Origin "Game Time": Titanfall 48 Stunden kostenlos spielen

PC
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9405 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Juni 2014 - 16:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 8,49 € bei Amazon.de kaufen.

In der Vergangenheit wurden beispielsweise mit Battlefield 1942 und Dead Space unregelmäßig ältere Spiele auf der Vertriebsplattform Origin zur kostenlosen Nutzung angeboten. Nun startet Betreiber Electronic Arts mit "Origin Game Time" eine Aktion, bei der ihr ausgewählte, aktuelle Spiele für eine begrenzte Zeit kostenlos und uneingeschränkt anspielen könnt. Das Konzept erinnert oberflächlich an die "Free Weekends" auf der Konkurrenzplattform Steam, unterscheidet sich jedoch in den Details.

Den Anfang macht dieses Wochenende der Multiplayer-Shooter Titanfall (GG-Test: 8.5) von Respawn Entertainment, der für 48 Stunden gespielt werden kann. Zur Teilnahme an Game Time benötigt ihr lediglich einen aktiven Origin-Account und die zugehörige Client-Software. Wann die Aktion genau startet, unterscheidet sich je nach Region und kann über den Origin-Client überprüft werden. Sobald Titanfall in der Liste der kostenlosen Spiele erscheint, kann der Download gestartet werden. Wer den 50 Gigabyte großen Download hinter sich gebracht hat, muss sich bei Game Time keine Gedanken über die verbleibende Spielzeit machen. Die 48 Stunden beginnen erst mit dem ersten Start des Spiels und laufen dann in Echtzeit ab. Wer danach im Titanfall-Fieber ist, kann das Spiel im Origin-Store für aktuell 29,99 Euro erwerben und nahtlos weiterspielen. Alle Spielstände und -einstellungen aus der Game-Time-Spielzeit bleiben auch in der Vollversion erhalten.

Ob es sich dabei um eine regelmäßige Aktion handelt und welche Spiele auf Titanfall folgen werden, geht aus der Ankündigung von Electronic Arts nicht hervor. Dort heißt es lediglich, dass Game Time in Zukunft wiederholt wird und die Spielzeit von 48 Stunden nicht in Stein gemeißelt ist.

Scytale (unregistriert) 20. Juni 2014 - 16:50 #

Die Reaktion kam aber schnell, nachdem sie begriffen haben, dass aus irgendeinem Grund ihnen die PC Spieler davon laufen. Schön, dass sie gegensteuern, ich hoffe, beim nächsten mal schaffen sie es, den Grund zu beheben, warum am PC die Verlustrate höher ist als auf Konsole.

Novachen 19 Megatalent - 13107 - 20. Juni 2014 - 16:53 #

Eigentlich finde ich das Konzept schon ganz gut, dass der Timer erst dann zählt, wenn das Spiel gestartet wird. Umgeht halt gewisser Weise die Downloadzeit.

Besser wäre es natürlich, wenn die 48 Stunden nur ablaufen, solange man aktiv im Spiel ist. Aber mir ist schon klar, dass 48 Stunden echte Spielzeit schon ziemlich viel ist für einen Shooter, selbst wenn er Multiplayer hat.

Beim nächsten Mal einfach die Zeit ablaufen lassen, die man wirklich im Spiel verbringt und statt 48 meinetwegen nur 24 oder gar 12 und das ganze Konzept funktioniert viel besser. Auch wenn ich zugebe, dass diese Variante in gewisser weise trotzdem besser ist als ein Steam Free Weekend... denn man kann sich so einfach selbst die Zeit setzen wo man meint am meisten Zeit für das Spiel zu haben... oder gar einfach Urlaub dafür zu nehmen (solche Experten gibt es ja wirklich :D).

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 20. Juni 2014 - 17:20 #

Hey, nett. Die Beta gefiel mir ganz gut, konnte mich bisher nur noch nicht durchringen es zu kaufen...
Lohnt denn der Season Pass (auf PC)? Werden die Maps gespielt oder reicht das Basisspiel?

Und beim Origin aufmachen direkt gesehen, dass es grad auch Peggle kostenlos gibt... :)

Und natürlich will der Download grad gar nicht oder nur mit wenigen hundert kb dahin kriechen... *Facepalm*

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 20. Juni 2014 - 17:28 #

Wenn du mich fragst lohnen sich die DLCs, weil sie Maps wirklich gut sind. Mir gefallen sie zumindest sehr gut, sowohl optisch als auch spielerisch.

Und sie lohnen sich auch nicht, weil ich ähnlich wie bei den anderen Shootern die Einbindung der DLC-Maps mehr als bescheiden finde. Statt die Maps in die normale Rotation aufzunehmen muss man sich explizit entscheiden, ob man die neuen Maps oder die Alten spielen will. Wäre es wirklich zu viel verlangt, das einfach beim Matchmaking zu berücksichtigen?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 21. Juni 2014 - 2:55 #

Ok... Aber werden sie denn nun (viel) gespielt oder nicht? Die BF Boosterpacks und Add-Ons früher hat auch kein Schwein gespielt...

Punisher 19 Megatalent - P - 16009 - 21. Juni 2014 - 19:18 #

Als der DLC rauskam hab ich ein paar Tage lang ewig warten müssen, bis ich ein Spiel auf den Classic-Maps zusammen bekommen habe. Die neuen gingen in Rekordzeit. Inzwischen hat sichs zumindest auf der XBO eingependelt, beides klappt wieder recht gut (je nach Tageszeit und Rechencenter).

Also auf deine Frage - ja, sie werden gespielt. :)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66707 - 20. Juni 2014 - 19:29 #

Ist doch bei steam nicht anders, wenns Free weekend heißt. Lad morgen runten dann gehts bestimmt schneller ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26131 - 20. Juni 2014 - 17:39 #

30€ ist ja gar kein so schlechtes Angebot.

Inso 15 Kenner - P - 3815 - 21. Juni 2014 - 1:01 #

Eieiei, wenn darauf keine Bannwelle folgt ist die PC-Version dann gar nicht mehr spielbar, will nicht wissen wie viele sich grad nen Cheatacc machen und den später aufwerten oder den Hack auch mit der normalen Version nutzen, wie man es von anderen Spielen und free Weekends kennt :/

Colt 13 Koop-Gamer - 1687 - 21. Juni 2014 - 1:15 #

30 euro so viel hat man doch schon zu release bei Origin bezahlt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8317 - 21. Juni 2014 - 3:38 #

Wenn ich nicht so übersättigt von Shootern wäre, würde ich da glatt mal reinschauen.

UND... Steam. Summer.. Sale... Muss. Backlog. Abbauen.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1771 - 21. Juni 2014 - 9:42 #

Das finde ich ein interessantes Angebot....also im Prinzip ein zeit-begrenztes Demo mit vollen Spielinhalt.

Mal was anderes als die Close/Open-Beta mit begrenzten Spielinhalt.

Von mir aus,kann das Origin weiter so machen!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 22. Juni 2014 - 3:16 #

50GB Download?! Na denn fröhliches warten...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 22. Juni 2014 - 3:58 #

Pfft. 2-3h.

Novachen 19 Megatalent - 13107 - 22. Juni 2014 - 13:30 #

Bestimmt über 12 Stunden.... hätte ich sie auf Festplatte, würde der Upload schneller gehen... nämlich nur rund die Hälfte der Zeit :D. Weil ich hab nen stärkeren Upload als Download, weil erstes für meine Bedürfnisse viel wichtiger ist :D.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 22. Juni 2014 - 19:23 #

Würde bei mir vermutlich länger dauern als ich dann überhaupt spielen darf. Max Payne 3 mit "nur" 30GB hab ich schon von Freitags abends bis Sonntags mittags dran gesaugt (mit kurzen Unterbrechungen).
Naja wie schon bei Wolfenstein: neue Art von Kopierschutz *g*

WizKid 14 Komm-Experte - 2573 - 22. Juni 2014 - 16:29 #

Das ging mir auch durch den Kopf. Wenn die bei mir gezogen sind, bleibt vermutlich nur noch der nächste Tag und ich kann für ein paar Stunden reinschauen.

Warum bringen die keine altmodische Demo raus?
Beispielsweise mit einer begrenzten Anzahl Versuche oder einer Demo Map wo nur Demospieler sich drauf tümmeln?

Last but not least hab ich mal gelesen, daß das Spiel zu 60% nur so riesig ist wegen den vielen Sounddateien.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 22. Juni 2014 - 17:18 #

Genau das ist eben nicht so. Du kannst das Spiel in jedem Fall 48 Stunden lang testen. Egal wie lange der Download dauert.
Steht im übrigen auch so in der News :)