Batman - Arkham Knight: Microsoft listet Releasedatum

PC XOne PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

23. Juni 2014 - 9:54
Batman - Arkham Knight ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang dieses Monats kündigte ein Gameplay-Trailer die Verschiebung von Batman - Arkham Knight (E3-Angeschaut) an. Anstelle der ursprünglich veranschlagten Veröffentlichung Ende dieses Jahres erscheint der dritte Batman-Ableger der Rocksteady Studios erst 2015, allerdings war bisher noch kein festes Datum angesetzt (wir berichteten). Microsoft könnte dies nun ändern: In seinem offiziellen, US-amerikanischen Shop listet der Redmonder Konzern einen genauen Releasetermin.

So werde der Abschluss der Rocksteady-Trilogie laut der Pre-Order-Information am 24. Februar 2015 erscheinen. Dies gelte sowohl für die Xbox-One- als auch die PC-Version, allerdings ist noch unklar, ob es sich hierbei nur um einen nordamerikanischen oder weltweiten Termin handelt. Im PSN-Store für die PS4-Fassung wird jedoch weiterhin kein Releasedatum ausgewiesen.

Warner Bros. Interactive und die Rocksteady Studios haben den von Microsoft enthüllten Termin noch nicht bestätigt, weshalb es sich hierbei auch nur um einen Fehler eines motivierten Mitarbeiters handeln könne. Eine Veröffentlichung im Frühjahr gilt allerdings als wahrscheinlich, da der englische Synchronsprecher von Batman, Kevin Conroy, in einem Interview mit Groovey.TV als Release Januar 2015 anpeilt.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 23. Juni 2014 - 10:18 #

Witcher 3 und Batman Arkham Knight gleichzeitig!!! Muss mir Urlaub nehmen xD

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 23. Juni 2014 - 10:18 #

Microsoft listet? Sehr listig von denen^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 23. Juni 2014 - 10:30 #

Comment-Kudo! :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 23. Juni 2014 - 10:35 #

Als Fan von Batman ansich und auch von der Arkham-Spielserie war ich schon ein wenig traurig, als die News über die Release-Verschiebung die Runde machte. Aber mit Februar '15 anstatt Oktober '14 kann ich leben.

Von daher sind das gute Nachrichten! :D

Arkham Knight Rider (unregistriert) 23. Juni 2014 - 10:48 #

Bin raus mit Batman. Dreimal das gleiche Spiel mit dem Joker am Ende reicht. Da kann mich auch die befahrbare tote, Menschenleere Stadt nicht überzeugen.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 23. Juni 2014 - 14:29 #

Ich hoffe, dass der Joker nicht zum vierten Mal auftauchen wird, das fände ich auch ganz schön öde. Und das die Stadt wieder nur von Bösewichten bevölkert sein wird, finde ich auch schade. Aber dennoch freu ich mich total auf das Spiel. :)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 23. Juni 2014 - 20:43 #

In der blanken Theorie kann der Joker in Arkham Knight gar keine Rolle spielen --> AC Spoiler ahead 1:36
http://www.youtube.com/watch?v=yQWEgVYcD-U

Unsinnig schwachsinnige Begründungen um das zu widerlegen kann man nicht zu 100% ausschließen, aber bisher hat die Arkham Reihe sich noch nicht mit Zeitschleifen, alternativ Universen oder Götterpakten abgegeben. Denke auch nicht das Rocksteady ihrem finalen Teil jetzt noch einen solchen Blödsinssstempel verpasst damit wir eine Wiederholung vom ME3 Finale bekommen ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 23. Juni 2014 - 10:53 #

Ziemlich fies, wenn sich das bewahrheitet. Zeitgleich mit Witcher 3 :/ Aber meine Priorität wäre dann klar, Batman müsste sich hinten anstellen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 23. Juni 2014 - 11:42 #

Wenn das stimmt wird es wohl nach 1-2 Monaten Witcher 3 gebraucht gekauft. Januar wäre sinnvoller

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 23. Juni 2014 - 14:28 #

Mich interessiert The Witcher 3 nicht, also ist das für mich kein Problem, dass Batman im gleichen Zeitraum erscheint. :D Aber ich weiß jetzt, wann ich dann ungefähr nach langer Zeit mal wieder meinen Rechner aufrüsten werde, denn Arkham Knight wird mein jetziger wohl nicht mehr packen. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 23. Juni 2014 - 17:53 #

also februar ist nicht so passend - order 1886,witcher 3 und dann noch batman ....

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 23. Juni 2014 - 18:20 #

Ich freu mich. :-D

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 24. Juni 2014 - 12:35 #

Amazon listet das Spiel - offenbar seit heute - für den 31.01.2015!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juni 2014 - 12:52 #

Ende des Monats Angaben bei Amazon sind meist nur Platzhalter. Da es ein Samstag ist macht die Sache auch nicht glaubwürdiger. ^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 24. Juni 2014 - 13:24 #

Das ist schon wahr... Aber ebenso wahr ist nach meiner Erfahrung, dass spezifische Termine meistens erst dann auf der Homepage auftauchen (und per Email beworben werden), wenn kurz darauf eine offizielle Bestätitung folgt. Und selbst wenn Ende Januar nicht exakt stimmt, was nicht unwahrscheinlich ist, ist das zumindest ein Indiz dafür, dass an dem Februar-Termin was dran ist.

Und davon abgesehen, bin ich Optimist und will außerdem nicht länger warten. ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 25. Juni 2014 - 7:36 #

Das was ich bisher gesehen habe mit Fokus auf Bombast-Action und Batmobil hat mich nicht so sehr angesprochen.

Daher wird das bei mir ohnehin eher ein Goty-Kauf.

Mir hat der Stil von Arkham Asylum immer noch am besten gefallen.