Watch-Dogs-Patch repariert Spielstände und Grafikoptionen

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Drosan
Drosan 2885 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Juni 2014 - 10:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat für Watch Dogs (GG-Test:9.0) einen ersten Patch erstellt, der diverse Verbesserungen mit sich bringt. Die für viele Spieler wohl erfreulichste Nachricht ist, dass in den meisten Fällen kaputte Spielstände wieder geladen werden sollen. Eine weitere Änderung betrifft die PC-Fassung. Ubisoft behebt einige Probleme in Zusammenhang mit niedrigen oder mittleren Grafikeinstellungen. Erst vor kurzem erschien eine Modifikation, die die aus der E3 2012 bekannten Grafikeffekte wieder integriert (wir berichteten).

Für die Playstation 4 steht der Patch bereits zur Verfügung, eine Version für die Playstation 3 steht in Kürze bereit. Auf dem PC folgt die Veröffentlichung in den nächsten Tagen. Besitzer der Microsoft-Konsolen müssen sich noch ein wenig länger gedulden: Für die Xbox One und die Xbox 360 steht die Aktualisierung erst im Laufe der kommenden Woche zur Verfügung.

Der Link unten führt zur Auflistung aller Änderungen.

Marulez 15 Kenner - P - 3046 - 19. Juni 2014 - 10:16 #

Überlege schon die ganze Zeit ob sich der Saison Pass lohnt bei Watchdogs ?!

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 19. Juni 2014 - 10:20 #

Momentan nicht, da du lediglich einen Mini-DLC dafür bekommst. Warte daher lieber noch mit dem Kauf bis feststeht was für DLCs noch kommen und entscheide dann, ob sie dir Geld wert sind. Im besten Fall ist dann der Seasonpass auch schon in einem der diversen Sales gewesen. Dann hättest du hast auch noch Geld gespart.

biertrinker81 10 Kommunikator - 395 - 19. Juni 2014 - 11:14 #

Also was ich bisher gesehen habe, hat mir zumindest gefallen. (http://www.gamersglobal.de/news/84865/watch-dogs-neue-informationen-zum-season-pass-trailer)

Aber solang das Spiel auf dem PC nicht anständig läuft werde ich Ubisoft kein weiteres Geld geben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23792 - 19. Juni 2014 - 11:22 #

Überlege schon die ganze Zeit ob Geldscheine im Ofen zu brennen anfangen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8109 - 19. Juni 2014 - 12:02 #

Nur wenn du sie anzündest. Ich such ja schon lange nach selbstentflammbaren Geldscheinen. :)

Jacko (unregistriert) 19. Juni 2014 - 12:56 #

**Meiner Meinung nach**

Da du so ziemlich alle Pre-Ordner Bonis dabei hast - ja es lohnt sich.

Das sind auf der Karte etliche "Ketten-Aufträge" - von denen zwar eh mehr als genug hat - aber ja auch nich wirklich "zu viele" haben kann. :)

Zudem gibt es Waffen, Fahrzeuge und ein paar Klamotten .. naja - für den Preis find ich das okay der angesprochene "Mini-Dlc" alleine wäre den Preis sicher nicht wert - aber da ich mal davon ausgeh das das mit der Zeit auch noch mehr wird kann ichs nur empfehlen - zumal das Spiel an sich eh Super ist. ( Da kann man ruhig noch ein paar € mehr reinstecken )

**Meiner Meinung nach**

Galford 12 Trollwächter - 1123 - 20. Juni 2014 - 9:30 #

Bei fast allen Spielen wird ein Season Pass auch noch bis weit nach dem Release des letzten DLCs verkauft. In der Regel besteht also keine Eile. Ich persönlich würde warten bis zum ersten DLC, der mich wirklich interessiert.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. Juni 2014 - 10:17 #

"Eine weitere Änderung betrifft die PC-Fassung. Ubisoft ermöglicht es, weitere Grafikoptionen zu aktivieren."

Das steht so nirgends in den Patchnotes.

Philley 16 Übertalent - P - 5402 - 19. Juni 2014 - 10:56 #

da hadder Recht

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35083 - 19. Juni 2014 - 10:59 #

Ich hab sie auch gerade dreimal durch gelesen, um den Punkt zu finden. Gibt's aber nicht.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 19. Juni 2014 - 11:37 #

Ist korrigiert, danke für die Klarstellung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35083 - 19. Juni 2014 - 11:45 #

In der Überschrift steht es immer noch.

Larnak 21 Motivator - P - 25821 - 19. Juni 2014 - 15:18 #

Hab da mal ein "und" hingemacht, das scheint mir zutreffend

Fremdschäm (unregistriert) 19. Juni 2014 - 10:24 #

Entfernt der Patch auch die albernen Käppies des fast vierzigjährigen,
damit man ihn auch ernst nehmen kann?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 19. Juni 2014 - 10:42 #

Stimmt Menschen, die sich abweichend von der Norm oder Alters-Unstatthaft kleiden, darf es nicht geben! Schnell man patche den man in ein Alters gerechtes Hipster Outfit! Ich verlange zu enge Hosen, ein "Mustash" und einen "Undercut". http://goo.gl/HDfSiq

Philley 16 Übertalent - P - 5402 - 19. Juni 2014 - 10:55 #

Nu bleib mal locker! Ich wette, Spiele mit soldaten in Clowns-Verkleidung fändest Du auch unpassend.
Oder eben einen fast 40-jährigen, der nen Mantel, ne Basecap und nen Kapuzenpullover anhat und den ganzen Tag nur auf sein Smartphone glotzt... aber voll unauffällig ist.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 19. Juni 2014 - 11:00 #

Je nach Berliner Stadtteil ist es schon unauffällig. ;)

Zudem ist der einzige Mensch mit weißer Kapuze in Assassins Creed auch nie besonders aufgefallen. :D

Ramireza (unregistriert) 19. Juni 2014 - 11:41 #

Beschreib doch mal den "deinen" typischen 40zigjährigen, da bin ich sehr gespannt drauf! :D

Bist ein ganz schöner Spießer, oder? :p

Philley 16 Übertalent - P - 5402 - 19. Juni 2014 - 12:15 #

Volle Granate. Mit Hemd auf Abbeid und so...

Dann tue ich mal weniger objektiv: Ich find Aiden Pearce blöd, unsympathisch, unterkühlt, überhaupt nicht geeignet, mich mit ihm zu identifizieren und... das i-Tüpfelchen sind dann eben noch die Klamotten. Die passen für mich einfach nicht. Immerhin sind die das Spielobjekt, dass man am häufigsten sieht.

Ramireza (unregistriert) 19. Juni 2014 - 12:19 #

Ich sag ja, Spießer! ;)

Im übrigen hat "spießig" nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.

Philley 16 Übertalent - P - 5402 - 19. Juni 2014 - 17:52 #

Und warum bin ich dann ein Spießer, wenn mir seine Klamotten (mal vom Charakter an sich abgesehen) nicht gefallen? Von da kommen wir nämlich.

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 19. Juni 2014 - 14:55 #

Geh doch einfach in einen Kleider-Shop im Spiel und wechsel sie...?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3254 - 19. Juni 2014 - 16:45 #

Bist Du schon 18, wenn Du knapp 40 als so alt ansiehst? Ich gehe auf 45 zu und habe draussen immer ein Basecap auf und hey, ich hab sogar ein Smartphone! Ich sollte wohl langsam mal erwachsen werden... :D

Punisher 19 Megatalent - P - 14510 - 20. Juni 2014 - 9:24 #

Das Basecap ist glaube ich eines der umstrittensten modischen Accessoires für den Herren, das jemals erfunden wurde. Die einen finden das unschlagbar toll, die anderen eine völlige Katastrophe. Ich trage z.B. keins, weil ich damit aussehe wie ein amerikanische Fernfahrer-Redneck aus einem B-Movie. ;-) Bei manchen Leuten passt es aber gut zum Typ... mensch, es gibt sogar Frauen, die mit Basecap wirklich süss aussehen.

Meine Meinung: Es muss zur Person passen und stimmig sein. Ob ich selbst das freiwillig tragen würde oder mir der Gesamtlook subjektiv gefällt ist zweitranging - ich hab dieses Aufhebens schon bei der Frisur von Dante in DmC nicht verstanden, sind alle Gamer insgeheim modebesessene Vogue-Leser?

Aiden Pierce... ja, das Outfit ist klischeehaft und ich würd in 100 Jahren nicht so rumlaufen. Aber es passt zum Spiel, passt zur Stimmung.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3254 - 20. Juni 2014 - 11:15 #

Es ist ein großer Vorteil, wenn man sich nicht um Mode, Meinungen, Promis oder ähnliches kümmert. Seit 30 Jahren trage ich eigentlich nur Jeans, Shirt und Turnschuhe und bin glücklich damit. Der einzige Anzug den ich je trug, war der zur Kinderkommunion. ;)
Meine Freundin trägt auch ein Cap, aber nur wenn sie im Cabrio unterwegs ist.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8519 - 20. Juni 2014 - 15:22 #

Meine Meinung: Mode ist fürn Popo. Ich trage, was bequem und nützlich ist. Wenn draußen die Sonne runterbrennt ist ein Basecap nie verkehrt.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4321 - 21. Juni 2014 - 13:21 #

Ja genau. Mode ist im Grunde nur dafür da, die Produktzyklen kürzer zu machen, damit man Kleidung, die immer noch nicht kaputt ist, vorzeitig, aus modischen Gründen aussortiert.
Aus ökologischen Gründen und zwecks Nachhaltigkeit ist es absoluter Blödsinn.

Cat Toaster (unregistriert) 20. Juni 2014 - 10:44 #

Du bist halt ein "Opa mit Hut" :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3254 - 20. Juni 2014 - 11:16 #

Fehlt nur noch die Rolle auf der Hutablage... :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8109 - 20. Juni 2014 - 11:16 #

Ohne Basecap fühl ich mich nackt. Und Smartphone muss sein, weil ich sonst nicht mal mehr wüsste, wie mein eigener Name ist.

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 19. Juni 2014 - 13:59 #

Boah ist das Video geil :-D
Das hat mir den Tag versüßt, vielen Dank dafür :-)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 19. Juni 2014 - 14:18 #

Dafür nicht! Bin durch SDP drüber gestolpert, ich hab mich beim ersten ansehen auch kaputt gelacht!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4321 - 19. Juni 2014 - 18:50 #

Haha, das Video war ja geil, insbesondere der Abspann :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 19. Juni 2014 - 14:28 #

Ich trage solche Caps, bin dazu über vierzig und werde privat und im Beruf trotzdem verdammt ernst genommen. Nur solch einen Mantel trage ich derzeit nicht, zu warm.. ;)

Dryz 14 Komm-Experte - 2681 - 19. Juni 2014 - 10:24 #

Ich hoffe das der Patch meine Probleme löst. Konnte seit Release nicht vernünftig spielen trotz high end pcs nichtmal auf low...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4321 - 19. Juni 2014 - 10:29 #

Gut für mich, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Schlecht für Ubisoft.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 32972 - 19. Juni 2014 - 10:38 #

Wird auch langsam Zeit. Da ich die PC-Version habe, darf ich noch etwas warten.

biertrinker81 10 Kommunikator - 395 - 19. Juni 2014 - 11:12 #

Sollte der PC Patch nicht eigentlich die Perfomance verbessern? Was bringen mir mehr Grafikoptionen (falls das überhaupt so stimmt, siehe Kommentare oben), wenn das Spiel dann immer noch ruckelt und Framerate Einbrüche hat?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4359 - 19. Juni 2014 - 11:15 #

Knapp verpasst, da ich es gestern Abend fertig gespielt habe. Technisch hatte ich trotz AMD-Karte überhaupt keine Probleme, in einigen Aspekten setzt Watch Dogs meiner Meinung nach sogar Meilensteine. Im letzten Viertel fiel der Spielspass aber leider rasant ab, da ich der Story nicht mehr folgen wollte/konnte und sich alles zu wiederholen begann. Kann mir vielleicht jemand in kurzen Worten erklären, um was es eigentlich ging? Wer hat CTOS erfunden und warum wurde es installiert? Was hat Aiden gemacht, dass ihn alle in die Pfanne hauen wollen und warum wurde er dadurch zum "Vigilante"? Selten hatte ich nach einem Spiel so keinen Zugang zur Geschichte.

Jacko (unregistriert) 19. Juni 2014 - 13:11 #

hab stellenweiße auch zwischen den missionen dem faden nicht folgen können.. dann tötet er x damit y nicht verlegt wird, geht dann zu y und geht wieder raus um ihm zu sagen - pass auf was du sagst .. und das ganze wird auch noch undurchschaubar eingeleitet am bahnhoff wo man dann irgend eine gangboss tötet .. oder auch nicht.. und dann ist der alte kollege wieder dabeider einen von a nach b schickt und zwischendurch macht man wieder völlig andere sachen..

hab schon 3-4 komplettlösungen durchgelesen ( die ersten paar seiten ) weil da ja auch immer auf die story eingegangen wird.. aber so richtig verbunden werden etliche "sprünge" da auch nicht.. ich glaub mittlerweile lassen die menschen stellenweiße die story nur so auf sich einplätschern wie der ganze real doku soap scheiß der einem permanent geboten wird - oder generell wie die werbung.. sowas wird auch in keinem test nirgends bewertet..

wobei ich bei manchen tests eh das gefühl habe das spiel wurde nur 2-3h gespielt.. naja who cares

Vaedian (unregistriert) 19. Juni 2014 - 14:39 #

Geht mir genauso, nur dass ich das Spiel nach 3-4h erstmal aus der Hand gelegt hab. Ich hab keinen Plan, warum Aiden irgendwas tut. Entweder man folgt blind den Map Markern oder man steht dumm in der Landschaft rum. Ich versteh absolut nicht, warum sich die Tester bei den Bewertungen so überschlagen haben.

Jacko (unregistriert) 19. Juni 2014 - 15:07 #

naja die welt ist einfach toll - ich bin bei fast 50h spielzeit und ich denk ich schaff die 100h auch noch irgendwann.

und es ist ja auch nicht alles schwer nachzuvollziehen.. aber manche sachen sind halt schon sehr fragwürdig.

und das mit den testern ist halt sonne sache.. glaub nicht das besonders viele tester sich besonders lange mit spielen auseinanderstetzen.. eventuell sollte man mal statt der ganzen dummen prozentzahlen und statistiken anfangen mit "nach 3 1/2 kann ich folgendes schreiben:" - aber dann würde vermutlich niemand mehr weiter lesen.. ;)

lieber werden die menge an wörtern und videos, die anzahl der autos und waffen in schönen statistiken ausgemalt für den doofen rtl zuschauer ;P

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 19. Juni 2014 - 15:01 #

Geht es eigentlich nur mir so oder steht in jeder zweiten News mittlerweile entweder "Watch Dogs" oder "Nextgen" oder sogar beides im Titel? So langsam glaube ich, wir sind in einem Sommerloch angekommen :-)

Jacko (unregistriert) 19. Juni 2014 - 15:08 #

viel schlimmer finde ich die ständigen 60 FPS und 1080p Kommentar fänger mega "News"

Cat Toaster (unregistriert) 19. Juni 2014 - 15:45 #

Nur wenn Du es geschafft hast alles mit E3 im Titel auszublenden. ;)

Burle (unregistriert) 19. Juni 2014 - 15:20 #

Ich wäre ganz froh, wenn die Lags durch den Online-Modus entfern werden würden. Offline läuft alles flüssig, Online habe ich immer wieder massive Aussetzer, und da man für offline-sein ja quasi bestraft wird ist das recht schade.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31562 - 19. Juni 2014 - 16:32 #

Hoffentlich behebt der Patch meine Performance-Probleme, würde das Spiel schon gerne mal endlich spielen können. Wenigstens hab ich das Spiel geschenkt bekommen und kein Geld dafür ausgegeben, sonst würde ich mich noch mehr ärgern, dass ich das Spiel seit 3 Wochen nicht spielen kann.

SirVival 16 Übertalent - P - 5119 - 19. Juni 2014 - 18:33 #

Hatte gerade eben Steam an wegen des Summer-Sales, da wurde gerade ein 60MB Patch für Watch Dogs geladen... Kannst also loslegen mit probieren :D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31562 - 19. Juni 2014 - 18:47 #

Ob das wirklich der Patch ist? 60 MB scheinen mir sehr wenig für die großen Probleme, die das Spiel hat. Im Steam-Forum meinen die Leute auch, dass es nur Dateien wären, um auf den richtigen Patch vorzubereiten.

Cohen 16 Übertalent - 4464 - 19. Juni 2014 - 18:20 #

Der Patch kommt gerade richtig, morgen sollte die PS4-Version von verleihshop.de bei mir eintreffen.

Ich konnte mich nicht zwischen dem Kauf der PC- und PS4-Version entscheiden (müsste bei meinem PC ungefähr das gleiche Grafikniveau sein)... jetzt spiele ich erst mal leihweise die PS4-Version und wenn mir das Spiel gefällt, werde ich wohl nächstes Jahr die GotY-PC-Version in voller Pracht auf einer Maxwell-GraKa genießen.

mw08 14 Komm-Experte - P - 1814 - 19. Juni 2014 - 23:48 #

Ich werde es mir demnächst holen und mich überraschen lassen. Außer ein paar Zeilen und das ein oder andere Fazit habe ich noch nicht gelesen.

Habe mir überlegt weniger Tests zu wälzen sondern mir ein Spiel zu kaufen um einfach loszulegen. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob und warum diese oder jenes vom Tester anders bewertet worden ist.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1667 - 20. Juni 2014 - 19:37 #

Probleme mit der Performance habe ich eigentlich keine. Ich brauche jetzt auch nicht zwingend 60 Fps. Das Ubi aber einen bekannten Soundbug,der dafür sorgt das ich vor dem Spielen von 5.1 Sound auf Stereo umschalten muss,nicht fixt ärgert mich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg LangerfloppiLarnak
News-Vorschlag: