Star Citizen: Erreicht 47 Millionen $; Weitere Stretch-Goals

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. Juni 2014 - 18:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl Star Citizen erst Anfang diesen Monats die 45 Millionen US-Dollar erreicht hat, darf sich Chris Roberts und sein Team über das Knacken des nächsten, finanziellen Meilensteins freuen: Die Weltraumsimulation nahm inzwischen 47 Millionen US-Dollar allein durch Crowdfunding ein. Damit haben die Backer das letzte, eigene gewählte Stretch-Goal, das Engine Tuning Kit, freigeschaltet. Mit letzterem lassen sich beispielsweise die Schiffe deutlich genauer und feiner abstimmen.

Zuletzt hat Cloud Imperium Games den Spielern die Wahl gestellt, ob sie auch weiterhin Stretch-Goals für das Erreichen bestimmter Millionenbeträge in Aussicht stellen sollen. Da sich 54 Prozent der teilnehmenden Leute für diese ausgesprochen haben und das Entwicklerteam "diese Entscheidung respektiere", werden sie auch weiterhin zusätzliche Spielinhalte anbieten. Allerdings müssen diese "wirklich bereichernd" sein, um als Ziel vorgestellt zu werden, sagt Roberts:

Wie ich bereits das letzte Mal sagte, unterstützt jeder Dollar das beständige Universum von Star Citizen. [...] Wenn wir eine neue Idee haben, die tatsächlich das finale Spiel beeinflusst und die Finanzierung braucht, werden wir es hier anbieten. Aber ihr könnt eine Anzahl von Spieler-Belohnungen [...] als sofortige Ziele erwarten.

Zeitgleich kündigte der Chef des Studios das nächste Goodie an, das die Backer bei 49 Millionen, eingenommenen US-Dollar erhalten. Mit dem Xi'An-Baum führt Cloud Imperium Games nämlich eine "Weltraum-Pflanze" zur Dekoration ein, die nur eine Nacht alle 100 Jahre blüht.

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:40 #

Gibt es eine Premiumwährung die den Baum öfters erblühen lässt?

So. Und jetzt lass ich den üblichen Verdächtigen wieder ihre Bühne.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 18:42 #

Neues Stretchgoal: Zeitmaschine!

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:47 #

Ein Ingame Delorean wäre mir mehr Wert als die Schiffe bisher kosten. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17112 - 24. Juni 2014 - 19:16 #

Alex lässt ganz schön lange auf sich warten. Ich mach mir langsam Sorgen :o(.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 20:06 #

Ach der kommt schon noch und dann mit Macht (ohne Mythichlordinger was auch immer ^^).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21195 - 24. Juni 2014 - 20:22 #

Da gibt's nicht viel zu sagen.

1. Ich hatte gegen die Weiterführung von Stretch Goals gestimmt. Wenn die Goodies an die Backer geben, eine kurze News - fertig!

2. Das er sich nun so zurückhält hat auch nen Grund: Tony Zurovec (der Crusader No Remorse/No Regret) Origin Veteran der das PU nun in die richtige Richtung leiten soll und Chris auch schon im Interview zurechtgestutzt hat, das er weitere Ziele erst ankündigen soll, wenn der Zeitplan es erlaubt.

3. ist Transformers Rise of the Spark heute raus und keine Zeit für langweilige Wiederholungen zu SC. Wurde schon alles gesagt ;)

Ich bin auch gespannt wie die weiteren Module sind. AC läuft ja nun perfekt SP und Mplayer. Da gibt's auch nix mehr auszusetzen. Für ne Pre-Alpha läufts besser als so mancher Release Titel, Steuerung muss man sich noch selbst mit Configs einstellen (Roll/Yall vertauschen). Die müssen nun die Single-Seater mal fertig bekommen für AC 1.0 (M50, Avenger, Mustang) und mit 2.0 zur Gamescom dann die Multischiffe wie die Freelancer, Connie, Cutlass und Co.

PS: Danke für mein Screenshot in der News ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 20:54 #

Ähm ... ich glaub der Althof war gemeint ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63854 - 24. Juni 2014 - 23:12 #

Das ist selbiger. Der Schlingel hat nur seinen Namen geändert ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 23:17 #

Ja der Spanische Schotte hat das 20:58Uhr schon erwähnt ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63854 - 24. Juni 2014 - 23:27 #

Oh, den hab ich überlesen, weil es kurz davor um Midiclorianer ging und ich dachte es geht danach weiter um Star Wars ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 23:30 #

Da gings nicht um Star Wars!
Die MidiSoundSpacken haben nix mit Star Wars zu tun! GAR NIX! Und ja ich schreie!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15328 - 24. Juni 2014 - 23:36 #

Zorn ist der Weg zur dunklen Seite.... Go Ahead ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 23:49 #

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh Ja!

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 20:25 #

4. Es heißt Midichlorianer. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 20:53 #

Wirchlich? Mitochondrialner? Sorry ich versteh nur Bahnhof! Wo gehört das hin? In Space Balls wars nicht.

Ich also ... neee ... nur bei dem Gedanken an solche "Wüstenszenen" ... da entgleitet mir alles! Inhalt Rechtschreibung Grammatik und was ich sonst noch nur schwer beherrsche :-D.

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 20:58 #

Blasenfunktionen? ;-)

P. S. : Alex ist Alex. Hat nur den Nick geändert. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 21:15 #

Blasen? Das macht meine Frau! ^^

WTF? Der versteckt sich? Na warte!

vicbrother (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:27 #

Mit den "üblichen Verdächtigen" meinst du die altgebackenen "Store Citizens"?

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 20:00 #

Nö. Schon alle da die ich erwartet habe.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 20:01 #

Und den "Bore Citicens ^^"

Und solchen wie mir die es bisher nicht mit Geld zugehäuft haben aber auch nicht rummeckern ^^.

Toxe 21 Motivator - P - 29631 - 24. Juni 2014 - 18:41 #

"[..] eine "Weltraum-Pflanze" zur Dekoration ein, die nur eine Nacht alle 100 Jahre blüht."

Äh wie meinen?

BTW, schreib mal "$47 Millionen", das sieht sonst so komisch aus. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15773 - 24. Juni 2014 - 18:43 #

Ich rege mich inzwischen nicht mehr über das Finanzierungsmodell von Roberts auf, es scheint aufzugehen und viele findens cool, so what. Aber:

"Allerdings müssen diese "wirklich bereichernd" sein, um als Ziel vorgestellt zu werden, sagt Roberts"

und

"eine "Weltraum-Pflanze" zur Dekoration ein, die nur eine Nacht alle 100 Jahre blüht."

passt so wenig zusammen, dass man meinen könnte, er erlaubt sich da einen Scherz auf Kosten seiner User.

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:46 #

Du wirfst aber Stretchgoals (für die Entwicklung) und Gimmicks (für die Spieler) in einen Topf. ;)

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 18:47 #

Solange er nicht das Handtuch wirft... :p

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:51 #

Wer im Aquarium sitzt sollte nicht mit GamesCom-Pokalen werfen. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 15773 - 24. Juni 2014 - 18:51 #

Achso, du meinst das ist gemeint, dass er mit dem Geld etwas anderes als sich selbst bereichert, nämlich das Spiel, der zu erstehende Gegenstand selbst aber nicht unbedingt eine Bereicherung fürs Spiel sein muss?

Hmja, dann klingts plausibel... wobei ich mir schwer damit tue, diese beiden Dinge zu trennen.

... das Handtuch hab ich bei dem Spiel schon längst geworfen, aber ich will jetzt echt keine größere Diskussion lostreten. ;-)

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:55 #

Eigentlich schon. Soetwas wie "Mehr Raumsektoren" ist etwas was mit einem Versprechen für das fertige Spiel verbunden ist. Soetwas wie "Jeder Spieler bekommt einen Fisch in seinen Hangar" sind eine minimale Belohnung für die bereits aktiven "Spender" damit sie neben der langfristigen Belohnung ein kleines Leckerli sofort sichtbar bekommen. Eigentlich kein großes kritikwürdiges oder abstraktes System. Da gibt es genug worüber man sich aufregen kann als hier künstlich einen Skandal oder ein Problem zu sehen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15773 - 24. Juni 2014 - 19:03 #

Nein, Gott, Skandal oder "Problem" ist das (für mich) nicht. Vielleicht wirds mal einer, je nachdem wie die Geschichte endet, aber im Moment versuche ich, das von aussen zu betrachten, ohne mich aufzuregen... jeder darf schließlich Geld ausgeben für was er will.

In diesem konkreten Fall fands ich nur wirklich lustig, von Dingen zu sprechen, die das Spiel bereichern und gleichzeitig einen Baum anzukündigen, der nur alle hundert Jahre blüht... was so ziemlich das nutzloseste Item in einem Weltraum-Open-Universe-Game ist, das ich mir - neben einem gläsernen Pümpel mit R2D2-Soundeffekt - vorstellen kann.

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 19:09 #

Jetzt will ich diesen Pümpel. :(

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:10 #

Kannst es ja für $48M vorschlagen!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:47 #

Für den Pümmel würd ich auch vorab kaufen ^^.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 19:00 #

Ist bei vielen anderen Spielen doch auch so.

Mass Effect 2:
Gameplay-Feature - Eigene Mannschaft rekrutieren und durch Spezialmissionen stärken
Gimmick - Das Aquarium in deiner Kabine

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:03 #

Nur kosten die Extras bei Mass Effect keine $100-$1000... :p

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 19:18 #

Bei SC auch nicht:

1. Kriegst du alles für 49,-€, wenn das Spiel fertig ist (bzw. 30 € für Backer).

2. Sind die $100-$1000 zur Finanzierung des Projekts (Crowdfunding) und stehen in keiner Relation zum ingame-Wert der Objekte.
Wer ein Schiff für $300 kauft und glaubt, dass kostet im fertigen Spiel 10x mehr Credits und ist 10x stärker als eins für $30 (Aurora) hat das nicht verstanden.

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:22 #

Jaja, klar..

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 21:05 #

Gibt es eigentlich Beweise für diese p2w-Verschwörungstheorie?

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 21:25 #

gähn

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 25. Juni 2014 - 8:35 #

dachte ich mir

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:49 #

Muss es doch nicht. Wie soll man so aus Prinzip was meckern ^^.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38247 - 25. Juni 2014 - 1:35 #

Gääääähhhhhhhnnnnnn.

Punisher 19 Megatalent - P - 15773 - 24. Juni 2014 - 19:05 #

Ja den Unterschied kenn ich schon... ich wollte Chris ja nun nicht wirklich beissen oder so. Nur hätte er ja auch was verkaufen können, für sein Stretchgoal, was das Spiel wirklich bereichert... aus spielerischer Sicht... daher fand ich dieses Zusammentreffen der beiden Äusserungen halt lustig. Mehr nicht. Gar nicht. Wirklich.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 18:53 #

Dann lies nochmal genau:
"When we have a new idea that really impacts the final game and needs the funding then we’ll offer it here… but you can expect a number of player rewards and new ways of highlighting Arena Commander as immediate goals!"

Das eine sind Ideen, die das Gameplay beeinflussen, Entwicklungsaufwand und entsprechend Geld kosten.
Das andere sind kleine Spielerbelohnungen, die es sofort gibt (Pflanze Handtuch).

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 18:51 #

"BTW, schreib mal "$47 Millionen", das sieht sonst so komisch aus. ;-)"

Es ist so eine komische GG-Regel diese Dinge einzudeutschen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19222 - 24. Juni 2014 - 18:45 #

sie müssen "wirklich bereichernd" sein und dann gibts eine Weltraum-Pflanze als Deko. gut, die Botaniker unter uns begrüßen das sicherlich :D

vicbrother (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:34 #

Eine Pflanze die nur alle 100 Jahre blüht. D.h. kein Spieler wird Sie je blühen sehen, weil 2114 über die normale Lebensspanne hinausgeht??

Ich hätte lieber den "Wasserball" aus "Dark Star". Der ist wenigstens eine Herausforderung im Hangar :)

Ziel für die $50 Millionen: "Sprechende Bomben".

Könnte GG nicht einen Onlinezähler auf die Hauptseite packen, damit wir wissen wie hoch der Geldstand von SC ist?

Toxe 21 Motivator - P - 29631 - 24. Juni 2014 - 19:38 #

Vielleicht blüht sie ja auch 2016 oder so?

vicbrother (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:41 #

Die Pflanze blüht direkt nach dem Pflanzen? Ungewöhnlich.

Toxe 21 Motivator - P - 29631 - 24. Juni 2014 - 20:04 #

Vielleicht wurde sie schon 1916 gepflanzt und jetzt umgetopft?

Oder sie gehörte einer alten Botanikerfamilie, die sie seit Generationen hegt und pflegt und an die Kinder weitergibt, wenn diese ihr Botanikerdiplom gemacht haben. Doch dann gab es einen schweren Schicksalsschlag und der letzte Botaniker wurde bei einem Unfall getötet (intergalaktische Kriege sind halt gefährlich und so) und so landete das Kraut in der Müllpressanlage des Schiffes, auf dem unser Pilot gerade Dienst tut. Dort fand er die Pflanze, erkannte ihren Wert und nahm sie mit auf sein Schiff – und so steht sie nun in unserer Kabine.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7095 - 24. Juni 2014 - 21:07 #

Lies nochmal die Pressemeldung, vielleicht kommst du selber drauf ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:50 #

Also ich hätte ja lieber den Energieball aus Men in Black samt dem Handschuh ... das wäre mal funny auf ner Station ^^.

NameNamNaN (unregistriert) 24. Juni 2014 - 18:51 #

Ich werd so lachen und abfeiern, wenn Roberts sich in ein paar Monaten mit gepackten Taschen und Schnurrbart im Buko in die Südsee verabschiedet, wo er den Rest seiner Tage vom SC-Konto zehrt... schwelgt... und sinister über die Spender lacht. Eieieiei. Man muss nur dreist genug sein in dieser Welt.

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 18:53 #

Warum sollte er? Der macht einfach immer weiter!

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 18:59 #

Genau. Und Ansonsten irgendwie traurig wenn man sich über sowas freuen und abfeiern muss. Da wüsste ich weit lohnendere Dinge.

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:00 #

Jetzt sei nicht so ne Memme!

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 19:06 #

Sag das dem ersten in der Kommentarreihe. Oder meinst du irgendjemand lässt sich seine Vorfreude an dem Spiel von solchen Posts verleiden? Ich dachte daran hast du dir jetzt lang genug die Zähne ausgebissen.

Ansonsten Kommentarknigge und so.

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:08 #

Bisserl humorlos heute, was?

McSpain 21 Motivator - 27489 - 24. Juni 2014 - 19:10 #

Nö. Siehe oben. Muss trotzdem nicht jeden Spruch oder jeden Kommentar gut finden. ;)

NameNamNaN (unregistriert) 24. Juni 2014 - 22:30 #

Googel mal Buko. ;)
Mein Kommentar war schon lustig gemeint und nicht bierernst. Natürlich macht Roberts weiter. Würd ich auch an seiner Stelle :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:52 #

Ein scherz den ich erst "Googeln" muss?
Kommt mir sehr unwitzig vor :-P

Der Marian 19 Megatalent - P - 18306 - 24. Juni 2014 - 23:13 #

Habs gegooglet, finde Brotaufschtrich. Immer noch nicht lustig :(.

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 25. Juni 2014 - 12:40 #

Dafür musst eich nicht googeln :D Aber hey wer es witzig findet wenn jemand Frischkäse trägt...

NameNamNaN (unregistriert) 25. Juni 2014 - 12:55 #

http_//www_meinpaket_de/medias/sys_master/public/content/9154937618462.jpg

DAS ist ein Buko. Und jetzt stellt euch Roberts mit dem Ding vor... ich finds noch immer lustig :P

McSpain 21 Motivator - 27489 - 25. Juni 2014 - 13:07 #

Hättest du (Männer)Handtasche geschrieben statt diesen komischen (von mir noch nie gehörten) Slangausdruck hätte der Gag wohl besser gezündet. ;)

Viktor Lustig 15 Kenner - P - 2917 - 24. Juni 2014 - 19:09 #

Ich fände diesen Stretch- Goal ab 80 Millionen ganz nett;

"Ab 80 Millionen hören wir mit Stretch-Goals auf und entwickeln das Spiel auch mal zu Ende"

:D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9830 - 24. Juni 2014 - 19:26 #

Meinst du, dass es aufhören wird, sobald das Spiel erschienen ist? So langsam bekomme ich da Zweifel.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35804 - 25. Juni 2014 - 9:22 #

Ich bezweifle inzwischen, dass das Game jemals in einem fertigen Zustand auf den Markt kommt.

vicbrother (unregistriert) 25. Juni 2014 - 9:26 #

Das ist sicherlich nicht im Interesse von Chris Roberts oder der Schiffskäufer. Ersterer lebt vom Schiffsverkauf, Zweite wollen ihr Schiff nicht beschädigen. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:52 #

Das wäre ein großes Stück Selbstironie ^^. Hätte was :-D.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18306 - 24. Juni 2014 - 19:12 #

Mir kommt das so langsam ein bisschen gruselig vor diese Geldscheffelei. Mal abwarten wie dann das fertige Spiel ist.

Decius 14 Komm-Experte - 1970 - 24. Juni 2014 - 20:28 #

Und ich sage euch 10x werdet ihr SIE blühen sehen in diesem einzigen (Spiel)Reich wahrer Größe.

Star Citizen, Erleuchte auch die letzten Ungläubigen!

Blühe ewig!

Blühe für Immer!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64247 - 24. Juni 2014 - 20:32 #

Ich bin ja schon nerdig aber manche User machen mir Angst. ;)

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 20:34 #

Ich sag ja, wie in einer Sekte. ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21195 - 24. Juni 2014 - 20:35 #

Retro? DIE IN THE NAME OF GOD!!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9830 - 24. Juni 2014 - 20:46 #

NOD!

Onkel Doktor (unregistriert) 24. Juni 2014 - 20:59 #

Alles gut, Herr Decius.
Sie kommen erstmal mit mir mit, dann gibt es einen kleinen Gute-Nacht-Trunk und morgen sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. :-)

@Gamersglobal: Falls er nochmal hier auftaucht, geben Sie mir bitte Bescheid.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:54 #

Zuviel Theme Hospital gesuchtet? ^^

Der Marian 19 Megatalent - P - 18306 - 24. Juni 2014 - 21:12 #

Das ist mal ne Ansage oO.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3307 - 24. Juni 2014 - 20:29 #

47 Millonen. Bei 49 kommt eine Pflanze - ein ganz schön teures Blümchen... ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:54 #

Kannste deiner Freundin reichen und sagen Tschuldigung ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64247 - 24. Juni 2014 - 20:31 #

Da kann man nur hoffen, dass das Spiel auch was taugt bei so einer Summe. Wenn nicht, kann sich Chris Roberts warm anziehen. Denn so schnell wird er kein Spiel mehr finanziert bekommen, schätze ich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:55 #

Ist doch bei anderen auch so nur nicht ganz so extrem und nachhaltig ^^.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14348 - 24. Juni 2014 - 20:51 #

Das wird nie kommen, weil ständig was neues hinzu kommt. Wie wäre es erstmal damit es fertig zu machen?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:56 #

Auch der Duke kam eines Tages :-D.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14348 - 25. Juni 2014 - 5:59 #

Aber wie

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24138 - 25. Juni 2014 - 7:49 #

Na mit ein paar Mädels im Gepäck! Wie denn sonst?

Samoth 12 Trollwächter - P - 1024 - 24. Juni 2014 - 21:41 #

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... $ 47.000.000. Krass, echt krass. Ich bekomm das gar nicht in meinen Schädel %-)

Bill Gates (unregistriert) 25. Juni 2014 - 19:09 #

Ach, da gewöhnt man sich dran. Ich habe irgendwann die Marotte entwickelt, die letzten sechs Ziffern meines Kontostandes auszublenden.
Danach sind es nur noch ganz normale Beträge.

Vaulttecharry (unregistriert) 24. Juni 2014 - 21:41 #

Also das reicht jetzt mit den Stretchgoals. Da ist mir Elite Dangerous schon lieber. Man weiss wenigstens das es fertig wird, und zwar noch dieses Jahr.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 24. Juni 2014 - 21:58 #

Und da sagt man, dass im Zeitalter der Saekularisierung und des Pragmatismus kaum noch jemand an Wunder glaubt. Sorry, aber in diesem Fall bekenne ich mich dezent agnostisch. - Immer nur vom Himmel zu reden, aber vor dem Fliegen zurueckzuscheuen, geht auf Dauer nicht gut.

blobblond 19 Megatalent - 18367 - 24. Juni 2014 - 22:31 #

Wie wäre es mit einen Manta-Fuchsschwanz so als 50 Mio. Stretchsgoal?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 22:57 #

Boah ey ... nee danke ^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38247 - 25. Juni 2014 - 1:38 #

Ist in den USA völlig unbekannt.

Farang 14 Komm-Experte - 2421 - 24. Juni 2014 - 23:09 #

wenn das so weiter geht wird das game wohl nie fertig ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21195 - 24. Juni 2014 - 23:10 #

Hat auch gleich was mit der Crytek News zu tun:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-24-abwanderungen-bei-crytek-uk-sorgen-fuer-bedenken-im-hinblick-auf-homefront-the-Revolution

CIG hat ein paar Crytek UK Typen eingestellt. Vor allem im Bereich Grafik und Programmierung.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 24. Juni 2014 - 23:20 #

Bin ich nicht traurig drüber ^^

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 24. Juni 2014 - 23:12 #

Kommt das Spiel auch irgendwann mal raus oder sammeln sie jetzt einfach in alle Ewigkeiten weiter und speisen die Spieler mit Minimodulen ab? ;)

J.C. (unregistriert) 24. Juni 2014 - 23:39 #

Die Minimodule sind ja auch dazu da um noch mehr $200 Schiffe zu verkaufen.

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 25. Juni 2014 - 0:41 #

Bald gibt man ein zukünftiges Datum nur noch mit Hilfe des aktuellen Finanzierungstands von SC durch. Bei 48 Mio wird Deutschland Weltmeister. Ein weiteres Mal dann leider erst wieder bei 644 Mio.

keimschleim 15 Kenner - 3074 - 25. Juni 2014 - 4:24 #

Noch ein bisschen mehr Kohle und sie könnten davon (fast) die Elbphilharmonie bauen.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1878 - 25. Juni 2014 - 4:43 #

Is schon klar ... nur 2017 findet deine Mutti das ach so progressive SC auch nich mehr geil :).

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 25. Juni 2014 - 7:35 #

Das wird mir immer suspekter. Ist das OK das ich wieder meine Zweifel äußer, ob das Ergebnis für das investierte im Gleichgewicht stehen wird ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35804 - 25. Juni 2014 - 9:27 #

Dieses Spiel erlebt den größten Hype in der Geschichte aller Videospiele. Niemals kann es auch nur ansatzweise das erreichen, was sich die Fans inzwischen vorstellen.

Ich bin selbst Baker und bereue es inzwischen wirklich. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass das Spiel in einem Zustand auf den Markt kommt, den man als fertig bezeichnen kann.

Vor 2016 rechne ich gar nicht erst damit und ob es mich dann noch interessiert, wer weiß.

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 25. Juni 2014 - 10:36 #

Ich drücke euch Backern die Daumen, das es allen Zweifeln zum Trotz trotzdem was wird. Und zwar nicht unbedingt ein Star Citizen Rebirth ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35804 - 25. Juni 2014 - 11:30 #

Ich hoffe zumindest auf einen guten Singleplayer, den Multiplayer mit den ungleich höheren Anforderungen werde ich eh nie wirklich genießen können ;-)

vicbrother (unregistriert) 25. Juni 2014 - 11:32 #

Der Rebirth wird kommen. Irgendwann tritt CR auf die Bühne, verkündet kurz das Scheitern von SC, gesteht ein paar Fehler ein, verspricht einen Neuanfang und alle werden ihm wieder folgen.

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 25. Juni 2014 - 12:44 #

Ich hoffe immer noch dass die Leute die meinten sie müssten hunderte Euro investieren direkt zu Beginn im Spiel erstmal auf die Nase fallen und feststellen, dass Ziele im Spiel die über ein Großschiff definiert sind nicht ausreichend sind.

McSpain 21 Motivator - 27489 - 25. Juni 2014 - 13:05 #

Ich glaube die größte Differenz liegt immer noch zwischen dem was die Leute die dort Geld ausgeben denken und was Leute über Leute denken das sie denken die dort Geld ausgeben.

Ich denke der kleineste Teil der Leute die sich dort 20-30 Schiffe kaufen machen diese weil sie zum Spielstart alle anderen Spieler dominieren oder übertrumpfen wollen. Viele wollen einfach das Projekt weiter unterstützen oder einfach mehr Inhalte in ihrer Garage haben.

Nicht jeder Sportwagenkäufer will unbedingt damit an Straßenrennen teilnehmen und kauft aus Gewinnintresse den schnellsten Wagen.

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 25. Juni 2014 - 13:37 #

Das bleibt zu hoffen.
Leider sind die lauten Leute eben die die ich im Internet höre/sehe. Und das sind die. die glauben sie würden sich den "I win" Knopf gekauft haben.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24138 - 25. Juni 2014 - 7:58 #

Hm. Wenn ich mir den Blogeintrag so durchlese, scheint es, als wenn die Bäume bereits gepflanzt sind, wenn man sie erwirbt. Das bedeutet also rein rechnerisch, dass man in 365 Tagen eine einprozentige Chance hat, das Erblühen mitzuerleben ... Das ist mal 'ne Ansage!

vicbrother (unregistriert) 25. Juni 2014 - 8:44 #

Das nennt man mal richtige Kundenverarschung. Vor allem sollte man auch jeden Tag in SC vorbeischauen, damit man das dann auch mitbekommt.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 25. Juni 2014 - 14:26 #

Deutlich besser als beim Lotto^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 25. Juni 2014 - 10:46 #

Sehr schön. Ich habe das Projekt ganz am Anfang unterstützt mit einem normalen Betrag. Und jetzt pushen die Hardcore-Fans es vorwärts und vorwärts und ich profitiere trotzdem davon.
Was für eine tolle neue Crowdfunding-Welt. Ich freue mich!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21195 - 25. Juni 2014 - 10:53 #

Jup :)

Und das Damage Model ist einfach genial ^^ Von nen Teammate :D

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--IhtLjmgF--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/erbpmmyskjr56vfqezha.gif
Ja wo kommt den das Triebwerk her? Ups..ist meins :/

Subscriber bekommen ja noch extra Goodies wie das Model der Freelancer:
http://abload.de/image.php?img=screenshot0000yvain.jpg
http://abload.de/image.php?img=screenshot0001muy7r.jpg

Der Blubb (unregistriert) 25. Juni 2014 - 17:25 #

Was hat dies alles mit dem Beitrag auf den du geantwortet hast zu tun? hohes Mitteilungsbedürfnis?

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1985 - 25. Juni 2014 - 14:29 #

Kann mich bitte jemand bei einer Fantastilliarde wecken? Danke.

Atlan (unregistriert) 25. Juni 2014 - 20:05 #

Tomb Raider hat 100 Mio. gekostet, nur mal so zum vergleich...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21195 - 25. Juni 2014 - 20:30 #

Incl. Konsolenversionen, Werbung, Retail, Publisher und Handel ;)
Zu Vergleich: Mass Effect 3 hat reine Entwicklungskosten um die 30 Millionen verbraten, Crysis 1 PC 16 Millionen incl. Engineentwicklung. Im RSI Forum gibt's Vergleichsrechnungen. So wären die 47 Millionen in etwa 90 Millionen bei einem Publisher im Vergleich.

Werbekosten fallen ja komplett weg, wird ja alles auf den Seiten gepostet und auf Youtube. Keine Kosten bei Publisher, Retail, Handel. Messen nutzt CIG die Hardware-Herstellerstände um da Techdemos laufen zu lassen. Einen Eigenen Stand wird man auf keiner Messe sehen. Auch auf der Gamescom ist CIG nicht mit einem Stand. Sondern wieder nur in Köln ein Event in einem gemieteten Saal für ein paar Euro ;) Auf der Gamestar Bühne wird er wieder einen Auftritt haben. So kann man auch sparen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 25. Juni 2014 - 21:05 #

Jaja, aber davon sind 90 Mio. direkt in Lara Croft's Handtaeschchen geflossen.

J.C. (unregistriert) 25. Juni 2014 - 21:26 #

Nicht, doch! In die Haare!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 25. Juni 2014 - 21:35 #

In die Brust OP's ... Was sich da im Laufe der Jahre an Rechnungen angestaut hat ... die mussten langsam mal bezahlt werden :-D.

J.C. (unregistriert) 25. Juni 2014 - 21:46 #

Aber das neue Tomb Raider spielt noch noch davor! ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19320 - 25. Juni 2014 - 22:04 #

Deswegen kommen die Rechnungen fürs Lifting (zwecks falsch aussehendem Alter) auch noch hinzu ^^.

Atlan (unregistriert) 25. Juni 2014 - 22:00 #

Brusthaare!

mw08 14 Komm-Experte - 1814 - 26. Juni 2014 - 21:11 #

Das ist ja wie in den guten alten Zeiten der Dotcom Blase. Viel Geld ohne Gegenwert.

Handelt es sich hier um ein Spiel, welches geplant ist irgendwann einmal zu erscheinen oder geht es ums Geld sammeln?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38247 - 27. Juni 2014 - 2:40 #

Luft und Liebe reichen in den meisten Fällen leider nicht um irgendetwas ausser Kindern zu produzieren.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 27. Juni 2014 - 14:53 #

Aber die bringen dann Kindergeld :-)))

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38247 - 28. Juni 2014 - 2:40 #

Hier schon, nur wie es in den USA aussieht, das weis ich nicht. ;)