Batman - Arkham Knight: Infos zum exklusiven PS4-Inhalt

PC XOne PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24428 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

24. Juni 2014 - 14:52 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Knight ab 33,81 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem auf der diesjährigen E3-Sony-Pressekonferenz ein exklusiver PS4-Inhalt zu Batman - Arkham Knight (E3-Angeschaut) angekündigt wurde, hat das japanische Unternehmen heute auf seiner US-amerikanischen Playstation-Webseite weitere Details zu diesem enthüllt. So trägt der Content den Namen Scarecrow Nightmare Pack, handelt vom namensgebenden Fiesling und bindet das Batmobil ein.

So werdet ihr auf Batmans Gefährt durch die Stadt fahren und gegen eine "riesige Gestalt von Scarecrow" samt seiner "untoten Armee" ankämpfen. Dies erinnert an den ersten Auftritt des Widersachers in Batman - Arkham Asylum (GG-Test: 9.0), in dem er den Flattermann in Alpträumen verfolgte und dieser kleinere und größere Jump-and-run-Passagen überstehen musste, um nicht entdeckt zu werden. Ob es sich bei dem Scarecrow Nightmare Pack nun um einen zusätzlichen Abschnitt in der Kampagne handelt oder nur um eine Nebenmission, ist nicht bekannt.

Batman - Arkham Knight erscheint für PC, Xbox One und PS4, laut eines inzwischen geänderten Eintrags im Microsoft Store am 24. Februar 2015.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Juni 2014 - 16:32 #

Ist bestimmt ne 20 Minuten lange lieblos hingeklatschte Mission. ;) Hauptsache Sony hat was Exklusives, da kann ich auch drauf verzichten, das Spiel wird sicherlich auch so schon umfangreich genug.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. Juni 2014 - 17:03 #

Wenn die Batmobilpassage so ist wie im Trailer der E3, dann ist es zumindestens nicht wirklich innovativ.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Juni 2014 - 18:13 #

Diese ganzen System exklusiven Sachen nerven mich tierisch. Es kann doch nicht sein das es bei einigen Titeln fast unmöglich ist es komplett zu erleben.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Juni 2014 - 18:18 #

Sowas ist fast immer Zeitexclusiv. Bekommst du später bestimmt für ein paar Euronen nachgeworfen ^^.

Es bleibt (hoffentlich ^^) dabei die Industrie erzieht sich langfristig mit sowas die Kundschaft weg vom 1Day Käufer.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 25. Juni 2014 - 7:51 #

Tja aber die Vergangenheit hat uns gelehrt
http://www.youtube.com/watch?v=xwmffZ2O944
das Rocksteady durchaus den Exklusiv Content da läßt wo er versprochen wurde :(

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 25. Juni 2014 - 8:05 #

Ich kann dazu nur sagen, unter anderem deswegen, hab ich mir das Spiel auch nur im Humble Bundle geholt ...

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 24. Juni 2014 - 19:15 #

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 24. Juni 2014 - 20:14 #

Jupp, nervt. Auf der anderen Seite sind die Dinge die hier an den Start gebracht werden meistens herzhaft irrelevant fürs Gesamtspiel.

Falcon (unregistriert) 24. Juni 2014 - 22:05 #

Umso lächerlicher, wenn sie dann auf der anderen Seite echte Unterschiede zwischen den Systemen künstlich zunichte machen. (Siehe Watch Dogs) Nur um dann mit "exklusivem" DLC zu winken...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 25. Juni 2014 - 1:55 #

Ich habe bisher auch noch nie jemanden getroffen, der sich eine XY gekauft hat, weil es da ja 1 Woche vorher den Geilen DLC für YXZ gibt, oder sonst irgendeinen Zusatzkram. Ich versteh auch die Industrie nicht, in meinen Augen schadet sie sich damit nur nachhaltig selber mit diesem Unfug, sowohl Sony/MS, wie auch die Publisher. Das Artet irgendwann in Zwängen aus, immense Kosten abzudrücken (gegenseitiges hochbieten) um irgendwas Exclusiv zu haben, aber wirkliche Zahlen, wie viele Käufer man dadurch hat, wird man eh nie bekommen.

Mitarbeit