Nintendo Zone in 1.400 McDonalds-Filialen mit exklusiven Inhalten

3DS
Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. Juni 2014 - 11:53 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Animal Crossing - New Leaf ab 80,00 € bei Amazon.de kaufen.

Diejenigen unter euch, die im Besitz eines 3DS- oder 2DS-Handhelds sind, kennen die Funktion bereits: Über die sogenannten StreetPass- und SpotPass-Funktionen lassen sich Mii-Charaktere und weitere Daten mit anderen Systemen austauschen, wenn ihr deren Besitzern in unmittelbarer Nähe begegnet. Mit den übertragenen Informationen lassen sich Mini-Spiele spielen oder Items austauschen. Bereits im vergangenen November hat Nintendo die Funktion europaweit auf ihre sogenannten Hotspots erweitert (wir berichteten).

Nun gibt Nintendo via Pressemitteilung bekannt, dass in über 1.400 McDonalds-Filialen landesweit weitere Hotspots eingerichtet wurden. Außerdem werden nun erstmals, wie bereits im November angekündigt, exklusive Spielinhalte über die Zugangspunkte verfügbar sein. Den Anfang macht ein Einrichtungsgegenstand für die Simulation Animal Crossing - New Leaf (GG-Test: 6,0). Weitere Aktionen sollen im zweiwöchigen Rhythmus folgen. Die genauen Standorte aller Hotspots könnt ihr über den Link in den Quellen einsehen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. Juni 2014 - 12:18 #

Die Kids glotzen doch so schon ständig auf ihre Handys...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Juni 2014 - 12:37 #

Wenn sie auf ihren 3DS glotzen geht das ja dann nicht mehr. Win-Win. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 25. Juni 2014 - 12:41 #

....die Erwachsenen zum Glück nie....

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. Juni 2014 - 12:48 #

Bei meinem Klapphandy würde das auch nicht so viel bringen :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26197 - 25. Juni 2014 - 12:50 #

mcd und nintendo nicht gerade ne traumhochzeit ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 25. Juni 2014 - 17:44 #

Was soll ich in Animal-Crossing denn mit einer Fritte oder einem Brötchentoaster???

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 25. Juni 2014 - 17:53 #

Das letzte Mal bei McDonalds oder allgemein Fast-Food Kette war ich irgendwann als halbes Kind.. mit 15 oder so ^^.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. Juni 2014 - 19:11 #

Ich gehe sicher auch nur wenige Male im Jahr aber dein Leben kommt mir, je mehr du schreibst, immer grauer und trostloser vor!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 26. Juni 2014 - 1:56 #

Dann wäre man da täglich. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juni 2014 - 6:54 #

Kommt dir wohl wirklich nur so vor ^^.

Weil Grau und Trostlos ist nämlich nichts bei mir :).

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 26. Juni 2014 - 14:21 #

Als ich das letzte mal da war, war ich bereits ein halber Erwachsener. Irgendwas so um die Mitte 30. Wann war das noch gleich? Ach ja, letzte Woche.

Warum auch nicht?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juni 2014 - 16:34 #

Ja warum auch nicht, sage ja auch nichts dagegen.

Ist halt einfach kein Essen nach meinem Geschmack :).

Wenn schon Fast-Food, dann kann ich eher mit Asiatisch was anfangen. Chinesisch, Mongolisch oder ähnliches :).

toji 15 Kenner - 3508 - 25. Juni 2014 - 18:23 #

Kann ich denn auch nen Burger Game spielen, sowas wie Burger nach Wunsch zusammen stellen und dann anner Kasse vorzeigen und die machen den dann ?
Vielleicht kann ich dann mal mit Ronald Mc Donald bei Mario kart 8 rumflitzen....

Na dann dauert es nicht mehr lange bis in dieser Junior Tüte die Nintendo Figuren drinn sind...

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 26. Juni 2014 - 10:46 #

Ronald Mc Donald dann wohl eher bei Rollator Kart 8, der is schliesslich auch schon ganz schön in die Jahre gekommen ^^

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 26. Juni 2014 - 15:39 #

Vorher hat Nintendo mit Burger King zusammen gearbeitet. Jetzt zeigt mir der Spot Pass Finder tatsächlich sämtliche McD´s in 10km Entfernung an.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 26. Juni 2014 - 15:46 #

gerstern zumindest war die verbindung an 2 restaurants eher wackelig. mal gings, mal nicht. naja.

was noch erwähnt werden sollte. es findet auch ein gewinnspiel statt bei dem man via den hotspots mitmachen kann. also alle 3ds besitzer können dann noch zusätzlich einen 2ds gewinnen...