Sunset Overdrive: Auch weibliche Charaktere spielbar

XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Juni 2014 - 14:09 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sunset Overdrive ab 14,13 € bei Amazon.de kaufen.

Der Koop-Modus des Open-World-Titels Sunset Overdrive wird mit bis zu acht Spielern möglich sein (wir berichteten), das ist bereits bekannt. Entwickler Insomniac Games gab nun über den YouTube-Kanal Sunset TV bekannt, dass ein weiteres Feature eingebaut wird, das die Individualität des Spiels fördern soll. So wird es möglich sein, einen eigenen Charakter zu erstellen, wie es beispielsweise bei der Saints Row-Reihe möglich ist.

Diese Möglichkeit ist eventuell für alle unter euch attraktiv, die mit dem vorgefertigten Hauptcharakter nichts anfangen können. Unterhalb dieser News findet ihr das Video, in dem das Feature angekündigt wird. In diesem ist auch ein weiblicher Charakter zu sehen, der doch sehr stark an eine Assassine erinnert. Ob sich Insomniac Games mit diesem Schritt über Ubisoft lustig macht, die auf der E3 2014 bekannt gaben, dass es in Assassin's Creed Unity (GG-Angespielt) keine weiblichen Auftragsmörder im Mehrspieler-Modus geben wird, ist nicht bekannt. Sunset Overdrive wird am 31. Oktober exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Video:

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 23. Juni 2014 - 14:13 #

und was ist mit transsexuellen charakteren? ganz schön sexistisch!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 23. Juni 2014 - 14:23 #

Die Männer können Röcke tragen...

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 23. Juni 2014 - 16:19 #

Muss an Little Britain denken: "Ich bin eine Lady. Ich mache Ladysachen... Servietten falten und... so'n Scheiss".

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Juni 2014 - 14:23 #

So wie das Video (welches du sicher gesehen hast) sagt denke ich, dass transsexuelle Charaktere natürlich auch möglich sind.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 23. Juni 2014 - 15:40 #

Naja, sie haben das Videotagebuch mit 'Traps' begonnen...

Janix 15 Kenner - 3216 - 23. Juni 2014 - 14:16 #

Puh, schwere Krise vermieden. Gut gespielt, Insomniac ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 23. Juni 2014 - 14:18 #

Sieht nach einer hübschen Spitze aus. :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Juni 2014 - 14:20 #

Na wenn die so verschwenderisch mit ihren Ressourcen umgehen... Hoffentlich gehen die nicht an dem Titel pleite.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Juni 2014 - 8:50 #

War auch mein erster Gedanke, nach dem Ubi (Downgradesoft) Statement zum Thema weibliche Assasine in "Unity".

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 23. Juni 2014 - 14:25 #

Aber was ist mit den monumentalen Entwicklungskosten?! :p

Anyway: Finde ich gut, diesen auf cool getrimmten Poster-Boy aus der E3-Präsentation fand ich unerträglich.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Juni 2014 - 14:43 #

An die Aussage von Ubisoft bezüglich der Kosten habe ich beim Vorschlag schreiben auch gedacht.

@Psychofrog Danke fürs übernehmen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 23. Juni 2014 - 14:45 #

Jo, ist nen ganz nettes Feature.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 23. Juni 2014 - 15:47 #

Wird's einen Nude-Patch geben?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Juni 2014 - 15:51 #

So wie ich das Spiel einschätze wird das ne Standardfunktion. Oder ein Day1-DLC. ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 23. Juni 2014 - 16:02 #

Ist das von nem Ami-Entwickler?
Dann ist der Code zwar implementiert aber nur auskommentiert...

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 23. Juni 2014 - 16:04 #

Ich glaube, ich bin zu alt für dieses Spiel und die damit verbundene Marketingmasche. Kommt mir alles vor wie Viva-Nachmittagsprogramm vor 15 Jahren.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. Juni 2014 - 19:55 #

Naja, wenn dir schon der Pups klemmt, was will man erwarten ;-) Ist halt ein bunter Funshooter ohne irgendwelchen Realitätsbezug.

... ich freu mich drauf, mal so ganz ohne Modern Battlefield gedönse und anspruch authentisch zu sein einfach drauf los zu ballern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 24. Juni 2014 - 0:15 #

Mir kam der Typ im Video recht selbstironisch vor, eigentlich ganz witzig. Und das Spiel sieht auch recht erfrischend aus. Leider auf der falschen Plattform. ;-)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 23. Juni 2014 - 18:21 #

Das wird die "Männerverteufelten radikalen Kampfleseben Feministinnen" aber freuen ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Juni 2014 - 18:15 #

Glaube echt ich bin zu alt für das Spiel :(
Ich sehe da keinen Anflug von Spielspass.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 24. Juni 2014 - 0:16 #

Nicht grau-braun genug? ;-)

burdy (unregistriert) 23. Juni 2014 - 20:18 #

Wenn man sowas als Feature anpreist, dann muss der ganze Rest vom Spiel schon verdammt dürftig sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Juni 2014 - 20:55 #

Nur die Überschrift gelesen oder darf ich das als Trollversuch abspeichern?

burdy (unregistriert) 23. Juni 2014 - 21:29 #

2/3 der Kommentare zu Artikel auf GG kommen von Leuten, die nur die Überschrift gelesen habe :)

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: