hin.

Makariel 19 Megatalent - P - 14209 - 26. Juni 2014 - 15:19 #

Das Ende des Trailers ist cool.

Lexx 15 Kenner - 3606 - 26. Juni 2014 - 15:35 #

"und startete deshalb prompt" ... naja, prompt ist was anderes. Die Clans sollten ja schon letztes Jahr kommen und die täglichen In-Game Newsmeldungen gabs auch schon ewig nicht mehr. Dazu werden dauernd irgendwelche lahmen Premium-Mechs rausgehauen... Ne, mittlereile wünsche ich mir echt, dass wir das MW5 aus dem Trailer damals bekommen hätten und nicht MWO.