Patch für Baphomets Fluch 2.5 erschienen

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3156 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

19. August 2009 - 13:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach längerer Wartezeit hat das deutsche Team von mindfactory heute einen Patch für das Fanadventure Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter veröffentlicht. Das rund 7 MByte große Update behebt unter anderem diverse Freezes, die im Spiel auftreten können. Zudem installiert der Patch weitere Sprachen, so dass das Adventure nun neben Deutsch und Englisch auch spanische, italienische, polnische, kroatische, portugiesische und russische Untertitel bietet. Leider sind ältere Savegames nicht mit der gepatchten Version kompatibel.

Die geplante englische Sprachausgabe ist allerdings noch nicht im Patch enthalten, zwar sind die Sprachaufnahmen bereits seit längerer Zeit abgeschlossen, doch die Implementierung in das Spiel verzögert sich noch. Ein Termin wurde dafür noch nicht genannt.

Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter ist eine inoffizielle Fortsetzung der Adventurespiele von Revolution Software um den Amerikaner George Stobbart und die Französin Nico Collard. Das kostenlose Spiel konnte 2008 mit seiner stimmigen Geschichte, den handgezeichneten Hintergründen und Animationen, sowie der professionellen Vertonung überzeugen.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 19. August 2009 - 13:36 #

Tolles Spiel, hat zwar ein paar kleinere Schwächen (imho!) bei Story und Rätseln, aber gefällt mir definitv besser als die offiziellen Nachfolger von BF2. Alleine die gezeichnete Grafik. <3

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 19. August 2009 - 15:40 #

imho und iyho auch
ich fand den schluss nicht gut. Natürlich trotzdem ein total tolles Projekt und wunderbar für fans wie mich

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 19. August 2009 - 15:58 #

Und ich habs nach all der Zeit immer noch nicht zu Ende gespielt, wird Zeit dass ich das endlich nachhole.

Etwas ärgerlich fand ich die unterschiedliche Qualität einiger Sprachaufnahmen von George, angesichts der Umstände natürlich absolut nachvollziehbar und verschmerzbar - aber ein kleiner Dämpfer für die Atmosphäre ist es leider doch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 19. August 2009 - 17:15 #

Fand das auch ein sehr schönes Projekt. Natürlich hab ich's schon lange durchgespielt, weswegen mir der Patch nichts mehr nützt. Hatte aber auch keine Probleme während des Spiels.

Kotfur (unregistriert) 19. August 2009 - 19:23 #

Ich habe es auch gespielt und war wirklich begeistert.
Ich fand aber, dass der Anfang in Paris ziemlich träge war. So richtig in Schwung kam das Spiel erst, wenn man die Stadt dann verlassen hat.

Alles in allem hat mindfactory das aber echt super gemacht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)