Divinity - Original Sin: Editor ab 26.6. verfügbar // Neue Videos

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

24. Juni 2014 - 11:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity - Original Sin ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bis zum 30. Juni befindet sich Divinity - Original Sin im Early-Access-Status, anschließend wird das (fertige) Rollenspiel allen interessierten Spielern zur Verfügung stehen. Kürzlich gab das Entwicklerstudio bekannt, dass die Teilnehmer der Beta-Phase ab Donnerstag, den 26.6., Zugriff auf den Editor des Titels erhalten, mit dem ihr sowohl für den Einzelspieler- als auch den Mehrspielermodus eure eigenen Abenteuer erstellen könnt.

Unter anderem könnt ihr mit dem sogenannten Divinity Engine Toolkit die Hauptkampagne bearbeiten oder eine gänzlich neue erstellen, das Gelände modifizieren sowie bestehende Modelle und Texturen anpassen. Ebenfalls möglich ist das Verwenden eigener Dialoge und Geschichten, die Erstellung unterschiedlicher Verhaltensmuster oder auch das Bearbeiten und Ergänzen von Fähigkeiten und Statuseigenschaften. Via Steam Workshop könnt ihr eure Modifikationen veröffentlichen und teilen beziehungsweise auf jene der Community zugreifen.

Zusammen mit dem Editor wird am 26. Juni auch der Cow Simulator 2014 veröffentlicht, der von den Entwicklern mit einem Augenzwinkern als der „vielleicht schönste, jemals herausgebrachte Kuh-Simulator“ bezeichnet wird. Anhand dieses Beispiel-Moduls soll euch vermittelt werden, was mit dem Toolkit alles möglich ist.

Abschließend weisen wir auf drei Videos zu Divinity - Original Sin hin, die in den letzten drei Tagen erschienen sind. Der neue Trailer unter diesen Zeilen stellt euch anhand von Gameplay-Szenen einige der Features des Titels vor, zudem wird am Ende kurz der Editor gezeigt. Ebenfalls aus Spiel-Material besteht dieses knapp zwei Minuten lange Video, in dem euch die Flucht aus einem Kerker präsentiert wird. Wer zudem das offizielle Let's Play weiter verfolgen möchte, kann sich die kürzlich erschienene dritte Episode anschauen (Folge 1, Folge 2).

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 24. Juni 2014 - 12:18 #

Nachdem Goat Simulator jetzt auch noch den Cow Simulator. Da kommen dann ja noch tausende von Tier Simulatoren auf uns zu. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 24. Juni 2014 - 12:27 #

Wo bleibt der Stinktiersimulator mit Shooterelementen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 24. Juni 2014 - 12:36 #

Dachte der wurde von Nintendo während der E3 angekündigt. ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 25. Juni 2014 - 20:39 #

Einen Katzensimulator würde ich spielen...

Moment, ich hab ja zwei Katzen. Ich brauch also doch keinen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 26. Juni 2014 - 0:16 #

Aber im Katzensimulator bist doch DU die Katze :-D Einmal die Welt durch die Augen deiner Tierchen sehen!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 26. Juni 2014 - 18:41 #

22h am Tag schlafen!? Ich weiß ja nicht...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20660 - 26. Juni 2014 - 19:05 #

Aber denk doch mal an katzische Traumwelten! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;)

Ramireza (unregistriert) 24. Juni 2014 - 12:44 #

Das nächste "zu altbacken präsentiert für 2014 und deshalb nur eine 7.5" RPG \o/

Eins der Top3 cRPG´s dieses Jahr. Naja, mehr RPG´s erscheinen dieses Jahr ja auch nicht :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12262 - 24. Juni 2014 - 16:16 #

DAI, Wasteland2, PoE und das hier, sind schon 4 :p

Ramireza (unregistriert) 24. Juni 2014 - 18:14 #

"Awesome Button Age III" hatte ich doch glatt vergessen! ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 26. Juni 2014 - 18:42 #

Nun, auch bei Divinity drückst du letztendlich nur Knöpfe...

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 24. Juni 2014 - 13:22 #

Man, was freue ich mich auf das Spiel. Hier habe ich im Gegensatz zu Shadowrun Returns auch das Gefühl, dass das Geld an der richtigen Stelle gelandet ist.

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 24. Juni 2014 - 14:25 #

Divinity war doch schon so gut wie fertig. Der Kickstarter war dazu da, um den letzten Schliff zugeben. Mehr nicht. Wie dem auch sei, habe Divinity gestern auch erworben. Freue mich schon auf den Beta-Test heute Abend.

volcatius (unregistriert) 24. Juni 2014 - 16:13 #

Die Perspektive finde ich immer noch sonderbar. Bin gespannt, was aus dem Spiel geworden ist.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12262 - 24. Juni 2014 - 16:16 #

warum Sonderbar?
Divinity 2 war sonderbar ja, aber das hier passt zu den ersten teilen. ^^

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 24. Juni 2014 - 18:38 #

Jetzt erscheinen grad so viele interessante Spiele...ich weiß echt nicht, was ich als erstes spielen soll...Divinity 3 oder Valiant Hearts.....und Monochroma dürfte morgen auch in meiner Packstation ankommen...

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 24. Juni 2014 - 19:17 #

Endlich kann ich damit loslegen!!!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 24. Juni 2014 - 19:42 #

Freue mich schon auf das Spiel.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 25. Juni 2014 - 12:49 #

Geht mir auch so :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 26. Juni 2014 - 0:28 #

Welches jetzt, den Cow Simulator oder Divinity - Original Sin?

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 27. Juni 2014 - 13:57 #

Ich glaube, die werden beide super ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 29. Juni 2014 - 16:16 #

Und ob! ;) Freu mich auch sehr!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit