Civilization Revolution 2 erscheint am 2. Juli für iOS

iOS Android
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Juni 2014 - 20:39 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nicht nur der PC bekommt mit Civilization - Beyond Earth (GG-Preview, Vorschau-Video) einen neuen Ableger der traditionsreichen Strategieserie. Der Publisher 2K Games hat heute via Pressemitteilung Civilization Revolution 2 angekündigt. Das Spiel wird für iOS-Geräte am 2. Juli im App-Store veröffentlicht und die Android-Version soll "bald" folgen. Serientypisch übernehmt ihr die Rolle eines historischen Staatsoberhaupts und lenkt rundenbasiert die kulturellen, wirtschaftlichen und kriegerischen Geschicke eurer Nation. Zu den 16 bekannten Persönlichkeiten des ersten Teils gesellen sich weitere Anführer wie Winston Churchill und John Fitzgerald Kennedy.

Während der Vorgänger noch für die letzte Konsolen-Generation und den Nintendo DS erschien, wurde der neue Ableger von Firaxis Games exklusiv für die mobilen Plattformen entwickelt. Der Hersteller verspricht ein benutzerfreundliches Interface, neue Spielelemente und eine für Touchpads optimierte Steuerung. Details zu den Neuerungen und den Preis hat 2K Games noch nicht genannt.

Der erste Teil erschien 2009 zunächst für Xbox 360 und Playstation 3. Die iOS-Fassung haben wir im Rahmen der Exklusiv-Serie App der Woche besprochen.   

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 23. Juni 2014 - 20:50 #

Auch, wenn ich mich in den vergangenen Jahren gewundert habe, warum Firaxis keinen Nachfolger bringt, wo sich das doch bestimmt gelohnt hätte... als Civ-Fan bin ich skeptisch. CivRev war viel zu simpel, um wirklich Spaß zu machen. Und später wurde es auch noch um F2P-Elemente erweitert.

KornKind 15 Kenner - P - 3614 - 24. Juni 2014 - 8:06 #

Ich mochte Civ Revolution ja gerne, es ist sogar mein meist gespieltes 360-Spiel.
Halt gerade eben weil es weniger komplex ist und man eine Partie in 3 Stunden durchgespielt haben kann. Auch die Mobile-Version fand ich durchaus amüsant, werde mir Teil 2 also auch anschauen. Welche F2P-Elemente gab es denn?

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 23. Juni 2014 - 21:08 #

Na ich weiß ja nicht. Der Churchill sieht schon mal nicht sehr gelungen aus.

keimschleim (unregistriert) 23. Juni 2014 - 22:48 #

Stimmt. Die Zigarre fehlt.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 24. Juni 2014 - 9:21 #

Erst nimmt der Nichtraucher Schutz Lucky Luck den Tabak (Selbstzensur) und nun dem Armen Churchill.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 23. Juni 2014 - 23:37 #

Dieser Herr soll Churchill sein?

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 24. Juni 2014 - 9:14 #

Und ich dachte, das sei Hitchcock...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 24. Juni 2014 - 11:29 #

... jetzt wo du es schreibst sehe ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit. ;)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 24. Juni 2014 - 11:23 #

Ist laut Screenshot auf jedenfall ein englisches Staatsoberhaupt. Also würde ich definitiv auch auf Churchill tippen.

Toxe (unregistriert) 24. Juni 2014 - 12:25 #

"Mafioso-Churchill macht Dir ein Angebot, das Du nicht ausschlagen kannst. Was tust Du?"

1) Ja, öhm, das kann ich dann wohl nicht ausschlagen.
2) Ich hole die Canolli und verlasse die Stadt.
3) Ich gehe mit den Fischen schwimmen.

monkeyboobs (unregistriert) 24. Juni 2014 - 0:50 #

Was bitte ist das grünlila Puppiwutzi im Hintergrund? Wird das ein F2P-Barbie-Aufbauspiel im Glücksbärchieland oder was???

KornKind 15 Kenner - P - 3614 - 24. Juni 2014 - 8:04 #

Sieht doch auch nicht anders aus als Teil 1 vom Stil her? Ist halt generell ein etwas weniger ernsterer Stil als die anderen Civilizations.

monkeyboobs (unregistriert) 24. Juni 2014 - 9:27 #

Und damit nichts für mich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 24. Juni 2014 - 13:27 #

Glücksbärchis mit Sturmgewehren? Wäre mal was Neues.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 24. Juni 2014 - 9:26 #

Erst dachte ich, was soll das denn fürn S**** sein, dann sah ich, is ja fürs Wischdingens, ok. Kann mir gestohlen bleiben.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 24. Juni 2014 - 9:28 #

Also ob die Verwaltug von 20 Städten und das bewegen von 40 Einheiten pro Runde, weil mann nen 2 Frontenkrieg Führt, auf dauer mit nem Touchpad bequem ist. Ich weiß nicht.
Zumal was mit den Featuren wie den Kapitalgesellschaften und dem Religionsystem? Wird das das Civ Rev 2 beachten oder bewegt es sich auf Civ 3 Niveau?
Und Civ ist ja eindeutig ein Spiel nicht für die Kurzweilige unterhaltung. Und ist die überwiegende Menger der Personen die auf nem Touchpad spelen nicht überwiegend nur an Games interesiert die man in 20-30 minuten durchkriegt. und nicht wie Civ in 8-XXX Stunden.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 24. Juni 2014 - 11:40 #

Wird sich auf Civ Rev Niveau bewegen, wo das so weit ich weiß alles keine Features waren. Also sowohl die hohen Einheiten- und Städtezahlen als auch das andere nicht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Juni 2014 - 13:09 #

Eine Meldung über den Release von Civ I oder II auf GOG wäre mir deutlich lieber.^^

volcatius (unregistriert) 24. Juni 2014 - 17:23 #

Wahrscheinlich wird man Civ Rev noch unterbieten.

motherlode (unregistriert) 25. Juni 2014 - 12:13 #

Das ist furchtbar, bitte hört auf Spiele für mobile zu verunstalten.

Mitarbeit
Freylis
News-Vorschlag: