Metro Redux erscheint am 29. August

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134068 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

24. Juni 2014 - 18:15
Metro Redux ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Soeben gab Koch Media bekannt, dass Metro Redux in Europa am 29. August erscheinen wird, in Nordamerika wird es bereits drei Tage vorher im Handel erhältlich sein. Die Spielesammlung für PC, PS4 und Xbox One umfasst sowohl das 2010 erschienene Metro 2033 (GG-Test: 8.5) als auch das noch recht frische Metro - Last Light (GG-Test: 8.5) aus dem letzten Jahr in überarbeiteten Fassungen.

Neben grafischen Überarbeitungen, insbesondere bei Metro 2033, wurden beiden Titeln auch zwei neue Spielmodi hinzugefügt. Im Survivor-Modus müsst ihr besonders gut mit der Munition haushalten, in Spartan wird hingegen das Schleichen leichter ausfallen. Über DLCs müsst ihr euch keine Gedanken machen – alle jemals erschienenen Zusatzinhalte werden inklusive sein.

Preislich werden für das Bundle 39,99 Euro veranschlagt. Auf dem PC dürft ihr beide Titel auch einzeln für jeweils 19,99 Euro kaufen. Besitzer der Originale auf dem PC werden zudem Sonderpreise erhalten – genaue Konditionen hierzu sind allerdings noch nicht bekannt. Vor wenigen Wochen konnten wir uns bereits eine weit fortgeschrittene Version von Metro Redux anschauen. Unsere Eindrücke könnt ihr hier nachlesen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juni 2014 - 18:29 #

Na super...
Dann kommt im kompletten Juli nur ein nennenswertes Game raus - The Last of Us für PS4. Sonst nix.

Ich hasse dieses Sommerloch :(
Ab September kommen dann jeden Monat direkt 2-3 Top Games raus. Ich werde den Sinn dahinter nie verstehen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15679 - 24. Juni 2014 - 19:00 #

Für die NextGen? 2-3 Titel im Monat ab September? Neee... ist doch eh fas alles nach 2015 geschoben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juni 2014 - 19:08 #

Zum Glück...sonst hätte man nen echtes Zeitproblem!

September: (okay der geht noch, aber Destiny nimmt viel Zeit in Anspruch)
Destiny
Tropico 5
FIFA 15
Sherlock Holmes
Walking Dead

Oktober: (der krasseste Monat dieses Jahr!!!)
Driveclub
Alien Isolation
Dragon Age
Assasins Creed Unity
Battlefield Hardline
Evolve
Middle Earth Shadow of Mordor
The Evil Within
The Wolf Among Us
Ravens Cry

Und so gehts dann weiter November ebenfalls total vollgestopft.

Punisher 19 Megatalent - P - 15679 - 24. Juni 2014 - 19:26 #

Okay, dann wurden nur die Titel verschoben, die mich wirklich interessieren und es war selektive Wahrnehmung.

In deiner zugegeben langen Liste sind jetzt nur drei Titel, die ich gern haben möcht... plus Sunset Overdrive, das du grad ausgeschwiegen hast. Hardline kaufe ich z.B. erst, wenn die early access phase vorbei ist. :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14259 - 24. Juni 2014 - 20:49 #

Und dann beschweren sich die Studios wieder, dass sich die Titel nicht so gut verkaufen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11424 - 24. Juni 2014 - 21:49 #

Davon interessiert mich nur Dragon Age 3 und AC Unity. Und die PC Version von Unity wird doch eh wieder erst im November kommen...

Also alles halb so wild. Aber immer noch genügend Stoff für meine spärliche Zeit...

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14259 - 24. Juni 2014 - 22:32 #

Bei mir sind es im Oktober schon vier Titel, aber da ich nach und nach Titel spiele und kaufe ist es mir auch egal. Ich kann warten.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11424 - 24. Juni 2014 - 21:46 #

Wieso? Läuft doch grad Steam Sale... Oh, warte... :D

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. Juni 2014 - 21:11 #

Freu ich mich drauf. Günstiger Preis & 2 tolle Spiele - da greif ich gerne zu!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34025 - 25. Juni 2014 - 9:31 #

Absolut zu empfehlen für alle, die Metro bisher nicht gespielt haben. Tolle Spiele!

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 25. Juni 2014 - 11:26 #

Dem kann ich nur zustimmen! Der erste Teil braucht ein bisschen, packt dann aber umso mehr!